Jump to content

Landvoigt385

Players
  • Content Сount

    37
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7188
  • Clan

    [SWYD]

About Landvoigt385

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [SWYD]
  1. Landvoigt385

    OLD OUTLAWS FLEET

    Hallo, da ich nicht unbedingt immer alleine fahren möchte, bin ich auf euch aufmerksam geworden. Zur meiner Person: Bin 31 Jahre alt und arbeite teilweise schicht. Ich suche weniger einen "clan" sondern mehr eine "spielgemeinschaft" was ja bei euch der Fall zu sein scheint. Einfach mit netten Leuten zusammen fahren, ganz unverbindlich und das alles ü30. kann halt selber wegen arbeit und familie nicht immer regelmäßig dabei sein. Also sagt bescheid wenn ihr interessiert seit, dass ich die ein oder andere runde gelegentlich mal mit fahre. bin selber im besitz von stufe 2 schiffen (emden) bis stufe 9 (iowa, khagero) sowie viele 8er wie hipper, tirpitz, amagi, atago, mogami, fubuki, benson. auch auf anderen stufen habe ich noch das ein oder andere schiff, wie zb mein u.a. neuestes schiff der Scharnhorst (schönes ding) bin mit sicherheit nicht der beste spieler aber bei weitem auch nicht der aller schlechteste, der spass steht im vordergrund und ich arbeite gerne fürs team. mfg Landvoigt
  2. Landvoigt385

    Ranked Season 3

    Bin zwar selber nicht ganz sogut drauf wie in der 2. Saison aber was aktuell durch den Chat läuft, ist ja fast nicht auszuhalten. Abgesehen davon das es gefühlt potenziell mehr unfähige Leute gibt als die letzte Saison und ich gestern zum ersten mal überhaupt im ranked 5 Niederlagen in Serie hatte, gibt es weniger richtig gute spannende matches. Dennoch gab es vorgestern so eins, eine nc und ich in der atago vs nc, mogami, Benson, atago und 200 Tickets weniger. Nc hat mit letzter Kraft noch eine atago versenkt und ein paar Salven auf die gegnerische nc feuern können, danach ich alleine gegen 3, direkten Kurs über das cap eingenommen ( das andere hatten wir schon), auf die nc zu und bearbeitet, bis sie unterging, mogami mit 1000HP hat sich nicht an mich ran getraut und die Benson wusste auch nicht wirklich was mit mir anzufangen, letzen Endes haben wir gewonnen doch 2 meiner teamkameraden haben mich aufs übelste beleidigt, da ich zuvor der feindlichen flotte weg gefahren bin (gegen 4 Schiffe, darunter bb und dd, sehe ich nur wenig Sonne) und dabei bearbeitet habe, das halbe Team während dessen tot. Worte fielen wie pussy, [edited]oder noob, mein einziger Kommentar war " learn to play". Gefechtsauswertung am Ende, ich ganz oben mit 2800XP und 140k damage in der atago. Kann mit jemand erklären was in den köpfen von solchen Spielern vor sich geht?
  3. Landvoigt385

    Ranked Season 3

    Atago und mogami nehmen sich nicht viel, mogami hat etwas mehr feuerkraft, atago hält etwas mehr aus, kann dazu reparieren. Fahre beide Schiffe im Wechsel. Bei der mogami macht es aber besonders viel spass dd zu jagen mit den 155er Tirpitz, amagi und north carolina sind alle gut und haben ihre Stärken und Schwächen. Nc hält am meisten aus, ist aber der langsamste der 3, tirpitz ist hervorragend für Nahkampf geeignet, wenn man weiß wie. Amagi hat ordentlich feuerkraft ist schnell, hält im Nahkampf relativ wenig aus, brennt auch am meisten. Wer gut mit dem jeweiligen Schiff umgehen kann, der hat keine Nachteile gegenüber anderen, habe alle 3... Abgesehen davon muss ich sagen das es bei mir noch nicht richtig läuft. Letzte Saison sah das alles etwas besser aus, mir gelingt recht wenig, bin nicht ganz in Form auch wenn ich des öfteren oben dabei bin, habe allerdings die letzen paar matches relativ starke Teams gehabt die sich in der letzten Saison erst ab Rang 5 deutlich bemerkbar machten.momentan nicht in der Lage auch mal ein Match allein zu entscheiden.
  4. Landvoigt385

