Jump to content

Pvt_Erdnuss

Beta Tester
  • Content Сount

    259
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12345
  • Clan

    [PINUT]

5 Followers

About Pvt_Erdnuss

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
    [PINUT]

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/channel/UC0PF03eP7SXqd4685sjhgjw

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW
  1. Pvt_Erdnuss

    [NUTS] Better Get Some!

    Moin beisammen. Um der Frage vorzugreifen: ja - mich gibt es noch Seit einiger Zeit hat sich auch ein kleiner Trupp wackerer Kapitäne gesammelt, die zusammen die Meere unsicher machen. [NUTS] - better get some! Derzeit haben wir sogar ein paar Plätzchen frei um unsere Reihen zu verstärken. Leider müssen wir auf grund leidiger Erfahrungen eine gewisse Vorauswahl treffen. Anforderungen die wir an euch stellen: Wer sich also vorstellen kann, mit alten Haudegen, die bereits seit der Closed Beta unterwegs sind, zusammen die Meere unsicher zu machen: melde dich. Was wir so machen? Divisionen Clickdivis Operations Ranked gemeinsamer Erfahrungsaustausch - das übliche "Gefachsimpel" Clanbattles (sobald wir unsere Manpower ein wenig aufgestockt haben) Wie kannst du uns erreichen? [NUTS] public - unser Ingame-Channel Pvt_Erdnuss (huch das bin ja ich) - macl_Ger - emi200001 jedes andere Clanmitglied Wie geht es dann weiter? Wir führen ein entspanntes Gespräch im TS Wir drehen ein paar Runden zusammen Wenn man gegenseitig miteinander klar kommt: Willkommen an Bord. Also Matrose, wenn du es bis hier hin geschafft hast - dann sehen wir uns wohl bald wieder..
  2. Pvt_Erdnuss

    Was haltet Ihr von der Map Gefahrenherd?

    Moin moin, in meinen Augen ist die Map ok. Auch die Spawnmechanik ist ok. Es hapert meist einzig daran, dass die Leute anfangs lostuckern, ohne dann ihre "Ursprungsidee" nochmal anhand der ersten Aufklärungsdaten die reinkommen überdenken. Was macht der Gegner? Wo wollen die hin? Wie kann man da am besten drauf reagieren.. Die Karte bietet ziemlich viele taktische Freiheiten wo man sich positioniert und wie man vorgeht, vor allem welche Wege man nimmt. Das kann man durchaus aktiv und reaktiv zu seinem eigenen Vorteil einsetzen. Andere Maps bieten da viel weniger Spielräume. Es hat sich auf Gefahrenherd gezeigt: Wer aussen am Rand rumschippert weil er "Angst" vor dem Gegner hat, verschenkt viele Möglichkeiten Schaden zu machen wo und wann es wichtig wäre. Also ist es wenn überhaupt, ein Problem der Spieler, die nicht auf die Minimap reagieren können/wollen - aber mit nichten ein Problem der Karte. Karten die ich persönlich viel schlimmer finde sind "Two Brothers" oder "Solomon Islands", da es sich dabei um reine Camping/Schlauchmaps handelt die nur eine sehr begrenzte Anzahl an Manövern zu lassen - und einem die Option nehmen auf geänderte Situationen zu reagieren..
  3. Pvt_Erdnuss

    Furutaka

    Moin moin Kapitäne, schlussendlich kann ich euch heute nun auch den Marineakademieteil zur Furutaka präsentieren. Stand ist nach dem Buff (0.4.1) - also zur aktuellen Version 0.5.0.x. Viel Spaß damit - und eventuell ist ja für den ein oder anderen noch was "neues" dabei.
  4. Pvt_Erdnuss

    Warum will keiner Hightier DD fahren?

    Lesen.. verstehen.. schreiben. Danke. Also nochmal für dich Apo.. (ich weiß ich wiederhole mich - aber anscheinend muss man das halt manchmal, da manche Leute einfach nit lesen wollen/können wie auch immer)..: Derzeit ist es für den DD ein "Lotteriespiel" wie das MM aussieht. CVs dabei: pech gehabt.. keine CVs dabei: Alles klar. Wenn man natürlich immer nur in Divi mit nem superduper-CV spielt, der einem die Luftherrschaft sichern kann: fein... - wenn man das halt wie 95% der Leute nicht tut: dann sind wir wieder beim Lotteriespiel. Und: ja ich habe während der CB 300 Games auf der Shima gehabt und weiß wie's auf Tier 10 läuft.. Ich hab den ganzen Rotz mehrfach durch.. und auch mit der Fubu lande ich regelmäßig in Tier X games (nur hab ich halt wenig Lust auf Lotterie - deswegen dümpelt die halt da rum und ich hab eigentlich 0 Verlangen da weiter zu gehen, so lange es halt Lotto ist). So lange es Lotteriespiel ist was dir der MM vorsetzt ist die Leistung des DDs zu sehr Luck und nit Skillabhängig. Und nein.. ich fordere nicht, dass 3 DDs das komplette Gegnerteam rausnehmen (steht das irgendwo??? - falls ja: bitte Quellenangabe!).. Und bevor du jetzt wieder irgendwas schönschreibst:Ach - und ein skilliger Isokaze/Minekaze/Hatsufahrer kann also nicht 3 Gegner rausnehmen - oder gar 3 Stück davon das halbe Gegnerteam? Also darf das ein Hightier-DD auch nicht...
  5. Pvt_Erdnuss

    Warum will keiner Hightier DD fahren?

