Jump to content

bluetdi

Beta Tester
  • Content Сount

    231
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [BW-DD]

About bluetdi

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

491 profile views
  1. bluetdi

    Tier X Småland

    Ok, danke. Habe mich zu IFHE mal eingelesen, ist Quatsch bei den Kanonen. Am WE verschiedene Kapitäns-builds ausprobiert, es geht tatsächlich mit einem für Friesland und Smaland. Allerdings verzichtet man auf RPF, das ist eigentlich ganz hilfreich auf der Friesland. Deshalb am Ende 800.00 Kapitäns-XP in einen neuen 15er Kapitän ohne RPF für die Friesland gesteckt, den alten umgeskilled und auf die Smaland gesetzt. Jetzt muss der Friesen-Chef sich zum 19er hocharbeiten. Motorboost-Extra hatte ich schon, Modulausfall Prävention ist ein Standard bei meinen DD.
  2. bluetdi

    Tier X Småland

    So, meine FXP sind endlich gewinnbringend angelegt. Und immer noch was übrig. Wie habt ihr euren Kapitän geskilled. Mit IFHE? Der von der Friesland passt ja leider nicht.
  3. Eingebaute Tarnungen im Gefecht - und evtl. im Hafen - ausblenden und trotzdem die Vorteile nutzen: Wie geht das? Oder habe ich das falsch verstanden und so was gibt‘s gar nicht?
  4. bluetdi

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.0

    Danke, wertvoller Hinweis.
  5. bluetdi

    Frusttherapie

    Nach deiner Logik hätte dann auch „dir“ Großschreibung verdient. Es ist aber eine Kann-Regel, und distanziert geht es hier nicht zu. So, mir reicht‘s jetzt, Inhalte scheinen eh egal zu sein. Insofern ist die „Frusttheraphie“ schon der richtige Ort für die Beiträge.
  6. bluetdi

    Frusttherapie

    Ganz offensichtlich hast du von Grammatik überhaupt keine Ahnung. Wenn du den Sachverhalt allerdings anders ausdrücken möchtest, bleibt dir das natürlich unbenommen. Dazu musst du aber nicht an meinem Beitrag rummäkeln. Edit: Für die Nicht-Experten: Es geht hier sprachwissenschaftlich um den Irrealis (Konjunktiv II) und die Verwendung von Hilfsverben, also komplett OT in diesem Forum.
  7. bluetdi

    Frusttherapie

    Als Moderator stände es dir gut an, wenn du bezüglich Rechtschreibung und Zeichensetzung etwas mehr Vorbild sein würdest.
  8. Seufz. Du hast es nicht verstanden. Das einzige, was automatisch ist, wird das Ablaufen der Aufträge sein, wenn sie ins Forschungsbüro oder sonstwo hin wandern. Bis dahin will ich noch 1-2 LM erspielen, die sich lohnen. Und dabei nicht auf Teufel komm raus Tier X Schiffe spielen oder meinen Wohnsitz ganz ins Spiel verlegen. Ich habe auch ein RL
  9. Das Video war sehr hilfreich, danke @Enkidu136. Weiß jetzt, welche Schiffe ich noch versuche hochzuziehen.
  10. Bei 12 Tier X Schiffen, die ich habe, läuft nix automatisch. Da muss man sich entscheiden, welches Schiff man durchziehen will, wenn man nicht im Spiel wohnen möchte. Von 3 erspielten Legendären Modulen ist das für die Shima nutzlos; solch einen Grind will ich mir ersparen und und mich noch auf 1-2 Schiffe konzentrieren, bei denen ich von einem Mehrwert für mich ausgehen kann. Danke @Klopirat.
  11. Gibt es eine Übersicht, welche Legendären Module was können? Das Shimakatze-Modul habe ich und es ist für mich unbrauchbar. Möchte mir gerne den Grind auf weitere unbrauchbare Module ersparen.
  12. bluetdi

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.11

    Wer bei euch hat eigentlich den Frachter mit dem Waschpulver versenkt? Umweltsauerei! Neuerdings treiben viele weiße Schaumfetzen auf den Wellen, obwohl kaum Wind ist. Ihr solltet euch mal wieder ein echtes Meer bei verschiedenem Wetter ansehen, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt,wie Wellen mit Schaumkronen aussehen. In flachen Uferregionen ist ein regelrechter Schaumteppich, durch den das Schiff pflügt. Absolut lächerlich.
  13. bluetdi

    Khabarovsk

    Ich kann deine Fragen nicht beantworten, dazu spiele ich das Schiff zu selten. Aber wie du hier fragst, finde ich höchst erfreulich, sachlich und freundlich. Da wünsche ich dir kompetente Antworten. Weiterhin viel Spaß im Spiel.
  14. bluetdi

    Gemeinsamer Protest gegen WG :)

    Mir doch alles egal inzwischen, was WG macht. Oder auf kölsch: Et kütt wie et kütt. Und wenn et nich kütt, kütt et och. Sie wollen unser Geld, und dafür fällt ihnen nur noch Blödsinn ein. Muss heiß sein z.Z. in deren Designerstudios. Mein Premium läuft noch länger, aber spielen tue ich nur noch wenig. Es war schön, auch mit tollen (Premium-) Schiffen, liebevoll gestaltet und recht realitätsnah. Spannend in der ersten Zeit, man musste sich anstrengen im Grind. Keine 150 Exp-, keine 300 Kapitäns-Flaggen, keine Tarnung. Gute Gefechte im Mid-Tier, bessere Gegner, die man respektieren konnte. Heute haben alle Dampfer, die mit jedwedem Kokolores vollgepflastert sind, und sind dann ganz schnell bei Tier 10. Und so sind dann auch die Gefechte, überall. Da bin ich nicht mehr dabei. Niemand kann mich zwingen, Geld für das Spiel auszugeben, mache ich auch schön länger nicht mehr. Die bisherigen Ausgaben verbuche ich unter: Spaß gehabt, Pixelhaufen gekauft, vorher gewusst. Ich werde die Tür demnächst ganz leise schließen. War nett und interessant, was so einige hier geschrieben haben, aber ich habe einen ganzen Stapel ungelesene Bücher hier liegen, werde mich sicher nicht langweilen. Macht‘s gut.
  15. bluetdi

    North Carolina

    Du musst sie doch nur erforschen, kaufen brauchst du sie nicht.
×