    Die Tirpitz ist wieder da

    Ich finde ein gutes Angebot, da ich sowieso ab und zu mal ein paar dublonen kaufe und die meiste Zeit mit premium verbringe, steht sie für mich recht günstig da. Werde sie mir auch zulegen, mal sehen wie sie sich spielt neben den US und ijn Schlachtern...
  5. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Naja teamplay gab's durchaus, zumindest zum großen Teil. Sonst hätte ich es wohl kaum mit 124 battles auf Rank 1 geschafft. Da ich in den letzten Wochen ausschließlich ranked battles gefahren bin hatte ich zuletzt verdammt viele Probleme mit den Zufallsgefechten, kam ich überhaupt nicht mehr klar, erst nach 10-15 runden gings wieder. Warum? Da kann man sehen was kein teamplay bedeutet Spielweise komplett umgestellt dann geht es einigermaßen aber die ranked battles sind da eine Wohltat...
  6. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Bei mir ist die Tarnung (schwarz/weiß/blau camo) einwandfrei sichtbar, im Hafen wie auch ingame. Spiele aber auch ohne etwaige Mods....
  7. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Und jede Menge 400er kellen austeilen, die meist alle schneller fliegen können als die Gegner fahren ;)
  8. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    @ everlast Als Rang 1 Fahrer mit der Atago kann ich sagen das dies nicht ganz wahr ist. Es gibt Gefechte da musst du halt selber mal was reißen und das geht mit der Atago wegen der Allroundfähigkeiten meistens sehr gut, wenn man weiß wie. Meine letzen beiden Gefechte waren genauso abgelaufen. Natürlich muss das Team auch mitspielen aber das muss es bei jedem Schiff was du fährst. @ all Um hier zu sagen ab Rang 5 habe ich kein Bock mehr weil nur noch "noobs" unterwegs sind, halte ich für überheblich. Die meisten haben wirklich was drauf, einige sind sogar junge Götter wie ich sie fahren sehen habe. Ich würde mich erstmal an die eigene Nase fassen. Ihr braucht die Minimum Voraussetzung Geduld, Wille und ein bißchen cleverniss um Rang 1 zu erreichen. Nicht aufgeben und ihr werdet belohnt...
  9. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Das ähnelt meiner atago, wenn du so weiter fährst schaffst du es auch. Aber Vorsicht, ab Rang 5 wird es zäh und die meisten Spieler haben auch was drauf, hin und wieder musst du das Zepter übernehmen wenn im Gefecht nichts wirklich voran geht. Das kannst du mit der Atago ganz gut aber nur mit bedacht und wenn das Team mitspielt....
  10. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Ne meine das anders. Also von Rang 5 bis 1, lass mich lügen, etwa 3 Träger in ca 30 battles... Das wenn sie da sind, stark bzw schon op sind, ist ne andere Sache. Ab Rang 10 ist schon kaum was los mit Trägern.
  11. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Das ist mir schon bewusst, das Gefühl kenne ich jedenfalls in meiner atago nicht, wenn ich merke das es so nicht klappt, muss ein neuer Plan her und das passiert zumindest bei mir relativ schnell. Die atago ist so vielseitig, da kann man auch mal was ausprobieren, nicht selten mit Erfolg. Ich habe es nun geschafft auf Rang 1 mit meiner atago. Für mich bleibt es momentan der ranked Kreuzer überhaupt. Die letzten beiden battles habe ich nochmal alles raus geholt. Das Highlight war dann da vorletzte Gefecht, zum Schluß nur noch eine kiev und ich in der atago gegen eine tirpitz. Wir hatten alle caps, kiev in lauer Stellung. tirpitz knapp 40k HP, ich ca 35k. Da ich weiß was ich und mein Schiff kann bin ich gerade drauf los, im Chat schon die ersten "Idiot" geflame (hätte auch sicher fahren können und wir hätten über die caps gewonnen). Nun das Ende vom Lied, die tirpitz hatte in meinem anfahrwinkel (crossing T) nie wirklich eine Chance, bis sie unterging. Alles nachdem ich 2dd und danach eine mogami gejagt und versenkt habe (insgesamt 5 Schiffe versenkt) Was ich damit sagen will, das kaum ein anderes Schiff so flexibel ist wie die atago. Gut ok, es kommt halt, wie bei jedem Schiff, auf seinen spielstil an und ob man sein Schiff beherrscht. P.S.: cv spielen ab Rang 5 keine Rolle mehr....
  12. Landvoigt385

    Ranked Season Guide (WIP)