    .. und genau da liegt halt der Hase im Pfeffer. Du bist mitm DD abhängig davon was dir der MM vorsetzt. Kein CV >> du kannst mit dem DD so spielen wie er gedacht ist und der DD kann sein Potential ausschöpfen. 2 CVs: du bist gear.. und verlierst massiv am potentiellen Dmg / Survivability. Würde man das Torpedo-Spotting durch die CV-Planes entfernen - und die Spotfähigkeit für Fighter: dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt. Einfache Lösung. Keine Auswirkung auf das CV-Gameplay - und der DD kann auch weiterhin sein Potential ausschöpfen, unabhängig davon ob denn nun CVs beim Gegner sind oder halt nicht.
  6. Pvt_Erdnuss

    Colorado ein Witz?

    Moin moin, so ich will auch mal kurz was zur Trolorado los werden: Ich mag sie. Sie ist ne schwimmende Festung. Ihr japanisches Gegenstück - die Nagato - hat zwar auf dem Papier mehr HP .. aber die Colo verfügt definitiv über eine bessere Panzerung sowie auch Turmanordnung, was es ermöglicht in einem spitzeren Winkel zu fahren als bei der Nagato. Ich mag irgendwie beide Tier 7 BBs, sofern man sich mal an sie gewöhnt (und vor allem voll ausgebaut) hat. Von der Charakteristik bleibt die Colorado jedoch erstmal den aus dem US-BB-Tree gewohntem Verhalten treu: Behäbig, Langsam, Dicke Panzerung (> wenige Citas selbst "fressen"), Dicke Guns, leicht unterlegene Reichweite. Ihre Stärke liegt definitiv darin, Schaden zu "schlucken" und das Gegnerfeuer auf sich zu ziehen, damit das Team dann seiner Arbeit nachgehen kann. Sie hält schlicht fast unendlich viel aus, wenn man nicht wirklich grad Breitseite-zeigend an anderen BBs langschippert.. Ihre große Schwäche ist jedoch die Behäbigkeit - sowohl was Turns als auch Beschleunigung angeht - und das macht sie anfällig für Torpedotreffer. Auch hat man manchmal das Problem, dass man dem "Schaden hinterherfährt"... aber spätestens wenns dann wirklich mal hart auf hart kommt und die Granaten auf dem Panzerdeck abprallen (pling ploing), dann ist man froh in einer Trolorado zu sitzen. Die Nagato als ihr Gegenstück, ist ein gutes Stück agiler - hat dafür aber auch eine schlechtere Seitenpanzerung. Die Frontpanzerung der beiden BBs würde ich als annähernd gleich empfinden. Zeigt sich auch im Vergleich der von mir erzielten Stats mit beiden Schiffen sowohl im Ranked als auch im Random-Gefecht.. sie sind in etwa gleichwertig, erfordern jedoch jeweils unterschiedliche Spielweisen in den Nuancen. Fazit: Wer brav seine Panzerung angewinkelt hält wie es sich für einen BB-Kapitän gehört und achtsam ist, wo sich die gegnerischen DDs rumtreiben, der erhält mit der Colorado ein solides Schlachtschiff, dass durchaus viel Spaß machen kann. Man darf nur nicht zu "passiv" spielen, sondern muss schonmal auch mal bissl ran an den Feind, aber dafür hat man ja seine Panzerung.
  7. Pvt_Erdnuss

    TX - Ökonomie MUSS angepasst werden

    Naja was Ökonomie angeht: Der durchschnitts-Casual sollte auf Tierstufe V-VI landen können und dort noch + machen.. mit Premiumkonto schiebt sich das halt dann 1-2 Tierstufen nach oben (also 7-8).. und 9/10 sind halt eher fürs Ego aber nicht um damit dauerhaft rumzuschippern. Aber ist ja auch logisch: Man möchte einen Anreiz, dass die Leute auch wenn sie schon viele Games auffm Buckel haben noch im Midtier rumspielen, damit dort für ALLE Spielertypen noch Gefechte zusammen kommen und nicht irgendwann alles nur noch 9/10 fährt und Neueinsteiger später dann keine Gefechte mehr im Low/Midtier finden. Selbes Prinzip wie bei WoT und dort hat sich das eigentlich ganz gut bewährt so.
  8. Pvt_Erdnuss

