Jump to content

Tamalla

Players
  • Content Сount

    1,067
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11523
  • Clan

    [TFOWS]

2 Followers

About Tamalla

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,027 profile views
  1. Tamalla

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.0

    was garnicht sein kann, nur beim Download werden MB angegeben, danach erfolgt die Installation getrennt und wird nur in % angegeben....mal Luncher beendet und neu gestartet, evtl auch den PC? Klingt so im ersten verdacht nach zu voller Festplatte, das er das Update nicht mehr zwischenspeichern kann.
  2. Tamalla

    0.9.0 - Other Changes

    Why is there an armor section from 1 to 14 and next just 15 to 16mm? Is there any main change for game mechanic? Why is the 76 to 160mm section so huge and dark coloured?
  3. Tamalla

    Visuelle und sonstige Änderungen

    @Sehales , warum wurde die Einteilung der Schiffspanzerungen neu Vorgenommen? Finde den Bereich 76-160mm einfach zu groß und die alte Einteilung war da glaube etwas detailierter. Aktuell finde ich auch die Farben zu dunkel, für wirkliche Panzerungsstärke- 77mm sind schon sehr Dunkel und stellen meiner meinung nach nicht das wirkliche Verhältnis zu 15-16mm dar. Das der Bereich 1-14 und 15-16 getrennt sind, ergibt so garkeinen Sinn.
  4. Tamalla

    510 mm Yashima kommt - Yippie!

    Na freut euch alle mal auf das Schiff, da könnt ihr schön zuschauen wie es im Trockendock zusammengeschweißt wird mit 10 Direktiven, deren Aufgaben das PR event wie eine 5 Minuten Aufgabe erscheinen Lassen. Ich denke mal die meisten neuen T10 Prems, werden wohl in Zukunft über diese extreme cash hürde namens Trockendock ins spiel gebracht. PR event hat ja für WG funktioniert- also wird es weiter betrieben..
  5. @Igarigen - sie sterben wirklich, stellen nurnoch rund 39% der Spieler in der Warteschlage- Da muss WG dringend Gegensteuern und sie so weit buffen, das sie über 50% kommen- Kann ja nicht sein das man nur in 85% der Fälle das Maximum an 5BB im Gefecht pro team hast. Da leben die Kreuzer doch viel zu lange um da zu performen- aber mit solchen Änderungen wird da endlich hart gegengesteuert und eine Population von über 50% BB erreicht werden, damit zukünftig jede Runde aus mindestens 6 BB Pro team besteht. P.s.: U-Boot spielen wird sicher sehr spaßig werden gegen diese Module- da man ja nur sehr wenige Torps hat
  6. Daher kommt die Aufregung
  7. Mit dem Modul, wird es sich am Ende wohl ähnlich wie mit dem RPF skill sein. Gute Spieler wird es weit besser machen und weiter pushen. Schlechte Spieler bekommen auch Torpedos nicht mit, die schon seit 5km vom eigenen DD gespottet wurden und sammeln den Dev strike ein. Am ende wird der effekt etwas sehr gehyped. Denke mal es wird zu mehr Def AA auf Kreuzern führen und so den CV das leben noch schwerer machen, da man ja kein hydro mehr für den Selbstschutz benötigt.
  8. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Letzter Versuch- da du einfach alles durcheinander bringst.... Indirekt zum tragen, heißt keinesfalls, das es auf dem selben system beruht. Du hast 100 Karten, bei 40 Karten gewinnst du, bei 60 verlierst du, jedes mal, wenn du eine der 60 Lose gezogen hast, legst du sie aus dem Ziehstapel- somit steigt statistisch die chance, eine Win karte beim nächsten mal zu ziehen. So entstehen 40% WR Das ganze muss dann noch mit statistischen ausgleichswerten ect, genau bestimmt werden, wie es sich dann weiter verhält. Best lose usw... Mit genug glück und Ausdauer, ziehst du auch alle 60 Lose nacheinander und hast dann quasi nurnoch wins übrig um die 40% zu erreichen... Glückwunsch, sie haben Rang 1
  9. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Es ging auch mit keiner Silbe um ersten im Loser team- den erreichen die Sowiso nicht konstant. Es ging um die generelle mechanik des durchsterbens, das mit dem Stern des Loser Teams ist eine andere sache- die ehr indirekt zum tragen kommt. Vereinfacht gesagt- jedes mal, wenn du verlierst, ist eine Niete weniger im Lostopf und die chance steigt, das nächste zu gewinnen-(hier sind wir im bereich von STatistik- Menschen haben leider kein Gefühl für Statistik und Wahrscheinlichkeiten.
  10. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Um es mal ganz einfach herunter zu brechen- sagen wir mal- das Gefecht ist ein Würfelspiel- Durchschnittliche Spieler gewinnen beim wurf von 1;2;3- unsere Tomaten gewinnen nur bei 1;2 gewürfelt. Wenn man es nun oft genug versucht, hat man irgendwann eine Reihe in der man genug 1 und 2 erwürfelt um quasi 10x nur die zahlen 1 und 2 gewürfelt zu haben- das sind dann sogenannte durchsterber, einfach viel probieren bis die Reihe kommt.(die sie durchschleift bis rang 1)
  11. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Nein - sondern nicht gut gelesen von dir. Ich schrieb oben, dass ich's ja nicht an der WR festmachen würde, sondern an der PR. Und auch nicht an der Gesamt-PR des Spielers, sondern seiner PR mit genau diesem Schiff. Dummerweise hat er aber mit seiner Kritik durchaus recht- denn Wo ist die Grenze und was ist mit Spieler die um diese Grenzen Pendeln? Zwischen Hecht im Karpfenteich und gnadenlos zusammengefaltet werden? Wenn man nur schwächere Gegner hat, werden da einige automatisch in ihrem Bereich auch oben schwimmen- ohne das man das Konkret noch sehen kann in der PR! Hat er nun eine gute PR im unteren Ozean oder eine etwas schwächere PR im oberen Teich.... P.s.: Egal woran man die Werte festmacht, sobald man ein Elosystem hat- entstehen solche Bereiche
  12. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Ich fasse mal eine Frage, die ich gestellt (How it works Torpedos) hatte so grob aus der Erinnerung hier rein mit der Sinngemäßen WG antwort: Ich: Hey euer Video wird laut euren Patchnotes schon in 2 Wochen Veraltet sein, ernsthaft? WG: Bist der einzige dem das aufgefallen ist, also sehen wir keien Notwendigkeit da etwas zu tun.... So far...wie ernst das Thema WG ist. Um die Qualität zu steigern, muss man es nicht nur anbieten sondern auch aktiv bewerben- Algorhytmus der schlechte Spieler erfasst und im Hafen häufiger mit Pop Up Meldungen zu den Hilfestellungen leitet, wäre schonmal ein Anfang. Andere Popupmeldungen wie Gutscheine haben wir ja schon im Spiel, warum das nicht ausbauen um die Qualität zu steigern- etwas aggressiver werben, nicht nur wenn es um € geht.
  13. Tamalla

