Jump to content

SimonTemplar1982

Players
  • Content Сount

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2865
  • Clan

    [BNPI]

About SimonTemplar1982

  1. SimonTemplar1982

    Feldzug: Seegefecht vor dem Nordkap

    Insgesamt schönes Event, aber (wie schon angesprochen) manche Aufgaben zu RNG-lastig. Das ist besonders nervig, wenn man solche Aufgaben nicht umgehen kann. Ich z.B. bin stundenlang für die Scharnhorst-Wintertarnung im fünften Auftrag in der letzten Aufgabe hängen geblieben. "Zerstören sie 1 Zerstörer in einem erfolgreichen Gefecht". Ich denke, ich brauche nicht weiter ausführen, wie toll es ist wegen sowas das ganze Event nicht abschließen zu können. Bitte lasst solche Aufgaben weg und baut eher Aufgaben ein, die gutes Spielen fördern und fordern. Ich hoffe, dass ihr die Tarnung später noch mal erspielbar macht.
  2. SimonTemplar1982

    Fehler&Probleme

    Hallo Mir ist aufgefallen, dass der A-Rumpf der "Friedrich der Große" nicht im Inventar auftauch, obwohl ich den B-Rumpf verbaut habe. Der A-Rumpf ist nicht grün hinterlegt und dieser wird mir nicht im Inventar zum Verkauf aufgeführt. Das ist doch ein Fehler oder?
  3. Bei einer Kompensation in Dublonen würde ich es mir überlegen. Dann hätte ich noch einen Anreiz die Mission "Jagd auf die Graf Spee" zu spielen. Silber bekommt man ja so schon genug, wenn man das Premium-Schiff fährt. Ich spiele wirklich sehr gerne WoWs und finde z.B. den Missouri-Event sehr geil, weil man sie sich erspielen kann.
  4. SimonTemplar1982

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Ich habe diesen "Wappen-Bonus" eigentlich nicht als extra Aufpreis gesehen. Man hat da doch auch Premium-Zeit und Dublonen mitgekauft. Ich habe es eher als eine Art Dankeschön seitens WG gesehen. Ich finde, man könnte die Flagge und das Bugwappen für die Tirpitz ruhig nachreichen. Für die Standard-Schiffe würde ich es mit dem "Premium"-Status koppeln, den man sich ja mit der dauerhaften Tarnung kauft. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, diesen Premium-Status von der Tarnung zu trennen. Meine Idee war, dass man sich eine Art Paket kauft. In dem sind dann: - die Bonis - eine dauerhafte Freigabe / Slot für eine Tarnung deiner Wahl (falls einem die Premium-Tarnung nicht gefällt, kann man sich dann eine andere aussuchen oder dann wieder wechseln) Wenn vorhanden, würde dazu kommen: - Bugwappen + Flagge + Namensschild am Heck Ich hoffe wirklich sehr, dass WG das aufgreift und zumindest auf diesen Vorschlag antwortet. Eine Bismarck ist doch irgendwie nicht vollständig, so ganz ohne Wappen und Flagge. Außerdem sind das ja nun auch keine Dinge, die großen Aufwand bedeuten würden. Flaggen, Bugwappen und Namensschilder gibt es ja schon im Spiel. Es wäre ein rein kosmetisches Extra (wie dieses Lametta am Fahrradlenker). Welches ich auch wieder als kleines Dankeschön verstehen würde, wenn man sich eine dauerhafte Tarnung für 3000 Dublonen (ca. 10€) auf seine Bismarck pinseln lässt. Es macht die Alternative zum Premium-Konto auf sehr viel attraktiver werden.
  5. SimonTemplar1982

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Vielleicht kommt noch eine Art Auswertung. Die Saison-Flagge ist ja auch noch nicht da.
  6. SimonTemplar1982

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Hi Wird es in Zukunft die Schiffswappen (z.B. für Bismarck, Tirpitz und Hipper) auch wie bei der Scharnhorst (Bugwappen und Flagge) geben?
  7. SimonTemplar1982

