Jump to content

Fluesterbob

Players
  • Content Сount

    178
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About Fluesterbob

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

532 profile views
  1. Fluesterbob

    CV-Wunschliste UMFRAGE

    Was ist denn mit der Änderung "Spotting nur mit dem Schiffskörper"?. Würde das nicht viele Probleme beseitigen? (Mal die CV-Profis gefragt; und bitte neutral antworten) Einem CV würde es dann gehen, wie jedem anderen Schiff auch. Warum sollte er in der Hinsicht einen enormen Vorteil haben? Im Endgame hätte er auch nicht schlechtere Karte als alle anderen. Sobald jemand auf ihn schießt wird der ja sichtbar. Er bräuchte dann wieder ein wenig mehr Punch, aber grundsätzlich würde das doch vieles lösen. Klar kann ich mich immer noch nicht effizient wehren, aber ich kann den Spottingbereich verlassen und kann zu gehen. Man könnte meines Erachtens wieder ein wenig tatkischer spielen ohne Blob, der ja scheinbar auch nix bringt. Mir zumindest. Oft bin ich mit meinem DD im AA-Schatten von ein zwei Schiffen. Der CV fliegt sie trotzdem an, spottet mich dann irgendwann auch und da er ja eingezielt ist auf die neben mir, macht er einen minimalen Schwenk und ich fress die Raketen.
  2. Fluesterbob

    Wiedereinsteiger, welcher DD?

    Da bin ich jetzt nicht so drin auch wenn ich viel DD spiele. Die wahrscheinlichste Antwort hier im Forum wird sein: "KEINE, da die CVs einfach unerträglich sind und dir den Spaß versauen" und so ganz unrecht haben sie damit nicht. Ich habe einfach gemerkt, dass ich bei den Briten einen oder zwei Smoke auch mal gerne an den CV verschwenden kann. Bei den anderen passt das bei mir einfach nicht mit der Frequenz in der dich der CV spottet mit der Nachladezeit der Smokecharges.
  3. Fluesterbob

    Wiedereinsteiger, welcher DD?

    Du hast ja schon viele gute Tipps hier bekommen. Und klassisch gehen dabei wirklich nur Japaner oder Panasiaten. Ich würde dir aber gerade in der derzeitigen oft von CV-Spotting beherrschten Meta auch die Briten-DDs empfehlen. Du hast sehr viele Kurzzeit-Smokes, die man auch mal zur CV-Vermeidung werfen kann (geht beiden meisten DDs eher schlecht, da sie nur so wenige haben). Spätestens der 8er ist echt stark (8 Torps mit 8km; 5,5km Concealment (voll ausgebaut), mit guten Guns). Ansonsten musst du aber auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz aufweisen, da du gerade in die Low-/Mid-Tier-Bereichen viel mit CVs zu kämpfen hast gegen die du nix machen kannst außer zu hoffen, dass der Pilot schlecht ist. Aber wenn man es drauf hat, machen sie sehr viel Spaß (meist (manchmal wenn ein CV dabei ist (selten wenn es zwei sind (keinen bei drei))).
  4. Fluesterbob

