Jump to content

KommodoreBaer

Beta Tester
  • Content Сount

    189
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4108

2 Followers

About KommodoreBaer

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

719 profile views
  1. Also eins muss man aber klar feststellen, wenn man die Inseln rausnimmt, muss auch das Thema Hydro und Radar neu überdacht werden. Sonst ist ein Spiel als DD praktisch unmöglich... Ich habe auch auf der Map damals gespielt und ganz ehrlich, das war ne Katastrophe, das waren nämlich die ersten statischen Spiele in dem Game...
  2. Am Anfang war alles besser, da war noch Leben in der Bude... gut es gab natürlich kein Hydro und kein Radar und CV`s waren tatsächlich OP... aber das Spiel war einfach nur mega! Und dann wurde alles gebalanced und verbessert... schade, dass man nicht einfach wieder auf Status CB zurückpatchen kann und dann nochmal mit etwas Überlegung rangehen...
  3. KommodoreBaer

    Zerstörer, Empfehlung für passende Forschungslinie

    Hmmm, also ich bin ja jetzt nicht der allerbeste DD Fahrer, aber ich habe da doch zumindest Erfahrung gesammelt... Fast alles was Du möchtest, kannst Du in jedem DD haben... gerade das Thema "unter Feuer zu stehen" bekommt man in egal welchem DD doch reichlich Allerdings glaube ich dass, das was Du suchst eher im Lowlevelbereich anzutreffen ist. Ab T6 wird es gerade ohne Nebel extrem komisch, ein BB frontal anzufahren... Und in den niederen Stufen kannst Du eigentlich mit jedem DD andere DD`s jagen... Die Japaner sind wohl die Einzigen, die ich Dir jetzt nach Deiner Wunschbeschreibung nicht empfehlen würde. Aber ganz sicher empfehle ich Dir das DD Spiel erstmal nur bis T4 max. T5, dann hast Du Fun und kannst auch Deinem Team etwas bringen... Und zu Deinem letzten Punkt... spiel CV dann biste automatisch unbeliebt
  4. KommodoreBaer

    Spielbewertung Neueinsteiger

    Echt? Findest Du? Ich habe den Eindruck, dass persönliche Anfeindungen und unqualifizierte Kommentare zugenommen haben... die dann wieder zu anderen Anfeindungen und noch weniger qualifizierten Kommentaren führen... gerade mit dem CV Thema … Ich fand das hat damals mit Einführung Radar angefangen... aber ist nur ein persönlicher Eindruck... sehr gut möglich, dass ich mich da irre... Obwohl siehe Hans Albers Antwort... "toxisches Forum" ich glaube den Eindruck habe ich nicht ganz alleine. Aber ich sage nicht dass es generell so ist! Ich habe mich hauptsächlich wegen der Aussage CV in Seegefechten unter 40 Seemeilen gewundert, dass da keiner drauf gesprungen ist wie Jack Nicholson in Wolfe
  5. KommodoreBaer

    Spielbewertung Neueinsteiger

    hmmm also ich gebe dem TE zum großen Teil RECHT. Ich selbst fühle mich auch manchmal mies, wenn ich T5 fahre... aber das Gameplay auf T8 bis T10 ist halt nix für mich... Was mich allerdings total positiv überrascht ist die Tatsache, dass der Mann hier noch nicht gesteinigt wurde für seine Aussagen... find ich echt Klasse! Bin ich fast gar nicht mehr gewohnt... man fühlt sich ja fast schon 4 Jahre zurückversetzt
  6. Ist es nicht richtig, dass man als Neuanfänger am Anfang nur D,US oder IJN auf T1 spielen kann? Dann spart man sich also schonmal ein Spiel Oder ich weiß es... das hat sich weltweit rumgesprochen, dass Deutschland die teuersten Schiffe hat... bei uns kostet ein Segelschulschiff schon fast so viel wie in anderen Ländern die halbe Flotte
  7. KommodoreBaer

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Mein 1. Vorschlag - nimm dem CV das Haßpotential: Die CVs bekommen eine fixe Anzahl von Flugzeugen, die sich an den historischen Zahlen orientieren Der CV hat TB und DB nur als BOT. Der Spieler kann sie selbst nicht steuern, kann ihnen aber Angriffssektoren zuweisen. Der CV bekommt Aufklärungsflugzeuge (auch BOT) denen er Sektoren zuweisen kann Der Spieler selbst steuert nur Jäger selbst im aktiven Luftkampf. Der Spieler bekommt die Haupt XP für das Abschießen von Gegnerflugzeugen (entsprechend der jetzigen XP für Damage an Schiffen) Der Spieler bekommt Neben XP aus den Angriffen seiner BOTs (entsprechend der jetzigen XP für Damage an Flugzeugen) Das verwandelt den CV zu einer Supportklasse, die weniger Frust bei den Anderen hervorruft Mein 2. Vorschlag - mach das CV Spiel historisch korrekter: Die CVs spielen jenseits der Karte auf eigenen Seegebieten (simuliert die Entfernung zur Hauptflotte) Sie bekommen eine KI Flotte aus Hilfsträgern und Begleitschiffen Die CVs bekommen KI Jägerstaffeln, die sie zum eigenen Schutz auf ihrer Karte und/oder zum Schutz des eigenen Teams auf der Hauptkarte und/oder als Begleitschutz für die eigenen Angriffsstaffeln einsetzen können Die Hilfsträger senden KI Bomber auf die Hauptkarte Der Spieler kann selbst die TB und DB nur gegen den feindlichen Trägerverband steuern XP bekommt man nur für das Abschießen von Flugzeugen und für den Damage an den feindlichen Trägerverbänden (auf der CV Karte) Das macht den CV wie oben schon zu einer Supportklasse auf der normalen Karte, bringt etwas Hirnschmalzanforderung durch die notwendige Planung der Jägerstaffeln, belässt das Kampfsystem beim aktuellen, allerdings auf separaten Karten und nimmt endlich die Unsinnigkeit raus, bei der 2 Trägerverbände auf kürzeste Distanz gegeneinander Kämpfen. Zudem wird dieses Problem "jag den CV! Egal ob dadurch das Spiel verloren geht..." entfernt Danke fürs Lesen
  8. KommodoreBaer

