Jump to content

Phelan_Wolf_Kell

Beta Tester
  • Content Сount

    33
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3603

1 Follower

About Phelan_Wolf_Kell

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Northern Germany
  • Interests
    lots of
  1. Phelan_Wolf_Kell

    Server Status?

    bedeutet dann wohl 8.30h unserer Zeit...Pech...
  2. Phelan_Wolf_Kell

    Server Status?

    Moin, 6.30h und 8.30h liegt wohl an Verwechslung der Zeitzone...die UTC ist zwei Stunden vor unserer Zeit..
  3. Phelan_Wolf_Kell

    Guten Morgen - Client Update läuft

    Nütz ja nix...Gehaltszahler ruft...euch allen noch viel Spaß wenn es dann - so welcher Gott auch immer es will - los geht...bis heute Abend denne...
  4. Phelan_Wolf_Kell

    Träger und Ihr balancing

    ...meinen überraschend willigen Begleitschutz konnte ich ja abhängen...
  5. Phelan_Wolf_Kell

    Träger und Ihr balancing

    Außer, dass Pape einfach sehr gut als CV Skipper ist - er ist ja nicht nur mit dem T10 erfolgreich - setzt er mit seiner Division einfach konsequent Teamplay um. Letztendlich profitieren dabei alle im Team davon. Jeder kennt seine Aufgabe, jeder kann sich auf den anderen verlassen. Da ich Fehler durchaus eingestehen kann sage ich mal, dass ich mir gestern berechtigt den Zorn meiner Teammitspieler zugezogen habe, als ich (unwissend) aufgrund meiner Erfahrung mit (Nicht-)Schutz des Teams wieder versuchte, in Lonely-Wolf-Manier zu spielen. 3 CA dampften grob in meine Richtung und versuchten mich zu schützen. Da ich knappe 2,5 Minuten nach Spielbeginn erst im Spiel war, weiß ich nicht mal ob die mich vorher darauf hingewiesen haben. Als ich im Spiel war, fuhr ich jedenfalls erst einmal mit Volldampf los. Da waren Papes Bomber aber bereits in der Mitte der Karte angekommen, meine noch nicht einmal gestartet. Ende vom Spiel kam dann auch sehr schnell für mich - nicht unerheblich selber verschuldet. Team hat zum Glück für mich trotzdem gewonnen.
  6. Phelan_Wolf_Kell

    Träger und Ihr balancing

    Der T10er war ich...weil er sich nicht generell bei allen T10 IJN selber versenkt sondern nur bei einem Skipper. Hängt demnach wohl doch nicht vom CV ab, sondern vom Skipper der ihn steuert. Wie andere schon schrieben, entscheidend ist der erste Anflug. Geht der schief - diesen hatte ich versemmelt - gehst man meistens drauf...ganz einfach.
  7. Phelan_Wolf_Kell

    Torpedo Diskussion

    COOL...CV auch?
  8. Phelan_Wolf_Kell

    Torpedo Diskussion

    ...da bin ich ja beruhigt...war doch schon sauer auf deine einen oder anderen weil ich dachte er würde den benutzen...nur weil ich so blöde war und ich mit einer Salve versenkt wurde...
  9. Phelan_Wolf_Kell

    Torpedo Diskussion

    ...den nutzte doch eh keiner...oder etwa doch???
  10. Phelan_Wolf_Kell

    Torpedo Diskussion

    Moin Besti...der T10 war ich. Hast recht, war Autodrop und war Asche! Wer die IJN T9/T10 CV "testen" darf hat wohl WG entschieden. Dass du dafür nicht ausgewählt wurdest tut mir aufrichtig für dich leid, insbesondere weil dein kleines Ego offensichtlich schwer getroffen ist und der Stachel anscheinend echt tief sitzt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wieso jemand sonst sofort verbal auf jeden im Game losgeht, der einen T9/T10 zum testen fährt. Ist bei dir ja leider nicht das erste Mal gewesen. Natürlich hätte man die T9/T10 ausschließlich Profis wie Pape geben können, nur wäre das nicht so richtig repräsentativ - denke ich mal, mit meiner bescheidenen Meinung. Dann säßen nur Leute wie er am Ruder, würden alles wegpusten und jeder würde sagen "..diese CV sind einfach nur OP..". Dabei macht der Skipper einfach nur einen guten Job. Oder eben einen nicht so guten wie bei mir. Liegt halt nicht nur am CV. Dein letztes Gefecht gegen Pape habe ich gesehen, die Kommentare - und auch wie du dich selbst gleich zu Beginn selbst versenkt hast. Respekt - gnadenlos geiler Zug. So kommt der wenigstens nicht zu einem weiteren leichten Kill. Denke auch dein Team wird dir sehr dankbar gewesen sein. In diesem Sinne...
  11. Phelan_Wolf_Kell

    verzögerter Spielstart

    Hey..das ging schnell. Schon mal vielen Dank für die ersten Ansätze. Ich habe auch nur 3 GB RAM zur Verfügung, Duo core E5400 und eine Nvidia g210..nix hilite mäßiges. Muss ich wohl mal Investition in Hardware vorziehen.
  12. Phelan_Wolf_Kell

    verzögerter Spielstart

    Hola, Suche im Forum hat leider auf die Schnelle nichts ergeben, deswegen kurze Frage. Beeinflusst die Hardware und/oder die DSL-Leitung wie schnell ich ein Gefecht starte? Ich komme NIE vor Spielstart ins Match, SpitzenMINUSwert war fast 6 Minuten (=15. Minute nicht mehr erlebt). Im Schnitt 2 Minuten. Tipps, Anregungen, Wissen? Sonnigen Tag
  13. Phelan_Wolf_Kell

