Jump to content

Cmdr_Kouta

Alpha Tester
  • Content Сount

    230
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3586
  • Clan

    [EDF]

About Cmdr_Kouta

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 01/15/1990
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, Duisburg
  • Interests
    Saving the world, blowing stuff up, wipe out any and anything who threaten my friends (especiel GF's(especiel RPG), watching Anime, run for my life if i again accidentaly call Noire(HDN) or Nagato(Kancolle) Kawaii(wich is never an accident).

Recent Profile Visitors

422 profile views
  1. Ok, nice and all, yet there is one major problem: ERASING HARD EARNED CV'S! Its ok for those who do not own them yes, yet there are a few of us who actualy spend MONEY to get slots to actualy own the FULL Tech tree with all ships of it in habor. Here a little question and something to think about: How about you do it WOT style and let those who own those CV that will get erased keep them? Wouldnt be so much work to just say, at least for now untill they get proper rework/readded to the game, let them stick with the tier benath them (so for example, Zuihou will be T4 after patch with equal planes as Houshou, Taihou equal to Shouhou and so on). That would A: be a temporary fix and B: Nice for those who own said CV that get erased. Kaga getting to T8 and getting her loadout changed to T8 is also nice yet keep in mind : she is one of the few CV to rival the midway in sheer numbers. Her normal planes + reserve are just overwhelming even compared to more modern ones. Oh and while we are at it : Where is Zuikaku? The most beloved ship from the Alpha test? We still miss IJN's finest here while US got that pathetic thing called Enterprise already(Yes i am absolutely bias against Big-E althou i like Star Trek(not like it's because Azur Lane, nope, why would one think that!)(good thing that "thing" gets nerfed with the CV patch as every AA on T8 onward will be a dread to all planes, especiel ships that are AA focus like for example Atlanta, All USN DD's, more modern IJN cruisers)
  2. Cmdr_Kouta

    RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

    Sprich : Du denkst genauso wie die meisten hier, jemand der WENIG schlachten hat kann nix wissen. Is ja nich so das die paar gefechte gereicht haben um auf T10 zu kommen und ich nach wie vor (versuch mal mir das gegenteil zu beweisen) einer der besseren CV spieler bin. Wir können es gerne ausprobieren aber wir haben ja schon gelernt : CV = RNG. Gut ich werde das ganze diskutieren dan hier abbrechen. Ich sag nur folgendes : Solche leute, die nicht auch auf meinungen von leuten hören die WENIGER schlachten haben als sie vll, sind dafür verantwortlich was gerade so los ist im game. IHR seit der grund warum so wenige VERSUCHEN irgendwas zu ändern oder darüber zu reden, den in der hinsicht tut ihr nix anderes als Mobben. Ich geh einfach mal von folgendem fall aus: Ihr redet gerade mehr oder weniger so herablassend weil es hier A: Das internet ist und B: ihr momentan gegen mich in der überzahl seit. Eure meinung momentan ist leider eine : Ich ignoriere die probleme und rede alle nieder die anderer meinung sind und das game versuchen maßgeblich zu verändern weil es ihrem gameplay schadet. Wie gesagt. Ich geb das hier nun erstmal auf, vll bin ich morgen besser drauf keine ahnung. Aber vergesst bitte nich, irgendwan is das limit voll, dan is es nen akuter fall von mobbing und der is immer noch, auch im internet, strafbar in Deutschland, nur so als kleine randwarnung(und ja es ist bereits mobbing wen jemand sich angegriffen fühlt auch wen andere nicht verstehen warum. Ich würd mir also überlegen was ich mache an eurer stelle(#1000 jahre Esport ban durch beleidigung des anderen geschlechts(ich bin nen mann keine sorge, ich geh bei sowas auch nich an die decke)
  3. Cmdr_Kouta

    RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

    Leider is das nur gegen USN so und auch NUR wen der spieler weiß was er tut. Nehmen wir als beispiel "Kiten" die fähigkeit wegzufahren und zu schiesen wärend dummer depp hinterhergurkt. Eine fähigkeit die sehr selten ist in WOWS (in NF hingegen kann das jeder) Also bis du jemand der probleme ignoriert, wartet bis sie überhand nehmen, weiter ignoriert und DAN irgendwan doch auf die barikade geht wen alles bereits zu spät ist. Schade den genau solche leute haben diesen mist momentan überhaupt verbockt mit genau DIESER einstellung. Nur ums mal am rande zu erwähnen :) Wir, das gemeine volk und nicht supertester, konnten dagegen bedauerlicherweise wenig bis garnichts ausrichten. Zum teil mag das an meiner Aufgabe gelegen haben damals (ich hab schnell gegen die wachsende meckerkindcomunity die flinte ins korn geworfen, und ja in der hinsicht bin ich mitverantwortlich für den untergang des alten, besseren, WOWS) aber denoch denke ich es ist noch nicht zu spät. WOT macht gerade den anfang und überarbeitet tiefe probleme (angefangen hats mit der SPG die nun ne brandneue rolle hat (sollte vll mal wieder da reinschneien und mich davon überzeugen obs nun besser is für SPG spieler oder nicht) Ähm und warum nich? Denks du nur weil jemand MEHR schlachten hat ist er gleichzeitig inteligenter oder mehr im bild über das momentane? Es gibt auch leute die erkennen probleme beim HINSCHAUEN schon. Die momentane meta beinhaltet : Camping auf High tier durch BB aufgrund der tatsache das die front der stärkste bereich an ner BB ist (absoluter Blödsin), CV sind mehr oder weniger GEÄCHTET wegen vieler probleme die dort liegen (besonders das RNG der fighter, ich sah schon spieler die weit mehr schlachten als ich hatten einfach Alt F4 drücken nur weil jemand ihre erste welle zerstört hat ohne selber bedeutende erfolge zu erzielen). Also halt dich mit sowas ETWAS zurück wen du nicht weißt über wieviel wissen jemand über den momentanen stand verfügt!
  4. Cmdr_Kouta

    RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

    Has du eigentlich das 1. vid gesehn? RNG beeinflusst CV absolut. Ihr erster job bleibt scouten/fighter cover (so wie in NF halt) ihr 2. wird fast schon unmöglich gemacht wen im gegnerteam entweder ein prem BB T8 ist (Kii, Alabama etc.) oder ne CA mit Defensive fire. Dan is jeder angriff sofort obsolete und das funzt in WOWS B schlicht nich. Da können CV denoch bomben und treffen, allerdings ist irhe aufgabe dort das scouten und supporten, nich das schiffe jagen und killen. Das ist auch ein riesen problem. Die leute verstehen nicht das CV nicht überall sein könen und alleingänge immer damit enden das man stirbt. Allerdings tut es der CV denoch weh wen sie etwas wie ne USN CA angreift oder sogar Kii/Alabama/Missouri. wie gesagt : In WOWS B ist das gerade am besten geregelt. BB Tank+Push gekontert durch DD. DD Push+Scout+Support gekontert durch CL/CA. CL/CA Support+Scout+AA Gekontert durch BB. CV fallen nicht in diese rechnung hinein darum ist der damage gering gehalten worden damit sie nicht direkt OP sind. Wäre WOWS, das normale, genauso aufgebaut von anfang an gäbe es nun mehr CV spieler da diese einen job hätten, einen sehr eindeutigen nämlich scouten+support. Kein Pushen, Kein beten am leben zu bleiben, kein sinloses angemeckert werden im match oder danach weil man ja das eine schiff am anderen rand nich deffen konnte. Ähm kleine lektion(leider). Schiffe sind von naturaus SEHR manövrierfähig, sogar die großen. Wen man noch nie auf nem schiff war was nen wendemanöver mitmacht dan merkt man das nicht oder glaubt "je größer desto unbeweglicher". Dem ist absolut nicht so. Faktisch hat die shimakaze einen größeren wendekreis als eine BB, grund dafür ist ihre höhere geschwindigkeit und das "driften" wärendessen. Was wir in WOWS haben ist ein verusch, arcade "realistisch" zu gestalten. Etwas von dem man sich verabschieden sollte. Absolut richtig. Ich war damals dabei, besonders gefallen hat mir der "HP" balken EXTRA für torpedo's und wassereinbrüche. Dieser wurde entfernt da es ENTWEDER zu schwer wurde für die dev's oder weil irgendjemand der sich darein gekauft hat/friend invite hatte massiv darüber aufgeregt hat und so alle anderen auf die palme brachte (oder es is die schuld von supertestern die keine ahnung haben wie unterschiedlich schiffe zu panzer sind)
  5. Cmdr_Kouta

    RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

    Zu 1 nochmal : CV passen nich in das 3er gespann hinein, darum sagte ich CV sprengen es. Und weil sie entweder vollkommen OP oder UP sind. Das mit Nagato gegen Pow mit Hiryuu war nur als beispiel gedacht wegen der WOWS B ballance im moment. CV sind da purer support, etwas was ihre rolle am besten füllt wie ich finde. Ihr damage dort ist geringer als durchschnitt darum wäre ein kampf, wen die beiden BB gleich stark sind, entschieden durch die CV als support und nich als ausschlieslich damage machen. Es ging mir primär darum die nische zu finden in die CV passen würden (lasst mich nich mit SS anfangen.. die könnte ich jederzeit sogar halbwegs geballanced und logisch einbringen in WOWS.) Das problem mit den zitadellen wie gesagt kann man mit etwas mehr korrektheit beim AP und Armor prinzip glätten. Sicher unverwundbar sollte etwas nicht sein, allerdings mehr einstecken können schon. Das mit den IJN DD die mithalten können, naja. Schweig ich mal drüber. Die Akizuki is das einzige IJN schiff im DD bereich welches offensichtlich mit anderen mithalten kann und diese sogar übertrifft(wen man mal von den torps absieht). Es kommt in WOWS leider mehr auf gunfights zwischen DD an als auf Random torp salven die gerne mal smoke DD zerstören da diese meist stehen bleiben und nix tuhn. Wir sollten das hier mehr zur diskusion machen, im moment diskutiert ihr nur gegen mich, was nich verkert ist, allerdings entspricht das zum teil nicht der realität ingame momentan. Und die is nunmal : Ab T6 sind IJN DD den anderen unterlegen(ausname Akizuki) was in WOWS B nicht der fall zu sein scheint (dort ist alles zwecks schnellerem gameplay fast identisch stark scheinbar)
  6. Cmdr_Kouta

    RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

    1. Nicht BB sprengen es, die CV tuhen es. 2. Die momentane situation ist ein verkrampftes versuchen irgendwas zu retten und nicht einsehen wo der fehler passiert ist 4. Nur für wenige schiffe? ich spreche auserdem nich von nem buff, ich spreche von nem NERF für AP und nen BUFF für Panzerung und nem AUSGLEICHEN für HE (Has du eigentlich ALLES gelesen?) 5. Du sagst selber das du von Gimmicks nichts hälst, Das AP ONLY ist ein Gimmick, Die Alzwecke HE ist ein Gimmick. Ich sprech nich von den items hier, ich sprech von spezials die eigentlich fehl am platz sind da nachweißlich jede nation fast gleich war mit SEHR WENIG ausnamen (die prominenteste bleiben die long lance torpedo's, diese wurden bis heute nicht kopiert und werden immer noch zum teil eingesetzt (in modernerer form). Es is also weniger gefärlich als lästig gesagt zu bekommen WAS falsch ist momentan UND dan noch verbesserungen vorgehalten zu bekommen. Sicher WG wird das extrem hart treffen, aber so is das numal wen man, und ich bin btw. nich der meinung das man es sollte, ein offenes development spiel raushaut wo die comunity mitreden darf und sachen beeinflussen kann. Wäre es nun so das NUR WG das alles entscheiden würde, wen es KEINE supertester/PTS geben würde und KEIN forum für feedback, dan würde keiner meckern können und jeder hätte die wahl ob er das game will oder nich. Momentan sehe ich aber verbesserungsbedarf und ich tuhe dementsprechend mein möglichstes das mal aufzuzeigen.
  7. Hallo Comunity, mal wieder wende ich mich an die einzigen denen ich GARNICHT vertraue da den meisten das ja egal zu sein scheint was hier so los ist. Diesmal hab ich nen nettes vid gefunden worüber VIELE schon bescheid wissen. DAS ist nur einer von VIELEN beweisen dafür was gerade los ist in der welt. Dieses spiel braucht eine überarbeitung! Eine richtig DEFTIGE überarbeitung! Ich habe schon MEHRMALS versucht vielen genau DAS klar zu machen was der typ so alles in seinen vids anspricht UND auch demonstriert! Ich könnte meinen ganzen post vollspamen damit allerdings bin ich dafür nich hier sondern für lösungen! Die beste derzeit verfügbare ist sogar recht simpel verglichen mit ner kompletten game überarbeitung und ich sag auch gleich warum: Bringt das spiel auf ein stand mit WOWS Blitz! WOWS B(nennen wir es mal so vorübergehend) hat 1. Hervoragendes "schere, stein, papier" momentan, sprich ne BB is nich unbesiegbar auch wen sie viel aushält und wird leicht von nem guten DD spieler erledigt. Nen Kreuzer löscht ne DD einfach mal so aus einfach wegen ihrer feuerrate und dem schaden, wird aber ziemlich schnell von BB auch nur mit subguns zerschossen. Und DD wie schon erwähnt jagen BB und sich gegenseitig, allerdings keine kreuzer (auch wen GUTE spieler das nach wie vor können). CV in dieser 3errechnung haben auch einne platz. Man nennt es SUPPORT. Sie scouten, sie können LEICHTE schäden anrichten, sie haben nur begrenzt "munition" allerdings reicht dieser vorrat gut aus um ordentlich schaden zu fabrizieren. Stellen wir uns einfach mal follgendes scenario vor um zu zeigen warum CV genau dan und dan nützlich wären als Support. Ne Nagato und ne Hiryuu kämpfen gegen ne PoW/Prince of Wales/King George 5. Das match wäre zugunsten der besser getarnten King George, allerdings kann die CV scouten. Im direkten kampf sind beide BB relatif gleich stark(Historisch nein aber WOWS mäßig ja) gehen wir davon aus das beide gleich stark sind. Nun kommt die CV ins spiel die mit ihren bombern die HP der King einfach mal, wen auch nich viel, runterhauen kann, vll 1 torp hit und 3 bombentreffer. Und schon ist die Nagato im vorteil HP mäßig und wird den kampf gewinnen. Sie sind in WOWS nicht dafür da um schiffe zu versenken, die Yamato wurde ALLEINE von 4 Trägern angegriffen, etwas was ingame NICHT VORGESEHEN IST! 2. Schiffe sind upgradefähiger als im normalen WOWS. Ich habe in WOWS das problem das die IJN sehr debuffed ist. In WOWS B hingegen sind IJN und USN recht gleichstark auser im BB kampf, da hat IJN nach wie vor nen kleinen vorteil(könnte auf höher als T4 vll anders sein, noch bin ich nich soweit). Mir gehts um DD und kreuzer eher. Diese sind recht gleichstark auch auf höherem T level. Das liegt zum großteil an dem upgrade tree und dem finalen buff dafür UND den mods die man draufpacken kann. Dies sorgt dafür das nen spieler der zb. ne mutsuki fährt denoch mit dem USN gegenstück mithalten kann. Sicher die ware macht von DD is nach wie vor Torpen, allerdings können sie auch mit ihren kanonen helfen (gleiches wie beim CV kampf, wen 2 BB gegeneinander kämpfen und ne DD die ihre torps verloren hat denoch mit HE draufhält wird die unterstützte BB gewinnen). Dieses upgraden hebelt ordentlich die ballance die im moment im original recht kaput ist aus da man nie weiß wie weit jemand mit dem schiff gerade ist (auser wen es vollständig ist dna sieht man es und selbst dan ist sie nicht OP, nur stärker) 3.Das MM. Im moment denken viele das sie wen sie 2 T level drunter sind nichts erreichen können. Das ist nach wie vor falsch! Ich schlage vor das jeder der so denkt mal in den trainingsraum geht, nen one on one anschmeist auch gegen die AI (oder gegen mich wen er es den will, ich stehe jederzeit berreit für solche tests(hab ja den vollen IJN tree, jedes schiff mit sehr wenig ausnamen (kamikaze R, Fujin, Kitakami(jaaa irgendwan wen sie wieder da is werd ich sie auch haben XD), Tone und Shinonome(jaaaa ich bin recht faul was das missionsabschliesen angeht dafür XD). Ich habe persönlich mit T5 schon T10 geschlagen, mein erstes match in Amagi lief auch gegen ne Iowa und ne Montana, die Montana hat zitadellen gefressen von mir und die Iowa hab ich gerammt. Ich hab also mehr dmg gemacht als die beiden zusammen an mir, allein das ist ein erfolg. Sicher manche klassen haben es schwerer, allerdings mit etwas umsicht kann man daraus auch nen sieg machen. Als CV zb. kann man immer noch recht unbeschadet scouten. Kommen wir zu punkt 4. Dem wichtigsten für mich persönlich und eine der hauptursachen für das momentane Gameplaymeta: AP und HE shells. Zuerst ma nen vid dazu: