Jump to content

DasMuratorium

Beta Tester
  • Content Сount

    31
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1802

About DasMuratorium

  1. Servus miteinander. Ich habe eine Frage zu dem Video. Wenn du (Hurz) die Zoom-optik benutzt, sieht das aus wie bei den Schlachtschiffen mit Aufklärer. Genauer gesagt meine ich den Winkel in dem du auf andere Schiffe sehen kannst. Täuscht das replay ander stelle, oder ist das ein mod? Wenn ja, so wüsste ich gerne welcher. Beste Grüße
  2. DasMuratorium

    Bitte die Phoenix überarbeiten.

    +1 Phoenix und Omaha sind top. Fast schon entwas zu gut. Sie zu verbessern aäre das letzte, was man machen sollte. Eher sollte man die OP Murmansk ihres Aufklärers berauben. (19,X km Range als CA bei Stufe V ) Was die Furutaka angeht, so stimme ich meinem Vorgänger voll und ganz zu. Der Karrn ist die Hölle. Da denkt man jede Runde daran, wann die Aoba kommt.
  3. DasMuratorium

    Zao vs Des Moines

    Du hast Recht. Dort standen mal die Werte. Jetzt sind sie nicht mehr aufgeführt. Das habe ich auch schon aus einigen YouTube Videos entnehmen können...
  4. DasMuratorium

    Zao vs Des Moines

    Sehr wahrscheinlich eine dumme Frage, aber es kribbelt mich auch ;-) Was meinst du mit / was ist die Mittelarillerie?
  5. DasMuratorium

    Zao vs Des Moines

    Vorab: Beide Kreuzer sind auf ihre weise gut. Ic will auch nicht sagen, dass einer stark genervt oder gebusst werden sollte, ABER: Zum Thema Zao vs. Des Moines (mal 1 gegen 1 angenommen) finde ich die Des Moines klar überlegen. Ich bin leider nie zur Zao gekommen, abe aber ca 80 Spiele in der Des Moines gemacht. Ich wurde nie, wirklich nie von einer Zao versenkt. Die Torps (immernoch die 1 gegen 1 Siuation im Kopf) konnten mich nicht überraschen, auch wenn sie schnell sind, da man meist einen Flieger in der Luft hat. Die Kanonen haben war ein größeres Kalieber, sind aber viel zu langsam. Das führt im Duell dazu, dass ich es mir leisten kann schlechter zu Zielen. Auf größere Reichweite habe ich durch die starke RoF auch massig Zitadellentreffer gegen die Zao ledandet, was bei den wenigen HP schon fast ein Todesurteil ist. Mir werden jetzt bestimmt einige widersprechen (das ist auch gut so ) aber ich finde die AA (mit der man seine Kollegen 1a schützen kann) besser als die Torps. Vor allem mit dem Hydro-dingens-Sonar, sind die Trops leicht zu spotten. Abschießend möchte ich noch sagen, dass ich den Beitrag gelesen habe, welcher sagt, dass beide Kreuzer für eine ganz unterschiedlich Kampfsiuation konzipiert sind. Dem stimme ich zu! Ich spreche hier nur von meiner persönlichen Erfarung. mMn braucht die Zao mehr HP, da sie (gerade bei Überfällen) zu schnell versenk wird. Edit: @ Wolfsschädel: sehe ich auch so. Bisher einer der "schönsten" threads, die ich gelesen habe...
  6. DasMuratorium

    Damage Control und Fire Control Party

    Post #14 und #15 fand ich interessant zu lesen, da sie auch meinen Überlegungen entspechen -->> +1 Schade, dass es mal wieder eine Diskussion geworden is, die aus dem Ruder läuft... Was mir noch feht (Es würde AP sicherlich aufweten) ist, dass man bei einem AP-Treffer unterhalb der Wasserlinie mit einer gewissen Warscheinlichkeit "Flut-Schaden" (wie bei Torps) hervorruft.
  7. DasMuratorium

    Damage Control und Fire Control Party

    Die Geschichte mit den Prozenten und Prozentpunkten verwirrt wohl so einige. Ich kann mir vorstellen, dass es bei -7 Prozentpunkten vorkommen kann, dass einige HE-Treffer von DDs, dann kaum noch irgendwas (außer CVs) in Brand setzen. Eigentlich finde ich die "Brand-Chance" ganz ok. Meiner Meinung nach ist der verursachte Schaden, vor allem bei mehreren Brandherden zu stark. Aber vllt. seh das nur ich so...
  8. DasMuratorium

    bitte thread löschen

    Servus, ist die TS-Adresse noch aktuell. Passt es auch, wenn man unregelmäig Zeit hat? Soll heißen, dass ich nicht bspw. jeden Dienstag um 18:00 Zeit hätte, sonder eher spontan...
  9. DasMuratorium

