Jump to content

Aaahrg

Players
  • Content Сount

    1,485
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7246
  • Clan

    [MOWA]

About Aaahrg

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 12/17/1992
  • Insignia
    [MOWA]

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

776 profile views
  1. Aaahrg

    Forumbekanntschaften!

    @Miniadler Eben im Gegnerteam gehabt. Er ist Belfast gefahren aber das hat mich nicht groß gestört weil ich Schlachtschiff war. Was mich mehr genervt hat war die Gegnerische Atago (Takao) welche meinen Kollegen kaputt getorpt hat und welche von einer Roma nur Overpen frisst weil die Roma zu viel Power hat. First world problems quasi.
  2. Aaahrg

    Die U Boote kommen!

    Belebt diesen Fred bitte erst wieder wenn die U-Boote tatsächlich kommen. Grade wieder Schnappartmung und dann war es wieder doch nur der "U-Boote sind zu langsam" Kommentar.
  3. Aaahrg

    Premium Container Luftversorgung

    Das hat aber wirklich Stil. Egal wie arm ich bin ab und zu gönne ich mir ne Zigarre (aber zünde sie nicht mit Hunnis an). Da ist das Geld auch besser investiert. (Sagte er und hat auch 100 Premium Dampfer oder so )
  4. Aaahrg

    Premium Container Luftversorgung

    Mir bringen diese Container halt nix weil ich alle besagten Schiffe bereits besitze. Ledeglich für die CV kann ich was von den Währung benutzen. Wenn die da jetzt noch ein neues Schiff reingepackt hätten (der 6er Kreuzer dessen Name mir grad nicht einfällt *) hätte ich vielleicht angebissen. So warte ich lieber noch FALLS es mit der Sammlung knapp wird (was wenn man regelmäßig spielt nie der Fall ist, bisher zumindest) *Edit: Exeter
  5. Aaahrg

    Premium Container Luftversorgung

    7000 Euro in 10 Monaten? Ich hab in 3,5 Jahren nicht halb so viel ausgegeben und ich gebe schon viel Geld fürs zocken aus. Ich meine jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will und es geht mich auch nichts an, aber ich frage mich grade wo man überhaupt 7000 Euro für dieses Spiel ausgeben kann, ohne gleich ein Date mit Dasha oder Alena zu buchen. Hast du jedes mal 100 Container gekauft?
  6. WG beweist mal wieder eigenartigen Humor die neue Version der Caesare nach Cäsars Hauptmörder zu benennen. Mehr kann man "wir wollen das Schiff killen" gar nicht ausdrücken. Et tu brute?
  7. Aaahrg

    Ist die Graf Spee wirklich empfehlenswert?

    Die Spee war für mich schon ein Must-Have als Sammlerschiff wegen historischen Gründen. Dass das Teil auch einzigartig zu spielen ist kam nur dazu. (Und nein einzigartig heißt garantiert nicht schlecht)
  8. Der Russen DD hätte mich nicht mal interessiert wenn er Free XP gekostet hätte. Wieso wieder gegen Stahl? Gehen die Stahlschiffe schon wieder aus?
  9. Aaahrg

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Diese ganzen ach so overpowerten Schiffe wie die Belfast, Kutusow und Stalingrad sind auch nur OP wenn da ein entsprechender Spieler am Steuer sitzt, was halt auch häufig der Fall ist. Die Kutusow und die Belfast werden wenn sie falsch gespielt werden in Windeseile auf den Meeresboden geschickt. Ein Leckerbissen für jeden BB und CA. Nicht umsonst haben ich und mein Kumpel passende Spitznamen: HMS Blowfast und Kutuschrott Und was die alten Premium CV angeht, das Skillgap von CV war riesig und jemand der dich in ner Kaga oder Saipan fertig gemacht hat hat dich auch in ner Hiryu oder Ranger zerlegt. Alles in allem ist das halt seeehr schwammig was OP ist und was nicht. Wenn man nur Durchschnittliche Spieler an die Schiffe lassen würde wären die Unterschiede gar nicht mal so groß.
  10. Aaahrg

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Was wir gerne vergessen, die Caesare hat durch 8.0 bereits globale Nerfs abgekriegt. Ihre Tarnung ist allgemein schlechter (durch CE Nerf) und sie sieht häufiger Flugzeugträger, welche auch vorher schon ihre Achillesferse waren. Ob die letztgenannten jetzt schlimmer sind oder nicht (eher nicht?) Kann man in den vielen CV Threads besprechen, aber häufiger sind sie schon mal.
  11. Aaahrg