Nun das was er auch nich angesprochen hat (er hat bezogen auf AP schon viel gesagt was ich auch haben wollen würde): Die panzerung von schiffen unterscheidet sich vom Panzerstahl des 2. Weltkriegs. Es ist eine Panzerung die 2x so [edited] ist EFFEKTIF wie angegeben. Die zusammensetzung ist dafür da mehr zu leisten als sie soll (änlich wie ein gewisses holz aus dem amazona's (dachte das is von da) was imstande ist Kanonenkugeln standzuhalten, etwas was ich vorher nich geglaubt hab, allerdings wurde es wissenschaftlich getestet und? Es funzt! Klar es würde keine 2 Treffer am selben fleck aushalten, änlich wie panzerung auf WW2 schiffen, allerdings sind solche treffer statistisch UNMÖGLICH). Man kann das problem also auf 2 arten anpacken: Entweder indem man pur draufhällt (bismarck prinzip nennen wir es mal) und wartet bis die HP weg sind, den KEIN SCHADEN gibt es nicht! Panzerung bricht irgendwan egal wie stark sie ist. Oder man fügt einen 2. HP balken für jede der 3 seiten eines schiffes ein als zusatz panzerung bevor die eigentlichen runtergehn. Das bringt mich direkt zu HE. HE ist im moment zu stark, egal gegen welche klasse. Ich bezweifle das Wargaming es jemals vorgesehen hat das, nehmen wir mal WOT als beispiel und referenzpunkt, das 3 cm HE granaten gegen 200 mm stahl ankommen und da auch nur was kratzen. Den das is momentan das DD meta mit ihren kleinkaliberkanonen gegen BB. Sicher BB strukturen obendrauf haben kaum panzerung (was nich wirklich stimmt aber WOWS aus BALLANCEGRÜNDEN so hat) aber HE sollten sie wegstecken können (auser es is zu groß (KW2 prinzip, das ding kann alles zerstören mit seinen 152mm HE shells(die nich umsonst betonbrecher heisen). HE im neuen prinzip könnte so zb. die Panzerung ignorieren aber sehr viel weniger schaden anrichten wen diese da ist (zb. ne 70% reduzierung wie in Navyfield (nen gepanzertes schiff bekommt nur den bruchteil des HE schadens zu spüren bis es genug schaden genommen hat(sprich panzerung kaput). Feuerwarscheinlichkeit sollte bleiben (auch wens mir persönlich nich gefällt) um schiffe die auf HE angewiesen sind gegen BB nicht absolut nutzlos zu machen. Kurz gesagt : AP und Panzerung buffen, HE ein neues prinzip geben so das ne BB nich direkt abhaut wen nen Kreuzer auf sie zufährt. 5. Nationsspezifische boni. Ähm ok, das is nen 2 schneidiges schwert hier. WEN überhaupt müsste man zuerst IJN nen paar sachen geben die es HISTORISCH auch gab. Erstmal die Type 3 Shells, Sanshikidan, Beehive. Diese sind nicht nur ihre PRIMÄRE AA ammo (Sie ist besser als normale, Deutschland hat das prinzip sogar für AA raketen kopiert und damit MASSIVEN erfolg gehabt) sondern auch eine herforagende Erstatzwaffe für HE shells. Erhöhte feuerchanze aber weniger schaden sollte sie machen aufgrund der tatsache das sie niemals einschlagen werden sondern vorher explodieren um ihre superheißen schrapnelle zu verteilen. Nummer 2 ist die Type 91 AP shell. Diese wurde nach einem test von Nagato's neuen 16 inch kanonen entwickelt um eine schwachstelle an schiffen aller art auszunutzen. Die Type 91 hat die eigenschaft unter der wasseroberfläche ihre flugbahn noch eine weile beizubehalten um, den durch den test offensichtlich gewordenen, schwachpunkt direkt unter der panzerung zu treffen. Zur erklärung : Nagato schoß ihre waffen auf die Tosa hülle und traf diese. Die 305mm haben den meistne schaden abgefangen und negiert, allerdings hat eine shell unter der wasseroberfläche die panzerung durchschlagen. Die Japaner begangen dan dieses prinzip auszunutzen. Ein weiterer beweis dafür das die Japaner Qualität anstelle von Quantität benutzen. Prinzipiel ist eine einführung der Type 91 unnötig, jedes geschütz ingame kann genau das(wen auch schwer) erreichen. Großbritanien ist als nächstes dran. Die AP shells sind normale, reguläre. Sie haben KEINE besonderen eigenschaften und sollten ingame auch das selbe sein wie für alle anderen auch. Diese sogenanten "gimiks" sind vll für premium schiffe was nettes (so zb. könnte ja die bellfast diese schnellzünder/weniger appraller AP shells bekommen oder die Mutsu die Type 91 shells die besser unter wasser treffen und vll sogar nen einbruch verursachen, aber NIEMALS der reguläre tech tree!). Die neuen franzosen werden, so wird gemunkelt , werden ne mischung aus den HE shells der briten, gepaart mit NOCH BESSEREN subguns von der KM(deutschland) und dan noch den Speedboost von DD auf ihren BB. Ähm langsam wirds peinlich und geht zu weit WG! Wie der werte herr den ich kurz am ende namentlich erwähne für die credits die er verdient (ich benutz seine vids hier um euch wachzurütteln) schon erwähnt hat : Irgendwan wirds A: Lächerlich und B: Nahezu unmöglich irgendwas mit Gimiks zu machen. Was is bitte Falsch an alle haben das selbe, nur die schiffsstats sind anders? MUSS jeder einzigartige, nicht historische/nie existente boni haben NUR weil WG meint es muss unterschiede geben auser dem aussehen? Ich glaube nicht! Ne Yamato wird niemals ne Montana sein, Ne H41 (Kurfürst) wird niemals ne Conqueror(existierte nie als plan oder sonstwo)/Vanguard sein. Dafür sind die schiffe vom aufbau schon zu anders. Es genügt VOLLKOMMEN das jede nation eigene designs hat an schiffen. Boni sind unwichtig! So das wars, ein weiterer hoffentlich etwas erfolgreicherer versuch von mir FÜR die comunity GEGEN WG. Credits für die Vids geht an iChaseGaming (IChase ingame dachte ich(US server wen mich nich alles täuscht). Ich danke ihm immer noch dafür das er solche vids mal gemacht hat um WG wachzurütteln. Leider hats bis jetzt nichts bewirkt. Mit Freundlichen Grüßen: Cmdr_Kouta PS. Jaaa ich weiß, meine Rechtschreibung sucked. Allerdings ist das hier auf die schnelle entstanden und immer noch perfekt lesbar für diejenigen die sich mühe geben (hoffentlich mal nen WG mitarbeiter oder Forum Moderator(ich werd denen das hier definitif schicken diesmal und dan mal hoffen). Wie gesagt, ingame steh ich gerne bereit für tests, One on Ones oder sonstwas. PM't mich eifnach, ich werd von nun an immer so von 18 bis 22 uhr online sein nur um zu schauen und vll nen paar matches zu machen. Bis zum nächsten gefecht!
  8. Cmdr_Kouta

