Jump to content

Dr__Bolle

Players
  • Content Сount

    2,306
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5374
  • Clan

    [FOF]

3 Followers

About Dr__Bolle

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Da wos schön ist :3

Recent Profile Visitors

2,300 profile views
  1. Es macht Dinge einfacher. Wobei ich hier Paradebeispiel bin. Mein Aim ist für mein Spielniveau nicht wirklich doll... Merk ich zB mit der Yamato deutlich. Oder beim Schlachtfest mit der Helena, wo ich dadurch nen DD hab leben lassen (und Flambass hat's noch gerügt...). Das A und O sind wirklich Pi x Daumen die Mechaniken, Schiffe, Karten etc pp zu kennen, seine Gegner richtig einschätzen zu können und ein Äugchen dafür zu haben, was als nächstes passiert. Damit geht man schon gut nach oben. Wobei das beim TE alles vergebenst ist, wenn ich den Verlauf hier so überfliege... Man muss sich halt dafür öffnen und einfach den Standpunkt annehmen, dass immer Luft nach oben ist. Dann geht's auch irgendwie immer Berg hoch.
  2. Dr__Bolle

    Spielverständnis = 0

    Ich präferiere die Kurzform: Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh. Manche Spieler sind halt nicht so frustresistent wie andere. Das kann man sich aber angewöhnen. Einfach mal schlucken. Nach ein paar Runden, welche gümmelig laufen, würd ich aber auch Anzeichen von Salz aufweisen. Manchmal hilft genau das, Salz abzubauen. Es ist ein anderes Thema und man kann sein geknicktes Ego wieder etwas richten. Dass Menschen Menschen sind? Seit je her? Doppelmoral gehört auch dazu... Die vielen Rofls sind schlimmer. Wobei sie aber immernoch nicht die Mehrheit der Gefechte sind. Zumindest habe ich mehr Gefechte, welche bei ca 11 Minuten rum sind, als Gefechte, welche doch merklich unter ca 11 Minuten rum sind. Ca 11 Minuten ist seit je her die ungefähre Standardgefechtszeit.
  3. Dr__Bolle

    Pommern T9 Sigma Nerv

    Bisher hast du mir immernoch nicht erklärt, warum das von Relevanz sein soll, wenn ein Schiff im WIP genervt anstatt gebufft wird.
  4. Dr__Bolle

    Ist der CV Rhein ein fiktives Schiff?

    Russische Archive und WGs Vorstellungen von einer möglichen Planung eines CV, auf der die GZ beruht. Ist nicht das einzige Schiff in diesem Spiel, was allein aus WGs Fantasie entstanden ist.
  5. Dr__Bolle

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Das war WG auch bzgl des CST mit CVs... Und deshalb sind CVs jetzt in CBs drin und sind in den höheren Ligen Pflicht, weil der Einfluss mit der Spielstärke exponentiell steigt. Wovor genau jene Clans gewarnt haben... Da die Mehrheit aber eben nicht jene sind, werden wir weiterhin genau die CV Probleme haben, welche jetzt existent sind. Ich werde dir persönlich sicher nichts vorwerfen. Du machst nur deine Arbeit als Angestellter. Als WG Mitarbeiter verbreitest du aber genau diese Wischi-Waschi-Aussagen und wiederspiegelst diese inkonsequenten Handlungen Seitens der Devs, welche uns dieses Schlamassel eingebrockt haben. Und das kotzt mich an. Und andere hier auch, wie du lesen kannst.
  6. Dr__Bolle

    Russische Kreuzer...gewusst wie?

    Alles gut. Dafür ist dies hier da. Damit unterstellst du mir, ich würd nicht versuchen, dem Team zu dienen. Dem widerspreche ich sofort. In meiner Signatur findest du einen Link zu einem tollen Thread. Ich lege dir es nahe, dies zu lesen. (Hoffe, das funzt auch...) Ich spiele hauptsächlich auf Sieg. Das Ziel eines jeden Gefechtes. Von WG so vorgegeben. Und für einen Sieg in WoWs gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ein Sieg nach Punkten 2. Ein Sieg nach überlebtem Team Beides bedingt, dass Schiffe konsequent versenkt werden, damit eine Seite einen Punkte oder Schiffsvorsprung erhält und gewinnen kann. Und um Schiffe konsequent zu versenken, braucht es vorallem eins: Schaden. Dieses Donskoi Build von mir ist durchaus kompetitiv, weil es genau das gut bringt. Mit deinem Build kommst du da nicht hinterher. Das Build ist eine Mischung aus ineffektiven Dingen. Hauptsächlich zwei Zubehör-Slots und zwischen 6 und 9 Kapitänspunkten, welche ineffizient sind. Damit hast du sofort einen Nachteil. Ohne überhaupt ins Gefecht gegangen zu sein. Dazu gehöre ich aber nicht. Mir ist das so latte, was die anderen im Gefecht machen. Wenn sie auf Sieg spielen, versuche ich nach Möglichkeit zu supporten. Warum auch nicht? Wenn nicht, dann nicht. Mir doch egal. Ich bin meine Konstante, nicht das "Teamplay" im Gefecht. Und an dieser Stelle empfehle ich dir nochmal genau den Thread aus meiner Signatur zu diesem Thema. Du wirst überrascht sein.
  7. Dr__Bolle

    Pommern T9 Sigma Nerv

    Und? Was hat das mit der Thematik zu tun, dass WIP Schiffe permanent geändert werden, bis sie releases werden? Was soll diese Aussage bringen? _ @TE Das Schiff hat 4x3 380er auf T9... Schonmal ne Alsace gespielt? Hast dir mal den Rest der Pommern angeschaut? 1.8er auf T9 mit 4x3 380er... Ich glaub's nicht...
  8. Dr__Bolle

    Russische Kreuzer...gewusst wie?

