Jump to content

Tamalla

Players
  • Content Сount

    1,117
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11572

2 Followers

About Tamalla

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,559 profile views
  1. Tamalla

    Scharfschaltung der Torps verbugt? (Tschkalow)

    Man macht 2 Ordner auf- einer mit den Replay Files und einer mit der Warships.exe. Man geht in den Replay ordner und zieht das gewünschte Replay mit RECHTER Maustaste gedrückt auf den anderen Ordner/die .exe und wählt "Ausführen mit". Dann sollte Replay starten aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Bereiche im Replay auch wirklich eingeblendet werden vom Drop.
  2. Tamalla

    Gratisphase (Fertigkeiten und Zeuch)!

    Soviel zu den früheren Aussagen: Wir beziehen uns bei Balance Entscheidungen immer auf die Zahlen aus dem Random, da dies der meistgespielte Modus ist. Nun stellt man Daten eines Modus mit weniger Schiffen pro team Vor die auch ehr koordiniert vorgehen. "Ich bau mir die Welt widde wie sie mir gefällt."
  3. Tamalla

    Es gab mal Zeiten.....

    Früher war es noch ein etwas Arcadiger langsamer Taktikshooter.... Heute ist es meiner Ansicht nach ein Gatcha Game ....In dem die meisten danach Jagen alles zu haben/bekommen statt Schiffe die man hat zu meistern. Da ziehe ich nicht mehr mit. Das Schönste an Warships ist der Unterhaltungswert des Forums/Fails von Wargaming.
  4. Tamalla

    Großgefecht

    Genau :) Also in der Mail die ich von Wargaming bekommen habe, stand nur das ich diese 2 Schiffe erhalte, davon das sie wieder entfernt werden. Stand NICHTS in der Werbemail. Das ist quasi schon irreführende Werbung! Geschenktes wiederholen ist doch gestohlen!
  5. Tamalla

    Frustrierende "Zufallsgefechte"

    Die Frage ist eben auch- Welche Zerstörer du spielst, denn sie spielen sich je nach Nation und Arm eines Baumes auch mal recht unterschiedlich. Was quasi zur 2. Frage führt, warum sieht man dich aus 12km Entfernung? Zerstörer sind auf gute Kapitäne angewiesen (also passende Skillung mit möglichst vielen Punkten). Man kann sich eine Fausregel merken- desto weniger Schiffe einer Klasse im Gefecht sind umso grö´ßer ist deren Einfluss auf den Sieg. Zerstörer sind also alles andere als Einsteigerfreundlich.
  6. Tamalla

    negatives Karma??

    Relativ einfach- es ist eine schnell zugängliche Mechanik wo sich spieler auskotzen können ohne Kosten für Wargaming zu verursachen und ohne großen eigenen Aufwand- entsprechend eben aber auch quasi Konsequenzlos. Hätte man dieses Tool nicht ingame, würden wohl doch einige mehr Mails beim Support landen und diese müssten dann manuell bearbeitet werden und damit Kosten verurssachen. Von Betriebswitschaftlicher Seite ein durchaus guter Move.
  7. Tamalla

    Neuer World-of-Warships-Trailer

    Ist in Legends keine Mechanik- in Legends ist vieles Anders- zum beispiel das man Abprallwinkel modifizieren kann.Oder die Mogami einfach mal 11km Grundreichweite mit den Torpedos hat, nicht wie im Video 10. Aber in beiden Spielen sollten sich Schiffe auf 2000m größer erscheinen- nicht die Kanonen so weit anheben müssen und ein Proxy Spot durch die Insel gibt es auch in beiden wodurch die Schiffe sich nicht erst sehen wenn einer um die Insel herumkommt und damit der Spotting Point auch Irrelevant wäre. just my 5ct.
  8. Tamalla

    Balanceänderungen AP-Bomben der CVs

    WG Typisch: AP bombs are more skill-demanding for successful use than HE bombs, but their efficiency is higher, if used correctly. so beschreibt man das Problem- die Lösung ist eine Ganz andere. Man bearbeitet nicht das Skill Gap damit alle zuverlässiger schaden machen, dann würde eine Senkung des Alpha wohl auch in Ordnung gehen. Nein man Senkt NUR den Alpha um den wenigen noch guten CV Spielern den Dmg zu nehmen- dadurch werden die schlechteren (teilweise auch die besseren) ehr noch mehr zu Amis oder eben Raketen greifen was die Zerstörer weiter bedrängen wird. Hier wird wieder für Clanwars gebalanced in dem jedes Starke Team wohl eine Harku dabei hatte. Was soll man dazu am Ende noch sagen...?
  9. Tamalla

    Bald nicht mehr das Spiel des kleinen Mannes?