    Damage Control und Fire Control Party

    Ich glaube dir, aber wo hast du das gelesen?
  10. DasMuratorium

    Kriegsmarine

    Why did they implement the russian navy before the german? Is it because of the (perhaps) bigger russian fan group?
  11. DasMuratorium

    Damage Control und Fire Control Party

    Servus, die Idee mit der Aufteilung des Schiffs in verschiedene Bereiche klingt nett, aber wie sich das aufs Gamplay auswirkt müsste erst getestet werden. Ich kann mir vorstellen, dass dann der cooldown für die einzelnen Bereiche höher sein müsste, was dann wiederum dazu führen könnte, dass du dein schiff noch länger brennen siehst... An sich finde ich die Chance jemanden in Brand zu stecken ok. Vor allem, wenn der andere Kapitän den Skill mit -7% Brandwahrscheinlichkeit hat. (eig. Pflicht für BBs) Dass du den Schaden zu hoch findest kann ich verstehen. Aber in manchen Situationen (bspw. als CA gg BB - Ausweichen sei unmöglich) ist es (subjektiv) die einzige Mgl. Schaden auszuteilen.
  12. DasMuratorium

    Wenn der MM mal wieder zuviel getrunken hat

    mMn hat sich des mm im Verlauf der Beta deutlich verbessert. Lieber warte ich 30s - 60s länger und habe dafür ein "schöneres" Spiel. Ich stelle jedoch oft fest, dass die Schiffe einer Stufe zu stark asymmetrisch verteilt sind. (Habe leider kein Bild gemacht) Bsp.: Ein Team hat 4 Clevelands (Tier VI) und das andere 4 Aobas (auch Tier VI glaube ich ;-) ) usw... Auf manchen Karten (Spieler mit gleichen skills) kann das entscheidend sein. Ich weiß nicht, ob es azu schon ein Thema gibt. Wäre jedoch ein schöne und mMn nötige Verbesserung für zukünfitige Versionen.
  13. DasMuratorium

    Namensänderung / Umbenennung für 2500 Gold/Dublonen

    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil alles gesagt ist, aber dein Beitrag war so unstimmig, dass es ich mich umhaut. In dem Satz, welchen du won mir Zitiert hast (!) (s. #42) steht doch dass ich die Spiele in steam / origin meine. So etwas wie CS. Btw einer der größten und seit mehr als einem Jahrzehnt gespieltem MMO. Was das "pay to win"-Ding angeht (hat nichts mit der Namensänderung zu tun!) so muss ich zugeben, dass ich eine falsche Aussage gemacht habe. Erstens habe ich nicht gesehen, dass man die Verbrauchsgüter auch mit Credits kaufen (der kleine weiße Pfeil daneben) kann und zweitens habe ich nicht bedacht, dass es nach dem release kostenlos ist. Wenn ich den thread heute nochmal starten würde, so wäre diese Aussage nicht mehr enthalten. [Asche über mein Haupt...]
  14. DasMuratorium

    anregung zu kartenrandfahrern

    Wenn man nicht senkrecht in auf den Rand fährt, so dreht der "Aufprall" das sehr schnell. Daher finde ich 10s angebracht. Vor allem, wenn man mit einem niedrigen Schaden startet. Außerdem muss man schon echt lange den "falschen Kurs" eingeschlagen haben um am Rand zu landen. Ich bin auch sehr überrascht, dass das auflaufen auf Inseln kein Ding ist. Wird ja mittlerweile auch (von manchen) als "Taktik" genutzt.
  15. DasMuratorium

    Namensänderung / Umbenennung für 2500 Gold/Dublonen

    Hallo Hurz, danke für deine Antwort. Ich möchte die Dikussion über des Wort Monopol mit der Bitte an dich beenden, dass du dir meinen Beitrag #34 nochmal durchliest. Dort schrieb ich (mit Bedacht) "da es sich hier (in weiterem Sinne) um ein Monopol handelt". Also dann gl & hf, vllt. sieht man sich ja mal ingame
×