Jump to content

Gismor73

Players
  • Content Сount

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5805

About Gismor73

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Gismor73

    Französische BB's zu stark?!

    Die sind nicht zu stark, die sind nur kaputt. Einige wurden anscheinend ohne Vorwärtsgang ausgeliefert, andere wieder kleben an Bergen, muß was magnetisches sein. Ansonsten bleiben noch die neuen Kartenrandforscher aus Frankreich. Eine echte Bereicherung für das Spiel, genau wie die Britische Linie.
  2. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    Ich habe ja auch nicht von AP mit MA gesprochen. Sondern von dem Fall, das ein Kreuzer im HighTier Bereich nach einer Salve der Hauptbatterie schon fast platt ist. Dann reicht die MA mit HE, um das Licht ganz aus zuknipsen.
  3. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    Die Tier Stufe ist nicht egal. Im Tier 9 und 10 Bereich bedeutet eine Zitadelle beim Kreuzer oft , das die halben HP weg sind. Bekommste zwei, ist fast Schluß, den Rest besorgt dann MA mit HE und man fackelt ab. So schnell kann man nicht repen und auf der Flucht sein. Japaner haben was um die 10km Torpedoreichweite, Deutsche noch weniger, Amis gar keine. Sichtbarkeit jenseits von 10km. Die Kreuzer sind damit kalt gestellt, keiner würde sich auch nur ansatzsweise in die Nähe der feindlichen BB.s trauen. DD´s hätten noch mehr Freiräume und das will keiner.
  4. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    Verständlich und ein Interesanter Ansatz. Allerdings läst du babei einen Punkt ausser betracht. Wenn Kreuzer ihre "area denial" Waffe einsetzten möchten, gehen sie ein grosses Risiko ein. Die Torpedos sitzten Achtern am Heck und man ist genötig dem BB für eine Zeit seine volle Breitseite zu zeigen. Als Kreuzer besteht also immer das Risiko, das man sich einen oder mehrer schwere Treffer abholt. Ich persönlich nutze die Torpedos deswegen als letztes Mittel, um mich gegen BB´s und DD´s zuverteidigen, oder den einen oder anderen mit in den Tot zuziehen. Sollte einen deutliche Verbesserung der MA kommen, würden wahrscheinlich im HighTier bereich, die Kreuzer deutlich weniger gespielt werden. Allein aus dem Grund, das eine Truppe von drei BB´s closecombet gehen könnten und CA/CL keine wirklich Chance dagegen hätten.
  5. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    Bekomme ich noch Flieger mit Strahltriebwerk und MiniNuke für meinen CV?
  6. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    Mittelartillerie = Sekundäre
  7. Gismor73

    Warum die MA (Sekundär-Geschütze) ein Witz ist...

    wie schon mein Vorredner sagte "Balancing hinfällig". Eine Izumo mir gebuffter MA, hola die Waldfee. Einige DD´s würden damit fast unspielbar werden. Deren Sichtbarkeit und Torpdoreichweite ist schon nicht leicht zu händeln.
  8. Gismor73

    Alle kreuzer sollten eine min feuerrate von 6 haben

    Na dann überspring mal die Tier 7,8 und 9. Die DesMoins kannst du auch unter 10 Schuß die Minute skillen, hast dann allerdings nur gute 14 km Reichweite. Wenn du dann DD Jagt an vordester Front machst, wünsche ich dir schon mal viel Spass beim "zurück zum Hafen" klicken. Jedes BB wird dich sofort unter Feuer nehmen und dir die Kiste zerlegen. Ansonsten finde ich die Idee klasse, alle 6 sec. HE Salve Spamen, BB burn, burn . Sollten sie machen, dann hört endliches diese Scheiß "2mio Torpedos im Wasser Diskusion" auf und die Kevins können sich über eine andere Klasse beschweren.
  9. Gismor73

