Jump to content

gR3iF

Privateer
  • Content Сount

    534
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13623
  • Clan

    [OM-G]

About gR3iF

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,559 profile views
  1. Ist es nicht eher an dir zu erklären warum du meinst, dass ein Replay kein Urheberrecht hat? Ich meine ohne den jeweiligen Spieler gibt es das Replay nicht. Also ist es sein Werk, weil er es kreiert hat. Insofern bring doch bitte mal entsprechende Argumente dagegen :)
  2. Wir sind uns allerdings einig das der Zweck der Wows Replay Seite ist sein Replay anderen Spielern leicht zugänglich zu machen oder das suchen nach speziellen Replays. Für welchen privaten Zweck ist da bei erstmal egal. Blöd ist dann nur wenn ein dritter mit diesen Replays versucht Geld zu verdienen und dabei moralisch eher unterste Stufe auspackt, indem er dem jeweiligen Spieler keinen Hinweis gibt. Rechtlich ist die Beleuchtung nicht eindeutig und am Ende auch relativ egal, da die Plattform Youtube ist gelten erstmal deren Regeln, da schaut es aktuell so aus als ob ein Claim durchgeht. --> Fraglich ist nur warum gewisse dritte ihr Geschäftsmodell so stark verteidigen und dann auch noch meinen diejenigen die den Content liefern verunglimpfen zu können. Sowohl mit Diego passiert als auch hier im Thread. Wirft im Großen und Ganzen kein gutes Licht auf die jeweilige Community...
  3. gR3iF

    Die besten WOWs Spiele auf HLP

    Fragwürdig, hast du Belege? Ohne mein Handeln entsteht dieses Replay halt nicht. Daher wäre imho das Urheberrecht meines. Natürlich hat WG die Rechte an der Optik, dem Design usw. aber die individuelle Handlung die aus diesem Replay ein neues Kunstwerk erschafft liegt bei mir. Wir können uns über Schaffenshöhe unterhalten, aber generell würde ich das so sehen. Daher die Frage.
  4. gR3iF

    Die besten WOWs Spiele auf HLP

    @Pasch Ich wollte mich eigentlich auch aus diesem Thema raushalten, aber da du so viel dazu schreibst gibt es nochmal ein paar Fakten aus meiner Brille. Ich kann solange ich unter deutschem Recht stehe mein Urheberrecht nicht abgeben. Ich kann es einfach nicht, das gibt das Gesetz nicht vor. Ich kann Nutzungslizenzen erteilen oder Teile abtreten aber es ist immer mein Urheberrecht. Damit kann der Part der Eula für Deutschland nicht gelten und ist damit falsch bzw. ich gebe WG eine Nutzungsllizenz. Diese gebe ich aber explizit WG und nicht DIR. Mit dir hat niemand einen Vertrag und da du damit monetäre Absichten hast ist das auch nicht Fair use oder Privatgebrauch, sondern einfach geklaut. Falls du also in die Situation läufst das dir dein YT Kanal mit einem DCMA Takedown dicht gemacht wird, dann ist das so und völlig korrekt. Nur zur Info: https://www.urheberrecht.de/uebertragen/
  5. gR3iF

    Die besten WOWs Spiele auf HLP

    Warum lädst du sie nicht bei wows replays hoch? Ich meine das ist das Review ohne alles einfach aufgezeichnet. So ist der Effekt für lernen oder was auch immer super gering.
  6. gR3iF

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Wobei ich wette man genug sucht findet man auch Clans die mit BB bis Hurricane gekommen sind. Das Problem ist halt etwas größer als das 1 Satz Lösungen wirklich helfen. Ich hab nur im Vergleich die Meta von unserem anderem Team gesehen und die sind mit doppel DD und Cv bis Hurricane gefahren. Am Ende gilt halt dann doch oft: Skill und Teamplay als Team ersetzen im CB die meisten OP Schiffe. Ab einem gewissen Level bzw. wenn man direkt mit ähnlich geskillten Teams gematched wird ist das anders, aber das trifft nur einen kleinen Teil der Hurricanebevölkerung.
  7. gR3iF

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Hier sind 0,5% der Spielerschaft vertreten und davon nur 10% deutschsprechend. So gesehen ist das hier ein winziger Kreis.
  8. gR3iF

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    I dont know. Feedback machen andere bei uns. Ich bin gerade kein Test Coordinator für unseren Clan. Nur die Forenrollen interressiert das nicht. Letztendlich ist die Frage aber berechtigt und aus der Zeit als Feedback noch innerhalb der Clans geshared wurde kann ich dir sagen: Einigkeit herscht kaum.
  9. Was ist eigentlich die Stoßrichtung der Diskussion?
  10. gR3iF

    T10 Alexander Nevsky

    Du meinst sie hat die gleichen Penwinkel? Hat ein langes Radar? Ich dachte immer zwischen Ami 203mm heavy shells und 180mm russischen shells bestehen Unterschiede. Muss mich getäuscht haben.
  11. gR3iF

    Clan battles season 9

    Can we add skill to playerbase?
  12. gR3iF

    Clan battles season 9

    If only this was true...
  13. gR3iF

    Clan battles season 9

    Autowin by default: I mean its not the best example, but it clearly shows what could have been done.
  14. gR3iF

    Clan battles season 9

    For this thread - my questions for you are: What would you like to see changed about CVs in CBs to reduce the issues you see with them right now? What things would you like to see introduced in CBs in general? If you could change something about CBs besides the CV aspect, what would it be? 1: Spotting: Like add something like fire penalty: If a cv spots a ship then the detected ships get a +5km (number can differ) penalty to its concealment. Squad size or Hp pool polled to reflect 7 or 12 ships accordingly. 2: No new Tx prems and 9vs9 or 12vs12. Higher numbers in ships helps overcoming individual mistakes, makes a comeback a tad easier. Good maps not like greece or crashzone (I know there is a different feedback pool for this, but maybe more helps) 3: Less Edges on islands to hard beach, new reward ships (not steel, throw in the next currency)
  15. gR3iF

    Clan battles season 9

    Dunno we met several pink clans with BBs and sometimes they had pretty good strats. It wasnt like: lul we won
×