Jump to content

Seaman80

Players
  • Content Сount

    3,144
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16919
  • Clan

    [PONY]

1 Follower

About Seaman80

  • Rank
    Commander
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,082 profile views
  1. Seaman80

    geld ?

    Der Te schlägt hier eh nicht mehr auf. Und wenn dann nur um alle als WG Fanboys etc. zu bezeichnen. Das es an ihm liegen könnte, ist ihm bis jetzt nicht aufgefallen und wird es auch in Zukunft nicht. Ergo kann hier sicher zu. ^^ @Sehales
  2. Seaman80

    Unfaires Schadensmodel

    Schön das man sieht, dass das System funktioniert.
  3. Seaman80

    Matchmaking in der Kritik

    Bevor RB wieder kommt mit "Mogami wieder nur T10" mal meine Runde mit der Mogami heut. Hightier als T8 (und das mit einer Mogami! ). Scheinbar nicht ganz sooo schlecht der MM.
  4. Seaman80

    Matchmaking in der Kritik

    Alles andere von dir zu dem Thema würde mich auch wundern. ^^ Du wärst noch in T10 Gefechten mit T8 wenn T8 die höchste Klasse wäre.
  5. Seaman80

    Turbogefechte

    Ich hab auch als Solofahrer Spaß. Auch gegen Divis. Somit relativiert sich das. Wie viele Solospieler werden es denn wohl sein die sich an Divis stören? Sicher nicht die Mehrzahl. Wenn die bei mir im Team wären würde ich eher kotzen. 3 DD die max. BB und CV torpedieren können und wahrscheinlich aus dritter Reihe Torpedos spammen. Wie bei allem. Die Frage ist nur ob man das hier so beantworten kann! Dazu bedarf es nun mal realer Zahlen von WG. Alles andere ist Vermutung bzw. subjetives Empfinden Einzelner. Warum sollen sich denn alle Spieler auf 50% einpendeln? Wenn das künstlich so gewollt ist, wo wären dann noch Unterschiede? Wo wäre das Können des einzelnen Spielers? Wo würde ein Spieler belohnt werden wenn er sich mehr bemüht als andere? Das könnte man ewig so weiter führen. Wer mehr einbringt/leistet sollte doch auch anders belohnt werden. Oder etwa nicht? Deine persönliche Meinung. Das kannst du wohl kaum auf die Allgemeinheit hier beziehen. Dazu bedarf es verlässlicher Werte um beurteilen zu können ob es eine Last für die Mehrheit ist. Auch hierzu kann man im Forum nur spekulieren da keine Daten vorliegen bei uns. Nebenbei hat jeder Spieler hier auch eine unterschiedliche Auffassung was eine Last für ihn ist. Sagen wir es mal so. Es wird anspruchsvoller um erfolgreich bestehen zu können. Wer das umsetzen kann hat seinen Spass. Wer nicht kommt ins Forum und kotzt sich aus. Wo wir auch wieder beim Skill sind. Genauso wie Spieler in einer Divi nutzen sie das System was WG vorgibt. Man kann es mögen oder nicht. Fakt ist aber auch, dass man sich darauf einstellen kann und entsprechend spielen könnte. Setzt wieder mal das schöne Wort "Skill" vorraus. Fragt sich warum man auf Fragen oder Bemerkungen die eh nur darauf abzielen Bestätigung fürs eigene Unvermögen zu erhalten, auch noch gut antworten sollte. Die Antworten kommen erst nach dem Erstellen. Je nach dem wie man den Anfang formuliert kommen die entsprechenden Antworten. An wem liegt es also wenn keine vernünftigen Antworten kommen? Möglicherweise ja am "Radar OP" und solchen Themen?
  6. Seaman80

    Turbogefechte

    Echt? Hab ich das so gesagt? Naja wenn dann eher die armen Spieler die mit Spielern im Team gesegnet sind wie das eben im Gefecht. Gegn. Asashio wirft Torpedos auf meine Myoko und wundert sich das nix trifft. Wer mit sowas im Team Spaß haben will, nur zu (unten sieht man ja schön was der so gelernt hat in über 4k Gefechten.). Ich kann auf sowas verzichten. Dank Divi bekommt man in einigen Gefechten ja wenigstens etwas Skill ins Match. Vielleicht auch ein Grund warum Divi fahren den meisten mehr Spaß machen könnte! Da du das Bsp. von Flamu gebracht hast, ist es doch legitim wenn ich auch eins raus suche, oder nicht? Was den CV Rework angeht ist das ein anderes Blatt und hat hier drin eher nix zu suchen. Interessen welcher beiden Seiten? Aufgrund der Spieler gibt es wohl mehr als zwei Interessen bzw. sind die nicht unbedingt gleichwertig. Wenn ich also als Solospieler ein Spiel bzw. eine Seite der Karte dominiere, ist das ok? Nur wenn sich gleichgesinnte finden und den Skill potenzieren (auch wenn man bei manchen Divi`s das bezweifeln darf..) ist es schlecht? Mal davon abgesehen das jeder dies machen kann, warum sollte man sowas beschränken? Nur weil einige starke Divi`s unterwegs sind und einige Spieler nicht klar damit kommen? Die Division kann auch nur so weit dominieren wie der Gegner es zu lässt! Es sind also mal wieder mehrere Faktoren die zusammen kommen müssen. Wo wir wieder auch beim Skill und Unvermögen vieler Spieler sind was dazu zu lernen. Leider ist das nicht die Ausnahme sondern die Regel. Ich sehe selten ordentlich formulierte Fragen hier im Forum die kein "OP" oder "Cheat", usw. enthalten. Du meinst wie die Typen die ewig jammern das ihre Mogami nur T10 Gegner sieht?
  7. Seaman80

