Jump to content

bluetdi

Beta Tester
  • Content Сount

    217
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [BW-DD]

About bluetdi

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

408 profile views
  1. bluetdi

    Gemeinsamer Protest gegen WG :)

    Mir doch alles egal inzwischen, was WG macht. Oder auf kölsch: Et kütt wie et kütt. Und wenn et nich kütt, kütt et och. Sie wollen unser Geld, und dafür fällt ihnen nur noch Blödsinn ein. Muss heiß sein z.Z. in deren Designerstudios. Mein Premium läuft noch länger, aber spielen tue ich nur noch wenig. Es war schön, auch mit tollen (Premium-) Schiffen, liebevoll gestaltet und recht realitätsnah. Spannend in der ersten Zeit, man musste sich anstrengen im Grind. Keine 150 Exp-, keine 300 Kapitäns-Flaggen, keine Tarnung. Gute Gefechte im Mid-Tier, bessere Gegner, die man respektieren konnte. Heute haben alle Dampfer, die mit jedwedem Kokolores vollgepflastert sind, und sind dann ganz schnell bei Tier 10. Und so sind dann auch die Gefechte, überall. Da bin ich nicht mehr dabei. Niemand kann mich zwingen, Geld für das Spiel auszugeben, mache ich auch schön länger nicht mehr. Die bisherigen Ausgaben verbuche ich unter: Spaß gehabt, Pixelhaufen gekauft, vorher gewusst. Ich werde die Tür demnächst ganz leise schließen. War nett und interessant, was so einige hier geschrieben haben, aber ich habe einen ganzen Stapel ungelesene Bücher hier liegen, werde mich sicher nicht langweilen. Macht‘s gut.
  2. bluetdi

    Spiel startet nicht mehr

    Hat sich nun erledigt. Durch einen Zufall konnte ich ein Lenovo Legion Y530 ziemlich günstig kaufen. Der I7-8750 Processor und die Geforce 1050 sind zwar nicht das Allerneueste oder Allerschnellste, gibt auch bereits einen Nachfolger Y740, aber fürs Spielen reichts dicke. Ist so ein halb Office, halb Gaming Notebook und bei normalem Büroanwendungen absolut leise, die Lüfter sind dann aus. War mir wichtig. Und bei WoWs legt auch nicht gleich ein Staubsauger los, sondern das geht in sehr ziviler Lautstärke. Display ist auch gut. Das Spiel läuft jetzt bei mittleren Einstellungen mit ca. 76 fps. Glück gehabt, dass dieses Angebot zum richtigen Zeitpunkt kam.
  3. bluetdi

    Spiel startet nicht mehr

    Der GC startet sowieso die 32 Bit Version, nur die läuft überhaupt. Auch wenn ich direkt aus den Unterverzeichnissen starte. Graka ist eine Geforce 840M, da lief das Spiel bisher anstandslos mit. Aber die ist jetzt vielleicht zu schwach.
  4. bluetdi

    Spiel startet nicht mehr

    Alles schon gemacht. Nutzt nix. SSD ist eine Samsung SSD 850 Evo, da liegt alles drauf. 8GB Ram und i7-4510U Processor sollten wohl reichen. I surrender.
  5. bluetdi

    Spiel startet nicht mehr

    Kann noch ergänzen: Lenovo Flex 2 Pro 15 mit Win 10 Home, Intel integrierter Graka und Nvidia Geforce 840M, Spiel läuft nicht mehr. Alle Maßnahmen ergriffen, s.o. Neuester Treiber etc., nutzt alles nix. Dxdiag zeigt DirectX 12 an und auch die Beschleunigungen sind aktiviert. Allerdings: Wenn ich die Intel-Karte im Gerätemanager deaktiviere, startet WoWs aus dem GC im 32 Bit Modus, alles wird angezeigt, WoWs ist aber unspielbar. Eingaben per Tastatur oder Maus laggen 7 Sekunden, die Anzeige ebenfalls. In den Einstellungen ist bei Grafik-Api DirectX 11 ausgegraut, ansonsten niedrigste Einstellungen. Es ist egal, welche Startoption ich im GC auswähle, kein Unterschied. Wird wohl auf einen neuen Rechner hinauslaufen müssen.
  6. bluetdi

