Jump to content

Tamalla

Players
  • Content Сount

    961
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11036

2 Followers

About Tamalla

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

888 profile views
  1. Tamalla

    CW Beste Schiffe T10?

    Das womit Clans am meisten erfolgreich sind : Spezialtaktiken und Schiffskombinationen die nicht der "META" entsprechen. Man bringt den Gegner somit von anfang an, aus dem Tritt, da man die schiffe meist nicht an den üblichen "Radarkreuzer camperfelsen" findet. Soetwas ist aber enorm fordernd für eine Gefechtsleitung, aber möglich und dann auch gern mal spaßiger als den "CA Spielen, den man nicht mag" und nur mittelmäßig beherrscht. Als ich noch an CW teilgenommen habe(teilweise auch geleitet)- sollte jeder mitbringen worin er gut ist- ein guter commander Bastelt da in 30 sekunden vor dem Gefecht und mit dem Wissen der Karten eine Taktik zusammen- diese braucht auch schliff und muss geübt werden bis das eingespielt läuft. Es sind aber auch traumhafte Bilder, wenn plötzlich 55Torpedos auf eine "Metagruppe" zuschwimmen. 6DD +1 BB Am ende hängt der Erfolg/Spaß und was man für schiffe "braucht" von der Gefechtsleitung ab.
  2. Tamalla

    Zufallsgefechte zu einseitig? - Euer Eindruck

    Sehe ich leider anders, aber ich bin offen für andere Ideen- könntest du kurz ausführen, wo der Vorteil geschaffen wird/herkommen soll?
  3. @Sehales worüber ich noch immer KEINE Info gefunden habe, kann man auch Bäume zurücksetzen die man nicht Vollständig hat, zum beispiel durch Events auf T6-8 eingestiegen ist, bis T10 hat und die stufen 2-5 garnicht erforscht sind? Zum beispiel starten die Pan asia Zerstörer bei mir auf Stufe 6, darunter habe ich keinen.(also nicht mal erforscht). Was passiert bei einem Zurückgesetzten Baum, wenn ich durch- sagen wir mal Weihnachten wieder bei T6 einsteige.... Kann man schiffe auch "nach unten" erforschen, also wenn ich einzig die T8+ habe- dann den 7er erforschen ohne den 6er? Erste Schiff des Zeiges- wäre dann zum beispiel bei dem Khabarowsk reset, die Minsk, ist das richtig oder ein schreibfehler? Denke mal ihr meint das ERSTE SCHIFF DER NATION/Baumes?
  4. Tamalla

    ST - Uboote

    Danke dir, super Beispiel für die Balance im spiel, wenn auch erst auf den 2. Blick- denn eines ist OP (in dem fall sind Scheren wohl Schlachtschiffe) und kann 3 schlagen, das andere ist UP und kann nur eines schlagen (in dem fall sind CV wohl die Steine die sogar von der Schere geschnitten werden). Schöne Darstellung des Fails!
  5. Tamalla

    Zufallsgefechte zu einseitig? - Euer Eindruck

    Das ist wohl durchaus richtig, leichter würden sich die Unicums und das obere Mittelfeld tun, die Schlechteren Spieler würden wohl noch weiter abrutschen, da einfach der gelegentliche Materialvorteil fehlt +2 zu starten. Dem Unicum ist es fast gleich, ob er mit -2 oder +2 die halbe Gegnerflotte zerreißt... Auf die große Masse hätte es vermutlich weniger Einfluss.
  6. Tamalla

    Zufallsgefechte zu einseitig? - Euer Eindruck

    Meinst du, dann muss ein +-1MM nicht auch für diese leute herhalten? Als Ausrede ist alles recht....solange es "die anderen" sind.
  7. machen sie das nicht gerade beim CV balance? nicht mehr nach Zahlen sondern es wird zunehmend nach "gefühlen" gebalanced...
  8. Tamalla

    Black und Torp splashdamage - "Surprise Mechanics"

    Das ist alles schon besprochen worden mit dem Splash Dmg von Torpedos im "How it Works Video" wo es lapidar heißt : Der Splash entspricht der größe der Explosion einer Schlachtschiffgranate.... das hatte ich damals schon bemängelt- denn es gibt sehr viele unterschiedliche Schlachtschiffgranaten mit unterschiedlich großen Splash zonen dadurch keine genaue definition- hatte deswegen auch den "guten" @Sehales mal angeschrieben, getan hat sich da nie etwas und das "How it Works" Torpedo Video war ja schon nach 2 wochen veraltet, was wohl auch keinen gejuckt hat denn ich war angeblich der einzige der ihn jemals deswegen angeschrieben hat-> Schadenssättigung und 0dmg torp hits gab es im patch danach schon nicht mehr...
  9. Tamalla