    Also im großen und ganzen guter guide, sehr hilfreich für Anfänger. Nicht ganz decken sich meine Beobachtungen der Kreuzer ab Rang 10. Sicherlich stechen hier bb und dd vor, jedoch fahren dennoch viele Kreuzer mit, in der Regel 2-3. Hin und wieder auch mal 4, selten nur 1er. Vielleicht liegt es daran das ich selber ab Rang 10 ausschließlich atago gefahren bin und das äußerst erfolgreich die sich auch in der winrate widerspiegelt, deutlich über 60%. Gestern habe ich mich, mit unter meinen besten beiden Gefechten, auf Rang 1 verabschiedet. Kreuzer sind durchaus sehr wichtig, von der sache liegt aber natürlich das Augenmerk auf dd und bb. Auch Stimmen meine Beobachtungen mit deinen überein was atago und mogami angeht, die beiden, mit Abstand, besten Kreuzer für diesen Zweck, nur einmal habe ich jemanden in der myoko gesehen der damit umgegangen ist wie ein junger Gott, alle anderen waren ausschließlich Kanonenfutter, der hipper inbegriffen. Ich muss dazu auch sagen das ich 1 vs 1 8/10 bb Fahrern mit meiner atago auf den Grund schieße, wie gestern wieder einmal eine tirpitz bei meinem vorletzten battle. Mogami und atago sind enorm stark, wendig, schnell, geringe Sichtbarkeit und exzellente Arty geparrt mit relativ hoher turmdreh rate.
  13. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Darum einfach mal 8 torps in den Nebel jagen, hilft schon etwas.... Einfach stumpf drauf los fahren geht natürlich auch nicht, wenn ein Schiff dd's jagen kann, dann definitiv die atago oder auch mogami. Ich finde sie lässt sich sehr leicht spielen, nur Breitseite zeigen und bb Geschosse mag sie überhaupt nicht. 15 Zitadellentreffer? Das ist echt schlecht, zeigt aber auch wiederum was sie alles weg steckt;) Schon das ein oder andere mal die dreadnought Medaille bekommen mit ihr, demnächst steht inspekteur an, einmal mehr sonar und Reparatur schadet nicht. Ich kann aber auch nicht verstehen wer sich colorado oder yorck für die ranked battles aussucht, gerade die yorck geht gar nicht...
  14. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Die atago ist mit der tirpitz wohl das beste premium Schiff aber mit Abstand das Preiswerterteste. Letztens wieder ein Gefecht gehabt, wo nur ein dd auf der gegnerischen Seite fährt. Im Prinzip brauch man dann nur spotten und gelegentlich ein paar aale abwerfen. Das ist meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil und verfälscht die Chancen Gleichheit. Durch eine enorme teamleistung haben wir dennoch das Gefecht gewonnen was an dem Prinzip nichts ändert. Für mich ein Punkt der unbedingt geändert werden sollte. Des weiteren hatte ich gestern einen Spieler Namens koch1962 (bin mir nicht ganz sicher) der Stand das ganze Gefecht nur Rum als bot, wir haben verloren und schreibt im Chat, "ok wenn ich nur als bot rumstehe und die dd nix spotten verlieren wir" dafür sollte es vielleicht einen Button geben damit das ganze Team ihn Reporten kann als bot und er somit zumindest bei den ranked battles ausgeschlossen wird, sehr frustrierend sowas... @Hardy Das klappt sogar sehr gut durch die enorme Wendigkeit, zusätzlich mit der ruderstellzeit und mit Flagge 37,4kn ;)
  15. Landvoigt385

    Season 2 - Ranked Battle

    Ich fahre die atago fast ausschließlich in ranked battles, bin jetzt auf Stufe 2 angekommen und kann sagen das sie hervorragend dafür gemacht ist. Ausgezeichnete Arty, relativ schnell drehende türme, 16 torps. Sehr schnell und wendig, steckt meiner Meinung nach gut was weg, nicht selten auch mal nen abpraller von einem bb dabei. Ich fahre sie außerdem immer mit mindestens 3 flaggen, +5% speed, -100% Munitionsbunker, +20% tp... Bin nicht der beste Spieler aber ich mache meine Sache oft ganz ordentlich, was sich dann im oberen Mittelfeld oder ganz oben nach Gefechtsende wieder spiegelt, allerdings lange nicht mehr so häufig wie zb auf Stufe 15, man merkt das viele wirklich was drauf und tue mich manchmal sehr schwer, dafür kann das Schiff nichts. Sie wird mich jetzt hoffentlich noch die letzten 4 Sterne begleiten, zum Dank gab's nebenbei reichlich credits und 230k Erfahrung auf dem Schiff. Viel hängt wirklich an den dd's und ich kann nicht verstehen warum 2 vs 4 dd kämpfen oder 1 vs 2 bb, zumindest dd sollten auf beiden Seiten immer gleich aufgestellt werden...
×