Fluesterbob

Players
  • Content count

    94
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About Fluesterbob

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Portal profile Fluesterbob

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. Ich habe jetzt bis hierhin 5-7 Minuten gebraucht. Da sind wohl einige tausend Hamster im Serverraum tot. Da läuft nur noch einer, der eigentlich schon in Rente sein sollte.
  2. Danke für die Info. War mir so gar nicht bewusst.
  3. Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört, hätte ich da mal ne Frage, die Tier 7 CVs betrifft: Gibt es da auch wie auch bei Tier4\5 zwei cvs pro Seite? Also 4 insgesamt? Kam mir irgendwie gestern eigenartig vor. Oder ist das normal und ich hatte das seit Äonen nur nicht mehr?
  4. Wenn man das nicht hinbekommt, sollte man eventuell Expert Loader skillen. Da haste dann -50% Nachladezeit und ja ich weiß, man muss dann auf etwas anderes verzichten und klappt auch nur bei durchgeladenen Rohren. Ist dann halt aber so. Ein BB kann/sollte eben nicht alles gleichzeitig skillen können, was es gerne hätte.
  5. Wahrscheinlich werden die nix mit den Zerstörern machen. Und das aus zwei Gründen: Erstens: So massiv geht deren Aufdeckungsreichweite ja nicht hoch. Und es sind ja auch Zerstörer und keine Schlachtschiffe. Zweitens Es sind keine Schlachtschiffe. Ansonsten würden die ja bestimmt eine romulanische Tarnvorrichtung bekommen. Hab doch noch einen Grund gefunden: Es sind keine Schlachtschiffe. Daher brauchen die keine Buffs. Liegt doch auf der Hand.
  6. Danke!
  7. Hier stand Unsinn.
  8. Schon mal Danke für die Info. Aber irgendwie kann ich die Schrift überhaupt nicht lesen. entweder bin ich zu alt oder die Schrift ist zu pixelig. Wo finde ich denn die Abbildung im Original (eventuell dann ja auch größer)?
  9. Ich habe da mal noch eine Verständnisfrage, die mir nach Durchlesen der Patchnotes eingefallen ist: Wenn ich jetzt im Smoke stehe und feuere, dann habe ich eine gewisse zusätzliche Erkennbarkeitsreichweite. Soweit ist das ja klar. Angenommen ich werde dann von außen gespottet (z.B. Leander bei 5km) und der außen fängt an auf mich zu feuern, seh ich den dann auch aufgrund seiner zusätzlichen Nebelerkennbarkeit (Der steht ja für mich quasi hinter dem Nebel) oder brauche ich dafür einen Fremdspotter, der ihn für mich aufmacht (das wäre aus meiner Sicht lächerlich)?
  10. Das hat natürlich mit Lesen zu tun. Allerdings hat man normalerweise einen leeren Balken bevor man die Missionsteile erfüllt. Darauf ist der WoWs-Spieler konditioniert. Wenn du das jetzt weg lässt, ist man zurecht verwirrt. Ging mir nämlich genauso bis ich es mir genau angesehen habe
  11. Ich habe jetzt nicht 43 Seiten des Threads durchgelesen, daher mag man es mir nachsehen, wenn ich eventuell hier etwas wiederhole, aber kann es sein, dass die ClanBattles der reinste Selbstmord für DDs werden (die eventuell keine 20km torps haben)? Niemand muss jetzt auf AA gehen. D.h. doch im Umkehrschluss bezogen auf die Kaptiansperks jeder wird RPF und Vigilance dabei haben. Man wird daher mit Torps nix im entferntesten treffen und jeder kann triangulieren, wo ich mit meinem DD steh. Jeder wird Hydro und "Durch-die-Insel-guck-Radar" dabei haben. Also wirst du instant auch ohne einen Fehler gemacht zu haben rausgenommen.. Als DD werde ich doch nix machen können außer mich hinter einem Stein verstecken. Und dann nur ein BB, weil die sonst zu großen Einfluss hätten?!?! Haben wir nicht im Random normalerweise immer mindestens 5 BBs von 12 Schiffen? Und da soll es doch auch ok sein. Irgendwie scheint das doch widersprüchlich, oder?
  12. Der Tank tankt doch jetzt schon meist nicht und das wirst du auch nicht ändern können außer du machst ihn unverwundbar. Es gibt einige gute BB-Fahrer, die vorne mit dabei sind,. Die sind meines Erachtens aber mehr oder weniger gut geschützt vor den CV-Angriffen, da ja meist da auch die Kreuzer rumgondeln. Außer das BB fährt yolo in die Gegner, wohin die Kreuzer einfach nicht folgen können. Wenn die Kreuzer und DDs jetzt einen Verbündeten an die Hand bekommen, der die Camper wegbombt, dann seh ich da kein Problem. Eventuell lernen sie dann irgendwann, dass sie sich in der Nähe der Kreuzer aufhalten sollten, wobei ich das nicht wirklich glaube. Klar ist da ne Menge RNG mit drin. Wenn ich im Kreuzer von 3 BBs beschossen werde, weil mal wieder 5 da sind, dann geht es mir aber genauso und die CV-Angriffe erfolgen ja auch nicht im Sekundentakt bzw. Halb-Minuten-Takt. Und ja man könnte mir im Kreuzer den Fehler vorwerfen, dass ich zu wenig defensiv bin, aber genau so könnte man sagen, das BB hat keinen Flakschutz gesucht. Das Angst machen der weniger erfahrenen Spieler seh ich jetzt nicht so. Ich seh das eher als Lernprozess: Hinten stehen bleiben --> wegebombt; mit Kreuzern mitfahren --> weniger oft weggebombt werden
  13. War es nicht so, dass dafür alleine der Teamkill reicht. also egal, ob er 1HP oder 10000HP vorher hatte. Wenn man seinen Teammate killt. Wird man pink. Das ist meines Erachtens auch gut so, denn man nimmt damit wertvolle Kanonen aus dem Spiel, die z.B. hinter Inseln hätten feuern können oder Radar hatten oder so.
  14. 0.6.10

    kann man irgendwie diese Töne für die verschiedenen Ribbons abschalten? Ist mir bisher nie so aufgefallen (kamen die mit diesem Update?), aber die gehen mir ganz schön auf den Keks.
  15. Also ich hab mir gestern als ersten IXer die Udaloi freigeschaltet und dachte auch, ab jetzt machste minus, da ich kein Premium habe. Aber weit gefehlt. War bisher halt nur ein Spiel und auch aus meiner Sicht eher durchschnittlich von meinen Leistungen her (gut ist echt anders), aber waren 100k plus drin. Ich habe extra nochmal ganz genau nachgesehen, da ich das eigentlich nicht so richtig glauben konnte, aber stimmt tatsächlich.