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Als Casual DD-Main habe ich mich mittlerweile arrangiert mit den CVs. Ich weiß, dass sobald ein guter CV-Spieler in der runde ist, bin ich Toast vollkommen egal was ich mache. Ich kann den Schaden auf ein gewisses Maß reduzieren, aber wenn mich der CV tot sehen will, dann bin ich das auch. Eigene AA ist keine Option, Dogden ist nur mäßig erfolgreich gegen Raketen und nur bei Deppen und bei AA Schiffen ist keine Option (habs eine Runde lang probiert und mein Team war echt sauer, dass ich nix anderes gemacht habe als mich etwa 3-4km im Bereich um AA Kreuzer aufgehalten habe und natürlich nix machen konnte am A**** der Welt). Aus meiner Sicht gibt es eigentlich zwei Optionen: Spotting nur noch über die Schiffshülle für alle. Dadurch bekommen DDs ihre Aufgabe zurück und alle Schiffe können sich entsprechend ihres Concealments wieder freier bewegen. (Kommt mir nicht mit unrealisitisch, ist ein Arcade-Game). Der CV hat dadurch keinen größeren Nachteil als auch alle anderen Schiffe. Als Ausgleich bekommt der CV ein WENIG mehr Punch. Seine anderen Sondervergütungen wie 5s-Feuer, Mega-AA-Ultra-Fighter usw. kann er behalten. Schiffe, die ihre AA anschalten, werden auch für den CV sichtbar. Nach 5 oder 6 Sekunde fängt dann die AA an zu schießen. Erst danach kann man die AA wieder ausschalten. So hat der CV die Möglichkeit noch ohne Schaden zu nehmen zu entkommen und fliegt nicht dauernd in plötzlich aktivierte Flak. Als Schiff muss man sich halt überlegen, ob man die AA anschaltet oder halt im Concealment bleibt. Werden Flieger vom CV abgeschossen, dann nimmt die Hülle Schaden (Arcade-Game und die Magieheilung der Flieger scheint ja momentan auch ok zu sein). Als CV muss man jetzt vorsichtiger sein. Aber selbst der Abschuss eines oder zweier Flieger sind jetzt ein wichtiger Beitrag. Bisher ist das eigentlich vollkommen egal. So hat man den CV nicht immer als Endgegner und er könnte auch früher versenkt werden. Beschädigte Flieger werden nicht instant repariert, wenn sie auf dem TRäger landen. Entweder bleiben sie so, oder eine Servicezeit wird für dies eingeführt aus meiner Sicht schlechteste Lösung, da DDs immer noch am A**** sind: Der CV spottet nur noch für sich und eventuell auf der Minimap
  5. Fluesterbob

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    Die Sache ist, Sie hätten dass ja als zeitlich unbegrenzten Auftrag reinbringen können. Quasi als Geschenk zu Weihnachten. Da hätten mit Sicherheit noch genügend Leute ihre Kohle reingesteckt und man hätte ein weiteres Langzeitziel für Vielspieler gehabt.
  6. Fluesterbob

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    Seh ich genauso, aber solange mir das spiel Spaß macht und nicht zum P2W wird, ist mir das recht schnuppe. Sobald das nicht mehr der Fall ist , such ich mir halt was anderes. Du hast natürlich vollkommen recht, dass WG sich in den letzten Jahren so manchen Bock geschossen hat, den man mit gesundem Menschenverstand hätte vermeiden können.
  7. Fluesterbob

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    Warum auch deinstallieren. Einfach die PR ignorieren und gut ist. Ist halt Developmentzeit gewesen, die sie gut hätten anders verwenden können.
  8. Nah, the citadeldamage is fine. You only have to reduce the number of BBs per battle to max 3 . It is really difficult to angle/dodge in a cruiser while 5 BBs are shooting at your position.
  9. Fluesterbob

