Jump to content

Bomlof1

Players
  • Content Сount

    336
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9211
  • Clan

    [JG4]

About Bomlof1

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

341 profile views
  1. Bomlof1

    Ryujo

    Man kann Spaß mit ihr haben
  2. Bomlof1

    Ryujo

    Blödsinn, das Ding ist endgeil. Klar, wenn man Low Tier ist, hat man weniger Spaß aber mit dem 1-2-2 Setup ein unglaubliches Strike Potential. Man muss nur aufpassen, keine Flieger zu wasten. Ab T6 geht es halt mit der AA los, da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen.
  3. @absolute_justice Das war ganz nett, ich habe ein paar Sachen mitgenommen. Aber der Autodrop ist nicht so dein Ding :) Du kannst mit der Zuiho DDs mit Autodrop rausnehmen wenn du sie von hinten seitlich (ein TB rechts, einer links im 45 - 60°Winkel anfliegst) - natürlich nicht wenn der DD was drauf hat. Ich habe nicht alles gesehen, aber was mir aufgefallen ist: der andere CV interessiert dich nicht so wirklich oder? Du nutzt deine Jäger hauptsächlich um deine Bomber zu schützen bzw. die anderen Jäger zu dezimieren. Was natürlich zum Ende dazu führt, dass der andere irgendwann (im Idealfall) keine Jäger mehr hat und du mit seinen Bombern leichtes Spiel hast. Führt das nicht zu Anfang zu Flames? Es wäre auch spannend gewesen, wie du mit einem T5 CV in ein Match mit 4 CVs gegen eine Indi oder Ryujo (am besten eine gut gespielte mit Fighter Setup) performed hättest. Ich bin zu alt und zu langsam um in deiner Map Ansicht zu spielen - aber ok, das ist mein Problem. Ich nutze eigentlich meistens die komplette Map Ansicht und zoome nur für die Angriffe rein. Gespannt bin ich was du auf T6/7 machst (IJN Setup kann ich mir vorstellen). Reg dich nicht so über Fehler auf T4/5 auf, spar dir das für T6 aufwärts. Alles in Allem: Super, ich schaue weiter zu, es gibt viel zu lernen. PS: Du bist einer der ganz großen was CVs angeht, ich maße mir in keiner Weise Kritik an. Ich harre der Tipps für höhere Tiers.
  4. Bomlof1

    Zitadelentreffer

    Erst mal vielen Dank an alle konstruktiven Tipps. Ich habe das dann in wenigen Coop-Matches gemacht. Die Frage ist eben nur gewesen, warum das bei den CVs nicht zählt, obgleich da wie bei anderen Schiffen auch das Ribbon "Treffer an Zitadelle" kommt. Und das war dann eben etwas missverständlich. Aber wie gesagt, danke an alle konstruktiven Vorschläge. Wobei ich die Aufgabenstellung seitens WG schon etwas seltsam finde, wenn es sich wesentlich leichter und schneller im Coop- Modus bewerkstellen lässt. (Die 500 (?) Treffer mit den Secondaries gingen mit 3 Matches mit der Bismark im Coop).
  5. Bomlof1

    Zitadelentreffer

    Ich will ja nicht auf mangelnde Fähigkeiten kausale Zusammenhänge herzustellen oder ähnliches eingehen, aber was hat eine simple Frage zur Spielmechanik mit Stats zu tun? Es geht nicht darum was ich "schaffe". Es geht um die Frage ob ich eine Aufgabe nicht mit einem Schiff dass ich lieber spiele angehen kann. Zumal ich, wenn ich die Midway spiele davon ausgehen kann, dass ich einige Zitadellentreffer lande (wenn nicht gerade ein Super Unicum im anderen CV sitzt), während das bei mir mit anderen Schiffen eher Glückssache ist.
  6. Bomlof1

    Zitadelentreffer

    Es ist ja nun diese Sache mit dem deutschen Kapitän am laufen. Im dritten Teil der Mission muss man unter anderem 10 Zitadellentreffer erzielen. Seit dem letzten (?) Patch sind heftige Treffer mit AP Bomben der CVs als Zitadellentreffer definiert. Naja, dachte ich mir, bevor du Dinge tust, die du nicht kannst, packst du die Midway aus und- schwupps- 4 Zitadellentreffer im Match gemacht. Die zählten aber nicht für die Mission. Wie jetzt? Sind das Zitadellentreffer oder nicht? Jaja- mag ein Übersetzungsfehler sein, ok. Aber gibt es da tatsächlich Feinheiten die ich übersehen habe?
  7. Bomlof1

    Forumbekanntschaften!