    Turbogefechte

    Das mit der Moral hast du angeleiert. ;) Das Bsp. hast du dir angesehen? Scheinbar nicht. Ansonsten hättest du sehen können, dass er noch deutlich schlechter in CV agiert als ohnehin schon. Guck dir meine Stats an. Ich habe den Großteil meiner Gefechte solo bestritten. Aufgrund der Anzahl an Gefechten sollte ich schon in der Lage sein einzuschätzen, ob Divi`s sooo stark sind. WG geht es hier ums zusammen spielen. Ergo auch mit Freunden/Bekannten/Clan. Daran ist nichts falsches. Im Gegenteil. Und es gibt genug Modi wo die Leute Schiffe versenken spielen können. 20 weitere würden eher den Pool weiter sprengen und somit ggf. auch die Wartezeiten, etc. Letztlich soll das hier auch ein wenig Herausforderung sein (haben eigentlich fast alle Spiele). Man kann es sich natürlich auch einfach machen und alles per se als OP empfinden. Im übrigen haben viele auch Clans gewünscht und waren auch frustriert wie lange es dauerte bis es implementiert wurde. Divi fahren ist nun sicher auch ein Bestandteil eines Clanlebens. Wenn du lieber solo unterwegs bist, dann ist das dein Ding. Es gibt genug Spieler die Divi fahren um zusammen agieren zu können und ein wenig Spaß zu haben. Natürlich muss ein Gefühl nicht falsch sein. Mit "harten" Fakten unterlegt macht es eine Diskussion aber vernünftiger als "CV OP, NERF CV!". Und letzteres ist nun mal leider der Normalzustand wenn irgendwelche Leute neue Themen eröffnen nur weil sie nicht mit klar kommen im Spiel.
  8. Seaman80

    Turbogefechte

    Noch mal. ^^ Was hat das Thema hier mit deiner Aussage zur Moral zu tun? Genau. Nix. Und aufgrund dessen macht man fest, dass CV OP sind und selbst Bobs damit eine gute WR einfahren? Äh......Unten mal ein schönes Bsp. das Tomaten auch eine schlechtere WR mit CV haben als in anderen Klassen. So viel dazu das auch Bobs mit einem CV höhere WR erreichen. Du hast ein Problem damit das du allein rum fährst, während andere sich in Gruppen zusammen schließen? Deal with it! Und was deine Option angeht. Dann kann WG auch gleich das Portfolio erweitern was die Optionen angeht (keine <50% WR Spieler im Team, kein CV im Match, keine DD, usw.). Fraglich ob dann überhaupt Gefechte noch zusammen kommen. Ansonsten fahr Coop. Der Gegner hat keine Divisionen.^^ Na wenn du meinst. ^^ Und falsche Meinungen basieren meist auf Unkenntnis von Fakten bzw. auf Unvermögen. Einfach die pauschale Aussage: "CV sind OP!" ist falsch. Allein aus dem Grund weil nun mal mehr Faktoren beeinflussen wie stark tatsächlich der Einfluss des CV im Match dann ist. Korrekt ist dann eher die Aussage: "Ein CV kann einen großen Einfluss auf das Gefecht haben!". Nur leider kann ein Teil der Spieler im Forum (und auch im Spiel) dies so nicht nachvollziehen und sich Gedanken darüber machen wann denn ein CV tatsächlich sehr stark Einfluss nehmen kann. Sowas nenn ich dann jammern ohne relevanten Hintergrund. Gilt dann auch für "Radar OP", "Nebel OP", "Feuer OP", usw. Gibt ja genug Bsp. hier im Forum dazu.
  9. Seaman80

