Jump to content

Mipori

Beta Tester
  • Content Сount

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3880
  • Clan

    [SIB]

About Mipori

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Marburg - Germany
  1. Mipori

    Yamato

    Mal eine Frage hier, bevor ich damit am Ende ein Ticket zu einem schon bekannten Sachverhalt erstelle: eben zu Rundenbeginn eine freundliche Montana 'geküsst'. War meine Schuld, aber normalerweise ja keine große Sache. Allerdings war Yamato von der Montana so begeistert, dass die beiden Schiffe sich nicht recht trennen ließen, der aufsteigende Bug der Yami hatte sich auf die niedrige Bordwand der Monti gelegt, da war nichts mehr zu machen. Full back hat nicht geholfen, am Ende lösten sich beide Schiffe, als beim Beschleunigen und Kreisfahren Yami in der Innenbahn mit der Monti nicht mehr mithalten konnte. Über zwei Minuten hat das unser Team mehr oder minder zwei BBs geblockt. Zwei Fragen dazu: ist das ein Bug, oder ein Feature? (sollte man dafür also ein Ticket erstellen) Gibt es eine einfachere Lösung, als mühsamen Manövrieren? In Zukunft werde ich zu Rundenbeginn auf jeden Fall wohl noch ausführlicher planen, wie ich wohin komme.
  2. Mipori

    Kaga anscheinend bestätigt

    Hatte schon mit mir selbst gewettet, wer aus dem Paar als Premium Schiff und wer nicht rauskommt. Ist mir fast egal (länger auf Akagi warten ...) - Hauptsache endlich raus und ran an den Feind! =D
  3. Mipori

    Kongo

    http://wowreplays.com/Replay/20052 Vorm ins Bett gehen noch schnell ein Ründchen spielen hat er gesagt, mal sehen wies läuft hat er gesagt - nunja, es lief super Dem aufmerksamen Beobachter wird natürlich auffallen das es ein Tier V/IV Match war. Aber die Kongo ist einfach ein Biest!
  4. Das fühlt sich an, wie als sie beschlossen haben das immer CV in beiden Teams sein müssen. Vorher war immer die Frage für CV-Skipper, Bomber-Set oder Fighter-Set? Bomber waren immer nützlich, konnten aber von einem Fighter Set gekontert werden. Fighter Set lief gerne mal ins leere. Jetzt wird einem wieder eine Entscheidung abgenommen. Statt das man sich eine Aufgabe, eine Nische sucht die man in der Schlacht erfüllt und die anderen Aufgaben den anderen überlässt, wird immer mehr verallgemeinert, im Sinne "jeder kann alles". Mich als Kreuzerfahrer freuts natürlich (wie mich als Figher-Setup Skipper auch die damalige CV Entscheidung gefreut hat), aber vielleicht kann man ja den DD und CV-Fahrern entgegenkommen - zum Beispiel in dem die Skill-Benutzungen gemeinsam Verbraucht werden, eventuell mit einem gemeinsamen, verkürzten CD? Kreuzer könnten dann zum Beispiel 4 Benutzungen für ihre Skills haben ... aber halt für beide Skills gemeinsam (mit Skill +2 mit Premium nochmal +2). Damit würde ein wenig von diesem Entscheidungscharacter erhalten bleiben - benutzte ich meine Flaks, kann dann aber mein Sonar nicht mehr (so oft) benutzen?
  5. Mipori

    Wundert sich da noch jemand über CV sterben?

    Ich reposte mal in aller Dreistigkeit einen Screen: Wie man sehr schön sehen kann, habe ich den gegnerischen Träger auch 'dominiert' - geholfen hats nichts, schlicht und ergreifend weil die Gegner bis zum Ende in Luftabwehr starken Formationen unterwegs waren. Auch bei "gravierenden Stärkeunterschieden" gibt es durchaus Verhaltensweise, mit denen man dem gegnerischen Carriern das Leben schwer machen kann ... oder man fährt stur geradeaus, Kilometerweit von jedem Ami-CA entfernt und besteht dann darauf, dass CVs ja eigentlich immer noch overpowered sind und deshalb verdammt nochmal nicht rumheulen sollen. Kleiner Tipp: wenn Kreuzer sich mit dem nächsten Patch nicht mal mehr zwischen Luftabwehr oder DD-Abwehr Fokus entscheiden müssen, wird das Leben für die CVs wieder ein Stück schwerer. Mag ja sein, dass Top-CV Spieler im Alleingang Runden gewinnen können, aber erstmal glaube ich nicht, dass die Anwesenheit des 58% CV Spielers eine Sieggarantie bedeutet und zweitens gibt es sicherlich BB-Spieler, die dazu ebenfalls in der Lage sind.
  6. Mipori

