Jump to content

cquadrat

Supertester
  • Content count

    105
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4076
  • Clan

    [ST-EU]

About cquadrat

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 06/14/1988
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

186 profile views
  1. Let's Have Fun: What is This?

    Baguette storage units
  2. Brandmeister / Demoexpert

    Ja das stört mich auch ein wenig. Mir fällt auch kein Schiff ein, das unterschiedliche Rümpfe hat. Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.
  3. Brandmeister / Demoexpert

    weder noch. Hab mal aus dem WIki die Formel rauskopiert. Die Feuerchance pro Geschoss lautet wie folgt: [Fire Resistance Coefficient] x ( 1 - [Damage Control Modification 1] - [Fire Prevention] ) x ( [Projectile Base Fire Chance] + [Demolition Expert] + [Signals] - [Inertial Fuse for HE Shells]) = Fire Chance Der Fire Resistance Coefficient ist quasi eine natürliche Immunität der Schiffe gegen Feuer. Die komplette Liste ist aus dieser Tabelle abzulesen (wie auch schon weiter oben gepostet): Ship Tier Fire Resistance Coefficient (Stock Hull) Fire Resistance Coefficient (Top Hull) Fire Resistance Coefficient Tier I 1.0000 N/A Tier II Tier III 1.0000 0.9667 Tier IV 0.9334 0.9001 0.8000 Tier V 0.8668 0.8335 Tier VI 0.8002 0.7669 Tier VII 0.7336 0.7003 Tier VIII 0.6670 0.6337 Tier IX 0.6004 0.5671 Tier X 0.5338 0.5005 Beispiel: Du schießt mit deiner Conq auf eine Montana (TX). Daher wird laut obiger Formel deine 51% direkt mal halbiert. Falls die Montana Module installiert oder Captain Skills hat, die das nochmal verringern (was i.d.R. der Fall ist bzw sein sollte), ändert auch nochmal die Brandwahrscheinlichkeit deines Projektils. Konkret: 0,5005 x (1 - 0,05 - 0,1) x (0,51) ergibt ungefähr 0,217 --> 21,7% Brandwahrscheinlichkeit. Das ist der effektive Wert im Spiel gegen eine Montana mit DCM1 und FP, wenn im Hafen bei dir Brandwahrscheinlichkeit 51% steht. Das gilt natürlich auch nur, wenn die getroffene Sektion des Schiffes es zum Zeitpunkt des Treffers überhaupt erlaubt, ein Feuer zu legen. Sprich: Sobald die getroffene Sektion schon brennt oder das getroffene Schifft Damage Control Party aktiv hat, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Feuer in der getroffenen Sektion zu legen, gleich 0. Alle Infos zum Feuer findet man hier: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire
  4. Verbesserung des Spiels

    Das mit den Einschränkungen des Kaufs von Premiums wäre für die Spielergemeinschaft an sich wohl eine gute Veränderung. Allerdings steht das in Kontrast zu Wargaming als Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es sein muss, Gewinn zu machen. Und den Verkauf von etwas einzuschränken, mindert gleichzeitig den möglichen Gewinn, daher wird das eher nicht passieren. Das eigentliche "Problem" ist, wie auch schon geschrieben, die nicht vorhandene Bereitschaft der Spieler, sich über das Spiel zu informieren - sei es im Forum, Youtube, wie auch immer. Hier muss ich mich dann auch mal outen... Ich hatte knapp 1000 Spiele gemacht, bevor ich das erste mal den Weg ins Forum gefunden hatte bzw auf Youtube nach WoWs gesucht hatte. Dementsprechend wenig kannte ich die Spielmechaniken und das sieht man heute noch zum Teil in meinen Stats (36% WR auf der Kirov olé). Zu dem Zeitpunkt hatte ich für mich aber den Entschluss getroffen, dass ich mehr lernen will und von da an gings dann bergauf. Die meisten Spieler - vor allem am Wochenende - wollen aber einfach nur ne Runde Schiffe fahren und was versenken, egal wie das funktioniert. Linksklick macht bumm und wenn man trifft gehen andere Schiffe unter. Fertig. (ich spreche hier aus Erfahrung ;) ) Da ist der Wille (und vermutlich auch die Zeit), sich näher mit der Materie zu befassen, nicht vorhanden. Wie kann man das verbessern? Keine Ahnung. Wer sich nicht aktiv verbessern will, wird auch die Tutorials nicht anschauen bzw. nervig und zeitraubend finden. Und andere Menschen via Internet zur Selbstreflexion zu bewegen halte ich gelinde gesagt für schwierig. Die Spieler dazu zu zwingen, sich x Tutorials anzusehen, die alle y Minuten lang sind, wird m.M.n. eher abschreckend wirken, was sich wiederum negativ auf die Spieleranzahl auswirkt.
  5. Lion HE-Bug?

    Nur weil da 49% steht, bedeutet das auch, dass das Projektil auch mit 49%iger Wahrscheinlichkeit ein Feuer legt. Die Formel ist viel komplexer: [Fire Resistance Coefficient] x ( 1 - [Damage Control Modification 1] - [Fire Prevention] ) x ( [Projectile Base Fire Chance] + [Demolition Expert] + [Signals] - [Inertial Fuse for HE Shells]) = Fire Chance Das, was am Ende bei Fire Chance rauskommt, ist die tatsächliche Wahrscheinlichkeit eines Geschosses, ein Feuer zu legen - unter der Voraussetzung, dass es in der getroffenen Sektion im Moment möglich ist. Bzgl. "Fire Resistance Coefficient": Jedes Schiff hat quasi eine automatische Resistenz gegen Feuer, je nach Tierstufe und eingebautem Schiffsrumpf. Ship Tier Fire Resistance Coefficient (Stock Hull) Fire Resistance Coefficient (Top Hull) Fire Resistance Coefficient Tier I 1.0000 N/A Tier II Tier III 1.0000 0.9667 Tier IV 0.9334 0.9001 0.8000 Tier V 0.8668 0.8335 Tier VI 0.8002 0.7669 Tier VII 0.7336 0.7003 Tier VIII 0.6670 0.6337 Tier IX 0.6004 0.5671 Tier X 0.5338 0.5005 Wie du siehst, wird die Brandwahrscheinlichkeit eines Geschosses direkt mal mit 0,5 multipliziert, sobald du auf ein T10 Schiff schießt. Alle Informationen zur Feuermechanik findest du hier: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire
  6. God-Mode oder Bug

