Jump to content

Katzenjammer84

Players
  • Content Сount

    173
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15720
  • Clan

    [_FRAN]

About Katzenjammer84

Recent Profile Visitors

355 profile views
  1. Katzenjammer84

    0.9.2 PTS - General Feedback

    The Winter-Season Mission has the same requirements and a base XP-Counter for 30 000 so you can check your Progress there
  2. Katzenjammer84

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.9.2

    Ist es gewollt, dass die europäischen Marken in den Europa-Containern so extrem schwanken? Ich hatte bisher Werte zwischen 20 und 140.
  3. Katzenjammer84

    Welche Flugzeugträger-Linie?

    Grundsätzlich kann man die Trägerlinien nach dem Typ ihrer Bomber unterscheiden: Japan -> AP-Sturzbomber GB -> HE-Horizontalbomber USA -> HE-Sturzbomber dazu kommt, dass die Amerikaner im High-Tier die Wahl zwischen zwei Raketentypen für ihre Schlachtflieger erhalten. Bei den "Tiny-Tims" haben die Flugzeuge 2 oder 3 Raketen pro Maschine an Bord, welche etwa mit einer Schlachtkreuzer-HE-Granate vergleichbar sind, während die normalen Raketen eher mit Zerstörergranaten zu vergleichen sind. Wenn du mit den CVs eher Zitadellen erzielen möchtest und Torpedoflieger mit schnellen Torpedos haben möchtest: Japan Bist du eher der Feuerleger sind die US- oder GB-CV was für dich.
  4. Katzenjammer84

    Was wird aus der Sammlung "Schiffsbau"?

    Die "Belle-Epoque" Sammlung gab es zum Jahreswechsel 18/19 das erste Mal, die entsprechenden Nachhol-Contis gabs ab dem diesjährigen Weihnachts-/Neujahrsupdate in der Waffenkammer. Ich hoffe deshalb. dass die Nachholboxen spätestens zum Weihnachtsupdate 20/21 verfügbar werden.
  5. Katzenjammer84

    Missouri

    Eventuell noch über die normal auftauchenden SC
  6. Katzenjammer84

    Marine Flagge

    Meinst du die alternative National-Flagge, die du statt der Pan-EU- Flagge einbauen kannst? Die kann nur bei Schiffen von Pan-XXX Nationen geändert werden. bei den Pan-Asia Schiffen kannst du z.B. bei einigen Schiffen die Flagge der Volksrepublik China oder Indonesiens an Stelle der PA-Flagge einbauen. Da die VU bisher das einzige KuK-Schiff im Spiel ist. kann sie auch bisher als einzige auch die KuK-Flagge setzen.
  7. Katzenjammer84

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    mir dem nächsten Update werden die Briten-CA erforschbar, die EU-DD folgen vermutlich 2 Updates später und ca. zur Gamescom erscheint der Ru-Split, wenn dem bisherigen Zeitschema weiter gefolgt wird, also bleibt im Spätherbst noch Zeit für einen bisher unbekannten Baum (oder deutschen "Großer Kreuzer"-Ast) Allein schon das andere Streuungsschema wird die neuen Ru-CA vorübergehend interessant machen, auch wenn ich fürchte, dass die Pötte auf große Distanz etwa so präzise wie andere Nationen sein werden und auf mittlere oder kurze Entfernung den Kapitänen (m/w/d) anderer Schiffe die Mützen vom Kopf geschossen werden können. Übertreibung ist ein bewusst gewähltes Stilmittel zur Verdeutlichung einer Meinung
  8. Katzenjammer84

    Einheitliche Tastenbelegung aller Schiffe!!

