Jump to content

ERROR404_RNG_NOT_FOUND

Sailing Hamster
  • Content Сount

    3,767
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14439
  • Clan

    [TTT]

About ERROR404_RNG_NOT_FOUND

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,864 profile views
  1. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    Ranked Battles: the Twelfth Season

    If Ranked Battles were competitive, this might be an argument. Right now they're just random battles with fewer players.
  2. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    DevBlog: Kommende Änderungen für Flugzeugträger

    Da war die Flak aber deutlich effektiver um sich zu verteidigen, zumal es diverse DDs gab die eine Staffel ziemlich schnell zerstören konnten wenn ihnen die Flieger zu nahe gekommen sind. Auch damals gab es schon die Möglichkeit die Flak abzuschalten. Wenn der CV so einen DD gefunden hat, war die Staffel schon mitten im Flakbereich. Heute ist DD Flak im Regelfall nutzlos für den Eigenschutz. Das ist eines der Kernprobleme des Reworks. Die Flieger sind als riesen Pulk unterwegs, der Schaden wird per Zufall auf die Flugzeuge verteilt, ausser du fliegst im PvE Minigame in eine Flakwolke rein. Schon weil der Schaden per Zufall verteilt wird, dauert es änger bis überhaupt mal ein Flieger abgeschossen wird. Selbst das Abschiessen von Fliegern ist für sich wertlose, weil dahinter noch der Rest der Staffel kommt und der CV annähernd garantiert einen Angriff durchbekommen wird. Du kannst jederzeit lenken. Die Flieger sind nur weniger wendig wenn sie im Angriffsanflug sind. Die abwerfbaren Jäger sind so dermaßen nutzlos für das eigene Team das sie von CV Spielern im Regelfall nur fürs offen halten von gegnerischen Schiffen verwendet werden. Besonders gern über gerade entdeckte DDs. Kompletter Schwachsinn. Die Jäger schalten viel zu spät auf, bis dahin ist der Gegner denen entweder ausgewichen oder durch die Zone mit speedboost durchgesaust. Flieger sind viel zu günstig, die Verluste fallen am Ende nicht genug ins Gewicht. DDs haben kaum Flak, du kannst einfach über ihnen kreisen oder nen Jäger abwerfen. Viele Kreuzer haben eben keine Flak die ebensoweit reicht wie ihre Luftabwehr. gefolgt von Soviel zu nicht nötig haben. Was präzise auf das zutrifft was du geschrieben hast. Du willst nur dein CV dmg farming erhalten.
  3. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Die Frage ist, wie ginge es anders? Das ist ja die Krux.
  4. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Habe ich nicht, aber es würde micht nicht im geringsten überraschen wenn dem so wäre.
  5. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Nein, das ist halt die Realität im Spiel jetzt gerade. Wenn du alleine unterwegs bist und der Träger zumindest die gleiche Stufe hat wie du, dann bist du im Regelfall effektiv hilflos. Merkwürdigerweise sagen die hardcore CV Spieler in solchen Fällen, dass es eben ein Teamspiel ist und man sich gefälligst mit anderen zusammentun soll um sich gegen einen anderen Spieler zu verteidigen. Das ist eben ein weiteres Paradoxon. Wenn man sich gegen CV Angriffe verteidigen will, muss man im Pulk fahren, wenn aber der CV sich gegen Angriffe wehren soll, will er das ganz alleine können. Und mir ist aus Spielsicht völlig klar das man sich als CV Spieler auch verteidigen will, das Problem das dabei entsteht ist, dass man dann beim Angriff auf einzeln fahrende Schiffe schlicht nicht zu stoppen ist, was auch nicht gut ist fürs Spiel. Das geht mir sehr ähnlich, mir ist es einfach meine Zeit nicht wert mich in ein sich permanent änderndes System reinzufrickeln nur um dann beim nächsten Patch wieder alles neu rausfinden zu müssen. Die Patchnotes sind da ja oft auch nicht wirklich hilfreich was die Details gewisser Änderungen angeht, die dann auch manchmal nur bis zum nächsten Hotfix drin bleiben.
  6. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Ob die paar Sekunden mehr jetzt was ausmachen... gefühlt nicht, aber ich habe dazu keine Zahlen. Wenn, dann macht es eher die aufgerundete Reichweite. Die Renderverzögerung (ironischerweise eine Mechanik die mal als Bug im Spiel war) hat zumindest für Clan Gefechte eine negative Auswirkung für Radarschiffe, was ja auch so gewollt ist. Insofern... in der Summe gefühlt (!) anders, für mich eher negativ, aber das ist eben rein subjektiv und das beurteilt jeder anders. Was ist dem mit dem Spielspaß der anderen 22 Leute im Gefecht? So funktioniert balancing halt auch nicht, wenn es einem nur um 2-4 Leute von 24 geht. Das kannst du anders sehen, das war aber schon im alten System einer der Punkte der WG besonders sauer aufgestoßen ist. Beim neuen System dann schon wieder das balancing nicht auch an den SU zu orientieren wird unweigerlich zu denselben Problemen führen. Siehe oben bzgl Genauigkeitsnerf bei HE Stukas. Bin da eher skeptisch ob das ein gangbarer Weg ist. Gleichzeitig müsste die 2ndary Reichweite der Sichtbarkeit angepasst werden, ansonsten wirst du lauter DDs haben die ausserhalb der 2ndary Reichweite bleiben und munter den CV runterballern, dann hast du auch wieder keine brauchbare Verteidigung gegen DD. Das ist eines der Paradoxa: Einerseits sollen CV DDs nicht super einfach rausnehmen können, andererseits sollen CVs sich aber auch sinnvoll gegen DDs verteidigen können... Interessanterweise ist es zum Beispiel bei den nicht CV Klassen so, dass sie im Regelfall komplett teamabhängig sind was Abwehr von Luftangriffen angeht....