    Allgemeines Feedback

    Die kannst du doch auch für Credits kaufen oder was meinst du? Z.B. kannst du doch das Schadensbegrenzungsteam II für 22.500cr kaufen.
  8. SimonTemplar1982

    Allgemeines Feedback

    Idee Wäre es nicht schön, wenn die Eigenschaften der Premium-Tarnung von den eigentlichen Tarn-Mustern getrennt wären? Im Grund kauft man sich für Dublonen doch den Status / die Eigenschaften eines Premium-Schiffes für ein erspieltes Schiff + festgelegter Tarnung. Wären die Muster von den Eigenschaften "entkoppelt", könnte man sich dann die Muster wählen, auf die man gerade Lust hat, ohne die Eigenschaften zu verlieren. Kurz: Erspieltes Schiff + Dublonen -> Premium-Status (Eigenschaften wie -3% Erkennbarkeitsreichweite, -10% Preis der Schiffwartung, usw.) + Tarnung deiner Wahl (austaschbar) Ich finde, das wäre echt cool.
  9. SimonTemplar1982

    Gewertete Gefeche

    Ich habe überhaupt nichts gegen TX gesagt! Das auf Rang 1 TX gespielt werden kann, das ist doch wohl überfällig. Nix verändert? T8 wurde entfernt! Wo ist denn da der Anreiz? T8 wurde entfernt und T9 wird völlig ignoriert. TX kommt jetzt das erste mal in den Genuss eines skill-basiertem MM, aber auch nur sehr limitiert. Für T8 und T9 gibts derzeit (T9 noch nie) nichts dergleichen. Mag ja sein, dass dir das gefällt. Mir nicht und was anderes wollte ich hier nicht zum Ausdruck bringen. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das dein Problem.
  10. SimonTemplar1982

    Gewertete Gefeche

    Ja, genau deswegen.
  11. SimonTemplar1982

    Gewertete Gefeche

    Tier 6-7 bis Rang 1 und dann ein Sprung auf Tier 10. Was soll das? Die Vorfreude war groß und jetzt das. Ich bin echt enttäuscht.
  12. SimonTemplar1982

    Karma und Teamschaden

    @WG Ich befürchte diese 50%-Schaden-Idee geht nach hinten los. Mein Eindruck ist eher der, dass jetzt eher noch unbedachter mit Torpedos aus zweiter (manchmal sogar aus dritter) Reihe geschossen wird. Ganz nach dem Motto: Jetzt mach ich an Verbündeten ja eh weniger Schaden. Die die vor dem Patch schon sehr "flexibel" im Umgang mit Torpedos waren, sind es jetzt erst recht. Mir hat vor kurzem erst ein 4km hinter mir fahrender Zerstören seine "Unterstützung", in Form von zwei Torpedosalven, zugesichert. Als dann die vor mir fahrende feindliche Atago seine Torpedos quer zu denen des Zerstörers auf mich abschoss, war der Tag gerettet. Ganz nebenbei habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt, dass man dann doch lieber in eine Torpedosalve vom Verbündeten (50% Schaden) rein fährt, als in die des Gegners (100% Schaden). Geholfen hat es dann doch nicht, ich wurde versenkt und wir haben verloren. Zu Beginn meines Manövers war ich noch fast voll HP und war auf guten Wege die Atago (Zitadellen) und eine Amagi (Torpedos) zu versenken. Als der Zerstörer dann von den beiden auch noch als Nachtisch versenkt wurde, ging es mir dann noch besser. Hab ich schon erwähnt, dass die übrigen Torpedos des Zerstörers die gegnerischen Schiffe gar nicht erst erreicht haben (ausgelaufen)? Tja, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
  13. SimonTemplar1982

