Jump to content

Rhacal

Beta Tester
  • Content Сount

    371
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3702

About Rhacal

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 01/17/1986
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  1. Rhacal

    Ernsthaft!

    Naja selbst bei den "Sonderangeboten" muss man leider immer noch gegen rechnen ob diese wirklich günstiger sind. Mir missfallen aber wieder diese Pakete, sonst würde die Mikasa im Hafen laden, allerdings benötige ich keine zusätzlichen Gegenstände für welche ich keine Verwendung finde und will dieses künstliche Preise nach oben ziehen nicht unterstützen. Sollten die Schiffe mal wieder in den Hafen kommen ohne Schnick Schnack dabei finden diese sicher auch den Weg in meinen Sammlerhafen. Und Shops werden nicht bevorzugt, dieser Wechsel ist durchaus eine Marketingstrategie. Selbst diese zeitliche Limitierung erfüllt seinen Zweck, ebenso die Bundles welche künstlich den Preis nach oben schieben. Jeder der kurz darüber nachdenkt wieso diese Limitierung sollte selbst dahinter kommen, den ausführlichen Bericht dazu spare ich mir an dieser Stelle mal und werfe nur das Wort: Marketingstrategie in den Raum.
  2. Rhacal

    Erste Herausforderungen / Challenges im Spiel

    Ok wenn 1.3x XP erspielt wird diese direkt in diesem Gefecht verwendet? Mh dachte ich könnte den Skill dann auf meine Yamato oder Zao verwenden
  3. Rhacal

    Erste Herausforderungen / Challenges im Spiel

    Was mich widerum etwas stört ist die Tatsache das man in Schiffe gezwungen wird, sofern man diese Aufträge erfüllen möchte. Welchen Sinn sieht jemand dahinter, welcher zB. nur US DD's fährt, dieser soll sich dann die japanischen DD-Linie hoch spielen um eben diese zu erfüllen? Mit den Abschüssen bin ich durchaus zufrieden und diese sind auch fair angesiedelt. Allerdings sollten Aufgaben wie mit den Torpedotreffern allgemein gültig sein um eben (fast) allen Spieler die selben Chancen einzuräumen um auch den Frustfaktor gering zu halten. Hier wäre die Lösung gewesen "Mache 5 Torpedotreffer in einem Spiel und gewinne dieses" weit aus besser gelöst worden, selbstverständlich hätten hier die CV's das ganze weit aus einfacher, aber man würde diese ebenfalls berücksichtigen da diese ohnehin sehr selten vertreten sind. Meiner Ansicht nach wäre "Mache X Schaden und gewinne das Spiel" zwar weniger einer Herausforderung, aber die fairste Methode gewesen um ALLE Spieler zu berücksichtigen. Dennoch finde ich es gut das es diese Art von Aufträgen wieder gibt und bieten nochmals einen kleinen Anreiz, dennoch empfinde ich die Umsetzung dieser nicht ganz gelungen. Edit: Ich sehe gerad das der Abschuss mit einem US Kreuzer erfolgen muss was in diesem Falle dann mein persönliches aus wäre :/ Also hier gilt dann selbiges wie für die Torpedotreffer.. Und mal eine Frage: Wo aktiviere ich diese 1.3x XP eigentlich, bin zu blöd dies zu finden^^
  4. Rhacal

    Aufträge-Die Flaggen sammeln!

    Es geht doch nicht darum ob man Leute kennt oder nicht sondern darum das es nicht bis zum Ende durchdachte wurde. Man muss eine Division eröffnen und im Gefecht ist man dann "Solo-Künstler" da die Kills nicht Divisionsweit angerechnet werden. Hier wäre ein Kill der Divisionsweit angerechnet wird weit aus logischer gewesen und da man nie alleine fährt begleitet man meist andere Schiffe welche ebenfalls auf ein Ziel schießen was eine Absprache "Hey übernehm du den, du brauchst ja nur noch einen" überflüssig^^
  5. Rhacal

    Aufträge-Die Flaggen sammeln!

    Jop und hier wird der "Teamgeist" vorrausgesetzt, im Gefecht selbst ist man jedoch sich selbst also "Solo" überlassen, das meinte ich mit "Alles schön, aber nicht zuende gedacht von WG"
  6. Rhacal

    Aufträge-Die Flaggen sammeln!

    Du musst differenzieren: Möchtest du die Aufträge machen, MUSST du in einer Division sein ;)
  7. Rhacal

    Aufträge-Die Flaggen sammeln!

    Was mich etwas irritiert ist das man in einer Division sein MUSS, allerdings die Kills hingegen selbst machen muss. Logischer wäre gewesen die Aufträge für die Division einzurichten, also auch wenn dein Divisionspartner ein Schiff ausschaltet wird dieses beiden gut gerechnet. Aktuell versucht WG das "miteinander" zu fördern und verleitet dann doch wieder zum Solo-Spiel, wieder gut gemeint, aber wie meist leider nicht zuende gedacht von WG. So ist es einfach "Muss Division" und mach dann dein "Solo Ding" was ich mehr als schade finde.
  8. Rhacal

    FPS Bug im Spiel?