    Turbogefechte

    Wie war das Thema noch gleich hier? Keine Ahnung wie du nun auf den Trichter kommst. Vorallem CV (im aktuellen Gameplay). ^^ Genau. Die sind so einfach zu spielen bzw. so OP das selbst ne Tomate stark drin aus sieht. Dieses Bsp. ist mal komplett daneben von dir. Bei einigen anderen hätte man, abhängig vom Schiff, sicher zustimmen können. Aber CV?! Oha. Deine Meinung. Die Gefechte mit "richtigen Teams" sind dann wohl eher die CW und sicher nicht die Random Divis. Auf eine gute und abgestimmte Divi kommen mind. 10x Divis mit 3x Yamato, 3x Shima, etc. (Ja, meine subjektive Einschätzung da es hier wohl keine offizielle Auswertung zu gibt.) Schon blöd wenn man das selbe von deinen Texten sagen kann. ^^ Ergo solltest du solche Eigentore wohl eher lassen. ;) Du kannst ja deine Meinung haben. Ob diese anhand objektiver Fakten richtig ist, mag dahin gestellt sein. Gibt ja sogar welche die die Meinung haben, dass Nebel ein Cheat ist. Inwiefern das der Wahrheit entspricht kannst du sicher selbst für dich beantworten. ^^
  10. Seaman80

    Turbogefechte

    Moral? Hab ich was verpasst? O.o Du willst also auf die moralische Ader pochen? Na dann.... Skill hat also nix mit unausgeglichen zu tun wenn auf der einen Seite ne Tomate in der Yamato sitzt und auf der anderen ein Unicum? Wem willst du das erzählen? ^^ Wenn Spieler also zusammen spielen ist das ein Fehler? Für dich dürften Offlinespiele wohl eher was sein mit der Einstellung. Und ja...Cancerdivis sind unschlagbar und sowas von OP. Die sinken nicht mal. Wo wir wieder beim Faktor Spieler/Skill sind. Schön. Scheinbar sehen es andere Spieler anders. Subjektive Meinung und so. ;)
  11. Seaman80

    Matchmaking in der Kritik

    Da magst du Recht haben. Es gibt sicher genug gute Spieler die sich auch eher mit einem +1/-1 MM anfreunden könnten. Leider ist es aber so, dass die "Forderungen" für Änderungen meist von Spielern kommen, die nicht mal auf T3 was gebacken bekommen. Diese Forderung dann vermengt mit komplett unsachlichen Aussagen die in keinster Weise zutreffen, machen die Antworten dann hier leider ein wenig toxisch.
  12. Seaman80

    Matchmaking in der Kritik

    Ok. Allerdings gibt es auch mehr als genügend plausible Gründe warum ein skillbasiertes MM oder einer Änderung hinsichtlich Tierstufen, nicht wirklich viel den schlechten Spielern hilft. Das wurde mehrfach genannt. Wie ich auch bereits mehrfach schon in anderen Threads erwähnte, die Hauptursache ist der Spieler an sich. Man kann sich nicht an lernunwilligen/lernresistenten Spielern ausrichten und hoffen dann geben die Ruhe. Das Niveau wird dann zwangsläufig sinken.
  13. Seaman80

    Turbogefechte

    Schon klar. Absprachen bzw. generell Übersicht der Map, etc.hat nix mit Skill zu tun. Und was ist bitte daran ein Problem wenn ich eine Divi bastel um mich gegenseitig zu unterstützen? Schon böse wer sowas macht. Daher immer ne 3er Divi aus BB machen. Wo kämen wir denn dahin wenn wir aus unterschiedlichen Klassen ne Divi basteln?! Ausgleich soll also auf Kosten der "guten Spieler" erfolgen, die dazu lernen? Klar..Warum sollte man auch nicht lernunwillige bzw. lernresistente Spieler nicht den Hintern pudern? Lernen wird überbewertet. Du möchtest das nicht die Leistung bewertet bzw. belohnt wird, sondern der größte Schreihals soll bekommen was er will, nur das er weiter unter Botniveau rum eiern darf. So wie dein Bsp. auch. Was macht den Schreihals also besonders das er bevorzugt werden sollte? Noch mal.....Divi fahren ist erlaubt. Es wird sogar gefördert von WG. Und dann finden sich doch tatsächlich Spieler die ähnlich stark sind zusammen. Sachen gibt es.^^
  14. Seaman80

    Matchmaking in der Kritik

    Womit man sich im Kreis dreht! Denn auch die Annahme das ein +1/-1 MM oder gar +0/-0 MM alles besser machen würde, muss auch erst bewiesen werden. Vorallem da ein +0/-0 MM ja bereits ein wenig Aussagekraft hat dank Ranked. Und wie es da so fufnktioniert wissen ja einige.
  15. Seaman80

    Turbogefechte

    Doch so einfach gestrickt? Dann kann ich die Fragen auch genauso gut umbauen! 1. Was kann ich dafür wenn andere Spieler nicht lernfähig sind? Jeder hat die selben Möglichkeiten um dazu zu lernen. Man muss es nur wollen! 2. Ich soll also meinen Hintern dafür hin halten? 3. Bin ich kein zahlender Kunde? Noch mal überlegen und denk dir was besseres aus als Ausrede. Es soll Leute geben die spielen sicher gern Mikasa. Das selbe trifft auf die von dir genannten Schiffe zu. Und wenn ich die Schiffe im Hafen stehen habe, soll ich sie also im Hafen lassen? Komische Logik. O.o
×