    Matchmaking Zerstörer

    Omahas und Königsberg sind Tier 5. Dort ist die Anzahl der Gamer höher, bzw. sind dort oft CV im Game. AB Tier 8 werden die CV sehr viel weniger. Das wird so nicht sauber funktionieren, es sei den man will im High Tier Bereich 10 min auf sein Spiel warten.
  10. Gismor73

    Matchmaking Zerstörer

    Ja mag sinnvoll sein. Allerdings wird sich dadurch auch die Wartezeit erhöhen, bis die richtige Konstellation der Klassen zusammen ist. Je höher im Tier, desto länger die Zeit.
  11. Gismor73

    Munitionskosten

    Die reinen Repkosten liegen bei ca. 250.000. Bei mir liegt eine Plus/Minus Null Runde, bei Untergang, um die 6-7 Torpedotreffern. Für die Treffer bracht man aber evtl. auch schon mal ein paar Fächer.
  12. Gismor73

    World of Torpships?

    Seid dem Update sind nun ein paar Tage vergangen. Ich, als DD und CA Fahrer, habe nun da andere Erfahrungen gemacht. Als CA sehe ich die Torpedos immer noch früh genug, um auszuweichen bzw. mir max. einen zufangen. Ok die Ruderstellzeit eines CA ist nicht angefast worden, aber wie gesagt ich sehe sie früh genug. Bekomme ich zwei,oder mehrere, war es mein Fehler. Killgeil, unaufmerksam etc. Als DD mache ich seid dem Update weniger Torpedotreffer, obwohl ja die Konditionen angeblich gestiegen sind. Man sieht viele Schiffe, die Geschwindkeit und Kurs öfter wechseln, als vor dem Update. Ich denke mal in der Hinsicht war das Update positiv. Viel liegt einfach am Templay. BB oder CA die sich verstecken oder auf Lang Range fahren und sich nicht unterstützen verlieren meist. Es geht nicht immer um "was können die anderen für mich machen", sondern um "was kann ich für das Team machen".
  13. Gismor73

    Kiev

    Naja, das Teil geht so! Die Häufigkeit der Ausfälle an Modulen und Geschützen ist schon abartig viel, bei jeder Treffersalve Ruder oder Antrieb, so schnell kannst du nicht reparieren. Hatte das selten so extrem, wie bei der Kiev. Steht man allerdings nicht im Fokus, hat man schnell gut Damage ausgeteilt. Als klassischen DD in erster Reihe, kann man sie nicht spielen. Abwarten und dann zuschlagen.
  14. Gismor73

    World of Torpships?

    Kann dem nur zu stimmen. Habe die DesMoins und Ibuki, deutscher Baum bis zur Hipper. Sehe ich einen DD, versuche ich ihn zu zubearbeiten, aber ranfahren? Nö, da stehe ich sofort im Fokus der BB´s. Leider hat man meist keinen Schutz von den eigenen BB´s, da diese weit hinten stehen. Also werden die Kreuzer von mir auch auf max Range gespielt, was natürlich die Trefferquote auf die DD´s verschlechtert. Würde auch gerner offensiver rangehen, kannst aber vergessen. Drei gute Hits und Krebse zählen steht an, von dem was man dan draufzahlt reden wir besser nicht.
  15. Gismor73

    Glitching ist das möglich ?

    Ich sehe das auch nicht als saubere Lösung an, so wie es jetzt ist. Es wird vermehrt absichtlich genutzt. Gestern eine ganze Division, mit drei Schiffen, gesehen die sich am Rand einen runter rutschten. CV´s die ihre Flieger da lang schicken, die man dann nicht mehr auf der Minimap sieht. Ich denke das kann man besser lösen. Jeder kann da mal reinbrettern, aber nach 60 sec. sollte Schluß sein. Vielleicht kann man auch eine Warnung reinsetzten, ähnlich der Kollsionswarnung bei Inseln. Nach 60 sec. bekommt man automatisch Schaden, pro sec. 10 Strukturpunkte, was mit längerer Zeit weiter erhöht wird (120 sec. - pro Sec 20 Struktur.....)
×