    Hiryu

    Eben eine wunderschöne Runde gefahren - auch wenns dann am Ende verloren ging: Statt Sieg gabs endlich mal wieder Clear Sky - beim 55. Abschuss. Setup 3-1-2.
  7. Mipori

    Yubari

    Unglaubliche Runde ! Aber bezeichnend, dass nur ein Flieger abgeschossen wurde, wo sie doch als Luftabwehrkreuzer beworben wurde
  8. Mipori

    Versteckte Änderungen in 0.4.0

    Die Hosho gibt es nur noch mit einem Flieger Setup: 1F,2TB
  9. Mipori

    Träger und Ihr balancing

    Als CV Fahrer kann ich auch nur sagen, dass wir schon genug gestraft sind, da braucht es nicht noch mehr nerfs. Bei jedem Anflug verliert ein CV (selbst bei guten Spielern) derzeit massig Flieger, das Dmg Potential fällt gegen Ende der Schlacht also drastisch ab ... WENN das Gegner Team auch seine Hausaufgaben macht und ihre Capitals deckt, ergo Kreuzer daneben, AA fokusieren und im Idealfall noch Luftabwehrfähigkeit/Abfangjäger drauf. Habe letztens eine Gruppe Schlachtschiffe angegriffen (da waren noch nicht mal Kreuzer dabei) - von 12 anfliegenden Bombern kamen 5 (in Worten FÜNF) zum Angriff. Getroffen haben dann zwei. Jetzt kannst du dir aussuchen, ob ich einfach ein schlechter CV Spieler bin (Idiot der ich bin, was greif ich auch Verband-fahrende-USN BB an ?) , oder ob sich hier einfach meine Gegner richtig verhalten haben ...
  10. Mipori

    Kaiserliche Japanische Flugzeugträger

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, wie sie zwei Carrier-Linien Balancen wollen. Eigentlich geht es ja wirklich nur, indem man sagt "Linie A Fighter, Linie B Bomber" Aber ich will meine Akagi im Zweifelsfall auch mit Bombern fahren xD In NF war es so gelöst, dass die "zweite Linie" mehr grinden erforderte, dafür aber auch einen Hauch stärker war (und hübscher ^^). Glaube aber nicht, dass es hier so umsetzbar wäre.
  11. Wirklich, wirklich ? Dann muss ich mich ja blos noch zu ihr durchquälen, dann kann ich endlich IJN CV mit Fighter Setup fahren ?! =D Welch Erleichterung !
  12. Mipori

    IJN Flugzeugträger mit 3.1.2

    War für mich auch ein rechter Schock, erste Runde nach dem Patch, gegen zwei Yankee CV, der beste Angriff der Runde, ich freue mich schon so doch noch mal ein paar Flieger durch bekommen zu haben, dann treffen aus drei angreifenden Staffeln 5 Torps ... Vielleicht will WG ja gar nicht, dass wir IJN CV fahren ? xD
  13. Mipori

    Japanische Flugzeugträger erfahrungen

    Was ich problematisch am aktuellen IJN-CV Setup finde, ist das es eigentlich nicht darauf ankommt wie gut man selbst spielt sondern wie gut der andere spielt. Habe ich einen Ami im Gegnerteam, der nur einigermaßen weiß, wie er seine Fighter setzten muss, kann ich auch genauso gut abschreiben. Dann auch noch die teilweise extreme Luftabwehr von Yankee Schiffen, da bekommt man schon mal den Wunsch in den Tisch zu beißen. Die Träger an sich sind sehr mobil und sind auch schwieriger (soll heißen bei geringerer Distanz) zu entdecken. Im Fazit glaube ich (wurde im Thread auch schon angesprochen) das der Fokus der Japaner aktuell auf Luftangriffen liegt, gezielt Schlüsselschiffe auszuschalten also die Kernkompetenz ist. Die Amerikaner dürfen im Gegenzug dann die ganze Zeit meine Bomber jagen - haben aber darüber hinaus nur wenig direkten Einfluss auf den Schlachtverlauf.
  14. Mipori

    Kaiserliche Japanische Flugzeugträger

    Hoffe sehr, dass es noch ein paar Träger aus der Kido Butai ins game schaffen. Auch die Shinano wäre sicher lustig anzusehen.
  15. Mipori

    Aufruf an die deutsche Community

    Vielen dank für den Aufruf und an all diejenigen, die so schnell mit der verlorenen Sache kommen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ;) Bin zwar selber noch nicht über solche Verhaltensweisen im Ingamechat gestolpert, aber selbstverständlich sollte man das Übel an der Wurzel packen.
×