    Whining about CVs :)

    Even if its a little late: EVERYTHING YOU SAID! You will not find more truth about CV's than in this post! I am a decend if not great CV player myselfe and most of the time i either carry the team or get accused of cheating or using OP stuff (or get my [edited]handed to me by someone better). With the new patch it got even worse on higher tier (T8 to 10). I drive mostly IJN (ok after this nerf i play ONLY IJN CV) and after the nerf it got just to easy to dominate the sky against an USN CV. Better fighters on USN? Nope, their equal and relay on numbers to overcome IJN, wich now they do not have anymore. Even the Stock shoukaku is more than a match for the T8 CV of USN(both of them , non prem and prem), with fighter config making it worse. You only need to properly scout their BB for your BB to do something. My greatest successes with CV where last time in ranked (last time being last season), i just plain dominated the field, scouted everywhere, killed off my foes planes like they where nothing (thats what happens if USN T6 try's to fight a decent Ryujou with a lvl 15 captain on her(and ofc. everything put on plane skills). Now with the ranked T8 its even easier and i use the "bomber" config of Shoukaku (still got more planes than every USN CV can have at this point AND have 2 bombers and 2 Torpedo's ready to annihilate most ships (save Kii and Alabama, even stock(without modules and captain skill) they just kill off any plane that gets close to them). I just hope WG will someday put more historical accuracy in the armor and the way it works for ships (i cant say it more often, Armor on ships has TWICE the effective value than on tanks (wich means 100mm are actual 200 and so on (yes that means the 305mm armor is enogh to bounce off 16 inch with ease, angled it would be even worse as we all know it gets thicker this way(And yes it was tested by USN and IJN alot wheras the 305mm could survive impacts of 16 inch shells, even on a mere 1 km range, and so it did (there where even riccochets and non pen hits on Kirishima and she was pretty much bombarded by 16 inch grenades and still managed to hold her own for quiet some time). If they would do that, the camping would stop and BB would be pushing again like in the old day's where anybody thought of them being invincible forces of nature (wich they are, just not here (but will be in WT, and yes they FINALY add bigger ships starting with CL now, after that CA and ofc. most CA are nearly as long as BB thus its only a stone throw away (Maya is as long as Kongou, and we all know that)
  9. Cmdr_Kouta

    Are low tier BB just crap?