    Nach langer Zeit wieder gefahren ,

    wenn er quasi über dich hinweg ist musst du mit P auch wieder abschalten, meist schafft er es nicht mehr die Raketen noch scharf zu bekommen beim ersten überflug- im 2. müsste er dich dann schon wieder suchen durch den großen Wendekreis der Flugzeuge, ab da muss er recht massiv nachlenken um dich erneut ins ziel zu bekommen nachdem er dich dann erneut gefunden hat, während seines Zielanfluges- was die streuung erhöht. P taste nutzt man also quasi permanent an/aus und nicht nur "er hat mich gefunden ich lass die jetzt dauerhaft an. In ein Cap zu stürmen und dem CV zu signalisieren "Hey genau in diesem Cap ist ein DD komm und such mich" ist auch nicht clever- wie du selber festgestellt hast, irgendwann muss man cappen- caps zu halten Gewinnt gefechte, nicht wer sie zuerst erobert hat!
  10. Tamalla

    Takao und Kutusov und Clanwars

    Wenn man sieht, wieviele Spieler sich über angebliche "OP Flugzeugträger" aufgeregt haben....müsste dir schon klar sein, das es einfach keine gute Idee ist-(bewiesenermaßen) zu starke schiffe weiter in großen Mengen in Umlauf zu bringen. Verwerflich mag es nicht sein, aber eben auch unüberlegt, das ist es was die meisten Forennutzer hier etwas aufregt, das sich Menschen nicht mal 3-4 Minuten Zeitnehmen um nachzudenken und die restlichen 2 Minuten nutzen um herauszufinden warum es diese Schiffe nicht mehr gibt. Statt dessen wird eine "Idee" in wenigen sekunden und noch weniger Zeilen hier reingerotzt.
  11. Tamalla

    ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

    Die 22% sind Spieler die in den letzten wochen EIN Match als CV gespielt haben....die Anzahl der CV am Schiffsanteil für den Matchmaker, lag irgendwo bei unter 10%- ehr richtung 8 mit der tendenz weiter zu fallen(war in einer anderen statistik zu sehen). Während sich BB wieder auf fast 40% erhöht haben- sagt mal über, BB die 40% der Warteschlange ausmachen, macht ihr euch keine sorgen? Vielleicht das mal als anhaltspunkt für Balance betrachten? Schade das wohl nichtmal WG comm mitarbeiter bei der Präsentation waren um die Zahlen auch erklärt zu bekommen und hier richtige Aussagen zu treffen. Die Hohen % werte sind wirklich nur Leute die mal einen CV angefasst/probiert haben.
  12. @Sehales sind die Spielerzahlen dieser Season global oder EU? denn die Zahlen der Saison 11 waren EU only und machen somit einen Vergleich doch recht schwierig. Interressant das man Ränge 19-23 wegschneidet. Insgesamt kann man wohl aber im Vergleich zu Saison 9 (vergleichbarsten Zahlen) sagen: 2 Million Gefechte weniger 10.000 Spieler weniger. P.s.: auswetung Saison 10 find ich grad nicht...
  13. Tamalla

    Wüstes Gefecht

    Die XP werden am Ende auf die T1 schiffe der entsprechenden Nation übertragen, erspielte Free/Kapi XP darfst du behalten. Nicht böse gemeint, aber etwas interpunktion wäre schön für die Lesbarkeit und "?" sind keien Rudeltiere.
  14. Dann geht ja der Plan von WG komplett auf- denn du bist hier so auf dieses Thema fokusiert, das du einfach mal übersiehst und sie so unter dem shitstorm solch eien Änderung durchdrücken können-> die quasi deine Khaba aufgrund der gesteigerten Kreuzer und BB Panzerung sowie der Pen und Feuer Reduktion schon in die nutzlosigkeit genervt hat.
  15. Logisch wäre gedacht: Die 15% HP erhöhung bevorteilen mal wieder enorm die BB- da ja zum beispiel Rep Team auch 0,5-0,75% der Max HP pro sekunde sind und man die somit quasi doppelt bufft. In Kombination mit den 0.8.6 änderungen, kommen da ziemliche Zombischiffe. bei den kollegen von @Sehales ist wohl das vorrausdenken irgendwo zwischen Wand und Tapete.
×