    Diese Probleme habe ich ebenfalls auf der Ice-Map sowie auf dieser Mars Karte (auf anderen Karten ist es bislang nicht aufgetreten) das dort ab und an einfach die FPS droppen sobald der erste Torpedo/Feuer oder dergleichen auftauchen. Dagegen hilft wirklich nur ein Neustart des Spieles, gerad weil die FPS von 60-70 auf plötzlich 5 runter springen und da weder CPU/RAM ausgelastet sind. vRam der Grafikkarte müsste man mal prüfen, allerdings taucht bei mir das Problem nur in Wows auf, bei einem anderen Spiel welches parallel läuft (Eve Online) taucht dieses Phänomen nicht zeitgleich auf. Also falls dieses Problem auftaucht starte einfach das Spiel neu, beachte aber 1. das du in Sicherheit stehst 2. das du den WoWs Client über den Taskmanager beendet da du über das normale "Spiel verlassen" nicht mehr in das Spiel zurück kommst. Hier fehlt meine "Rejoin" Funktion so ganz nebenbei
  9. Rhacal

    Kapitän Skill Amagi

    Tendiere auch zwischen Tausendsassa (-10% Cooldown auf Verbrauchsgüter) Präventive Maßnahmen (-34% Modulausfälle) Bei den Maßnahmen bin ich mir allerdings sehr unschlüssig im Bezug auf die Yamato welche nunmal sehr auf die Secondaries aufbaut. -34% hören sich gut an, aber wirken diese wirklich so gut wie es sich anhört wenn zB. 2-3 Schiffe mit HE auf einen einrieseln? Immerhin schießt eine Zao mit der ersten Salve direkt 2-3 Module raus
  10. Rhacal

    Server down?

    Verbindung unterbrochen und das mitten im ..... Mh das passiert mitten im Ranked Battle, ist wahrscheinlich dann ein lose oder? :/
  11. Rhacal

    Kapitän Skill Amagi

    Meine Empfehlung 1. Schieß-Grundausbildung 2. Eliteschütze 3. Je nach belieben Höchste Alarmbereitschaft oder Inspekteur 4. Verbesserte Schießausbildung 5. Grundlagen der Überlebensfähigkeit 6. Brandschutz 7. Inspekteur oder höchste Alarmbereitschaft Punkt 1-4 sind auf jedenfall Pflichtskills und diese Reihenfolge sollte man versuchen einzuhalten, Punkt 5+6+7 kannst du anschließend je nach belieben austauschen wobei ich die Grundlagen der Überlebensfähigkeiten dem Brandschutz vorziehen würde da dieser die 7% vom Brandverursacher und seiner Chance verrechnet wird Hier wird nicht 19%-7%=12% gerechnet sondern von den 19% werden die 7% abgezogen wodurch der Gegner in diesem Fall eine Chance von ca. 18% erhält. Die Schießausbildung hilft ja nicht nur der Secondary sondern auch der Flugabwehr und der zweite Feind eines Schlachtschiffes sind nunmal neben dem DD die Flugzeuge. Ich gehe ebenfalls davon aus das du die Amagi sicherlich auch noch weiter forschen würdest zur Izumo und letztendlich zur Yamato wo diese Skills Pflicht sind.
  12. Rhacal

    Neue (sinnlose) Quests - Vorschläge!

    Das Problem dabei ist allerdings das ich alle 8-10 Gefechte mal einen CV sehe und die russischen DD's auch recht selten sind wodurch bei mir diese beiden Kategorieren welche jeweils in einem Baum vertreten sind auf 0 stehen habe. Zuende gedacht wären diese Aufträge wenn alle Kills innerhalb der Division für alle Mitglieder zählen. So MUSS man in einer Division fahren, ist aber ansonsten komplett auf sich alleine gestellt da man die Schiffe immer noch selbst zerstören muss, bzw. den letzten Schlag darauf verüben muss. Hier wäre es weit sinniger gewesen die Kills, da eine Division vorrausgesetzt ist, eben auch in dieser zu verteilen. Den Ansatz selbst finde ich gut, wie soviele Ansätze auch, die Ausführung hingegen ist eher mittelmaß da hier nicht zuende gedacht wurde.
  13. Rhacal

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Nope du bekommst lediglich etwas mehr XP im vergleich zu normalen Schiffen und hast auch während einer Umschulung eines Kapitäns keinen Malus. Die XP kann man leider weder dem Kapitän noch sonst irgendwie gutgeschrieben bekommen sondern muss für Echtgeld diese in freie XP umgewandeln, sollte dies nicht passieren ist die XP auf Premiumschiffen leider ohne irgendwelchen nutzen. Das ist leider der Standardtext welcher bei allen Schiffen steht, dieser wurde für Premiumschiffe nicht abgewandelt.
  14. Rhacal

    Nerviges Platoon- und PM-System

    Ich vermisse auch eine solch simple Funktion wie "Offline Kontakte ausblenden" in der FL welches nicht so umständlich wäre und sich bei diversen anderen Spielen ebenfalls etabliert hat und dies schon vor Jahren. Hinzu eben wie du beschrieben hattest vermisse ich ein kleines Symbol (meinetwegen nen farblicher Punkt) welcher signalisiert: Dieser Spieler ist derzeit in einem Gefecht, Online, AFK All diese absoluten Grundfunktionen fehlen neben zig diversen anderen Dingen welche man nicht neu erfinden müsste sondern einfach nur übernehmen.
  15. Rhacal

    1 Tag Premium + 50 Flaggen gratis

    Dann denke ich ist das Kontingent verbraucht worden da es insgesamt für EU+NA Server 10.000 Keys gab.
×