    Die US-CL haben seit dem Split bis zu fünf verschiedene Verbrauchsmaterial-Slots, mehr bitte nicht. Das die Tastaturzuweisung der Verbrauchsmaterialien schwierig ist, liegt daran. dass die Tasten an die Slots gekoppelt sind und nicht an das jeweilige Verbrauchsmaterial. z.B. haben die oben genannten US-CL DefAA und Hydro in unterschiedlichen Slots (-> verschiedene Tasten) auf deutschen Kreuzern liegen DefAA und Hydro im gleichen Slot ( -> gleiche Taste) Sollte eine Zuweisung der Tasten auf das Verbrauchsmaterial kommen. würde das für einen deutschen Kreuzer etwa bedeuten. dass im Gefecht mit Hydro die Verbrauchsmaterialbelegung R I lautetet. aber bei DefAA R Y. was ich für recht unangenehm halte.
  9. Katzenjammer84

    Feedback Stufe 11/12 BB Projekt

    Das schon, aber geht es um ein zusätzliches Waffensystem, das Platz für die "normalen" Waffensysteme usw. verbraucht. Wenn wir z.B. bei einem Typ VII U-Boot auf 2 "normale" Torpedorohre und 6 Aale verzichten müssen, um 2 Anti-Torpedorohre mit 10 Minis einzubauen, ist die Überlegung eine andere als wenn man bei gleichen Verlusten an Offensivkapazität 4 Abwehrrohre und einen Vorrat von 28 Abwehrtorpedos zu bekommen.
  10. Katzenjammer84

    Feedback Stufe 11/12 BB Projekt

    Bei dem hier aufgekommenen Gedanken, Torpedos mit Mini-Torpedos zu bekämpfen, wäre auch eine Idee, etwas mehr auf Masse als auf Klasse zu setzen. Wenn man sich nicht sicher ist, mit einem Mini zu treffen, feuert man 3 oder 4 in den Kurs des angreifenden Torpedos um die Chance auf einen Treffer zu erhöhen. Eine wichtige Frage bei den Anti-Torpedos ist auch, wie kompakt man die Dinger bekommt, denn der Platzbedarf für den Munitionsvorrat, Ausstoßsystem und Feuerleitanlage für die kleinen darf man auch nicht vergessen.
  11. Katzenjammer84

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    Frei nach dem Motto: Wer zu spät kommt, zahlt halt eben.
  12. Katzenjammer84

    Büsi auf der Bismack

    Auf der historischen Unsinkable Sam Tarnung, die es zum Schiff dazu gab, wenn man BS (oder eins der anderen Schiffe) aus einem Sam-Containergezogen hat.
  13. Katzenjammer84

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    Vielleicht überrascht uns WG mit einer Neuauflage von Dynamo zum passenden Jahrestag. Damals waren die ganzen "Bot-Flieger"-Szenarien mit der Begründung CV-Rework rausgenommen worden und das erste ist mit "Rettung der Raptor" zurückgekehrt.
  14. Katzenjammer84

    Direktive 2 Aufgabe "Mondkrieger" (noch) nicht erfüllbar

    Hier ist nur eine relativ unbedeutende Aufgabe einer Direktive betroffen, aber überlegen wir uns mal, wie der Aufschrei gewesen wäre, wenn die Gorizia für die PR-Direktiven ohne Mitteilung erst im Januar verfügbar geworden wäre. Es ging mir um den Hinweis auf das Problem mit der Hoffnung, dass solche Unklarheiten in Zukunft vermieden werden. Ob dies nun über ein anderes Design der Direktiv-Aufträge oder einen Hinweis "Die benötigten Schiffe werden im Lauf der Spielzeit der Direktive verfügbar." geschieht, mag dann egal sein. Da jetzt die Auftragsreihe für die Asia-Kisten angekündigt ist, hat sich auch das akute Problem gelöst.
  15. Katzenjammer84

    Direktive 2 Aufgabe "Mondkrieger" (noch) nicht erfüllbar

    Es muss jeweils die letzte Direktive abgeschlossen sein um in die Ruhmeshalle zu gelangen. Die PA-Aufgabe ist nicht erforderlich, wenn du den nächsten Aufgabenblock durch Abschluss von genügend anderen Aufgaben freischaltest.
×