Jump to content

Crocanura

Players
  • Content Сount

    216
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3576

About Crocanura

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

330 profile views
  1. Crocanura

    Bayern

    Ja für PvE schauts nochmal anders aus, das ist klar, aber trotzdem: Der Buff ist unterhalb T7 zu gering, um die 4 Skillpunkte zu rechtfertigen. Was den Schaden angeht, der Westentaschenmathematiker in mir sagt, dass +15% Genauigkeit, dafür aber -50% der Geschütze bzgl. Schaden ein eher schlechtes Geschäft sein dürfte.
  2. Crocanura

    Bayern

    Mein Bayern-Käptn hat manuelle Secondaries, aber nur, weil ich ihn dann zur Bismarck schicke, wenn ich die irgendwann mal freischalte... Nur für T6 lohnt sich das kaum. Wenn Du es darauf anlegt, den Skill zu nutzen, dann musst Du sehr aggressiv spielen. Das läuft auf zu viel Yolo raus und dann zurück auf Los... Secondaries sind nett, wenn sie da sind, spucken ja viiiiele Ribbons aus (was aktuell ja auch manche Missionen wollen), aber machen insgesamt auf den unteren Stufen zu wenig, um eine größere Investition zu lohnen. AFT und BFT kann man sich allemal überlegen, hilft ja auch der Flugabwehr, aber Manuelle würde ich lassen.
  3. Crocanura

    HMS Vanguard Tier VIII

    Gegen die üblichen Verdächtigen im IX-X er Bereich aber völlig unzulänglich. Man schießt eine Salve, wird aufgedeckt und ist von der Sekunde an die beliebteste XP-Pinata der Map, bis man sinkt. Macht irre Spaß, von einer Musashi alle 30 Sekunden 10k-Salven zu fressen, weil man einfach nicht anwinkeln KANN. Während die eigenen Mumpeln abprallen, dass es einen gruselt... Und ich bleibe auch dabei, die Kanonen sind nicht so genau wie behauptet, die Streuung finde ich z.B. im direkten Vergleich mit der Warspite wesentlich größer. Ich fühle mich sehr bedrängt, stupide HE zu schießen, damit wenigstens ein bisschen konstanter Schaden entsteht, aber mein Stolz gibt das immer noch nicht her... Mit dem s.o. winzigen Unterschied, dass die Hood als T7 ein wesentlich schonenderes Matchmaking genießt, das macht zwischen T7 und T8 derzeit den krassesten Unterschied aus
  4. Crocanura

    HMS Vanguard Tier VIII

    Ich sehe schon, wir sind uns alle einig :)
  5. Crocanura

    HMS Vanguard Tier VIII

    Beide sind durchschnittlich schnelle Schiffe, T8er machen ja eigentlich alle schon >30 kt, haben gute Tarnwerte. Vanguard ist wendiger und hat bessere AA, mehr HP und besseren Heal Kaliber der Geschütze ist nominell gleich, aber die Roma hat wesentlich bessere Penetrationswerte und ein Rohr mehr. Dafür "sollten" die Geschütze der Vanguard genauer sein (s. mein Post eins drüber), das kann ich bislang aber nicht bestätigen. Insgesamt gilt die Roma mehr als ein "Alles oder nichts", was den Schaden angeht, Vanguard "sollte" konstanter sein. Stock-Reichweite der Vanguard ist 20 km, Roma 18 km, was schon ziemlich mau für die Stufe ist. Roma hat 3x3, Vanguard 4x 2 Türme, Roma hat daher mehr Feuerkraft wenn man mit der Nase nach vorne steht, außerdem sind die Feuerwinkel der Vanguard nicht gut, für eine volle Salve muss man relativ viel Seite zeigen. HE der Vanguard ist britisch, d.h. sehr gut, HE der Roma ist nicht britisch, d.h. nicht so gut. Beide sind angewinkelt ok, fressen in der Breitseite aber massiven Schaden, zumal man als T8er ja meist mit höherstufigen Schiffen zu tun bekommt.
  6. Crocanura

    HMS Vanguard Tier VIII

    Eigentlich müsste ich die Vanguard lieben... Sie ist schnell, wendig, hat gute AA, spielt sich teils wie ein Kreuzer. Aber die Kanonen finde ich bisher EXTREM unterirdisch: Entweder habe ich das Zielen verlernt (man soll das ja nicht ausschließen), aber von wegen legendäre Genauigkeit der Knarren kann ich bisher überhaupt nix erkennen. AP ist gegen so gut wie alles meh, gegen höhere BBs sowieso, aber auch gegen Kreuzer ging bisher kaum was Überzeugendes. HE ist halt die feine britische Art, aber man kommt sich doch blöd vor, auf Kreuzer HE zu feuern. War aber bisher immer die insgesamt wirksamere Alternative. MM ist natürlich eine Dauerklatsche, T10 ist quasi Standard, aber in meinem einzigen Toptier-Gefecht kamen auch nur 40k Schaden zusammen (wobei wir da von 3 Zerstörern umzingelt waren, und die Cleveland ihr Radar nicht nutzen konnte/wollte... aber das ist wieder eine andere Geschichte ) Insgesamt also sehr durchwachsen, die Nebeneigenschaften sind super, aber das was historisch und sonstwie gut sein sollte, taugt nix. Schade.
  7. Crocanura