    Das ist mit Unwissenheit ausgewählt. AFT ist, so wie der Skill im Moment ist, Müll für jedes Schiff, was nicht das extra bisschen Reichweite auf der MB oder den Secs braucht. 4 Punkte vergeudet. Die kann man in DE und EL investieren. Dafür wird man flexibler und kann besser Feuer legen. High Alert ist hier schwächer als JoaT. Das Schiff hat viele Consumables und ist auch auf das Radar aus. Da macht's Sinn, das zu buffen als DCP alleine. 2 Punkte vergeudet. Mit SE.. Ich weiß auch nicht. Sonst gibt's auch nichts Gutes... Am ehesten wohl in EM und PM, da die Turmdrehzeit mit MBM3 wieder schlechter wird. Sind jedenfalls so 6 bis 8 Punkte vergeudet. Dein Zubehör straft mehr als das es nützt. Wenn man in Slot 2 schon ein spezielles Zubehör mitnimmt, dann wenigstens Radar Mod. Def AA Mod ist keine gute Wahl. Ebenso Slot 6. MBM3 ist deutlich effektiver, weil der DPM Vorteil zu wichtig ist. Mehr DPM ist immer gut. Die Hilfsbewaffnung ist keine relevante Wahl. Ja und verschlechterst damit dein Schiff genau so, dass es im wichtigsten Punkt ineffektiv wird: Gegen andere Schiffe gescheit anzukommen. Was du hier versuchst, ist mir ein Rätsel...
  9. Dr__Bolle

    Zu wenig Geld bei Tier 10

    Man kann auf T10 noch Credits verlieren?
  10. Dr__Bolle

    Danke vom Ali

    Ali ist einfach Ali. Der nimmt nichts, der sieht nur.
  11. OMG. Das kann nur in die Hose gehen, weil das Balancing der Schiffe auf 12v12 Random ausgelegt ist. Grad wenn man an den Unterschied zwischen T6 und T8 und den Premiums auf T8 denkt... Boyo, ich prophezeie eine Balancingkatastrophe. Wie soll man das hinbekommen?
  12. Dr__Bolle

    Spielverständnis = 0

    Schon wieder diese Laier... Kann sich deine Fraktion nichtmal was besseres einfallen lassen? Was ist so schwer daran, einfach keinen müden Furz darauf zu geben, wie man spielt? Ist quasi so als wär's mir egal, was ich im Beruf mache, was ich in der Gesellschaft mache, was ich irgendwo mache. Mit solch einer Einstellung gerät man permanent in Konflikte, wie mit mir jetzt auch wieder. Besser spielen ist keine Kunst. Es ist kein Rätsel und auch keine altägyptischen Hieroglyphen... Es erfordert nichtmal viel Zeit, sich damit zu beschäftigen... Einfach mal durchs Wiki durch und eben die Spielmechaniken angeschaut und dann nach jedem Gefechte einfach mal ne Minute den Knopf zur Reflektion drücken. Kann doch jetzt echt nicht schwer sein oder? Und deine RL Keule ist unter aller Sau! Du weißt nen Feuchten über das Leben anderer, willst selbst für deine Aktionen nicht kritisiert werden aber andere verurteilt du, weil sie besser spielen und den Reiz dazu haben? Bist n ganz Großer. N ganz ganz Großer...
  13. Dr__Bolle

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Das ist gut möglich. Dennoch ist effektives Spotten auf T6 der schlecht als recht. Und darauf bin ich hinaus. Mir missfällt es auch, dass der CV mittlerweile jeden First Strike durch bekommt. Egal welches Schiff. Bei vielen kann er sogar noch ne Runde oder zweie in der AA drehen und erneut angreifen, weil die AA zu schlecht ist. Ich find's auch grausam, dass Longrange AA nichts mehr Wert ist. Das ist mitunter ein Teil des Problems. Ändert aber nichts daran, dass ein T6 CV nicht so effektiv spotten kann, wie ein CV auf T8 oder 10, da die Air Detection der meisten T6 Schiffe fast die AA Reichweite ist. Da ist kein 60s Fighterdrop drin, wenn's nicht wirklich unbedingt nötig ist. (Ich find CVs seit dem Rework mittlerweile grausam integriert...)
  14. Dr__Bolle

    Die Steigerung von "albern" - Z-35 Promovideo

    Bitte was? Wenn dem so wäre, wäre das Grozovoi Balancing Drama nicht gewesen, die Khabarovsk wär immernoch broken und die Molotov wär gnadenlos OP. Schiffe, welche wirklich over the top sind, gibt es im russischen Tree, wie in jedem anderen auch. Dieser Müll wird WG vorgeworfen, weil man es aus WoT gewohnt ist. In WoWs ist diese Russian BIAs nahezu nicht vorhanden... Was soll das ewig? Kannst mich ja eines besseren belehren. Bin Mal gespannt.
  15. Dr__Bolle

    Spielverständnis = 0

    Mir auch nicht... Im Random kommt es genau auf eine Sache an: Die eigene Spielstärke. Wenn man Division spielt, kommt ein bissle Kommunikation dazu. Daraus resultiert, wenn es nötig ist, ein bisschen Teamplay. Irgendwo hier existiert dazu auch ein Thread, den ich mal zusammen geschrieben hab. Weiß nur nicht mehr wo.
×