Jump to content

McMurmel

Players
  • Content Сount

    892
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12770

About McMurmel

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

523 profile views
  1. Ich habe das Häkchen rausgenommen, damit meine Sicht bleibt, wo ich zuletzt beim Umsehen hingeschaut habe. Das Zurückdrehen macht einen nur unnötig schwindelig und passt dann eh nicht mehr zur Kampfsituation...
  2. Habe mit selben Update + Intel CPU auch keine Probleme.
  3. McMurmel

    Unterschiedliche Zahlen bei Flugzeugschaden

    Und egal was die Anzeige alles so darstellt - XP bekommst du weder für das An- noch Abschießen von Fliegern.
  4. McMurmel

    Unterschiedliche Zahlen bei Flugzeugschaden

    Und weil sie sonst nur mittelmäßig ist, kann sie halt gut Flugzeuge abschießen. Ist halt ähnlich mit der Atago: Die hat keine Flugabwehr, dafür aber einen fast-DD-Tarnwert und bessere Torpedos als die meisten DDs...
  5. McMurmel

    Gewertete Gefechte: Die elfte Saison

    Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Spiel von Über- und Hyper-Idioten überrant wird, bekommen wir jetzt dazu von WG auch noch das passende Ranked. Der aus dem Team, der mit Sicherheit nicht spielt und sich am Kartenrand oder hinter einer Insel zu Tode campt, verliert am Ende keinen Stern. Und ich dachte, nach der Ranked Season mit Tier 6 könnte nichts Schlimmeres kommen... Aber bei WG kann man sich nach fast 4 Jahren sicher sein, die setzen jederzeit noch einen oben drauf...
  6. McMurmel

    USS Alaska

    Das Problem mit der Alaska wird wohl das selbe sein/werden, wie mit der Stalingrad und der Kornshtadt. Das Ding ist einfach zu op und noch so ein Ding können sie bei all dem Chaos gerade so überhaupt nicht gebrauchen. Wäre aber mal ein vernünftiger Zug, dieses Schiff erstmal auf unbestimmt zurückzustellen...
  7. McMurmel

    Refund Premium Schiffe

    Komisch - heute ist doch gar nicht Donnerstag?
  8. McMurmel

    Probleme im Hafen nach dem Up-Date

    Das 2. Bild sieht eher nach alten Mods aus. Also erstmal im abgesicherten Modus probieren und dann auf die Mod-Aktualisierung warten.
  9. McMurmel

    Pixeliger/Rauschiger Horizont?

    Es könnte helfen, wenn du den Faktor für die Textur-Filterung von 16x auf 8x oder evtl. sogar 4x anisotrop verringerst...
  10. McMurmel

    Der LETZTE Post gewinnt

    Den hat der Koch erschlagen.
  11. McMurmel

    Falsche Werte in Preferences.xml (gpuMemory)

    Ich fahre auch mit extra transparentem Antialiasing 4x (Sparsegrid), damit der Übergang von Schiffen/Inseln zum Wasser auch treppenfrei ist. Ohne diese Option sind 60 FPS kein Problem, dann bekomme ich bloß das Würgen, wenn ich die Treppenstufen an den Schiffen sehe... Vor dem skalierbaren GUI waren 60 FPS nie ein Problem, jetzt z.B. in folgenden Situationen: Fahr mal an eine Insel mit vielen Bäumen vor der ein Zerstörer Rauch gelegt hat. In dem Moment, wo das Spiel die Rauch-Grenzen einblendet geht die Framerate in den Keller. Oder wenn im Bild ein Feuergefecht mit vielen Tracern im Gange ist und du die Spieler-Stats einblendest. Dann packt er der die 60 FPS nicht mehr. Ich weiß ja, dass die Engine nie so der Bringer war. Aber dafür dass das Spiel nicht hübscher wird, werden die FPS immer mieser... Ansonsten ist das natürlich ein ganz klares 1ste-Welt-Problem, dem nicht wirklich Beachtung geschenkt werden muss.
  12. Spiel heute schon den ganzen Tag ohne Probleme. Obwohl die Webseite gerade sagt, der Server sei nicht erreichbar?
  13. In einem Oldschool-Rechenzentrum sollte, wie man mir vor Jahrunderten beigebracht hat, alles redundant sein. Somit sollte ein Hardwarefehler eigentlich nicht so lange Ausfälle hervorrufen dürfen. Aber das selbe hat mir mein Onkel damals auch über das Stellwerk der Bahn in Niedersachsen gesagt. Und was ist heute? Einmal Wassereinbruch und schon fährt kein Zug mehr...
  14. McMurmel

    Gewertete Gefechte - Die Elfte (Shiffsguide)

    Sehe ich auch so. Nach dem Genauigkeits- und Reload-Buff ist das Ding einfach nur der Hammer. Zudem ist es ein japanischer Kreuzer, der zur Ablenkung auch ordentlich 8 x 10 km Torpedos einstreuen kann. Und wenn gar nichts geht, geht man mit 9,7 km Sichtbarkeit halt einfach mal aus dem Schussfeld...
  15. McMurmel

    Serverprobleme

    Ich nehme auch gerne die 750.000 freie Erfahrung ...
×