Jump to content

mariusale

Players
  • Content Сount

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9016
  • Clan

    [-WDT-]

About mariusale

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday 11/13/1993
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Raum Hamburg

Recent Profile Visitors

358 profile views
  1. Im Devblog wurden ja mal wieder einige Balancingänderungen angekündigt und eine die mir besonders ins Auge sticht, ist der xte Nerf der Sichtweite für Flugzeuge. Flieger sollen in Zukunft gegnerische Schiffe aus 15km spotten können. Was sollen den CVs tun, wenn das in der Regelmäßigkeit (gefühlt 1km weniger Sichtweite ungefähr alle 1,5 Monate) passiert wie im Moment. Irgendwann müssen andere Schiffe für die Flieger spotten, weil diese mit abgedeckten Fenstern rumfliegen und gar nichts sehen können. War nicht eine der Aufgaben für CVs das Aufklären von Gegnern? Wird immer schwerer wenn regelmäßig ein Kilometer runtergenommen wird. Im Juli heißt es dann nur noch 14km oder wie? Und September dann nur noch 13? Ist da nicht irgendwann Schluss?
  2. mariusale

    Clangefechte – Weg des Kriegers

    Was mir gefällt? Aktuell gar nix, als weniger guter CV-Fahrer bin ich eine Last für mein Team, ohne CV fehlt Spotting. Was gefällt nicht? CVs dominieren alles und die komplette Meta hat sich geändert. An Inseln positionieren und aufteilen wird nix, es muss eine Gruppe gebildet werden um die Flieger abzuschießen. SUs haben in CVs ein noch viel stärekeren Einfluss auf das Spiel als in anderen Klassen. Wie findet ihr die Flugzeugträger im Clangefecht? Superunicums rasieren einen Weg da kann man nichts gegen machen zu großer Einfluss. Was würdet ihr ändern? CVs raus. Am Kartenrand sliden sollte stärker bestraft werden, da es immer noch stark ausgenutzt wird.
  3. mariusale

    Verbot externer Statistikseiten

    Ich hatte in fast 8k Zufallsgefechten nicht ein einziges Mal, dass wer gesagt hat:" 4x% 5X% you noobs" oder sowas. Beleidigungen und Streit klar, aber nie die Statskeule. Von daher ist das wohl etwas überdramatisiert hier.
  4. mariusale

    Europäische Zerstörer: Zweigübersicht

    Der Hinweis, dass das Kämpfen auf große Entfernung nicht so gut ist ist mehr als fragwürdig. Ich habe verbesserte Schießausbildung geskillt und habe mit den 20% mehr Reichweite überhaupt keine Probleme meine Ziele zu treffen. Das hilft mir sogar deutlich, weil ich auf die größere Kampfentfernung selber nicht so gut getroffen werden kann.
  5. Was ist den dass für eine dumme Aussage? Wenn die Besten der Besten zusammenspielen gewinnen sie natürlich. Die kennen das Spiel in und auswendig. Wenn man auf deren Niveau spielen will, muss man sich ganz schön anstrengen, Skill fällt einem nicht einfach in den Schoß.
  6. Naja bei den sowjetischen Schiffen sind die DInger ja pure Upgrades, nicht so wie z.B. die deutschen Legendarys. Das Ding für den Kurfürsten habe ich mal ausprobiert, heillige Sch.... setzt das den Kampfwert des Schiffes runter. Knapp über 18km Reichweite mit der Hauptbatterie macht einen zum Opfer vieler Long-Range-Kreuzer gegen die man nichts machen kann.
  7. Tja da muss ich mich wohl ransetzen um die ganzen legendarys bis Ende des Jahres über die Aufträge freizufahren, den 19,2k Punkte will und werde ich nicht dafür ausgeben, das ist völlig absurd
  8. Der nochmalige Kremlin AA-Nerf wird ihre Performance in Gefechten ohne Träger bestimmt massiv beeinträchtigen, der Hauptkritikpunkt wurde mal wieder nicht angerührt.
  9. mariusale

    Große Anzahl an "renamed_user"

    Das beantwortet dann meine Frage, woher diese Nutzernamen stammen, was mich allerdings immernoch verwundert ist, dass ich in 4 jahren wows vorher nicht einmal so jemanden gesehen hatte und dann vor ein paar Tagen andauernd welche.
  10. Ist mir heute aufgefallen, dass da ganz schön viele "renamed_user_(nummer hier einfügen) rumfahren. Hat es damit irgendwas auf sich oder habe ich irgendeine Akündigugn verpasst?
  11. mariusale

    Schützenhilfe

    Dass sich aber Leute immer noch darüber wundern, bei mir im Clan wissen alle, dass man die Yamato unterm ersten Turm bequem penetrieren kann. (Sag ich aber auch immer wieder, damit sie sich mit ihrer Yamato besser positionieren).
  12. mariusale

    Schützenhilfe

    Diese ganzen Diskussionen über Aimbots sind fruchtlos. Ich gebs zu ich rege mich auch darüber auf, wenn ich im Nebel bin, mich bewege und trotzdem versenkt werde. Man sieht ja schon anhand der Geschosse welches Schiff im Nebel sitzt und auch wo geschossen wurde. Der gute Spieler weiß dann einfach wo er hinschießen muss. Muss man mit Leben und sich anpassen, wenn es zu oft passiert.
  13. mariusale

    Divisions Ausschluss bei cw!!!!

    Gibt diverse Fehler mit der Clangefechtsdivison, bei uns kann zum Beisiel ein Anwerber ( ein einziger) ein Clangefecth starten, obwohl das nur kommandant und seine stellevertreter können sollten
  14. mariusale

    Update 0.9.1: Allgemeines Feedback

    Nachdem ich ein Gefecht gespielt hatte, hatte ich plötzlich zwei mal die Täglich Aufträge einmal mit königlichen Marken einmal ohne
  15. Der starke Panzerschutz der zentralen Deckbereiche bei Schiffen der Stufe VI und darüber erhöht ihre Überlebensfähigkeit im Vergleich zu anderen Kreuzern. Die Deckpanzerung der X Goliath hat eine Stärke von 40 mm. Wohl vergessen zu erwähnen, das Schlachtschiffe weniger overpens machen an den gepanzerten Bereichen und die Zitadelle mega einfach zu treffen ist wenn man etwas Ahnung hat wo man hinzielen muss
×