    Eure Meinung zum "überarbeiteten" Carrier-Gameplay

    Hi allerseits, für mich ist der Spaß einen CV zu fahren zumindest vorerst einfach dahin. Ich habe unterdessen die Lexington erreicht, bisheriges Lieblingssetup 2 VF/2 VT. Ausgewogen zumindest etwas PUNCH. Mit 3.1 = Setup mit 2 VT und ZUMINDEST EINE VF gibt es gar nicht. Vielleicht bin ich einfach nur schlechter geworden, aber ich habe das Gefühl selbst die langsamsten BB sind unterdessen so wendig (nicht nur US) um Freudentänze um meine anrückenden Torps machen. Mit etwas Aufmerksamkeit weichen sie 50% der Torps aus. Tipp FRÜHER = aus zwei Richtungen anfliegen. Problem HEUTE = Ich habe bis auf ein Setup gar keine 2 VT Staffeln! Also gefrustet wieder zurück. 4 Minuten rumdödeln bis zumindest ein Teil der VT es wieder zurück geschafft hat. Neuer Anflug - wobei dieser schon ein Spießroutenlauf ist, wenn beim 10km Vorbeiflug an einem CA die Hälfte der Staffel bereits abgeknallt wird. Wahrscheinlich ähnlicher Ausgang auch beim 2. Anflug. Aber nun ist ja alles gut...die Dickschifffahrer haben es mit ihrem "CV sind ja so OP" endlich geschafft - WG hat die Kriegsgeschichte umgeschrieben. Nicht mehr gut eingesetzte CV können Schlachten entscheiden - sondern die dicken Pötte, fröhlich aufeinander eindreschend! Willkommen im Jahre 1914! Genug gejammert - weiter kämpfen...mal sehen was als nächstes kommt. Amerikanische Träger Kapitäne können sich überlegen ob sie 4 Jagdstaffeln oder 4 Bomberstaffeln haben oder ein Mix aus Jägern und Scouts. Dann können sie den Dickschiffen wenigsten zeigen, wo der Gegner rumschippert. WARTE - Stimmt, da gibt es ja auch schon eine MOD die das macht. Zumindest können die Dicken so ihre Scores zu machen. Ist ja eh was die meisten interessiert - IHR SCORE. Als CV Fahrer halbwegs Punkte zu kriegen war vorher schon schwierig - ist jetzt halt noch etwas schwieriger. Fun dabei = tendiert gerade stark gegen 0.
  14. Phelan_Wolf_Kell

    Werte der Schiffe in den Vorbestellerpaketen

    Tagchen, ich weiß, gehört hier wahrscheinlich nicht rein. Vielleicht kann mir jemand aber doch eine Antwort geben oder zumindest einen link der zu einer Antwort führt. Wie kann ich eine ATLANTA erwerben? Das war's schon. Besten Dank.
  15. Phelan_Wolf_Kell

    Träger, Flak & Flugzeuge (Kritikpunkte)

    Moinsen allerseits, ich kann mich den unterschiedlichen Tiern nur anschließen, mit einer INDY gegen eine SAIPAN anzustinken ist schon schwierig, eine RANGER als Gegner kannste gleich einmal anfliegen und dann die Sachen packen. Da sind die Unterschiede einfach zu groß bei den Jägern. Selbst mit 2 VF gegen 1 ist da nichts zu holen, davon nur eine Stuka- statt Torp-Staffeln mal ganz abgesehen. Bomber sind derzeit einfach nicht tödlich genug. Kleines Feuerchen entfacht und bevor ich komplett abgedreht habe ist es schon wieder aus. Zur Flak Abwehr, sowohl CA als auch BB haben ab Cleveland/Fuso so starke Flak, dass ein näherer manueller Anflug fast tödlich für die GESAMTE Staffel ist. Einmal abgedreht und neu angeflogen ist fast völlig ausgeschlossen, es sei denn man will seine Staffel eh einmotten. Gegen starke Flak im direkten Überflug habe ich nichts. Schicke ich meine Maschinen dann über eine Cleveland oder höher habe ich selber Schuld - gebe ich recht. Aber wenn selbst Vorbeiflüge mit dem Abschuss 1/3 meiner Maschinen enden passt da etwas nicht. Es wäre m.E. hilfreich, die effektive Flakreichweite als Ring um das betreffende Schiff zu markieren. Ich kann nicht permanent zwischen den Staffeln hin und her switchen und auf ALT drücken um den Abstand zu ermitteln, zumal die Reichweiten da auch sehr unterschiedlich sind. CV macht Spaß und die weit verbreitete Meinung sie wäre OP stimmt m.E. einfach nicht. Bevor ich ein Schiff mit einer Staffel Torpbomber versenkt habe muss schon einiges passieren. Fliege ich für mein Team eher Jagdschutz und schieße feindliche Maschinen ab, bekomme ich dafür und die Teamleistung einfach zu wenig Punkte. Aber wir sind in Beta, also hoffen, dass sich noch etwas ändert. Ansonsten ist das Spiel einfach nur Klasse. Gute Jagd aus dem Norden
×