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Du meinst das wirklich für den Testserver mit 7.5? Das heißt, ich müsste den ganzen alten Kreuzer-Baum erforschen? Nee, das ist mir zu viel, da warte ich mal auf das Update. Edit: Ok, hab's jetz begriffen, muss bei der Pensecola anfangen. Danke.
  7. bluetdi

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Irgendwie habe ich was verpasst bei den Infos zum PTS 7.5. Ich habe die neue Cleveland VIII, aber komme nicht weiter zur Buffalo, sie ist nicht im Forschungsbaum. Bei den Gefechten wimmelt es inzwischen von ihnen, wie komme ich da auch weiter?
  8. bluetdi

    Forum als gelesen markieren

    Ach so, die Seite erkennt Firefox auf dem PC nicht und das ist kein bug, sondern ein feature? Fenster zu klein und die scripte arbeiten richtig? Da wollen wir mal hoffen, dass der coder sich nicht an sicherheitskritischen Aufgaben versuchen muss, vielleicht dem Türöffnungsscript einer Homematic-App. Danke, Sehales, lassen wir es dabei, du bist hier nur der Bote. Aber so Zeugs habe ich auch von mir gegeben, wenn ich in den 80igern meinen Kunden erklären sollte, warum der Druckertreiber die 67. Schriftart monospaced statt proportional ausgab. War halt ein feature.
  9. bluetdi

    Forum als gelesen markieren

    Meinen Firefox möchte ich gerne so benutzen wie gewohnt. Und dazu gehört, dass die Seiten im Fenstermodus mit oder ohne Seitenleiste und aktivierten Addons korrekt angezeigt werden, u.a. dieses Forum. Alle von mir häufig besuchten Seiten werden nach wie vor fehlerfrei dargestellt. Und das seit etlichen Versionen des Browsers. Nur das WoWs-Forum macht plötzlich Spirenzchen, ohne dass ich was verändert habe. Was also glaubt ihr, woran es liegt? Genau, es liegt wie immer an der Blödheid des Users. Der ist zudem unflexibel, könnte doch den Vollbildmodus verwenden. Der Code ist auf jeden Fall unschuldig, jawoll! Trotzdem danke für eure Anteilnahme. Eigentlich ist es mir auch schnuppe, ich bin nicht der Tester für Browser-Kompatibilität. Sollen die Coder doch weiter dilettieren. Ich darf mal kurz an den monatelang nicht beseitigten Bug der nicht speicherbaren Keyboardsettings in WoWs erinnern, ein Highlight an Ignoranz. Mal sehen, wie es hier weiter geht, immerhin hat Sehales reagiert. Dafür Respekt.
  10. bluetdi

    Forum als gelesen markieren

    Bitte schön. Dass da im Fenstermodus einiges fehlt, ist offensichtlich, z.B. müsste eigentlich unten eine Scrollleiste sein.
  11. bluetdi

    Forum als gelesen markieren

    Nee, an den Themen liegt es nicht, das hatte ich als erstes ausprobiert. Es ist einfach so, dass das Design bzw. auch die angezeigten items mit Vollbild-/Fenstermodus wechseln und einfach einiges verschwindet. Vermutlich haben sie die Software nur für eine Plattform gestestet - Chrome. In IE 11 wird die Seite auch nicht korrekt dargestellt und Firefox geht's dann richtig schief. Edge ist mir egal. Codekünstler am Werk.
  12. bluetdi

    Forum als gelesen markieren

    Bei mir ist da nix, und das design sieht auch anders aus. Insbesondere fehlt mir der button am Ende jeder Seite, mit dem man fertig machen konnte. Und gerade habe ich auch rausbekommen, woran es liegt. Ist der Browser (Firefox) im Vollbildmodus, sind die Textbuttons da. Sobald ich in den Fenstermodus schalte, verschwinden sie. Nachdem es jahrelang einfach funktioniert hat, jetzt sowas. Grandiose Idee, danke WG. Ihr seid wirklich die kings der Verschlimmbesserung, selbst bei so Dingen wie einer Forensoftware.
  13. Der Button ist weg, um global die Foren als gelesen zu markieren. Gibt es nur noch in den Unter-Unterforen. Was ist das nun wieder für eine neumodische Idee von WG?
  14. Bist ein Guter, danke.
  15. Ja, warum sind die threads in den Tiefen des Forums verschwunden? Wurden sie geschlossen, hat niemand mehr gepostet oder was ist da passiert? Waren doch ganz fleißige contributor, haben die einfach aufgehört? Schade.
×