    Well untill T5 its can be tricky and harsh, yet after that you get Kongou, she is still best on T5, T6 is dominated by the sheer firepower of Fusou and T7 obviously the aim of Nagato can kill anything (try her in Traning room, AI is decent enogh to double as a moderate player, you will see that Nagato can take on some T10 and most of the T9 BB in the game herselfe if handled well(same goes for Fusou albeit its hard against those 16 inch shells, they can penetrate her armor (thou historical inaccurate) from most angles). For USN well, its a game of Spray and Pray, get the range upgrade and start shooting everything and hope for a hit or two. GB obviously decide for one side of the map, your turret traverse is BAD, even worse than on Yamato (so it feels). German well, side guns. Their all about Sub armament and countering anything smaller than they are (thus they are all exelent cruiser/DD hunter yet against BB well, lets just say germans guns suck at that) So well, starting from T5 you get quiet the decent BB's already. Most kongou user i know are playing way above their Tier level in them and dish out damage that rivals T10 (because they know how and when to aim at something and ofc. because of the range they have(IJN has best range+accuracy, USN tends to have nothing of value other than turret traverse (wich can be quiet usefull), GB has their armor and later on HE and KM has subguns (guess French will go with their quad guns as well as competable range to IJN(yes.. there are pictures in the net of the Alscae and France already showing of their guns and equipment.. and i am not amused about them WG!(In reality, the only ship with comparable range to IJN's best gun was an Italian BB althou it was never tested if she could reach the 42 Km, she was claimed to be able to) Same for Fusou and Nagato. Cant say realy much about the others, i mostly skipped them to fulfill my goal in obtaining all T10 ships (save IJN, there its all or nothing(damn i was happy about getting the Katori finaly.. the last ship missing thats not permanent like the shinonome as campaign revard)
  10. Cmdr_Kouta

    Ranked Season 8

    Well T8 this time around is fine, there are quiet some ships that can handle everything, yet there is also some ballance issiues.For example If one has picked IJN CV line and got a decent Shoukaku running, then NO USN CV EVER will even be competable. After the nerf for USN it got even worse than bevor. 1 Fighter squad cant realy HOPE to take on 3 of IJN, and their total plane amount is the same thus IJN wins every time and can affort to lose quiet some planes in the process. The second problem like in all other ranked is the fact that people misjudge it to be just another random wich leads to most matches being a stupid campfest rather than a try to do something AND help others on the way. If 2 people decide what will be done 10 seconds bevor the match starts for example, every other person NOT SEEING THIS CHAT will ignore it and go elsewhere or even nowhere near close to the cap points. Next up is the Kii vs Alabama problem. Alabama is powerfull yes, yet she has the same weakpoints than NC, wich make her prone to get citadelled easily by IJN gunfire. AA wise both are way above their tier (easily the 2 best AA ships in the game as of this point without taking Defensive fire into acount) thus make CV attacks obsolete prior to launching them (i had a noob Enterprise attacking my Kii 4 times, with all planes lost and then called me cheater... same went for a tirpitz that got torped, didnt they read the memo about Kii being outfitted with 1944 AA guns of IJN as well as Long Lance launchers?). Next up is the overuse of BB and CL/CA here. This time around i noticed that most people avoid being a DD. T8 has some of the finest DD all around especiel considering their all big ship hunters here. Without at least those things scouting it can become a slaughterfest if a CL/CA decides to cap a point thats being observed by a british BB, and we all know how well hidden they are. I would love that WG would change current scout plane behavior so we can actualy SCOUT with that thing (and scratch the range upgrade... you cant posibly think that only because i launched a plane that my guns are SUDDENLY able to aim much higher thus gain more range. able to see from above yes, more range NOPE!(would actualy scrap more range for better aim, thats how scout planes worked anyway) Next and last up is again (like alway's) the fact that most people playing WOWS are just plain casuals. They forget that one needs to give it their all in all situations, may it be RL or Gaming. People forget the basics too, they tend to broadside with their BB all day and recieve the beating for it, yet some matches later : EXACTLY THE SAME FROM THE SAME PERSON. Another point in this is the ability to buy T8 prems with ease. Some time ago (like 10 months or so) i suggested not being able to buy T8 prems without having at least a T7 ship in the habor, thus making it imposible to drive something wich you have no idea about. (imagine a 12 year old buying the tirpitz, first match ever in random, driving like a german BB would right into the enemy because the legend states that the bismarck class can take a beating (wich she cant obviously) and then ragequits and insults because of that... its a common sight i know... especiel in ranked) Well thats because most people abandon Atago/Takao user as soon as they start doing their job, wich is fire support and scouting (because of their high concealment compared to other cruisers and ofc their manouverability). I drive both of them yet in ranked? its just plain stupid to be outranged by BB and not able to get close enogh because your own AVOID the cap points and even the close vicinity of them even without DD in the match. Atago/Takao is still one of the best CA in the game if one can handle her, yet that relais mostly on a coordinated assault and a BB that goes in and tanks the enemy.
  11. Cmdr_Kouta

    Holiday Lottery - Try your luck!