    habe es mir auch mal angeschaut. In den Einstellungen gibt es eine Option für die Anzeige von detaillierten Ordensbändern. Falls du das noch nicht aktiv hast, empfehle ich das hiermit wärmstens. Dadruch sieht man bei Treffern, was genau mit dem Geschoss passiert. Prallt es ab? Wurde es zerstört? Oder macht es Schaden? und wenn ja, welche Art? Bei der ersten der von dir angesprochenen Salve gingen 6 deiner 8 Geschosse an den oberen Panzerungsgürtel und sind dort einfach zerschellt/geplatzt. Die anderen beiden haben 2 Flafmodule zerstört, dadurch aber keine Schiffs-HP abgezogen Die zweite Salve ging komplett an den Panzerungsgürtel, alle HE-Granaten sind dort zerschellt. Auch hier ist das Ergebnis 0 Schaden. Verhindern hätte man das können durch entweder: - HE in die Aufbauten. Dort ist die Panzerung bei weitem nicht so [edited] wie am Gürtel und die Geschosse machen Schaden - AP auf den Panzerungsgürtel (bevorzugte Wahl ;)) Schon die erste Salve hätte mit AP minimum 15k Schaden gemacht, die zweite nochmal. Dein Zielen war richtig, nur leider nicht die passende Munitionsart. Und bezüglich des Cheatens: Da die Berechnungen der Geschosse etc auf den Spieleservern und eben nicht Clientseitig passiert, müsste man schon die WG Server hacken, um das zu erreichen. Der Client zeigt nur die Daten an, die der Server ihm bereitstellt. lg
  7. Die fetten Kürbisse sind echt geil !!!

    Ich hab gestern auch 55 geholt, raus kamen: Alle 11 Camos 35k Dublonen 6mio credits (brauch ich nich) 120k free exp hunderte Signale ca 100 andere Tarnungen Alleine die Dublonen sind mehr Wert als der komplette Kaufpreis. Lohnt sich also durchaus.
  8. Welche Aufgaben hat der CV?

    Für ganz viel Info über Träger kann ich diesen Thread empfehlen:
  9. Fehler&Probleme

    Habe mal aus den Patchnotes kopiert: "Die neuen Aufklärungsparameter hängen von dem Kaliber der Hauptbatterie und dem Schiffstyp ab, mit einer durchschnittlichen Aufklärungsreichweite von 2,5 km für Zerstörer, 5,9 km für Kreuzer und 13,6 km für Schlachtschiffe. Der Zeitraum in dem ein Schiff aufgeklärt werden kann beträgt 20 Sekunden." Ehrlich gesagt bin ich da auch noch nicht ganz durchgestiegen (hatte auch noch nicht so viel Zeit das zu testen). Scheinbar wird man dann jetzt auch im Nebel bis 20 Sekunden nach dem letzten Feuern noch über die erhöhte Erfassungsreichweite gespottet.
  10. Fehler&Probleme

    Konnte ich auch beobachten. Es scheint mir so, als würde die angebrachte Tarnung die Erkennbarkeitsreichweite zwar im Hafen reduzieren, aber im Spiel nicht funktionieren. Beispiel Shiratsuyu: - Sichtbarkeit 6km (Kapitän + CE inklusive) - Tarnung anbringen -> Sichtbarkeit 5.8km - Gefecht starten. sowohl auf Minimap als auch in den Schiffsstatistiken (Taste H) wird 6km angezeigt. Man wird auch auf dieser Distanz gespottet. Screenshots habe ich leider im Moment nicht.
  11. Wenn ich hier mal die letzten Patchnotes zitieren darf: Diese Schiffe befinden sich derzeit im Test und können auf dem Liveserver angetroffen werden.
  12. Berechnung Modulausfälle

    die Entwickler sollten das wissen, ansonsten vermutlich niemand. Richtig. Signifikat "wirkend". Beispiel: Gegner beschießt dich mit einer Brandwahrscheinlichkeit von 8%. Du hast den Skill, der die Gegnerische Brandwahrscheinlichkeit um 10 Prozent verringert. Also rechnen wir (vereinfacht) 8 - 0,8 = 7,2 (Natürlich müssen alle Faktoren beachtet werden). Ein riesen Unterschied ist das nicht. Zum Rest wurde schon alles gesagt
  13. JPN PREMIUM BB

    Keiner der Supertester wird dir den exakten Wert nennen. Wie Earl schon geschrieben hat: 3 Buchstaben. NDA. weitere Infos dazu -> https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag
  14. Coole Sache, finde ich, da sich auf Facebook vermutlich viele Leute tummeln, die noch nicht einmal in dieses Forum hier geschaut haben. Werd mir auf jeden Fall anhören, was ihr so zu sagen habt.
  15. du kannst auch manuell das Zeil wechseln (Standardtaste X (? - weiß nicht genau, habs auf der Maus liegen)). Dann tritt das Problem seltener auf. #Edit: zu spät...
×