    @Wings_of_RNGesus eben in seiner Saipan gegen meine Kaga. Er hat mich Demut gelehrt. Da kann man sich 10 mal einreden dass eine gute Saipan gegen eine gleich gute Kaga überlegen ist- wir waren nicht gleich gut. Allerhöchstes Lob an dieser Stelle.
  8. Natürlich ist das Schadenspotential da. Aber es ist doch eher die Ausnahme dass es tatsächlich funktioniert.
  9. Wenn ich mit einer Hosho einfach nur alleine in einer Ecke stehe und mich nicht bewege, wenn ich nicht nach 3 Minuten in denen ich keine Feindflieger gesehen habe mir Gedanken mache, wenn ich nicht mal auf die Meldung „von Fliegern entdeckt“ reagiere, wenn der andere so clever ist die zweite Staffel erst dann angreifen zu lassen wenn ich den Schaden der ersten repariert habe, bzw. ich so doof bin beim ersten Feuer bzw. flooding zu reparieren und wenn ich alle Torps und Bomben fresse dann vielleicht. Aber das ist sicher nicht die Regel.
  10. Das möchte ich doch ins Reich der Fabel verweisen.
  11. Das wird ja doch noch lustig hier - btw. was ist heute für ein Tag?
  12. Unter „CV Snipe“ verstehe ich bewusst den anderen CV als erstes Ziel zu wählen, zu diesem Zweck die Flieger minutenlang am Kartenrand entlang schleichen zu lassen, andere Aufgaben (DDs spoten/versenken, Schaden machen, ggfs. gegnerische Flieger abzufangen/abzuschießen) zu vernachlässigen und es in der Regel zu versemmeln. Nicht unter „CV Snipe“ fällt m.E. den anderen zu versenken, wenn sich eine Gelegenheit ergibt bei der ich nicht allzu viel Zeit investieren muss, nicht über 3 Atlantas fliegen muss bzw. ich nicht im Vorfeld erkenne, dass nur ein Bruchteil meiner Flieger zu ihm durchkommen wird.
  13. Bomlof1

    CV UI

    Ich weiß, das Thema ist etwas ausgelutscht. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen ob es nur mir so geht (schlechtes Internet) oder ob andere die gleichen Probleme haben. Zum einen habe ich immer wieder die Situation, dass meine Flieger wenn sie über Berge (Inseln) fliegen keine manuellen Befehle (Strafe oder manual Attack) mehr befolgen. Oder wenn, dann nur mit erheblicher Verzögerung und dann auch noch meistens in die falsche Richtung. Das kommt bei mir eigentlich regelmäßig vor. Was mich jedoch am meisten nervt, ist dass ich während des Gefechts hin und wieder die Maussteuerung verliere. Das heisst, ich kann nichts mehr mit der Maus ansteuern, Staffeln zusammenfassen geht nicht, manuelle Angriffe gehen nicht und so weiter. Ich kann dann nicht mal mehr die Buttons "aus dem (dann öfter verlorenen) Gefecht gehen" anklicken und muss das Spiel mit der Task Leiste beenden und (wenn ich dann noch Lust habe) neu starten. Liegt das an mir, bzw. meiner Verbindung oder haben andere ähnliche Probleme? Das ist nur in CV spielen so.
  14. Bomlof1

    Stats

    Das heisst also, ein ignoranter Idiot hat automatisch oder zumindest wahrscheinlich eine schlechte WR? Ja, da kann man von mir aus sogar drüber reden. Nur ist meines Erachtens der Umkehrschluss nicht zulässig. Und hier scheiden sich wohl die Geister. Was jetzt eigentlich auch nicht so schlimm ist, wenn ich es so recht bedenke. Denn je mehr ich über das nachdenke was du so schreibst, desto mehr erkenne ich, was das für eine unglaubliche Verschwendung von Lebenszeit ist.
  15. Bomlof1

    Stats

    Da widerspreche ich dir - und anderen - ja gar nicht. Natürlich gewinne ich lieber als ich verliere. Und natürlich denke ich manchmal darüber nach, was ich hätte besser machen können. Und ich gehe nicht einfach so AFK, wenn der Toast fertig ist oder ich eine WhatsApp bekomme. Aber manchmal bin ich einfach zu müde oder zu unkonzentriert. Ich gebe gerne zu, dass man in solchen Situationen vielleicht besser Solitaire spielen sollte. Mache ich aber eben nicht. Damit müssen alle leben, die Random Gefechte spielen. Meine WR liegt irgendwo über 51% und das überwiegend solo. Damit kann man keinen Staat machen, aber ich kann damit leben. Ich kann verschiedene Schiffklassen nicht besonders gut und spiele die eigentlich nur wenn es Aufträge gibt, die damit erfüllbar sind. Ja, ich sollte mich damit beschäftigen und eventuell andere um Rat fragen. Ich habe aber ganz persönlich das Problem, dass ich wenn ich spiele selten Lust habe mich zu unterhalten, weil ich das den ganzen Tag tun muss. Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben. Und ja, dann ist das vielleicht nicht sehr teamdienlich. Aber andererseits ist das eben das Spielprinzip. Um das mal klarzustellen: selbstverständlich kann man aus den Stats Rückschlüsse auf die "Qualität" des Spielers ziehen, zumindest bei einer genügend hohen Zahl an absolvierten Spielen. Das steht glaube ich ausser Frage. Interessant ist jedoch, warum das so ist und ob jemand mit einer schlechten WR automatisch ein ignoranter Idiot ist.
×