    Entering in the raffle seems fun! Hope i get better luck than on the chrismass packs! Prize #1: Alabama Prize #2: Warspite Prize #3: Doubloons
  12. Cmdr_Kouta

    How do I switch from EU server to NA?

    *sigh* not just write mod dude. In Aslains mod installer you will find a mod for exactly this purpose. Sadly it does not (or does it? WG should think about this!) transfer your account to that server. I would love to play on Asia with all i got on EU (just because the events are better PLUS they know how to play and NOT CAMP all day(like russian players in WOT tend to be very agressive compared to EU). So short answer: Aslain Mod launcher, should be on the bottom of the list, there are more awesome mods and ALL OF THEM are usable as he updates acording to the rules all the time.
  13. Cmdr_Kouta

    Kann sich das Forum mal entscheiden, was OP ist?

    Sry aber nein, die Comunity kann sich nich entscheiden. Wie man am besten beispiel momentan, den Royal Navy BB, sieht, ist es WG nicht möglich das gameplay mehr auf realismuss auszurichten oder auch darauf das die von den entwicklern seit 2 jahren beschlossenen schiffsrollen (BB: Tanken, Pushen CL/CA: Supporten, Pushen, AA, Scouten DD: Scouten, Harassen, Torpedieren CV: Scouten, Supporten, Harassen, Andere CV's bei der arbeit hindern) durchgeführt werden. Im moment sieht das nämlich auf jedem tier level fast gleich aus : BB Campen hinter den CL/CA, diese wiederum laufen meist gefahr sofort zu sterben also bleiben die meisten (nich alle) auch hinten oder kommen ab und zu hinter inseln hervor, DD sind momentan echt das lustigste, den diese scouten, hauen ab, torpen und tragen so maßgeblich das team. Momentan gibt es aber eine klasse, die momentan noch unterbenutzt ist, die das brechen kann. Und das is CV. Im moment haben vll 1 von 20 spielern ne CV und können diese auch benutzen, und von diesen spielern ist gerade mal 1 von 10 dazu in der lage seinen job richtig zu machen (Sprich in erster linie scouten und AA cover geben). Und wen nun jemand rumheult "Wää das soll die und die "klasse" nich machen blabla" : Ich habe mit meiner Hakuryuu in T10, und meiner Ryujou im letzten Ranked, genau damit mehr erfolg gehabt , und sogar mehrmals das team gerettet, als mit der "taktik" die die meisten CV spieler benutzen die nur daraus besteht die eigenen flieger zu eskortieren und ggf. ab und zu zu scouten damit ihre bomber was angreifen können. Das nächste problem wäre einer der munnitionstypen: die HE granate. Seit die Royal Navy da ist ist das mit den BB noch schlimmer geworden, da die RN HE shells von ihren BB ja typiscsherweise an den schaden von mancher AP shell rankommen. Sicher sie können keine zitadelle treffen, haben allerdings mehr alpha schaden als JEDE andere shell beim normalen durchstoßen, und das aufgrund der fehler die WG gemacht hat bezüglich der deckaufbauten nahezu ungehindert und konstant. Sicher sie streuen mehr als AP shells, sie sind zum teil langsamer (also HE insgesamt, nich RN), allerdings mit den fehlerhaften schadens/panzerungssystem, der tatsache das WG davon ausgeht das brände auf BB gefärlich sind UND dem alpha schaden den HE immer macht wen es durchschlägt (was bei den deckaufbauten ALLER schiffe nahezu immer ist) macht diese zum einzigen OP faktor im gesamten spiel. Jeder der sich über OP DD beschwert sollte nie vergessen das dadurch das die kreuzer ihren job im pushen nich nachgehen können (weil HE spam/BB bleiben hinten weil HE spam) die DD freie fahrt haben. Fehlende CV die die DD aufklären und bombadieren sind auch ein faktor. Es gibt auch leute die beschweren sich über manche BB und ihre fähigkeit mit AP auch angewinkelt perfekt durchzuschlagen (so zb. gewisse Prinz eugen fahrer gegen meine yamato...). Ähm nur so zur info: Würde es nach mir gehn, wäre das anwinkeln/geradeaus auf einen gegner zufahren, gleichzusetzen mit nahe instant dead. Schonmal was gehört von "Crossing the T"? WG sollte darüber nachdenken dieses prinzip nicht nur in WOWS B ins spiel zu übernehmen, sondern auch ins normale spiel. Das verhindert campen (da die meisten camper ja nunmal bug vorraus stehn meistens) UND sorgt dafür das BB ihre aktive rolle als angreifer wahrnehmen können.Mein Vorschlag den ich schon 3x im forum unterbreitet habe und nun nochmal (weil ich bock drauf hab) ist das der Feuerschaden von BB stark generft wird und so etwa dem der DD momentan entspricht, gleichzeitig sollte je kleiner das schiff wird (sprich von BB runter zur DD) der feuerschaden ansteigen und auf DD enormen schaden machen. Gleichzeitig sollte der wassereinbruch bei DD generft werden (ja noch mehr) und auf BB erhöht werden, da das das einzige ist was einer BB wirklich gefärlich werden kann. Sprich : Feuer = Je größer desto weniger, Wasser: Je größer desto mehr, schaden sollte es anrichten. Wie in WOT, wo dan auch auf einmal die HE shells kaum noch was machen konnten auser vll die von 130mm aufwärts(sprich KV2, IJA panzer, SPG's) wird es sich warscheinlich in WOWS irgendwan ebenfals selbst beheben. Es würde allerdings schneller und EINFACHER sein wen die comunity sich mal hinsetzt und an einem strang im forum(ich kanns gerne selber posten wieder) sachen herausfiltert, darüber diskutiert, und das ENDPRODUKT an WG weiterleitet. Das würde dan den WILLEN der Comunity wiederspiegeln und nich einzelne personen. Mal nen beispiel: Der HE alpha schaden, nerf oder nich nerf, und vor allem wie weit wen generft wird. Wen mehr dafür sind das er generft wird (sagen wir 2k von 3k votes) dan müssten wir ALLE gemeinsam überlegen wie weit das gehen sollte für JEDES kaliber im spiel. Das endprodukt könnte sich sogar nur auf einzelne waffen beziehen so zb. den hochkalibern (16" und 18"), diese verlieren dan mehr ihrer power so das AP das bevorzugte mittel bleibt. Oder man beschliest endlich das einbringen von Nationenspecifischen waffen, so zb. für IJN die Sanshikidan shells die auch gut als HE fugieren (Kongou hat zb. den ersten einsatz dieser munition gegen ein landziel zu verzeichnen, die basis war danach asche), welches allerdings dan zur folge haben müsste das man viele der momentanen eigenschaften im spiel überarbeiten müsste. Es gibt also noch sehr viel arbeit, wo WIR, die COMUNITY, uns mal ernsthaft gedanken machen sollten und vor allem miteinander REDEN müssen was passieren muss. Vor allem da in zukunft mehr schiffe reinkommen die unterschiedlich sein werden zu den jetzigen. Es sollte sich ein debakel wie mit der Graf Zepelin nicht wiederholen müssen nur weil die Supertester ge****** haben(und ja das wart ihr die dafür gesorgt haben das sie so released wurde.. nich wir als comunity.. ihr dürft die ja als einzige vorher testen(ich wäre eher für etwas was man wirklich TESTSERVER nennt so das auch andere, sich qualifizierende, spieler dort mitreden können mit ein oder 2 entwicklern direkt damit das nich nochmal passiert). So das wärs von mir , nachher schau ich vll nochmal hier rein was ich aber bezweifle.. ich hab momentan eigene probleme überall und kann mich nich noch auch hierum kümmern auf dauer.
  14. Cmdr_Kouta

