Jump to content

KommodoreBaer

Beta Tester
  • Content Сount

    171
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3917
  • Clan

    [FRM]

2 Followers

About KommodoreBaer

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

293 profile views
  1. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Genau das sage ich auch für die unteren Bereiche... es gibt Schiffe die werden zum Opfer degradiert und andere sind unantastbar... das kann nicht der Sinn des Spiels sein...
  2. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Exakt! Genau etwas, was ich auch denke... Himmel muss man für so etwas überheblich sein...
  3. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Es geht nicht um Deine Meinung zum Spiel oder der meinen dazu... was „unqualifiziert“ ist, ist die Art, wie Du über einen anderen Spieler sprichst. Und ich habe das Wort in der Hoffnung gewählt, dass Du vielleicht verstehst was ich meine ohne ausfällig zu werden. Und wenn Du einen anderen Spieler verbal angreifst, dann solltest Du ihn argumentativ da angreifen wo er die Fehler macht und ihn nicht nur wegen „minimi“ abtun. Da Du ja so sehr gut weißt, wie er hätte spielen müssen und extrem auf Teamplay setzt und darin unglaublich erfolgreich bist, wirst Du ja von Dir selbst als WR 60+ wissen, dass es auch mal schlechte Spiele gibt.
  4. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Das müsste es sein im englischen Forum habe ich aber irgendwo gelesen, dass das schon länger bekannt sein soll
  5. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Ich finds fett... hab mir gerade das Video angesehen und überlege ernsthaft mit dem CV Spiel anzufangen
  6. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Wegen der Popularität... ich glaube dass sie bei den Spielern, die sie nicht mögen, einfach nie populär werden. Dafür sind sie aber bei denjenigen, die sie zumindest mal ausprobieren möchten extrem gut angekommen, wenn ich mir die Warteschlange anschaue (T4-T5) hast Du nicht selten 20+ CV bei 8 BB 6CA und 4DD. Also denke ich, was das anbelangt, ist das Rework ein riesen Erfolg. Auch wenn die Zahlen naturgemäß wieder zurückgehen werden.
  7. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du so unqualifiziert auf ihm rumhackst, dann wird es mir irgendwann zu viel. Ich glaube kaum, dass Du selbst in der Lage bist, dauerhaft solche Leistungen wie Flambass abzurufen. Das ist auch nicht schlimm, so lange Du dann nicht anfängst auf ihn so verbal einzudreschen. Abgesehen davon stimmt es me einfach nicht, dass das, was wir im Moment als Rework haben, gut gelungen ist! Im T10 klappt es zwar anscheinend ganz gut aber im Low und Mid Tier ist es Dreck! Es kann nicht sein, dass manche Schiffe einfach nur zu Tode gequält werden und andere Schiffe für einen CV unantastbar sind. Das ist Blödsinn! Und das über alle Schiffsgattungen hinweg.
  8. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Also ich finde, dass dieses Rework extrem ambivalent ausfällt. Meiner bescheidenen Meinung nach hat es aber zumindest dafür gesorgt, dass wieder mehr CV`s auf dem Wasser schwimmen. Egal ob das Rework als gut oder schlecht empfunden wird, führt es dazu, dass das Spiel sich vom Stil her komplett verändert. Es gibt wie immer Leute, die das neue System durch alle Foren durch verteidigen, weil sie es für gut halten oder besonders erfolgreich damit sind und andere, die genau das Gegenteil tun. Einen Konsens sehe ich auch in dieser Diskussion hier nicht wirklich (über die Lager weg). Es gibt auch Leute, die es komplett neutral betrachten, weil Sie Zugriff auf Schiffe haben, die besonders effektiv im neuen System sind und zudem ihren Spielstil anpassen. Mir persönlich drängt sich aber bei den Befürwortern und Neutralen immer der Eindruck auf, dass diese sich aus dem Lager der erfahreneren und/oder besseren Spieler rekrutieren. Meine Suche bei den 10-12 Spielern, die mir besonders aufgefallen sind, hat das zumindest mal bestätigt. Das Gegenlager sieht auf den ersten Blick schon etwas heterogener aus. Da hats viele schlechtere, neuere Spieler und nicht ganz so viele grüne bis lila Vertreter mit Langzeiterfahrung. Und ich glaube, da liegt ein Problem was nicht zu verachten ist. Für Spieler, die noch grinden müssen, finde ich persönlich, dass diese neue Spielwelt unfreundlicher geworden ist. Sowohl für CV wie auch andere Schiffe (aber mal ehrlich, wer beginnt schon als Neueinsteiger mit CV... das werden doch wahrscheinlich nicht so viele sein). Irgendwie sind die Updates, die sich durch 4 teilen lassen nicht so ganz gelungen... wer erinnert sich noch an 4.0? Als Papedi und Co. noch ganze Server ausgelöscht haben? Auch damals gab es übrigens, zumindest anfänglich, große Differenzen in den Meinungen zu dem Update. Das hat auch sehr viele Jammerthreads gebraucht, bis was verändert wurde. Mir graust schon heute vor Update 12.0
  9. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Habe mich mit keiner Silbe darüber aufgeregt, dass da 3 CV`s pro Seite sind... nur über den Damageoutput der AA … bzw. vielmehr der Jäger als Verbrauchsmaterial nachgedacht... und es geht mir um T4 generell, wie sagte jemand soooo schön "arme Karlsruhe"... genau. Nicht umsonst war ich zum Schluss so unglaublich einsam auf meiner Seite der Bergkette. Und die DD`s haben sich tatsächlich mehr gegenseitig auf die Fre… gegeben. Die 3 Gegner CV`s hatten alle 100% HP bis ich zu denen kam.
  10. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Hab übrigens gerade gesehen, die Jäger haben sogar nur 1 Flugzeug abgeschossen... die Mannschaft an Deck hat 2 mit Briekäse abgeschmissen
  11. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Tja man kann nicht nur immer Glück haben mit dem MM
  12. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Sorry hab das „angeblich“ in den falschen Hals bekommen
  13. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    wegen dem angeblich... ich erzähle keinen Scheiß bitteschön
  14. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Jaha, das weiß ich auch, ich bin wirklich nicht komplett verblödet, aber es geht mir darum, dass es Leute gibt, die auch ein Schiff erstmal grinden müssen... dann sollte m.M.n. etwas an der Basis AA schrauben oder gleich von Anfang an, bei Hull A de Hydro draufhauen... ich weiß, dass das unheimlich schnell geht, von A auf B zu wechseln, wenn man Erfahrung hat und weiß was man tut. Aber es gibt auch Leute, die fangen gerade erst an, habe ich zumindest manchmal in chats festgestellt
  15. KommodoreBaer

    AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

    Ja bin ich, ich habe sogar noch die Zeiten mitgemacht als ein CV, vom Meister gespielt, ein ganzes Team zunichte machen konnte.... Ich hatte es ganz klar gesagt... ich konnte nicht gewinnen und habe e s auch nicht erwartet, das wäre auch falsch, aber ein Verbrauchsmaterial, dass auf 3 Ladungen 2 Flugzeuge erledigt ist Schrott. Und wenn in jedem T4 - T5 Gefecht so viele CV`s unterwegs sind, dann sollte es möglich sein, dass ein Kreuzer (kein DD) mehr als 3 Flugzeuge in 6 Minuten Dauerfeuer runterholt. Das ist meine Meinung... oder es ist wie bei der Arkansas, dann finde ich aber sollte ein anderes Verbrauchsmaterial drauf...
×