    12. Saison der gewerteten Gefechte

    Ich finde T10 als ranked gähnend langweilig... die Spiele sind so statisch und eigentlich nur mit BB‘ s so richtig interessant... die CV‘ s gehören halt jetzt dazu was soll’s... Leihschiffe ... von mir aus.. aber T10? Das ist Stellungsgebummel und hat keinerlei Dynamik... irgendwie packt mich da nichtmal mehr der Ehrgeiz...
  9. KommodoreBaer

    CV-Änderungen in 0.8.4. (DevBlog)

    Ist das ein Zitat aus „Er ist wieder da?“
  10. KommodoreBaer

    CV-Änderungen in 0.8.4. (DevBlog)

    Na dann der erste Nerf...bald kommt dann bestimmt noch ein redesign und warten wir’s ab ... bald spielt sie wieder keiner außer die Pros ewig grüßt das Murmeltier
  11. KommodoreBaer

    CV Rework -> Wie spiele ich CV

    Frage: was macht ihr mit Eurem CV als LT also als 6er im 8er? Ich habe da überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht und mich hauptsächlich auf Aufklärung und Jägerverteilung beschränkt... Wenn es für das Team halbwegs gut läuft, kann ich vllt. Nach 8 bis 12 Minuten geschwächte Gegner angreifen... DD s ist ja meistens ehr Mau- gibt ja nicht so viele und wenn sind die auch schon ziemlich auf AA geskillt.
  12. KommodoreBaer

    CV Rework -> Wie spiele ich CV

    Ich habe gemerkt, dass es unheimlich wichtig ist, dauernd in Bewegung zu bleiben und immer darauf zu achten, dass man ziemlich nahe am Haupttross der eigenen Schiffe bleibt, da die Jagd auf den CV sehr oft das Hauptansinnen der Gegner ist. Das ist zwar ziemlich ineffizient, liegt aber wohl daran, dass man als CV eben meist gehasst ist. wenn der Gegner das versucht, möglichst früh ausweichen. Dann hat man gute Chancen das Spiel zu gewinnen, weil 2oder 3 Gegner nutzlos durch die Gegend schippern.
  13. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Hmmm also was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die Argumentation "mach die Flak aus".... Als DD Fahrer habe ich standardmäßig die Flak aus und frage mich... "warum findet der mich so oft trotzdem?" … also habe ich bei einem Kumpel CV getestet... (er kann das deutlich besser als ich) und habe T4 und mittlerweile T8 ausprobiert und habe tatsächlich was gelernt. Wenn Du Deine Raketenschleudern über die Map steuerst, wird Dir irgendwann angezeigt "entdeckt". Wenn dann kein Flugzeug in der Nähe ist, dann muss es ein Schiff sein. Sehe ich kein Schiff, dann ist es sehr oft ein DD oder ein CA mit gutem CE. Dann musst Du nur noch ein bisschen die Map lesen und auf die Suche gehen und schwupps, da ist er der DD (oder CA)… ob er die Flak anhat oder nicht. Die Besseren DD Fahrer versuchen einem auszuweichen um nicht entdeckt zu werden und ziehen sich sehr oft in Richtung der eigenen Flotte zurück... also suchst Du Richtung Gegenerflotte… die guten bis mittleren Spieler suchen oftmals Schutz hinter einer Insel, damit sie wenigstens nicht von meinen Leuten beschossen werden können... also fliegst Du quer hinter den Gegnerinseln entlang und … da ist er... Und bei den Anderen... naja die fahren entweder auf die eigenen entdeckten DD`s zu oder in den Cap und haben noch zudem die Flak an... Die haben oftmals dann auch extrem flakstarke DD`s, so dass es sich lohnt... also kreist Du um die schwarzen Wolken in Sichtweite rum und wartest bis Deine Leute den platt machen. Also "mach die Flak aus" und "der CV sieht mich nie, wenn ich das nicht will"... sehe ich irgendwie nicht so... oder ich habe nur gegen Idioten gespielt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann... Bitte nicht falsch verstehen... ich finde trotzdem nicht, dass CV op sind... im Gegenteil. Ich finde es ist einfach die Dinger zu spielen, aber sehr schwer sie gut (erfolgreich) zu spielen und bedarf einiges an Übung... Aber das Problem für die DD`s sehe ich irgendwie schon... Ich habe keine Idee, wie man das verändern kann... leider... Ich finde nämlich nachdem ich das mal ausgetestet habe, dass das CV Game echt Fun machen kann.
  14. KommodoreBaer

    CV Diskussionen

    Nur ne Frage: Hat keiner der CV Spieler Probleme mit der Saipan und der AA? Ich hatte da echt den Eindruck, dass die kleinen Flieger so richtig schnell weg waren, wobei ich da eigentlich das Gegenteil erwartet hatte... Gut es fahren natürlich auch überwiegend nur noch sehr AA starke Schiffe spazieren, aber trotzdem es wirkt ganz schön schnell das AA Paral... Oder ist das auf T8 generell so?
  15. KommodoreBaer

    Fragen zur Ranked Season 12

    Und gleich die Frage hinterher... welchen DD? USA oder PA? Japaner wohl ehr nicht oder?
×