Jump to content

Mr_Aufziehvogel

Beta Tester
  • Content Сount

    127
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3293

About Mr_Aufziehvogel

  1. Mr_Aufziehvogel

    Kirov

    Ich habe erst ein Dutzend Gefechte absolviert, aber der erste Eindruck zu den Kanonen steht. Wooohooo! Die Dinger machen ja richtig Aua, sind ziemlich genau und die vielen Rohre machen es für den Gegner auch nicht besser. Grade 10 Zitadellen in einem Gefecht verteilt, unter Strich (inkl. 3 Torps) 110.000 Schaden gedrückt (und trotzdem verloren ^^) Klar ist sie zerbrechlich, aber welcher Tier-5-Kreuzer ist das nicht? Dafür kann sie schon unverschämt austeilen (auch gegen BBs mit HE) und ist auch noch beweglich. Vielleicht ist sie nicht OP, aber sooo weit weg davon ist sie nicht (und klar besser als ihre Konkurrenten auf Tier 5)
  2. Mr_Aufziehvogel

    Tirpitz wurde mit Sicherheit extrem genervt!

    Ja, die Tirpitz ist echt zu nichts mehr zu gebrauchen. Besonders nicht in Double-Credits-Events. ^^
  3. Mr_Aufziehvogel

    Hatsuharu

    Der 1. japanische DD, dessen Kanonen mal richtig was taugen! Mal eben einen angeschlagenen Kreuzer oder ein Schlachtschiff mit 4-5000 Rest-HP finishen, kein Thema. Sehr genau und machen auch noch böse aua. Nach den ersten Ausfahrten finde ich den Kahn ein recht angenehm zu spielendes Gesamtpaket.
  4. Mr_Aufziehvogel

    Admiral Hipper

    Nach 70 Gefechten mit der York-Krankheit endlich die Hipper! Schönes Schiff...aber leider ist meine Ausgabe verflucht. 7 Gefechte, 7 Niederlagen. :-/ Scheint sich bei ihrer Vorgängerin angesteckt zu haben, die hatte auch einen Hang zu einer miesen Winrate. Ich hoffe, das bessert sich bald, denn sie fährt sich (auch schon mit Stockrumpf) sehr angenehm und die Kanonen sind einfach mal grandios.
  5. Mr_Aufziehvogel

    Zwischenstand Projekt R - Wie viele Perlen kann man bisher haben?

    Aktuell habe ich 149 Perlen, 10 weitere für Klassenmissionen stehen kurz vor dem Abschluss. Die wöchentlichem Missionen sind wirklich nicht der Rede wert, kommen quasi automatisch. Wenn die Perlenvergabe weiter so läuft, mache ich mir weder um meine persönlichen 260 Perlen noch um die globalen 10 Mio. Perlen sorgen.
  6. Mr_Aufziehvogel

    WoWs Project R = Fujin?

    ist offiziell: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/42171-projekt-r-update-zum-event/
  7. Mr_Aufziehvogel

    Project R - Europäer (und auch NA) wieder im nachsehen

    WG hat es eingesehen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/42171-projekt-r-update-zum-event/
  8. Mr_Aufziehvogel

    Projekt R: Update zum Event

    Geht doch. Daumen hoch!
  9. Mr_Aufziehvogel

    Yorck

    Eigentlich mag ich die York. Sie ist ganz angenehm zu spielen, hat gute Guns, nette Torps und hält frontal ziemlich viel aus. Aber sie ist, seit ich sei habe, das verfluchte Schiff. Irgendwie kommt ich mit dem Kahn tendenziell in unterdurchschnittliche Team. Wenn ich gut performe, geht das Gefecht definitiv daneben. Eben habe ich (für mich) unglaubliche 146.000 Damage verteilt, 4 Gegner zu den Fischen geschickt, 10 Flugzeuge abgeschossen und ... trotzdem verloren. Klingt alles sehr subjektiv, aber 47 Prozent Winrate sind nun mal rund 4 Prozent unter dem (Gesamt)durchschnitt (inklusive aller Noobsünden) Könnte natürlich auch darauf verweisen, dann man mit der York keine Spiele carrieren kann, aber mit welchem CA kann man das schon? Also, keine schlechtes Schiff, aber ich bin doch froh, dass ich mich der Hipper langsam nähere.
  10. Mr_Aufziehvogel

    WoWs Project R = Fujin?

