Jump to content
Planned Server Restart Read more... ×

Johnny_Moneto

Beta Tester
  • Content Сount

    2,043
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18961
  • Clan

    [MORIA]

About Johnny_Moneto

Recent Profile Visitors

1,730 profile views
  1. Johnny_Moneto

    One of those days again

    Almost. Just one word missing.
  2. Zum Ende der Saison 2 mal meine eigenen Eindrücke. Habe nur Bronze gespielt und ein paar wenige Gefechte in der Quali zu Silber. Ich hatte nicht so viel Zeit, da waren die geringeren Anfroderungen an die das Erreichen der Belohnungen ganz passend. Außerdem finde ich T10 ein wenig dröge. Am Anfang hat Bronze sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte überraschend viele Spieler im Team, deren Statistiken mau waren, die aber sehr ordentlich gespielt haben. Etliche Spieler waren sogar bereit, meinen Vorschlägen zur Aufteilung und zum Vorgehen zu befolgen, so dass ein koordiniertes Spiel zustande kam. Im letzten Monat war davon leider nicht mehr viel übrig. Beratungsresistente Spieler und ein deutlich abgesunkenes allgemeines Spielniveau haben bei mir dazu geführt, dass ich nur noch den Stahl haben wollte. Hätte ich mehr Lust auf Tier 10, wäre ich da dann nach Silber gewechselt. Allerdings: In den Quali-Silber-Gefechten waren auch etliche schwache Spieler. Die sterben dann nur noch schneller als auf Tier 9. Insgesamt war das Niveau aber höher. Netterweise wenig AFK'ler. Auch kaum Störenfriede wie Teamkiller oder Griefer. Am letzten Tag habe ich mich doch noch für Silber qualifiziert. Ging ja um nichts mehr. Insgesamt ganz ok. Wenn man sich vom Wort "Ranked" verabschiedet, ist der Modus echt nett. Ich fände es gut, T10 nur in Gold zu spielen.
  3. Johnny_Moneto

    CV - DMG when?

    Ich antworte auch mal, auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist: Weser ist m.M. der schwächste Träger im Spiel (für seine Stufe). Ordentlich Schaden macht man nur mit den AP-Bombern auf Schlachtschiffe. Oder mit Rockets auf einen unachtsamen, breitseite zeigenden Kreuzer. Gegen den Andrang eines Zerstörers kann man sich nur schlecht selber verteidigen. Da würde ich eher Ranger oder Ryujo empfehlen. Allerdings: Ich finde auch, dass die Weser der im Spiel am besten austarierte Träger ist. Wenn alle Träger so stark wie die Weser wären, würden sich wahrscheinlich viel weniger Spieler über Träger im Spiel beschweren. Das hilft Dir aber nicht, also lieber Ranger und Ryujo.
  4. Johnny_Moneto

    Frustrierende "Zufallsgefechte"

    Ich halte es für schlau, einen Clan zu finden, der etwas über dem eigenen Niveau spielt. Wenn er allerdings deutlich drüber ist, kann es sein, dass die dortigen Spieler keine Lust haben, jemandem das kleine 1x1 zu erklären. Ist ok, muss ja auch nicht jeder ein Tutor sein wollen. Der andere Aspekt eine Clans sollte sein, dass man mit den anderen Clanmitgliedern einigermaßen nett umgehen kann. Das macht etliche Gefechte erträglicher.
  5. Johnny_Moneto

    Frustrierende "Zufallsgefechte"

    Je höher die Stufe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Gegner bezüglich des Spiels einen hohen Wissensvorsprung haben. Ergo wird es für Dich schwieriger. Das Spiel sieht erstmal einfach aus, hat aber eine (teilweise undokumentierte) Tiefe. Wenn andere sagen, dass man viele Gefechte benötigt, um zu lernen, haben Sie m.M. nach Recht. Die beste Fähigkeit, die Du als Anfänger besitzen kannst, ist Selbstreflektion. Wer nach einem Gefecht ganz ehrlich zu sich ist und überlegt, warum es da gerade nicht gut gelaufen ist und nicht einfach die Schuld bei allen anderen sucht, wird eigene "Fehler" schneller erkennen und abstellen können.
  6. Johnny_Moneto

    Standardgefecht, XP fürs cappen

    Ich wundere mich ein wenig über diese Formulierung seitens WG. Das würde ja implizieren, dass es egal ist, wieviel Spotting Damage man hat, bzw. dass es eine obere Begrenzung gibt. Egal ob ich 200k oder 400k Spotting Damage habe, ich bekomme nur 15% meiner XP. Die Formel wäre als ungefähr: XP * (0.15 * (Spotting Damage / Obergrenze)) = Total Base XP Das wäre wirklich mau.
  7. Johnny_Moneto

    Standardgefecht, XP fürs cappen

    Woher hast Du diese Info?
  8. Johnny_Moneto

    Standardgefecht, XP fürs cappen

    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe: Meinst Du, dass dert Wert eines Caps mal runtergesetzt wurde? Falls ja, bitte mal einen Beleg posten. Oder ist das "nur so ein Gefühl"?
  9. Johnny_Moneto

    How hard is it to make it?

    Key battles/Big Hunt - 3 or 4 months ago.
  10. If you change my quote, at least mark the edited parts. Better strike through my stuff and place your own words afterwards. Thank you.
  11. Johnny_Moneto

    How hard is it to make it?

    They changed or deleted islands in the upper right and lower left corner IIRC. Additionally to Tears of the Desert also the map Ocean received some improvements (hello WG, suggestion for next 1-Apr).
  12. Johnny_Moneto

    How hard is it to make it?

    Tears of the Cruisers was vastly improved.
  13. Johnny_Moneto

    How hard is it to make it?

    For some time they expand all existing maps with underwater territory for submarines. That keeps them busy I guess. Ah, and that Big Hunt thingie. That was a new map.
×