Jump to content

Kirowetz

Players
  • Content count

    472
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6250

About Kirowetz

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

372 profile views
  1. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ja, gibt viele andere Hunde/Katzen, aber meines Wissens nach nur diesen Hund mit einem richtigen militärischen Rang und sogar einer Beförderung während seiner Karriere. https://de.wikipedia.org/wiki/Just_Nuisance Skipper, bist dran.
  2. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ja, kannte ich und ich konnte mich sogar noch dran erinnern. (siehe Seite 4) Gehen wir mal zu unseren tierischen Freunden. Tierische Begleiter auf Schiffen sind/waren ja recht üblich (siehe Oskar https://de.wikipedia.org/wiki/Bordkatze_der_Bismarck), es gab aber sogar ein Tier, welches als Matrose (offiziell und inkl. Papiere) eingezogen wurde.
  3. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Richtig Forsti, bist dran.
  4. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Naja, war ein bisschen gecheatet. Ich habe letzten September was mit Blimps gefragt und anscheinend ist mein Gedächtnis noch in Spuren vorhanden . Nicht nur Wale, sondern auch U-Boote unterhalten sich miteinander per Walgesang.
  5. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ganz genau. Um den Brooklyn Navy Yard https://en.wikipedia.org/wiki/Brooklyn_Navy_Yard zu erreichen, sollten die Schiffe unter der Brooklyn Bridge durchpassen. Für die USS Montana-Klasse wurde z.B. die Panama-Vorgabe fallengelassen, aber die Brooklyn-Bridge-Vorgabe mussten sie einhalten, da 1-2 Einheiten auf dem Brooklyn Navy Yard gebaut werden sollten. Skipper bist dran.
  6. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Brücke kommt hin. Die Golden Gate ist es aber nicht.
  7. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Wird schon deutlich wärmer.
  8. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    In erster Linie eigentlich keine von den dreien.
  9. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Es gab mindestens noch eine weitere Engstelle durch die die Schiffe passen sollten.
  10. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Hast recht, da habe ich wohl zu schnell gelesen und "sunk and salvaged" dazugereimt. Gehen wir mal zum Panama-Kanal und der damit verbundenen Größe der US-Schlachtschiffe. Der Panama-Kanal war das einzige "Objekt", was die mögliche Größe der US-Schlachtschiffe eingegrenzt hat. PS.: Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das war bereits dran.
  11. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Korrekt Kommodore, du bist dran.
  12. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Die königliche Jacht Britannia hatten wir ja bereits. Diese ist aber gerade mal 5700 BRT groß und damit ein richtiger Zwerg gegenüber dem grössten Schiff was als königliche Jacht genutzt wurde/wird, denn dies ist ein Flugzeugträger.
×