Jump to content

Katzenjammer84

Players
  • Content Сount

    37
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12677
  • Clan

    [_FRAN]

About Katzenjammer84

Recent Profile Visitors

129 profile views
  1. Katzenjammer84

    Schiffsfusionen (Donnerstagsthread)

    Im Low-Tier Dreadnought + Weymouth = Nassau
  2. Leider sind die Torp-Werfer, dem Eingangstext nach, starr montiert und somit in-Game inaktiv wie bei Hood, Emden und vielen anderen. Außerdem wäre die Béarn dann der erste Träger mit steuerbarer Bewaffnung. Vielleicht ist ein Test des Konzepts "Träger mit steuerbarer Bewaffnung" (Torp/HA) in einem Halloween- oder 1. April-Special möglich ohne das bisherige Balancing gleich ganz über den Haufen zu werfen. Richtung Hyuga und Tone schielend
  3. Katzenjammer84

    was sind katapultflugzeuge?

    Es gibt (bisher) 2 Typen von Katapultflugzeugen im Spiel. Jagdflugzeuge und Artilleriebeobachter/Aufklärer Jagdflieger kreisen um das eigene Schiff bis sie abgeschossen werden, Ihre Quote an Feindfliegern abgeschossen haben oder die Aktivitätsdauer ausgelaufen ist. Aufklärer steigern die Reichweite der Hauptgeschütze solange sie in der Luft sind. Beide Flugzeugtypen decken nebenbei auch innerhalb ihrer Sichtweite Schiffe und Torpedos auf.
  4. Katzenjammer84

    Russische Schlachtschiffe

    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Russen-BB ähnlich wie die letzten Linien unters Volk gebracht. Daher VERMUTUNG: 0.8.4 Early-Access, 0.8.5 Dann zum Erforschen im Baum.
  5. Katzenjammer84

    HMS Exeter - März Marathon

    Ich hoffe der Übersetzungspraktikant hat Schlachtschiffe mit Zerstörern verwechselt. (Oder werden die starren Werfer auf Hood, Nelson und Co. aktiviert?)
  6. Katzenjammer84

    Musashi - Tier IX

    Möglich wäre, dass derjenige damals während des Sharks/Eagles-Events über den Weg Premium-Container>Arsenal>In-Game-Container Kohle gefarmt hat. Die Contis, welche es damals im Arsenal gab, lieferten, wenn ich mich recht erinnere, 400 Kohle und mit den Marken aus einem Premium-Container konnte man 4 Contis im Arsenal erhalten. Auf dem Weg war Kohle kaufbar.
  7. Katzenjammer84

    Coupon einlösen

    Es müsste mit allen Objekten im Online-Premium-Shop funktionieren. Beispiel: Du kaufst ein Premiumschiff mit einem In-Game Wert von 5000 Dublonen solltest du dann, wenn du den Coupon nutzt zusätzlich 10000 Dublonen auf deinen Account erhalten.
  8. Katzenjammer84

    Japanische CV oder Amerikanische CV?

    Als Besonderheit haben die Amis ab T8 bei den Raketen die Wahl zwischen normalen (vgl. Zerstörer-Granate) und Tiny-Tim (vgl. CA-CB-Kaliber) und die T10-Bomber können je 2 Waffen tragen. Bei den Bomben verwenden die Japaner AP und US HE.
  9. Das ein Schiff im Laufe seiner Existenz umbenannt wird, kommt vor. Hier im Spiel haben wir sogar bereits Beispiele: IV Svietlana -> V Krasny Krim oder die im Russen.BB-Baum kommende IV Gangut -> "Oktoberrevolution" und so kann man dann "früh" und "spät" einbauen ohne zu große Unterschiede in einem Schiff zu haben.
  10. Katzenjammer84

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    Für die Caesare könnte man ja auch den Weg wie damals bei der Nikolai gehen, alte OP-Schüssel nicht mehr verkaufen und Schwester-/Halbschwesterschiff mit den Werten für das nächsthöhere Tier anbieten. Wäre vermutlich die eleganteste Lösung.
  11. Katzenjammer84

    Musashi

    Notfalls hättest du dich auch in einer Bücherei oder einem Internet-cafe (oder bei Freunden) an einen Rechner setzen und Informieren können. Ansonsten: Freu dich auf das nächste Kohle-Schiff.
  12. Katzenjammer84

    Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

    Hat hier Grade jemand König Albert gerufen? Die war auch so ein Wartekandidat.
  13. Katzenjammer84

    Jedes Jahr diesselbe Diskussion zum Feuerwerk.

    Kleines 1,99 Böller-Paket für ein wenig Knallerei um auch mal den Duft zum Knall und Blitz zu haben. Noch ein gutes 2019
  14. Katzenjammer84

    World of Weirdships: Panzerschiffe - Diskussionsthread

    Hatte HMS Furious nicht größere Geschütze als die Sans Peril (457mm > 431mm)? Schön, solche Artikel zu lesen, aber ein qualifiziertes Gegenlesen könnte viele Fehler vermeiden.
  15. Katzenjammer84

    Fragen für Live-Q&A

    Wird die Mikasa in naher Zukunft einen Buff erhalten?
×