Jump to content

Takru

Sailing Hamster
  • Content Сount

    3,844
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    21176
  • Clan

    [THROW]

About Takru

  • Rank
    Captain
  • Insignia
    [THROW]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,752 profile views
  1. Takru

    List of premiums

    See above, list has been updated. Still missing release dates for the latest few but for your purposes it might suffice.
  2. Takru

    List of premiums

    I just collated info that was made available to me at the time and didn't update it since then, so yes, it's about a year out of date by now. Had a look at the Wiki and added 38 ships to the list. This includes premiums, freemiums, dockyard... any non tech tree ship of any kind I found.
  3. Da kann ich nur raten die Kapitäne nicht neu zu skillen sondern nur "0" zu setzen und abzuwarten was kommt. Das freie Zurücksetzen der Skills zwingt dich nicht die Punkte neu zu vergeben.
  4. Lässt sich super mit dem anderen Skill kombinieren der die Feuerrate um 10% erhöht wenn man entdeckt ist. Henri IV oder Yoshino zB.
  5. Das ist imo das supergroße Manko an allen Flak skills, zumindest wenn es um randoms geht. Im competitive Bereich könnte sowas uU sinnvoll sein, aber ohne regenerierende Flank sehe ich das nicht als sinnvolle Investition.
  6. Nein, sind nicht genug Punkte da bei Kreuzern. Zumal dir die Flak Skills nichts nutzen wenn kein CV im Gefecht ist. Oder wenn der CV dich so doer so nicht angreift. Oder wenn deine Flak eh erst weggeschossen wird. Flak skills sind reine Punkteverschwendung, zumindest so lange wie WG sich weigert Regeneration für Flak einzuführen.
  7. Das ist kein Shitstorm ohne Grundlage, das sind die immer wiederkehrenden Beobachtungen verschiedener Leute aus deren Gefechten. Nein, ist sie nicht. Flak skills sind seit jeher sinnlos, jetzt sogar extra sinnlos weil du deine Flak im Gefecht einbüsst und du damit dann auch weniger nutzen aus deinen Flak skills hast. Wenn der CV dich denn irgendwann mal angreift. Wenn überhaupt ein CV im Gefecht ist. Warum macht irgendwer sowas? Ernsthaft, warum? Das ist eine unglaubliche Verschwendung von Kapitäns XP und ggf Geld.
  8. Flak skillen ist Punkteverschwendung. Warum? Weil du im Gefecht ständig deine Flak verlierst, gerade bei den ganzen Kartenrandsnipern gerade und deine Flak sich, im gegensatz zu den Fliegern des CV, nicht wiederbelebt. Bestenfalls im competitive Bereich könnte eine Flakskillung sinnvoll sein, wobei die kommende CB season ja ohnehin ohne CV stattfinden wird.
  9. Gerade in der derzeitigen Meta wären die anders nicht einsetzbar. Aber auch das geht ja nicht.
  10. Zumal deine Flak im Laufe des Gefechts eh zerstört wird, womit du dann auch wenig von deinen hier investierten Kapitänspunkten hast. Als ob Flak skills nicht ohnehin schon absurd schlecht wären.
  11. Schau nochmal in das tooltip wie genau der skill funktioniert. Klingt als ob ihr so nah rangefahren seid das der Skill nicht aktiv sein konnte.
  12. Das die Reichweite der Flint nicht ausreicht sollte unbestritten sein. Warum das nicht jetzt schon zu ändern wenn andere (premiumschiffe) geändert werden erschliesst sich mir nicht. Dann wirst du schlicht noch schneller versenkt als vorher schon.
  13. Habe mal nachgeschaut. Zerstörer denen die Flint begegnen kann und die keine(!) größere Geschützreichweite haben können als sie selbst, Liste ev. unvollständig: T9: 0 von 15 T8: 1 von 20 (Kagero) T7: 0 von 15 T6: 1 von 15 (Shinonome) T5: 6 von 16 (Minekaze, Kamikaze, Kamikaze R, Fujin, Mutsuki, Okhotnik) 8 von 81 Zerstörern.
  14. Zumindest potentiell, da beide Schiessausbildungsskills für DDs verfügbar sind.
  15. Was ich echt nicht verstehe ist, warum situationsbedingte Skills eingeführt wurden die nur unter bestimmten Bedingungen aktiv sind, ohne den Spielern hierfür einen Hinweis im Spiel mitzuliefern. Zumal solche Hinweise zum Beispiel bei manchen Kapitänen schon vorhanden waren und auch im letzten Halloween modus (Key battles) gab es schon die Möglichkeit aktive buffs in Echtzeit zu sehen. Die 1.200.000 XP um von 19 auf 21 Skillpunkte zu kommen ist schlicht exorbitant und fällt komplett aus der bisherigen Progression raus, siehe hier zur Erklärung: Das man jetzt ein paar Kapitäns XP recyceln kann ist zwar eine gute Änderung, aber auch hier sind die Kosten extrem hoch. Habe den 19er nur mal ausgewählt um zu schauen wie teuer das wird. Übrigens: Wenn ich Kapitäne entlassen will die keine Erfahrung haben, dann dauert es weiterhin eine Stunde bis die weg sind. Wenn ich welche entlasse die Erfahrung haben, geht das sofort.... Manche Schiffe sind kaum sinnvoll spielbar, allen voran Flint, ein Kreuzer der T9 Gegner sieht und dessen Reichweite geringer ist als die vieler Zerstörer denen er begegnen kann. Und dann sind da noch Dinge wie Paolo Emilio, die nun dem eigenen Nebel entkommt. Die technische Umsetzung dieses reworks, zusammen mit der teilweise haarsträubenden Argumentation die hervorgebracht wird, ist enttäuschend. Von einem Publisher der dieses Spiel schon seit etlichen Jahren herausbringt erwarte ich bessere Qualität was sowas angeht. Dieser Teil des patches wirkt sehr unfertig und teilweise wenig durchdacht, wobei auch hier wieder zu bemängeln ist, dass die zahlreiche Kritik die hervorgebracht wurde nur kosmetischen Einfluss auf das Endprodukt hatte, nämlich das die alten Namen nun doch behalten wurden. Was ein skill wie Deadeye zur Folge haben würde wurde vorhergesagt und ist nun eingetreten. Die "Verbesserung" der Nahkampffähigkeiten anderer Schlachtschiffe verpufft weil sie nicht erst in den Nahkampf kommen.
×