    Karma und Teamschaden

    Hm, du hast es so schön hervorgehoben. Du hast mich einfach falsch verstanden. Ich habe eben nicht jeden gemeint, der nicht meiner Meinung ist, sondern "Jeder, der bisher mit Torpedos nur so um sich schmeißt". Das ist ein großer Unterschied. Wenn du also mit Torpedos nur so um dich schmeißt, nur dann darfst du dich von mir angesprochen fühlen. PS: Nur noch mal so zum Thema Realismus Jetzt erkennt jeder Torpedo und jede Granate, ob Freund oder Feind. *hust*realistisch*hust*
  14. SimonTemplar1982

    Karma und Teamschaden

    Ich habe dich zwar nicht persönlich angesprochen, ich weiß auch gar nicht wie du spielst, aber wenn du dich damit angesprochen fühlst, liegt das dann wohl eher an dir als an mir, oder? Wenn du meine Argumentationsreihenfolge verdrehst und daraus dann deine Schlussfolgerungen schließt, ist das dein Ding. Dann redest du aber über Dinge, die ich überhaupt nicht meinte und so auch nie behauptet habe. Bleib bitte bei dem, was ich geschrieben habe und verdrehe bitte meine Argumente nicht. Ich weiß auch gar nicht warum du dich da so angegriffen fühlst. Wenn du so spielst, wie du es hier beschreibst, ist das ja sogar lobenswert. Wenn auch alle so spielen würden, wäre mein Beitrag eh hinfällig und dann auch ziemlich bescheuert. Wie soll einer trollen, wenn du ihn (nach meinem Vorschlag) nicht beschießt? Und du hast eben selbst geschrieben: "Klar keine Frage, bei Treffern an Verbündeten ist eigentlich IMMER der Schütze schuld." (Ich gehe davon aus, dass dieser Satz nicht ironisch gemeint war.) Wieso solltest du pink werden, wenn du dich selbst versenkst? Es würde doch keine Teamkiller mehr geben. Was hast du gegen einen Test auf dem Testserver? Denn um mehr ging es mir die ganze Zeit gar nicht. Ich hätte gerne eine konstruktive Diskussion. Wenn du andere Ideen, Vorschläge oder Verbesserungen hast, teile sie doch mit und wir reden darüber. Ich dachte, dazu wäre ein Forum da. Ich habe nie behauptet, dass mein Vorschlag das Allheilmittel ist.
  15. SimonTemplar1982

    Karma und Teamschaden

    Dazu habe ich eigentlich schon was geschrieben und dazu stehe ich nach wie vor. Jeder, der bisher mit Torpedos nur so um sich schmeißt, ist von so einem Vorschlag natürlich nicht begeistert. Bisher habe ich eher den Eindruck, dass Torpedos als eine Art Fire-and-Forget-Waffen gesehen werden. Und das war sicher nicht im Sinn von WG. Außerdem sollte die Verantwortung nicht bei den Verbündeten liegen, dass sie nicht in Torpedos von Verbündeten reinfahren, sondern bei dem, der diese abschießt. Ich habe hin und wieder genug damit zu tun den gegnerischen Torpedos auszuweichen. Die der Verbündeten sind da dann einfach mal zuviel. Wenn Verbündete in Torpedos reinfahren können, ist schon mal was falsch gelaufen. Man hat dann die Torpedos falsch gelegt. Das muss man einfach mal so akzeptieren. Torpedos sind nun einfach mal zu stark, als das man diese gedankenlos abfeuern sollte. Wenn man die Torpedos aus der ersten Reihe in Richtung Gegner abfeuert, wie soll dann ein Verbündeter reinfahren? Wie von mir schon mal angesprochen. Mir ist das bisher nur einmal passiert und das, weil ich es einfach falsch eingeschätzt habe. Ich war schuld, nicht der der den Torpedo abbekommen hat. Letztlich ist dies eine Diskussion, die zu nichts führen wird. Daher habe ich auch vorgeschlagen, dies auf dem Testserver zu testen. PS: Ich gehe eh davon aus, dass mit den Torpedos noch einiges passieren wird. Ab T8 fängt es an kein Spaß mehr zu machen, was den Schaden und die Reichweite der Torpedos angeht. Unabhängig davon, ob von Freund oder Feind abgefeuert.
×