Takru

Supertester
  • Content count

    3,327
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8751

About Takru

  • Rank
    Commander
  • Birthday
  • Portal profile Takru

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile Takru

Recent Profile Visitors

741 profile views
  1. Mit 14 Punkten hast du alles was für eine Khaba nötig ist. Und ganz ehrlich... schwache Stats nach 186 Gefechten und das schiebst du auf die Kapitänsskills? Jetzt wirklich? Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, dann gehörst du zu denen die der eigenen Seite einen Nachteil durch ihre Anwesenheit verschaffen anstatt ihnen einen Vorteil zu bringen. Wenn du selber im Matchmakingmonitor jemanden mit deinen zB Khabarovsk Stats auf deiner Seite siehst, dann ist dein Team schon benachteiligt. (MMM zeigt Siegrate, Durchschnittsschaden, Anzahl der Gefechte und Siege an, keine Wertung).
  2. Ganz einfach: Weil es sehr bequem ist sich auf seine x tausend Gefechte zu berufen und diese als Spielerfahrung zu verkaufen, auch wenn man nur mit viel gutem Willen an eine 40% Winrate in hochstufigen Gefechten kommt, was zumindest bei mir, den Eindruck erweckt, das Derjenige zwar viel spielt, aber nicht weiss was er da tut.
  3. Was du als Tatsachen verkaufen willst sind einfach Dinge die völlig nachvollziehbar sind, wenn man weiss wie das Spiel funktioniert. Und egal wie sehr es dir nicht passt, deine Meinung wird nicht zur Tatsache egal wie oft und vehement du es wiederholst. Wenn du schon angibst das du sowohl das Modul mit -70% Detonationschance verbaust als auch die -100% Detonationschance Signalflagge, dann erweckt das den Eindruck das du nicht so ganz durchschaut hast wofür welche Module und Flaggen gedacht sind. Und ja, wenn jemand sich hier aus dem Fenster lehnt und Behauptungen wie diese hier aufstellt, dann schaue ich mir auch an mit welchem Erfahrungshintergrund derjenige hier arbeitet. Da das Profil zumindest bis gestern noch offen war, konnte ich mir einen Eindruck verschaffen und der ist: Du hast weite Teile der Spielmechanik nicht verstanden. Das ist an sich nichts schlimmes, solange du dann bereits bist den Rat anderer anzunehmen. Was leider nicht der Fall ist.
  4. Das ist unglaublich einfach zu erklären: Dein Team verliert ein Schiff, damit hat das Gegnerteam ein Schiff weniger auf das es schiessen kann. Dann verlierst dein Team noch ein Schiff und oft genug ist damit schon eine Flanke praktisch weg. usw... Wie schön das du dabei vergisst das die Khabarovsk vor nicht allzu langer Zeit völlig unnötigerweise einen buff auf den Geschützschaden bekommen hat. Die 10 km Torpedos sind wohl kaum der Rede wert... Du hast noch immer dieselbe Tarnung die dasselbe bringt, da gibt es keinen Grund Geld zurück zu fordern.
  5. Irgendwie scheinen das oft dieselben Leute zu sein die nach einem Patch fragen was zB die neuen Schiffe in ihrem Hafen machen oder warum die Tirpitz wieder generft wurde...
  6. Beeindruckend wie schnell die Stats nicht mehr einsehbar sind.
  7. Zum einen stimmt es schlicht und ergreifend nicht, dass du zu 90% gegen 8er ran musst mit 6er Schiffen. Wenn Schiffe getestet werden, schreibe ich mir immer auf in was für Gefechte ich komme und im Regelfall ist es einigermaßen gut verteilt zwischen low-, mid- und hightier, wenn man sich das Ganze mal über 20-30 Gefecht anschaut. Wie andere bereits geschrieben haben, wird bei Divisionen immer die höchste Schiffsstufe einer Division für das Matchmaking herangezogen. Das war im Übrigen schon immer so, auch als es keinerlei Begrenzungen für Schiffsstufen in Divisionen gab. So manche Umikaze hat seinerzeit noch Yamatos gesehen. Module und Flaggen die gegen Detonationen helfen, haben keinen Einfluss auf den normalen Schaden durch andere Einflüsse, beispielsweise HE Treffer oder Torpedos. Sie sind nur dazu da um Detonationen zu verhindern. Und wenn du die Flagge benutzt, brauchst du nicht extra das Modul verbauen, mehr als 100% kannst du nicht dagegen geschützt sein. Der Zielkreis von Flugzeugen erhöht sich nur wenn sie in Reichweite vom Verbrauchsgut Abwehrfeuer sind (Defensive AA im englischen, weiss gerade nicht wie es auf deutsch heisst). Replays sind nicht voll unterstüzt und können buggy sein, wobei ich noch keines gesehen habe wo Bomber nicht sichtbar waren. Von daher gehe ich davon aus das tatsächlich zwei Bombergruppen unterwegs waren. Das wirft auch die Frage auf, ob die besagten Schiffe nicht schon vorher beschädigt worden waren / ihre Luftabwehr noch intakt war etc. Die Enterprise hat m.W.n. ein 25mm starkes Flugdeck, insofern ist es nicht überraschend das man mit relativ kleinen Kalibern kaum Schaden verursacht. Was genau wurde an der Saipan verschlechtert? Sie ist noch seit Einführung von exit-strafes extrem stark geworden.... Die Teamgefechte wollen einige wenige Leute wiederhaben, waren aber in der Summe nicht erfolgreich. Sonst würde WG die wohl weitermachen, oder? Jetzt mal davon abgesehen das Teamgefechte seit mehr als einem Jahr nicht mehr stattgefundne haben. Etwas spät sich darüber aufzuregen finde ich. Die Teams haben einen kleinen Creditsbetrag gekostet und und darüber regst du dich auf? Weitere Clan features werden regelmässig für dieses Jahr angekündigt. Einfach mal den Ball flach halten und abwarten. Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber ich kann mich nicht erinnern das WoWs mal rund 80.000 Spieler gleichzeitig online hatte. (Jetzt gerade sind 20640 online). Zu guten Zeiten sind mal so um die 30-35.000 gleichzeitig online und das erreicht das Spiel noch immer. Ne sorry, das ist Rumgeheule in Reinstform und hat mit Tatsachen nur am Rande was zu tun.
  8. 0.6.8

    I guess this one should go in here: Playing on a widescreen makes the news section look like this. First of all, I am missing a scroll bar on the right so I can more conveniently see what is offered there. Secondly, even taking into account that there'll be more news later on, I would prefer the news to be horizontal (and scrollable) while the news are directly underneath. Then you could watch a video while also having the text of the article on screen.
  9. You're pretending you had any sanity to start with? You should check more closely what stuff those windows are treated with before you start the licking...
  10. Since you reached rank 1 a seconds time, you should know that the flag is only credited once the season ends.
  11. Guys, give it a break, I ran out of likes on page 3...
  12. Why would he need to explain the bevaiour of clan mates when they've done nothing wrong? Are people guilty until proven otherwise? Which of course just means that they're guilty of something else, for sure.