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Abgesehen von den bereits genannten Argumenten wieso ich gegen diese Änderungen bin (Vertrauensbruch, Unnötigkeit, GC ist eins meiner Lieblings Schiffe) hab ich noch das folgende Problem: Auf T6 habe ich bereits eine Armada aus guten Schlachtschiffen: Fuso, Arizona (beide sehr präzise aber mit deutlich mehr Bumms als die Caesare, sowie mehr Panzerung (Arizona) oder mehr Reichweite und Agilität (Fuso)) sowie die Warspite, West Virginia (beide noch mehr Bumms) und Dunkerque. Normandie und Bayern sind auch nicht schlecht, PEF und Mutsu eher so mittel aber halt vorhanden. Auf T5 gibt es sage und schreibe 2 Schlachtschiffe die ich gut finde. Die Caesare und die Texas. Ledeglich noch die Kongo ist erwähnenswert aber die ist auch eher so mittel. Ich spiele zwar auch selten die König und die Iron Duke aber die kommen halt lange nicht an die erstgenannten ran (von der Oktoberkatastrophe fang ich gar nicht erst an). Durch das Versetzten von T5 auf T6 verliere ich mein Lieblings-T5 BB und kriege ein weiteres zu meinen vielen Mittelmäßigen T6 BBs dazu. Und wenn ich das nicht will kriege ich die, wie bereits häufig erwähnt, relativ wertlosen Dublonen. Ich will keine Dublonen ich will meinen Caesaren wie er ist. Serb sollte sich in Brutus umbenennen weil er ihn grade ermordet. (Achtung stark überspitzt) Und wenn die Caesare erstmal durchgewunken ist, ist der Würfel gefallen, der sprichwörtliche Rubikon überschritten: dann steht nichts mehr im Weg für weitere Premium Veränderungen, und es gibt kein zurrück mehr. Wie bereits angekündigt.
  12. Aaahrg

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Dennoch war es jahrelang ein ungeschriebenenes Gesetz das Premiums nicht direkt generft werden. Das haben die früher sogar versprochen. Wenn WG von Anfang an klar gesagt hätte: "Achtung dieses Schiff kann auch generft werden." Wären einige Leute vorsichtiger damit ihr Geld auszugeben.
  13. Aaahrg

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Ich bin ja bisher nie auf den Fackelzug aufgesprungen der teilweise gegen Wargaming gestartet wird wegen allen möglichen Sachen. Aber langsam hab ich auch kein Bock mehr. Zitat: "Premiums werden nie generft" kommt gleich hinter Adenauers Zitat: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Erst nerft man sie durch globale Änderungen (wie damals die Gremlin als das Stealth-Feuern wegfiel) Was ich noch ok fand weil es halt globale Änderungen sind. Aber jetzt nerft man sie direkt. Finde ich nicht ok. Wenn das Schiff OP ist wenn ihr es raus bringt - Pech gehabt. Einfach nicht mehr verkaufen (wie bisher) und nicht erst künstlich Verknappen, als OP sogar bewerben (Weihnachts Container) und dann nerfen. Ne so geht das nicht Versteht mich nicht falsch. Die Caesare ist OP keine Frage. Und ich hatte sehr viel Spaß mit ihr, weswegen die ganze Sache auch etwas persönlich ist. (Ich bin also alles andere als unparteiisch) Aber mich regt es einfach nur auf mit welcher Willkür mittlerweile bei WG gearbeitet wird. Warum nicht einfach bei einer Politik bleiben? Bleibt mal Konsequent. Ich habe das befürchten das jetzt noch mehr so Überraschungen kommen. Macht es einfach so: Größe Ankündigung, ab sofort können alle Premium Schiffe auch nach unten korregiert werden. Dementsprechend aber auch wieder verkauft werden (Nikolai, Belfast, Kuti). Wird erstmal viele Leute anpissen aber dafür endlich mal für Balance sorgen. So das Premiums auch erstmal zu stark kommen können um noch angepasst werden zu können, und nicht wie die letzten Beiträge (Le Terrible) erst zu schwach damit sie später verbessert werden können....(was im übrigen auch ein Witz ist, klar die AP war das Problem an der Terrible )
  14. Also ich weiß noch nicht ob ich resette. Klingt erstmal verlockend, aber irgendwann will ich dennoch alle CV wieder haben und müsste mich wieder hocharbeiten. Wobei könnte ja auch ne neue Motivation sein. Resetten kann man aber alles einzeln und nicht alles auf einmal? Also wenn ich jetzt bspw. nur die Silber Schiffe wieder umwandeln will sind die premium Pötte nicht mit weg? Mal was anderes was passiert mit Perma-Camo auf ungeraden CV (in diesem Fall Taiho und Essex)? Krieg ich die Dublonen wieder oder werden die Zwischengespeichert bis die Schiffe Re-Released werden?
  15. @22cm In a die hard T9 christmas-battle. I sank him, he sanked me, both on rank 1 in the own team. Unfortunately my third loss in a row with the Ibuki and it was very close!
×