    Le Terrible, tier VIII

    Das liegt mit Sicherheit daran, dass HMS Cossack von ungleich mehr Spielern gekauft wird, weil man sie ja mit Hilfe der RN-Missionen deutlich billiger kriegen kann. Evtl. auch, weil die Cossack mehr Renommé genießt als die "Terrible". Ich meine, schnellster Zerstörer ever gut und schön, aber die Rettungsmission der Cossack hat historisch doch eine andere Kragenweite. Insofern werden eben auch viele Spieler die Cossack ausfahren, die sonst keine Zerstörer fahren, oder auf T8-10 noch nicht so daheim sind etc., das zieht die Stats sicherlich runter. Ich gebe Dir da grundsätzlich recht. Allerdings kann man durch viel spielen und genügend Kondition was Missionen angeht genauso viel erreichen wie durch gut spielen. Wenn ich pro Spiel 500 Basis-EP mache muss ich zwar doppelt so lange ackern wie ein 1000-EP-Spieler, komme an die neuen Schiffe - zumindest wie das jetzt bei RN-DDs war - auch irgendwann ran.
  8. Crocanura

    Le Terrible, tier VIII

    Klingt für mich im Moment viel zu frustrierend. Die CCs sind sich doch ziemlich einig, dass man einen 39-Pte-Käptn bräuchte und dazu noch eine Division, mit der man sich ergänzt, damit man einigermaßen existieren kann. Aus meiner Sicht wäre mindestens eine Damage repair Party nötig, damit man kompetitiv mit dem Rest der Klasse ist, wenn man denn um jeden Preis auf Smoke verzichten möchte... Und für dieses zweifelhafte Vergnügen sind 35€ aufwärts definitiv zu viel.
  9. Crocanura

    Saint Louis - Tier IX

    Gut, meine Stichprobe ist jetzt noch klein (2 Matches...), aber schlechter als CM auf überhaupt gar keinen Fall. Sie spielt sich ähnlich, hat aber 2 Vorteile: 1. Heilung ; hilft nicht gegen Zitadellen, klar, aber Feuer kann man schon viel gelassener angehen. Im 2. Match war gerade schon der "Dreadnought"-Award drin. In der Charles Martel wäre ich, statt mit 2k zu überleben, 7 Minuten vor Gefechtsende versenkt gewesen. 2. Die Möglichkeit, die Feuerrate (die bei CM auch schon sehr gut war) per Modul auf 8,8s runter zu drücken machen für mich einen Riesenunterschied aus. Da tut dann zwar als 12er Skill der Eliteschütze gut, bei voller Drehung kommen die Türme sonst nicht mit. Verbunden mit der nochmal besseren Reichweite kommt da aber ein Schadenspotential zusammen, was mMn für T9-Kreuzer sehr gut ist. Natürlich geht sie kaputt, wenn beschossen, mir wurde gerade eben am heftigsten von einer HMS Hood eingeschenkt, da waren trotz Winkel um die 50-60° mindestens zwei Zitadellen dabei. Aber welcher Kreuzer macht da bitte eine Ausnahme ?
  10. Crocanura

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Genauso isses auch. Man kann damit leben, logisch, aber wenns eine Möglichkeit gäbe...
  11. Crocanura

    Mein erster Eindruck vom Spiel

    Hier sind wir auch bereits auf Seele und Kern eines Free-to-Play-Spiels gestoßen... Die Admiral Hipper ist kein einfaches Schiff, generell sind Kreuzer halt empfindlich, die Positionierung und das Manövrieren sind das A und O. Aber nur durchschlagsmäßig, vom Brand her siehts anders aus...
  12. Crocanura

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Nope, funktioniert bei mir nicht. Klar kann man was Kurzes tippen, aber wenns noch etwas bequemer ginge...
  13. Crocanura

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Danke, soweit bin ich auch schon. Was ich meine ist: Wenn ein Teammitglied "Viel Glück etc." wünscht, dann kann ich per F12 "Danke" sagen. Das geht bei mir aber nur im Team-Chat. Wenn ein Gegner "Viel Glück etc." wünscht, dann kann ich eben nicht per F12 "Danke" sagen, dat funktioniert "An Alle" dann nämlich nicht. Ich habe aber auch immer wieder den Eindruck, dass andere Spieler die F-Tasten offensichtlich auch im "Alle"-Chat einsetzen können, daher meine Frage: Wie machen die das ?
  14. Crocanura

    Stats

    Wohl kaum, dafür müsste man ja seine Ergebnisse auch mal durchdenken. Macht er doch nicht, s. weiter oben...
  15. Crocanura

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Hallo zusammen: Kurze Frage zum Ingame-Chat: Wie kann man die "Grußnachrichten" per F-Tasten im Chat "an Alle" versenden ? Ich kann das bisher nur im Teamkanal, wenn ich den Chat "An Alle" stelle, sind die Tasten taub. Ach ja, und falls es hier schon irgendwo stehen sollte. Sorry, aber 165 Seiten klicke ich jetzt nicht durch, nennt mich ruhig faul...
×