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    @UrsusTr wie du schon geschrieben hast, sie stellen es zur Verfügung- wirklich dafür oder damit werben, tun sie aber auch nicht! Die meisten sachen, sind ehr "alibi-Geschichten", mit kaum nennenswerten Erfolgen oder Effekten. Zum beispiel die "How its Works" reihe- ist komplett eingeschlafen und wird auch nicht aktuell gehalten. Wenn man zum beispiel konkrete Nachfragen stellt- zu solchen Videos, bekommt man meist garkeine Antwort. Lieblingsbeispiel ist das "How it works - Torpedos" bei dem mal alles zutrifft und nichts konkret erklärt wird oder gar auf Fragen zu dem Video reagiert wurde. Es wurde sich nichtmal die Arbeit gemacht auf Fragen zu Begriffen, die Im Video Verwendet wurden, zu reagieren- hinterher kam auch raus, das es etliche Sonderfälle gibt, die sich etwas anders verhalten.
  14. Tamalla

    Karma

    www.gidf.de und dort nach "World of Warships Karma" suchen, ohne die " und dann auf Bilder umschalten @Hauptfeld65
  15. Schöne Guide videos. Danke dafür. Etwas schade finde ich, das du in dem Detonation Video nicht die einfachste Quelle für Detonations signale erklärst- die hat man recht häufig in den 3 täglichen Containern die man sich verdienen kann, wenn man Signale wählt. Ebenso das die Signale die Chance auf brände und wassereinbrüche erhöhen und nebenbei auch die eigene Detonation - vom Juliet signal komplett von ihren Nachteilen befreit werden.
×