    Die Werft und Waffenkammer, sowie Clanmenüs laufen über einen grottigen Browser- der einfach mehr als mangelhaft programmiert und gewartet ist- der Vorteil ist aber eben, man kann auch außerhalb des Spiels über normalen Browser auf die Websiten deutlich schneller zugreifen. DIe Probleme hat also Jeder und liegen nicht an deiner Internetverbindung. @Matti_Hindenburg So lange du diese seiten außerhalb des Games aufsuchst, solltest du auch normal spielen können. Mit 4G hab ich bisher gute Erfahrung über Mobildaten gemacht- Einziger Hinweis- Kein Stick sondern echten Router nutzen und zur Not auf dem Dachboden aufstellen um Vernünftig die größere Antenne zu nutzen. Kann man ja in den 14 Tagen Rückgaberecht ausprobieren.
  10. Tamalla

    Radar und Hydro vs DD

    Das halte ich mal für stark übertrieben- Viele gute DD fahrer kommen mit Radar meist klar. Stealth radar schiffe sind wirklich nicht schön. Viele Zerstörerfahrer sind die unter 50%......nicht die über 55%
  11. Tamalla

    Premiumkonto HIFE

    Wenn du das Spiel startest, steht links oben doch dein Name- ist das der gleiche wie auf der Wargaming Website? Würde mal Vermuten der Microsoft-App Store verwndet deinen Nutzernamen des Store für den Account.- also hast du quasi 2 Wargaming Accounts. Einen Manuell erstellten und einen der mit dem start über die Microsoft App generiert wurde.
  12. Bitte mal 5 minuten darüber nachdenken- wenn man nur 30%-39% zum beispiel in Gefechte steckt, in denen ja 12 Gewinnen, würden die Siegraten auf Dauer steigen obwohl sie nicht besser spielen und dann in der höhren klasse landen, wo es so weiter geht, bis irgendwann alle bei 50% sind- denn das ist der Einzige Effekt bei einer Verteilung der Spieler nach Winrate auf die Teams. Das Klingt im ersten Moment Super- auf Lange sicht aber Komplett Nutzlos- es sorgt für mehr Siege bei eigentlich schlechten Spielern und mehr Niederlagen bei sehr Guten Spielern, ist das Gerecht? Meiner meinung nach, kommen die Langweiligsten Gefechte durch die Spielmodi zustande, nicht durch den Matchmaker. Nehmen wir Standartgefecht- wer dort angreift, verliert meist. Warum? Man muss quasi 1-2 Schiffe an der eigenen Basis zurück lassen damit kein Gegner DD durchschleichen kann und die Basis erobert während man angreift-> das führt dazu das man mit 10 Schiffen in 11-12 gut positionierte und verteilte Gegner rennt- dank unterschiedlich schneller Schiffe und der Distanz, auch meist noch schön einzeln zur Schlachtbank schippert. Verteidigendes Team ist im Vorteil! Spielen alle den Modus effektiv, also Defensiv wird es enorm langweilig und häufig zu unentschieden kommen. Leider tun das die Wenigsten, einer Stürmt vor, stirbt und bringt sein Team in rückstand, was dann angreifen muss um den Punkteunterschied auszugleichen-> der Erdrutschsieg beginnt...
  13. Soweit ich weiß, nur beim Kauf im € Shop, kann man die Option als Geschenk wählen. Nachträgliches oder über Dublonen, kann man kein Premium verschenken.
  14. Tamalla

    U-Boote: Tipps zur besten Spielweise

    Ja da wird WG wieder seine liebe mühe haben sie zu ignorieren- aber ich habe da volles Vertrauen in die Wargaming Entwickler. Sie werden erfolgreich alle Kritik und auch belegten Fehler und Umstände, die man ausnutzen kann, während des Öffentlichen tests ganz erfolgreich Ignorieren! Das haben sie ja schon bei den CV gezeigt- wie resistent sie sind, während das ganze noch im Test ist. Dann mussten mehrere "Notpatches" die in 3-7 Tagen zusammengeschustert wurden, nachgereicht wurden- weil- OH WUNDER, die leute haben die mechaniken die beim Test kritisiert wurden, komplett ausgenutz. Nach Patch haben Sie sich angepasst zur nächsten Mechanik, die OH WUNDER ebenfalls vom Testserver bekannt war- wieder musste "Notgepatcht" werden weil es überraschte, das sich die Spieler anpassen. Mittlerweile sind CV ein schatten ihres Potenzials- das Spielhab ich mittlerweile zum großteil eingestellt.
  15. Tamalla

    Wunsch: Kalender im Hafen

    Ich merke, du hast dir die alles und einzig entscheidende Frage zu deinem Vorschlag nicht gestellt: Verdient Wargaming durch deinen Vorschlag zukünftig mehr Geld? Die Antwort auf diese Frage, ist automatisch die Antwort, ob dein Vorschlag umgesetzt wird.
×