    52 Perlen nach einem Dutzend (?) Spielen. Wie schon geschrieben wurde: Das ist sehr einfach. Macht es etwas anspruchsvoller und dafür bekommt dann auch wirklich jeder eins, der die notwendigen Perlen zusammen hat.
  11. Mr_Aufziehvogel

    Izumo

    Wie bestellt, diese Statistik: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?showtopic=41697 Die Izumo liegt durchschnittlich ganze 4.000 Damage hinter der Iowa, bei den XP sogar gleichauf.
  12. Sehr schöne Aufstellung!
  13. Mr_Aufziehvogel

    Izumo

    Würde ich machen. Ist zwar teuer, aber gibt noch bessere AA (und mehr Wendigkeit?) Nach knapp 60 Gefechten muss ich sagen, sie ist bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet. Voll ausgebaut und mit fähigem Kapitän ist der Grind wirklich erträglich und mitunter macht sie sogar Laune. Ich habe sie auf eine Mischung von AA und Secondaries getrimmt, mehr als 21 km Reichweite macht für mich keinen Sinn bei der Hauptbatterie. Was einem in die Karten spielt, ist der Umstand, dass sie die meisten Gegner eher unterschätzen. Im letzten Gefecht war es eine Yamato, die stur frontal auf mich drauf gefahren ist, während sie sich mit jemand anders rumschlug. Das gab mehrere 4-5.000 Kellen und ein vorderer Turm ging flöten. Als sie dann auf unter 10km eindrehte, setzte es noch 2 Salven mit jeweils über 20.000 Schaden (inkl. 2 Citas) und das war es. Ich blieb die ganze Zeit frontal zu ihr, so dass sie kaum Schaden machte. Das Frontal fahren ist wirklich das A&O bei der Izumo. Das heißt, von Beginn an defensiv auf den Gegner zufahren (1/2 Speed), um immer genügend Luft zu lassen, notfalls auch mal den Rückwärtsgang einlegen. Den 3. Turm verwende ich kaum, höchstens zur Abschreckung von Gegnern, die seitlich auftauchen. Die Secondaries mit über 10km Reichweite helfen da auch ganz gut, zünden regelmäßig den Gegner an und sorgen dafür, dass er schnell wieder Land gewinnt. Sicher sind andere BBs wie die Amagi das rundere Paket, weil flexibler in verschiedenen Situationen einsetzbar und auch die Statistiken zeigen, dass die Izumo gegenüber ihren Wettbewerbern etwas abfällt. Aber so groß ist der Abstand nicht und man kann ihn mit angepasster Spielweise weiter verringern.
  14. Mr_Aufziehvogel

    Ist es noch sinnvoll Kreuzer zu spielen (vor allem High Tier)

    Bin grade bei der Mogami und der York (die Pepsi ist erforscht, reizt mich aber nicht so sehr und muss deshalb warten) Beide machen durchaus Spaß und sind auch absolut wettbewerbsfähig. Es kann aber sein, dass ich bei Tier 8 Pause mit den Kreuzern mache, denn auf Tier 9 folgen (wie in fast allen Klassen) Schiffe, die es (auf dem Papier) eher nicht so bringen. Und Tier 10 ist für einen Durchschnittsspieler einfach nur teuer, ohne dass es aus meiner Sicht ein großartiges Plus beim Spielerlebnis bringt.
  15. Mr_Aufziehvogel

    Frage zu den Werten / Ranking / Skill

    Der Mouseover-Effekt des Ladescreens könnte des Rätsels Lösung sein. Mir ist aufgefallen, dass zuerst die Stockwerte eines Schiffes angezeigt werden. Nach einigen Sekunden verändern diese sich nochmal und scheinen dann den Wert inkl. aller verbauten Module, Skills usw. anzuzeigen.
×