    Wargaming bescheist bei den Reperaturkosten

    Also zum Thema kann ich nur sagen: Ja - das ist aber schon seit der CB so, dass man Repkosten hat, ohne auch nur 1 Kratzer erhalten zu haben. Ist mir damals bei diversen Schiffen aufgefallen (halt insbes beim DD kommt das recht häufig vor, dass man die ganze Runde unentdeckt arbeiten kann und trotzdem blechen muss).. Ging damals auch an den Support - dann hieß es: wir schauen uns das an.. - Ende vom Lied: "works as intended". ist also wohl so beabsichtigt, dass man einen gewissen Grundreparaturbedarf hat. Ok - iwo auch nachvollziehbar, jeder der schonmal zur See gefahren ist weiß: es geht immer mal was im laufenden Betrieb kaputt was ersetzt werden muss.. und so lange sich die Beträge in Grenzen halten: Naja -- sei's drum, auch wenn es natürlich iwo schon bissl seltsam aussieht.
  9. Auch hier wie bereits im anderen Thread mein Vorschlag: Schmeiss mal es Game runter und installier es komplett neu. Hatte das Problem auch, dass ich dann plötzlich ewige Ladezeiten oder Gamefreezes hatte. Client runterschmeissen und nochmal komplett neu installieren - dann sollte das wieder funzen wie gehabt.
  10. Moin moin Leute, ich hatte bei mir auf dem EU-Client ähnliche Probleme. Ewige Ladezeiten.. Gamefreezes.. Standbild für 10 Sekunden auch mal mitten im Match etc. Das Problem konnte ich dann bei mir durch folgende Vorgehensweise lösen: 1. Cleint deinstallieren 2. Client neu runterladen und installieren. Seitdem läuft das ganze wieder rund. Liegt wohl insbesondere an der Umstellung wie die einzelnen Files gespeichert werden, da man ja begonnen hat vieles verschlüsselt abzulegen, und durch die ganze rumpatcherei kam da wohl einiges durcheinander. Also einfach mal ne Neuinstallation vom Game machen - dann sollte der Fehler behoben sein und flüssiges Spielen auch wieder möglich.
  11. Pvt_Erdnuss

    Warum ist das matchmaking so seltsam und zu viele BBs?

    Erst lesen & verstehen.. aber bestimmt kommst du auch mal mit den DDs noch über Tier 3 raus - und dann reden wir nochmal ob ein DD ab 7+ nun im Vergleich zum BB underperformed oder nit.
  12. Pvt_Erdnuss

    Warum ist das matchmaking so seltsam und zu viele BBs?

    Einfache Sache und is schnell erklärt: Keiner mag mehr DDs fahren im Hightier so lange sie dermaßen krass underperformen (bzw. immer noch vom MM abhängig sind ob nu CVs dabei sind oder nit).. und CVs: Die wurden von vielen halt wieder eingemottet, seitdem sie garantierter Weise einen Gegner haben, da sie nu nicht mehr mit vom MM in 67,5% der Fälle zugeschanzten Luftüberlegenheit rumwüten können wie zuvor.. also werden sie weniger (hat ja nun Anspruch.. ).. Bleiben also noch Kreuzer und Schlachtschiffe - .. und BBs sind halt nunmal der natürliche Fressfeind der Kreuzer. Da viele immer dem Weg des geringsten Widerstandsgehen sind Schlachtis atm halt überrepräsentiert.. und ja - ich spiel derzeit auch meistens Schlachtis weil der Rest ab ner gewissen Stufe underperformed.
  13. Pvt_Erdnuss

    Wartezeiten in Ranked...............

    Mh. bei aufm RU-Server gabs ja Tirpitz & Co als Belohnung für die ersten auf Rank 1.. - aufm EU-Server geht iwie gar nix weiter trotz mehr/annähernd gleich viel Spielern als aufm RU-Server ..
  14. Pvt_Erdnuss

    Rank 10 maximum Rank you can achieve...

    Good day fellow captains.. ... so a few days passed.. Anybody got a Rank 10+ match yet? Every time i looked into the queue during the last days there were max 3 others waiting.. - meanwhile i decided to grind up a Nagato on NA-servers to well [done by yesterday].. play some ranked matches there (at least 25-15.. or dunno how many matches to get there) [will be done during the next days]... is it really that hard to achieve Rank 10 for EU players? Or isnt it awarding enough for them? Maybe WG should offer some prices like on RU-Servers as well..
  15. Pvt_Erdnuss

    Wartezeiten in Ranked...............

    Moin moin, es sind ja nun ein paar Tage ins Land gezogen - daher mal die Frage: hat jetzt jemand schonmal ein Ranked Battle im Rank 10-1 gefahren? Sprich: Ging eins auf? Oder muss ich mir noch ein paar Tage anderweitig die Zeit totschlagen..?
×