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Die Container, die du da kaufen kannst, gehören zu unterschiedlichen Sammlungen. Diese muss man z.T. komplettieren, um daraus Perma-Camos zu bekommen (nuzr für spezielle Schiffe, d.h. nicht auf jedes Schiff anbringbar.). D.h. du musst alle Sammlungsgegenstände zusammensammeln über die Container. Aber auch nicht jede dieser Sammlungen gibt dir Perma-Camos. Bei manchen bekommst du aber auch für Teilsammlungen eine Perma, aber nur für spezielle Schiffe (z.B. "2Jahre WoWs" z.B. die Perma für die Kiew). Da ist zwar auch immer die ein oder andere Verbrauchstarnung oder so etwas drin, aber lohnt sich eher nicht. Musst halt mal unter Sammlungen schauen, welche dich da interessieren könnte. Ich würde sagen, wenn du die Sammlungen noch nicht komplett hast und dir das eine oder andere Item fehlt, dann ist der Containerkauf ok. Auch wenn da eine Camo drin ist, die du unbedingt haben musst. Ansonsten kauf dir lieber davon ein Schiff oder Verbesserungen.
  10. Du könntest auch einfach drüber nachdenken, ob das Sinn macht, was ich geschrieben habe und falls dir das nicht klar wird, könntest du nett nachfragen. Gilt übrigens auch für die Stats. Das du weißt, wie man ein Profil verbirgt, war mir klar --> Sarkasmus Aber nur für dich großer Meister, damit ich deiner würdig bin: CVs habe ich in der Testphase bis zum Erbrechen gespielt, einfach weil ich wissen wollte, was ich als DD dagegen tun kann, nicht weil es mir Spaß gemacht hat. Bei DDs hab ich ne Solo-Winrate Anfang der 60%. Kreuzer irgendwas Mitte der 50iger. BBs spiel ich nicht, da zu langweilig. So und da du jetzt meine Erfahrung kennst: CVs sollten nicht die Spotting-Queens sein und gleichzeitig Damagefarmer (und egal was du denkst, nach dem Rework ist ein CV einfach ein Ego-Damagefarmer). Für den CV ändert sich doch mal garnix, wenn er DDs nur noch auf der Minimap aufmachen würde. Wenn er gut ist, kann er Schaden austeilen, wenn nicht, dann nicht. Und trotzdem wüsste dein Team, wo der DD ist, weil du ihn per CV aufgemacht hast. Für DDs würde das dennoch ein riesen Unterschied sein, da nicht sofort 3+ Schiffe auf einen feuern (irgendwas trifft da immer), während man mit dogen des CVs beschäftigt ist.
  11. Muss nicht, aber kann. Was das mit Held sein zu tun hat, versteh ich aber nicht. Geht ganz einfach. Nur einen Haken setzen. Das schaffst auch du. Bist einer von "denjenigen", die einem eine eigene Meinung verweigern wollen, was?
  12. Wie ich schon geschrieben hatte,auf einen mehr ist weniger kommt es dabei auch nicht mehr an. Falls es dir entgangen ist,ist das die Spielweise der meisten, unabhängig der Klasse. Ich dachte,dass wäre klar gewesen.
  13. Finde ich nicht, in den meisten Fällen killt dich der CV eh nicht als DD (zumindest ist das meist bei mir so). Was aber zum Problem wird sind die 3+ Schiffe, die dann auf dich feuern, weil du auf bist und man nun mal nicht dem CV und allen anderen ausweichen kann. Für die anderen einfach nur auf der Minimap zu sein, ist wie nicht sichtbar zu sein, denn, seien wir mal ehrlich, die meisten schauen da doch eh nicht drauf. Zudem erhöht die sichtbare Anwesenheit auf der Minimap (ohne Direktspotting) bei dem ein oder anderen Gegner den Druck wegzufahren oder was Dummes zu tun, ohne dass man als DD sofort aufs Maul bekommt. Ich würde begrüßen, wenn das so auch ins Random kommt. CVs sind halt nun mal Damagefarmer und auf einen Egoisten mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an.
  14. Fluesterbob

    CV Rework -> Wie spiele ich DD

    So allgemein ist dieser Rat nicht wirklich gut. Wenn man gerade am Matchanfang steht und Gefahr läuft vom CV aufgemacht zu werden, ist Smoke sicherlich keine gute Wahl, da das Match im Zweifel 20min dauert. Da kann man keinen seiner 3 Smokes dafür wasten sich mal kurz zu verstecken. Wenn man so vorgeht, dann steht man oft am Ende ohne Smoke da und wird vom CV abgefarmt. Zum Ende des Games kann ich meine Smokes viel offensiver verbraucht, da geht auch kurzzeitsmoken, z.B. um ein Cap sicher einzunehmen. Auch Baitsmoke ist nur sehr situationsbedingt einsetzbar. Dafür sind die Smokecharges einfach zu wertvoll. Du kommst einfach nicht schnell genug weg aus der Anflugroute des CV und wenn der nur eine Gehirnzelle übrig hat, dann merkt er, dass seine Flieger gespottet wurden (wird ja schließlich angezeigt), sucht dich und spammt dich solange mit Fliegern zu bist du platt bist. Klar kann der in der Zeit nix anderes machen und das ist prinzipiell auch gut für dein Team, das macht aber NULL Spass als Gegner. Du kannst halt als DD nichts gegen gute CV-Spieler machen. Da kann man nur hoffen einen Depp oder Damagefarmer als Gegner zu bekommen, die dich als DD nicht fokussieren. Aber selbst ein absoluter Anfänger trifft dich halt mit seinen Raketen meist. Klar kann man versuchen mit dem Speed, P und wedeln zu arbeiten. Das hilft dir oft aber auch nicht.
  15. Fluesterbob

    Jaguar T5

    Das Ding ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ein paar Knoten mehr könnte es schon sein. Ist halt sehr träge, langsam (!!! wenn schon kein Smoke dann bitte schneller oder angenehmere Geschossbahn) und dadurch auch echt anstrengend zu spielen. Ohne Frage kann man damit auch hohe Damagezahlen produzieren, aber teamdienlich ist anders und sobald ein CV dabei ist, der weiß, was er tut, geht nix mehr. Die Torps sind echt gut.
×