  7. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    WG versucht sich gerade and einer Änderung der HE Stukas. Im Prinzip ist diese Änderung wie ein Sigma nerf bei anderen Schiffen: Die Genauigkeit nimmt ab, was es einerseits ermöglicht konsistenter ein wenig Schaden zu machen, andererseits gleichzeitig verhindert (verhindern sollte) das man punktuell sehr viel Schaden machen kann. Bei den Stukas sieht es dann so aus, dass die Abwurfelipse länger und etwas breiter wird, während die Verteilung der Bomben mehr in den Randbereich verlagert wird. Das Ganze könnte dann dazu führen dass man plötzlich 4 Feuer auf einmal auf einem großen Schiff verursacht, aber hey, das wird man dann erstmal sehen müssen.
  8. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Was ja schon durch weniger Durchschnittsschaden durch CVs behoben wäre... ? Wenn dem so wäre, dann würde eine der großen Begründungen für das Rework wegfallen, nämlich der zu große Einfluss einiger weniger auf das Spiel. Das ist deswegen nicht sinnvoll vergleichbar, weil die vorherigen 3 Jahre eine Vielzahl an Änderungen umfassen. Ganz am Anfang gab es für CV noch kein mirrormatchmaking, dh du konntest Gefechte haben in denen nur eine Seite einen CV hatte und die andere Seite keinen oder eine Seite hatte zwei CV aber die andere nur einen. Es gab lange Zeit kein strafing, das hat die Art und Weise wie CV funktioniert haben massiv verändert. Die Midway hatte am Anfang Strahlenflugzeuge die deutlich schneller waren. Die komplette USN CV Linie wurde Ende 2017 geändert.... und das sind nur ein paar der Änderungen die CV direkt betrafen, darüber hinaus gab es auch noch viele weiter Änderungen am Spiel die sich ebenfalls auf CV ausgewirkt haben (zB diverse Änderungen and Flakwerten um nur mal ein Beispiel zu nennen). Um einen Vergleich zu haben, muss der Vergleichszeitraum zumindest einigermaßen stabil sein was das Umfeld angeht und das ist bei einer Betrachtung über die vollen 3+ Jahre für die RTS CV schlichtweg nicht der Fall.
  9. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    1. 6 sekunden render Verzögerung fürs team = nerf 2. Nur für das eigene Team = quality of live verbesserung. Machts bequemer aber für sich genommen kein buff 3. Wurden aufgerundet = kleiner Buff 4. Länger Dauer als Kompensation für die render Verzögerung Wie du da jetzt auf einen klaren Radarbuff kommst... Keine Ahnung Was konsequenterweise bedeuten müsste, dass CV weniger Schaden im Durchschnitt machen sollten, eben weil sie im Durchschnitt länger überleben. Wie schon im alten CV System sind nicht die Durchschnittsspieler das Problem sondern die unicums. Der Vergleich der Statistiken der gesamten vor-Rework Zeit mit den drei Monaten danach ist aufgrund der Vielzahl der Änderungen am Spiel schlichtweg nicht brauchbar. Ich habe hier schon einen reddit thread gepostet in der eine Woche im Januar mit einer Woche im April verglichen wurde, die beiden Zeiträume sind erheblich dichter beeinander wenn du was vergleichen willst. *edited*
  10. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Die Sache ist, dass die SU CVs überproportional viel Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Ich hab schon mehrfach nach Beispielen gefragt wo jemand in irgendeinem nicht CV ähnlich gute durchschnittswerte einfährt wie die top CV spieler es solo machen. Bisher hat mir da noch niemand auch nur ein Beispiel gezeigt.
  11. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    render delay https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/bhek0b/pre_and_post_cv_rework_stat_comparison/ ("hot" link entfernt weil sonst der ganze Reddit post wieder hier drin steht.) Vergleich der 3. KW und 17. Kalenderwoche NA Server: T10 DDs: - 26% T8 DDs: - 48% T6 DDs: - 58% T4 DDs: + 34%
  12. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Das ist ja eines der großen Probleme die weiterhin bestehen: Das skillgap. Hat das andere Team einen guten CV und deines einen schlechten, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass das gegnerische Team am Ende gewinnt statistisch schlichtweg höher. Um das festzustellen reicht ein blick auf die solo winrates der top CV Fahrer.
  13. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Wie zuvor bereits geposted, kam es in der Folge von patch 0.8.0 zum massiven Einbruch der DD zahlen. Etwa zur gleichen Zeit wurde der Radarnerf eingeführt.
  14. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Meine subjektive Meinung über deine Spielleistung beruht auf den objektiven Zahlen die du bisher so zusammengespielt hast... In der Situation? Vermutlich ja, einfach um das Elend schneller zu beenden. Der konnte so oder so nichts mehr gewinnen.
  15. ERROR404_RNG_NOT_FOUND

    CV Diskussionen

    Es gibt durchaus mehr Möglichkeiten zu balancen. Zum Beispiel die Änderung an den HE DBs, wo mehr Bomben im äußeren Bereich fallen sollen und die Zielelipse länger und etwas breiter gemacht wird. Im Prinzip ist das wie ein Sigmanerf bei einem Schlachtschiff; es landen einfach weniger Bomben auf demselben Fleck.
×