Dr__Bolle

Players
  • Content count

    1,323
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3286

2 Followers

About Dr__Bolle

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile Dr__Bolle

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Da wos schön ist :3
  • Portal profile Dr__Bolle

Recent Profile Visitors

732 profile views
  1. Du BIST ein Rigger! Immer diese lol-CV-Divis, gegen die man nie ne Chance hat
  2. Ich hoffe, man versteht jetzt, warum bei mir permanent diese Text aufploppt, wenn Sauron was geschrieben hat? -> You've chosen to ignore content by Sauron1978. Bei solchen Themen, wie dem hier, kommt halt nichts bei rum.
  3. Ohne Bier keine netten Bedienungen Stehst wohl doch nicht so auf das schöne Blonde
  4. Gib doch zu, es geht um das Bier selbst und nicht die flotte Bedienung e#: Aprokokos: Jetzt hab ich Bock auf ein, zwei, drei oder mehrere halbe Liter Pötte Weizen
  5. Also so richtig übel, und ziemlich schmutzig? So schmutzig und übel, wie man es sich kaum vorzustellen vermag? Immer diese pornösen Bilder von frisch eingegossenem Weizen! Also tl;dr nicht Neues und ein Stammtisch 2.0. Und ich dachte schon, hier wär was Schwerwiegendes und Wichtiges passiert E#: Danke an euch beide o7 E# 2: Pörnö incoming! Öffnen auf eigene Gesundheit! Nah, glaub ich nicht. Mag Hami zwar nicht sonderlich aber dafür hat Hami nicht den Charakter.
  6. So langsam wird das hier der WoT Stammtisch... Und kann mir bitte mal jemand ne Kurzzusammenfassung geben? Ich blick hier nimmer durch... e#: Ich nehm die Zusammenfassung auch gern per PN. Kann zwar nicht von allen ne PM erhalten aber es geht :)
  7. Ach, wird schon. Mit der Lady Lex wars auch nicht all zu schlimm
  8. Da WG die Server gleicher behandeln will und es in Murica sicherlich Black Friday Sales gibt, werden wir wohl auch welche sehen Ich gebe aber keine Garantie. @Sehales @Crysantos @dies_ari
  9. E#: Wobei ich aber noch nen Grind der Shoko ausstehen hab und mich dennoch drauf freue. Schlimmer als die Hiryu kanns nicht werden /shrug
  10. Ob dus glaubst oder nicht: Hoch genug. Es heißt nicht umsonst Unicum... Kommt immer auf die Situation an. Da ich mittlerweile nahezu ausschließlich Divi spiele, um viel zu gewinnen, habe grundsätzlich immer wen mit, auf den ich mich irgendwie verlassen kann. Ich würd mich, um Dakies Beispiele aufzugreifen, auch nicht anders wo aufhalten, wo auf Bild 3 die Tirpitz steht. Vielleicht nicht auf den Pixel genau aber dort in der Gegend.
  11. Im l-Bereich der Y-Aus/Abwurfanlage wurde eine Sprengladung gezündet, die als Treibladung fungiert. Durch den Druck wurden dann beide Projektile ausgeworfen. Verw.: "Projectors called "Y-guns" (in reference to their basic shape), developed by the U.S. Navy's Bureau of Ordnance from the Thornycroft thrower, became available in 1918. Mounted on the centerline of the ship with the arms of the Y pointing outboard, two depth charges were cradled on shuttles inserted into each arm. An explosive propellant charge was detonated in the vertical column of the Y-gun to propel a depth charge about 45 yd (41 m) over each side of the ship" vgl. McKee, p. 52 McKee, Fraser M. (January 1993), "An Explosive Story: The Rise and Fall of the Depth Charge", The Northern Mariner, Ottawa, Ontario, Canada: Canadian Nautical Research Society in association with the North American Society for Oceanic History, III (1): 45–58, ISSN 1183-112X E#: Wikipedia ist nicht schlecht, wenn es um Quellenangaben geht
  12. Aber der TE hat doch Recht! Bei -1 Karma wird man permanent gebannt!
  13. WG sieht es als Spiel und Einnahmequelle, nicht als Sport. Erstmal: Es gibt Leute, die haben Spaß daran, gut zu sein. Für diese sind Statistiken unermesslich, wenn es an die Auswertung geht, ob jene gut sind oder nicht. Desweiteren: Gerade fürs Forum hier, für bestimmte Themen, braucht man zwingend ein Grundverständnis vom spiel. Besser noch, erweiterte Kenntnisse! Wo bekommt man die Bestätigung her? Statistiken! Wenn mir Tomatoe Joe erzählen will, wie ich ein Schiff zu spielen oder das Spiel zu spielen hab, und ich dann sehe, dass er Tomatoe Joe ist, interessiert mich der Beitrag/die Meinung nicht. Warum interessiert mich der Beitrag/die Meinung nicht? Da Tomatoe Joe nichtmal im Ansatz ein gutes Spielverständnis hat. Grob überschlagen formuliert, dennoch pinpointing. Bzgl der Bildchen: Es mag manche geben, die diese aus selbstdarstellerischen Gründen verwenden aber, so denke ich zumindest, wird ein Großteil diese eher dort hin gepackt haben, damit man nicht ewig suchen muss und direkt nen Hinweis darauf hat, wie wer spielt.
  14. Ich "nekro" den Thread jetzt einfach mal wieder, da die Thematik mMn immernoch aktuell ist, gerade, da in naher Zukunft noch die Itlaiener und die Franzosen dazu stoßen. Ein großer Punkt, der mich immer wieder verwundern lässt, ist die Sache mit dem Zubehör der BBs. Damals, als es nur Japaner und Muricaner gab, wurde mal das Zubehör angepasst, damit etwas "national flavour" rein kommt. In dem Zuge haben die Muricaner im 2. Slot ~ +15% Reichweite und im 3. Slot -11% Streuung erhalten. Ich frag mich halt immer wieder, ob das mittlerweile überhaupt noch gerechtfertigt ist, da die Muricaner mittlerweile eine gebuffte Zitadelle haben und so schon mit das beste Sigma als BBs haben. (NC 2, Iowa 1.9) Ebenso frag ich mich auch, ob jede andere Nation die -7% Streuung überhaupt brauchen... Es geht dabei zwar um vielleicht 10 - 20 Meter aber es sind 10 - 20 Meter, die viel ausmachen können. Wenn ich das so hoch rechne, kommt eine Iowa zB. auf 272m Streuung auf 23.35km bei normaler Streuung und mit dem Zubehör auf 242m(!). Mit dem Sigma zusammen, ist das ne ganze Menge Holz, die da kompakt durch die Luft fliegt... Ich persönlich würds halt interessant finden, wenn Slot 2 rein auf die Supportfähigkeiten und Slot 3 dann so, wie er jetzt bei den anderen Nationen (Reichweite wird auch ausgeschlossen) ist, übernommen werden. Im selben Zug lohnt es sich auch zu fragen, obdie Conqueror mittlerweile, als anti-BB, als "gebalanced" bezeichnet werden kann... Darüber kam bei uns die Tage auch eine heiße Diskussion auf. Ich bin dadurch dezent unschlüssig geworden, was dieses Schiff angeht... Und damit dann zum letzten Punkt: Spezielle anti-BB Bewaffnungen (siehe zB GZ). Ist sowas notwendig? Ich bin mir auch da unschlüssig...