Fluesterbob

Players
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About Fluesterbob

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Portal profile Fluesterbob

Recent Profile Visitors

94 profile views
  1. Der Tank tankt doch jetzt schon meist nicht und das wirst du auch nicht ändern können außer du machst ihn unverwundbar. Es gibt einige gute BB-Fahrer, die vorne mit dabei sind,. Die sind meines Erachtens aber mehr oder weniger gut geschützt vor den CV-Angriffen, da ja meist da auch die Kreuzer rumgondeln. Außer das BB fährt yolo in die Gegner, wohin die Kreuzer einfach nicht folgen können. Wenn die Kreuzer und DDs jetzt einen Verbündeten an die Hand bekommen, der die Camper wegbombt, dann seh ich da kein Problem. Eventuell lernen sie dann irgendwann, dass sie sich in der Nähe der Kreuzer aufhalten sollten, wobei ich das nicht wirklich glaube. Klar ist da ne Menge RNG mit drin. Wenn ich im Kreuzer von 3 BBs beschossen werde, weil mal wieder 5 da sind, dann geht es mir aber genauso und die CV-Angriffe erfolgen ja auch nicht im Sekundentakt bzw. Halb-Minuten-Takt. Und ja man könnte mir im Kreuzer den Fehler vorwerfen, dass ich zu wenig defensiv bin, aber genau so könnte man sagen, das BB hat keinen Flakschutz gesucht. Das Angst machen der weniger erfahrenen Spieler seh ich jetzt nicht so. Ich seh das eher als Lernprozess: Hinten stehen bleiben --> wegebombt; mit Kreuzern mitfahren --> weniger oft weggebombt werden
  2. War es nicht so, dass dafür alleine der Teamkill reicht. also egal, ob er 1HP oder 10000HP vorher hatte. Wenn man seinen Teammate killt. Wird man pink. Das ist meines Erachtens auch gut so, denn man nimmt damit wertvolle Kanonen aus dem Spiel, die z.B. hinter Inseln hätten feuern können oder Radar hatten oder so.
  3. 0.6.10

    kann man irgendwie diese Töne für die verschiedenen Ribbons abschalten? Ist mir bisher nie so aufgefallen (kamen die mit diesem Update?), aber die gehen mir ganz schön auf den Keks.
  4. Also ich hab mir gestern als ersten IXer die Udaloi freigeschaltet und dachte auch, ab jetzt machste minus, da ich kein Premium habe. Aber weit gefehlt. War bisher halt nur ein Spiel und auch aus meiner Sicht eher durchschnittlich von meinen Leistungen her (gut ist echt anders), aber waren 100k plus drin. Ich habe extra nochmal ganz genau nachgesehen, da ich das eigentlich nicht so richtig glauben konnte, aber stimmt tatsächlich.
  5. In meiner Kiew mach ich das öfter. Man wundert sich dann echt, wie oft das dann tatsächlich funktioniert. Meist drehen die BBs so nach dem dritten oder vierten Feuer ab und mit ihnen ihre CAs. Oft genug hab ich so schon BBs abgefackelt.
  6. Mal ganz ehrlich, dass mit dem Feuern der Mitarbeiter ist mehr oder weniger eine Redewendung. Jeder von uns hat die schon mal benutzt bei diversen Anlässen. In der REALITÄT (nicht zu verwechseln mit dem Paralleluniversum von WG) hat man nicht den Wunsch nach der Kündigung, sondern drückt damit nur seine ABSOLUTE Unzufriedenheit mit einem Produkt aus. Ihn dafür aus dem Programm zu werfen halte ich für Kindergarten.
  7. Aber diese Grenze ist doch wohl absoluter Dünnpfiff. Ne´ dümmere Ausrede haben sie da wohl nicht gefunden. Man kennt ja iChase jetzt nicht unbedingt als jemanden, der ständig grenzwertige (sprachliche und inhaltliche) Clips raushaut. Wie andere schon geschrieben haben: Ein professioneller Umgang ist was anderes. Klar kann man sich als Firma so verhalten, aber gut oder deeskalierend ist mal ganz anders. Letztendlich hätte man, auch wenn es einem gegen den Strich geht, aus den Reaktionen der CCs erkennen MÜSSEN, dass die GZ der absolut letzte Schrott ist. Wenn man so etwas releast im vollen Wissen, dass das Ding Krampf ist, und dann verwundert über die barschen Reaktionen ist, ganz ehrlich, das geht nur OHNE Menschenverstand.
  8. 0.6.9

    In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass "Spezial"-Container, die von vorherein auf dem Schiff stehen, nicht sichtbar sind. Also z.B. habe ich mir einen Yamamoto-Container geholt und der ist auch da und ich kann ihn auch öffnen und bekomme auch den Inhalt, aber den Container kann man nicht sehen. Beim normalen Einsammeln von Containern funktioniert alles wunderbar.
  9. 0.6.9

    1. Beschreibung Speil startet im Fenster statt Vollbild 2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren keine Ahnung, was man dafür tun muss. Ist heute zum zweiten Mal passiert. Beim ersten Mal reichte es die preferences.xml zu löschen. nun ist der bug wieder da, ohne dass ich irgendetwas verändert habe. 3. Ergebnis ich muss ständig auf Vollbild umstellen. Ich lass es jetzt erstmal so und lösche die preferences.xml nicht mehr, da ich keine Lust habe alles immer wieder neu einzustellen 4. Erwartetes Ergebnis Vollbild sollte gespeichert werden 5. Technische Details kA
  10. Wird im Port einsehbar sein. Siehe Post 4145
  11. Alles klar. Danke für die Infos
  12. Bei den Smokeänderungen muss man doch, wie ich es verstanden habe, als Schlachtschiff jetzt nur ein wenig geschickter sein, oder? Wenn jetzt der DD smokt und ich stell mich rein, werde ich solange nicht gesehen bis ich feuere, soweit ist das ja klar. Aber wenn ich jetzt vor jedem Schuss minimal nach hinten rausfahre (sodass ich nicht mehr vom Smoke verdeckt werde), feuere und dann wieder minimal nach vorne fahre, dann müsste ich doch wieder undetected sein, oder? Und dabei ist es egal, ob an den Flanken was ist, denn ich will ja ohnehin feuern. Klar, man wird sich ein wenig mehr einfangen, aber so dramatisch ist das doch jetzt nicht. Ne Wende im Nebel und dabei feuern, das wäre jetzt nicht so dolle, aber so....
  13. Hab ich genauso gemacht. Isokaze raus, 4 Kills und 120k Damage. War aber mehr Glück als alles andere.
  14. 0.6.9

    Als ich heute aus einem Gefecht zurück in den Hafen kam, war mein ganzes UI verschwunden. Ich konnte aber über Esc ganz normal das Spiel beenden. Danach hatte ich nur noch den Fenstermodus egal was ich auch in den Einstellung eingestellt hatte. Geholfen hat hier ein Löschen der preferences.xml.
  15. Just click on the missing ones. Then you can trade your duplicates.