Bomlof1

Players
  • Content count

    284
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6367

About Bomlof1

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday
  • Portal profile Bomlof1

Recent Profile Visitors

111 profile views
  1. Im Gegenteil, der Strike-CV muss abwarten können. Wenn man sieht, dass da ein AS-CV auf der anderen Seite ist, muss man eben etwas zurückhaltender spielen. Früher oder später kriegt man was durch. Spätestens, wenn der andere aufmunitionieren muss. Als IJN CV hat man drüber hinaus seine Jägerstaffel(n) womit man den anderen ablenken und beschäftigen kann. Zudem können die meisten AS- Fahrer keine 3 Jägerstaffeln gleichzeitig sinnvoll einsetzen. Wenn alle 12 Gegner auf einem Haufen sitzen und 3 Jagdstaffeln darüber kreisen, hat man natürlich ein Problem. Aber wann passiert das schon mal? AS Setup kann Schaden vermindern aber nicht vermeiden. Und macht selbst (nahezu) keinen Schaden.
  2. Ich spiele meine Zuiho zwischendurch ganz gerne. Das ist wie eine Runde Solitaire zur Beruhigung.
  3. Gerade eben das "ein letztes Mal versuche ich es noch" Match gespielt. Super Team, etwas Glück und 5 Sterne. Leider war in den Kürbiscontainern nur Müll.
  4. Ich hatte heute ein Spiel mit der Taiho, Gegner CV war auch eine Taiho. Pro Team 5 DDs. "We travel light. Let`s hunt Orks." Ich fand es lustig.
  5. Ah vielen Dank. Das wusste ich nicht. Nu isses wieder weg, aber danke für die Info.
  6. Wie gesagt, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Und als CV merkt man das wenn man Teammitglieder torpediert - sofern das überhaupt passiert.
  7. Ich weiß nicht, ob das hierher passt: Ich bin heute "pink aufgewacht". Will heißen, ich logge ein und sehe dass ich pink bin. Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst. Wie auch immer, ist ja erst mal egal. Nur bin ich nach 7 oder 8 Spielen in denen ich ganz sicher nicht Teammates beschädigt habe (als CV merkt man so was, wenn es denn überhaupt passiert) immer noch pink. Ich dachte das geht nach 5 "unbescholtenen" Matches wieder weg. Oder hab ich da was falsch verstanden?
  8. Ja aber wehe du machst das nicht als CV. Dann geht ein Gegner mit 10% HP durch die Lappen und das Team kackt dich an, warum du ihn hast entkommen lassen. Und an alle Nicht-CV Spieler: man kann sich das Ziel nicht einfach so unter zwölf möglichen aussuchen. Da sind ein paar Faktoren zu berücksichtigen. Wo stehen die gegnerischen Jäger, wo steht die AA, wo fährt der Gegner im Pulk? Dann bleibt unter Umständen in dieser Situation nur ein angeschlagener Einzelfahrer als Ziel übrig. Ich lasse den doch nicht entkommen und suche an der gegenüberliegenden Grundlinie nach gesunden Snipern.
  9. Da sind sie aber selber Schuld.
  10. Ja- schöner Beitrag. Das ist so ein bisschen wie "Regen- nein danke" oder "Cornflakes zum Frühstück - nein danke". Aber trotzdem - war gut, dass wir darüber gesprochen haben. Weiter so! Das wird schon.
  11. Auf (bzw. vor) T6 solltest du dich dringend mit der "Strafe-Mechanik" auseinandersetzen. Und man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass die aufgedeckten DDs auch angegriffen werden. Das mag tatsächlich auch an der unterschiedlichen Perspektive liegen.
  12. Du bist vor allem an allem Schuld. Wenn ein BB "ganz gemächlich mit halber Fahrt geradeaus fährt" (O-Ton!) und vom anderen CV versenkt wird, bist du Schuld. Wenn es drei Caps gibt und ein (im Idealfall russischer) DD völlig alleine in dem Cap zugange ist, wo deine Jäger nun eben nicht sind und versenkt wird - bist du Schuld. Wenn du dem anderen CV 20 Flieger abgeschossen hast und deine Jäger zum Aufmunitionieren zu Hause sind und der andere CV noch einen einzigen Torpedo landet - bist du Schuld. Wenn du einen Kraken machst - bist du Schuld, denn du hast den anderen den Kill gestohlen. Wenn du keinen Kraken machst bist du selbstverständlich auch Schuld, denn jeder deiner Mitspieler kennt einen CV Spieler, oder kennt zumindest jemanden einen der einen kennt, der in der Situation mindestens einen Kraken gemacht hätte. Mindestens. Schuld bist du im jeden Fall, wenn du mit einer Jägerstaffel einen DD offenhältst, mit der anderen versuchst dem eingangs erwähnten BB die feindlichen Bomber vom Hals zu halten und ein zweiter DD den ähnlich versierten BB Kumpel der sich irgendwo am [edited] der Welt herumtreibt versenkt. Und auf nicht wieder gut zumachende Weise Schuld bist du, wenn der andere CV wirklich eine Nummer besser ist als du. Hier kann ich tatsächlich mehr zum Thema beitragen als AJ (ist das OK, ich finde es kurz und bündig?), Börni, Ama und andere. Es geschieht mir hin und wieder, dass ich auf einen Gegner CV treffe, der mich richtig vermöbelt. Dann ja dann kann man auch tatsächlich Schuld bei sich suchen.
  13. OK ich wollte dich eigentlich gar nicht über die Maßen ankacken. Ich kauf ja auch mal online ein und ich kann mir die Logistikprobleme da vorstellen. (Ja kann ich wirklich, mein Sohn macht was ähnliches.) Vielleicht bin ich dich auch zu sehr angegangen, tut mir Leid. Mir geht es eben nur auf den Nerv, dass hier alles auf Stats und Erfahrung rausläuft. Hast du nicht mindestens 5 k Spiele und eine WR von mehr als 55%, hast du keine Ahnung. Und selbst wenn es so ist, kann man den Leuten das doch auch in netten, diplomatischen Worten beibringen.
  14. Im online Großhandel? Im online Großhandel?? Ja da kann ich mir vorstellen 465 Leute zu "knechten" Wir diskutieren definitiv nicht auf dem gleichem Level. Ich mache ein bisschen was anderes. Aber schon OK - jeder wie er kann.