    Any news on HIJMS Tone?

    Dude first : Its only IJN Tone(because combined fleet is not the Japanese navy (not all ships where added to the combined fleet, yet the most modern where wich also inclued Tone)(funfact: Nagato is(was, RIP Nagato) the flagship of the Japanese navy, while Yamato, and after her Musashi, was the flagship of the combined Fleet), Second: She will be HARD to play because of her guns, more or less a colection ship(like mikasa is). Thou i would like her finaly be implemented into the game AND shift the AA power to IJN slightly more (she has supperior AA to most ships in WW2's pacific theater in her class, not all but most(and even can launch up to 10 fighters from her back(she is what is traditionaly called a CAV (Carrier CA hybrid, even thou thats not her intended role (Mogami was purposly rebuild that way wile tone only had 4 catapults on her that alowed her to launch planes fast(her job was to scout/give air cover)(thats also another problem with the implementation, she is a fighter scout carrier, something wich we are missing in the game(thus not even Ise/Hyuuga is ingame yet, their still thinking of a way to add BBCV hybrids to the game(BBV for short) as well as ballancing them (IJN had the only rebuilds of that kind in the world, albeit there where plans for some USN ships as well(imagine an older BB, say the Alaska, build into a hybrid. not only would she look badass but also be a force even dispite her weak guns(305mm tripple), i can only speculate about what WG has planed ultimatly for her. It migt even be that their waiting for the second cruiser branche to be complete (Nelson was a normal ship prior to the patch as well, they changed her with the premium monarch so that nelson would be the prem ship and monarch the normal one, quiet the nice move thou a ship thats unique in a way should be premium, albeit if prem then pls FULL UPGRADED and not without first hull upgrade wich rises the manoverability slightly(wich is missing on all prem ships save IJN Takao and IJN Atago, their both beasts beyond anything in terms of manouvering only rivaled by RN CL and DD(and their CA, never forget that). Back to Tone, well, no one know's what and when WG will do something. Same fpr Kitakami even thou my thoughts are that they will both carry the new deep torpedo's (kitakami would be perfect for this role, given only 10km range with a hard hitting torp wich is useless against DD(she would annihilate any smoke could without even the slightest chanze of failing with normal torps.. thats WG's problem with her atm.) Oh and BTW: Ships are alway's SHE and not IT or HE! Learn it already people.. its not hard ya know? It has ben around forever now (most notably in the british navy back in the day's where point blank was the only way to be cool). So show some respect to Naval rules AND Naval language pls. (and yes with rules i basicaly mean : Bigger (Heavier) ship goes first.. something wich most people forget all the time..)
  15. Cmdr_Kouta

    Neues Schiff: HMS Iron Duke

    Premium? Nope, du verstehs das falsch, das is die tatsächliche briten BB.
×