Jump to content

tankietanktanktank

Beta Tester
  • Content Сount

    1
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3227

About tankietanktanktank

  1. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von diesem Schiff, habe schon ein paar super Ergebnisse eingefahren und man landet relativ oft in den oberen Rängen. Allerdings habe ich, ein paar Berechnungen zum Waffenupgrade durchgeführt und würde gerne eure Meinungen dazu hören: Schadensvergleich (Höchstschaden): HE 155er: 3100 x 6/min x 5 x 3 = 279k / min HE 203er: 3800 x 4/min x 5 x 2 = 152k / min AP 155er: 3300 x 6/min x 5 x 3 = 297k / min AP 203er: 4700 x 4/min x 5 x 2 = 188k / min Da ich im Moment hauptsächlich HE benutze würde ich mit dem Upgrade auf fast die Hälfte des Schadens verzichten, außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit ein Schiff in Brand zu setzen um 33% reduziert...das klingt irgendwie nach einer schlechten Idee. Die einzigen Gründe, die mir einfallen dennoch zu wechseln: Schnellere Turmdrehzeit (30 sec statt 40 sec), man kann also besser zielen beim manövrieren, was ja schon wichtig ist. Und natürlich haben die 203er AP Granaten eine höhere Wahrscheinlichkeit die Panzerung eines Schlachtschiffes zu durchschlagen, also den nominellen Höchstschaden auch tatsächlich zu erreichen bzw die Citadel zu beschädigen. Ob die beiden Punkte den rechnerischen Schadenspotentialverlust ausgleichen?
×