Jump to content

Fluesterbob

Players
  • Content Сount

    125
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About Fluesterbob

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

322 profile views
  1. Fluesterbob

    New Bonus code - 29.11.18

    Thanks!
  2. Fluesterbob

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Das Problem mit der Skillgap ist mir sehr wohl auch bewusst und deshalb hatte ich ja angedacht, dass man quasi beim Heranrufen der Fighter überlegen muss, ob ich zu den Fightern switche (einmalig) und dann da die Fighterlebensdauer dort verbringe (ggf. kann man das vorher abbrechen) oder ob ich sie einfach nur heranrufe, so wie es jetzt ist. Wichtig ist, dass du nur einmal die Chance hast zu den Fightern zu switchen. Sobald du wieder bei deinen Bombern oder sonst was bist, gibt es dann keine Möglichkeit mehr zu den Fightern zurück zu kommen. Da du den CV jetzt durch die unendlich vielen Flieger nicht mehr leer strafen kannst, denke ich nicht, dass es dann noch ein Problem gibt. Er unterdrückt zwar dein eigenen CV, kann aber im Gegenzug keinen eigenen Schaden anbringen. Spieler, die das besser hinbekommen, haben natürlich einen Vorteil, aber er ist nicht mehr so groß bzw. relativ klein, da der GegnerCV immer noch weiteragieren kann.
  3. Fluesterbob

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Ich muss sagen, mir als absoluter CV-Noob gefällt das Spielgefühle jetzt wesentlich besser. Wie andere schon geschrieben haben, optisch ist super und vermittelt einem das Mittendrin-Gefühl und die Effekte der Flak sind super, wenn auch ein wenig unvorhersehbar. Hier jetzt meine wichtigsten Punkte: Ob ich jetzt in so eine Flakwolke fliege oder nicht, hängt bei mir oft mehr vom Glück als vom Können ab. Wie sieht man das vorher? Ich finde es nicht schlimm, dass es eine gewisse Verzögerung beim Handling der Flieger gibt. Das sorgt dafür, dass man das ein wenig üben muss. War es nicht so, dass sich viele über fehlenden Skill beschwert haben? Der CV sollte auf jeden Fall wieder frei steuerbar sein und man sollte per Tastenkommando auch wieder zu ihm zurückswitchen können, um z.B. einen Brand zu löschen oder Torpedos aktiv auszuweichen, dann aber wieder zu den Fliegern zurückschalten können ohne vorher die Stafel aufzugeben. Ich hätte auch gerne einen Zoom in der Fliegeransicht (so wie in der Schiffssicht), so dass ich schon aus größerer Entfernung mal einen Blick auf die Gegner werfen kann, um meinen Anflug besser koordinieren zu können. Einfach wie so eine Art Blick aus einem Fernglas. Ich habe mich oft bei dem Druck auf die Shift-Taste erwischt nur um dann zu merken, dass das nicht funktioniert. auch wenn es noch kein Balancing gab: Der Cooldown für Torpedoangriffe muss stark vergrößert werden oder die Floodingchance nahe null gesetzt werden. Man hat jetzt ja mehrere Angriffe in kurzer Zeit hintereinander. D.h. erster Angriff --> Flooding --> Gegner repariert, da er sonst extrem Schaden frisst --> mein zweiter Angriff (30 sec später)--> mit Glück wieder Flooding --> Gegner so gut wie tot --> mein dritter Angriff (30 sec später)--> mit Glück wieder Flooding --> Gegner hat keine Chance mehr. Dafür sind Torpedoangriffe einfach zu einfach. irgendwas müsste mit den Jägern geschehen, da man die einfach ja nur absetzt und thats it. Das ist mir persönlich zu wenig. Eventuell sollte man für die Zeitspanne in die Jägerperspektive wechseln könne, um aktiv andere Flieger zu jagen. Man könnte dann halt in der Zeit keinen Schaden machen und da der Gegner unendlich viele Planes hat, nimmt man ihn auch nicht komplett durch Abschüsse aus dem Spiel. Os wäre das aus meiner Sicht ausgeglichen. Insgesamt also sehr spaßig mit großem Vebesserungspotential!
  4. Fluesterbob

    Flugzeugträger-Änderungen (bis jetzt) .... eure meinung

    Das musst du dann mit normalen Schiffen erst wieder einfahren. Ich meine gelesen zu haben, dass das aber recht flott gehen soll. Wäre das nicht so, dann hättest du nur cvs drin und keine anderen Schiffe. Wäre dann schwierig mit dem Test.
  5. Fluesterbob

    HMS Acasta Tier V

    Ja sorry, hast recht. Sollte eigentlich bei der Icarus rein.
  6. Fluesterbob

    HMS Acasta Tier V

    Hier stand Unsinn
  7. Fluesterbob

    Arsenal

    Das Arsenal gefällt mir soweit gut Endlich kann man gezielt Flaggen auswählen, die man wirklich braucht und das gegen Ingamewährung. Man muss mal sehen, wie diese Kampfaufträge (ich spiele z.B. nur Zufallsgefechte) aussehen für die man Stahl und Kohle bekommt. Sind die z.B. xp-gebunden (also verdiene x XP) oder vielleicht mal "Verteidige Caps 20x", dann wäre das vollkommen ok. Wenn allerdings da wieder Aufträge herauskommen ala "Versenke in einem Gefecht 6 deutsche Schiffe mit einem polnischen DD während du nur die Tasten A und W drücken darfst", dann leidet da wieder das Gameplay drunter oder die Erfüllung ist reine Glücksache (gefällt mir eigentlich auch nicht so recht)
  8. Fluesterbob

    Kartenänderungen

    Bei der Map Gefahrenherd ist mir aufgefallen, dass es jetzt wieder ein kleines Stückchen schwerer wird sich eine vernünftige Position mit einem Kreuzer zu Beginn zu suchen. Gerade wenn im Eroberungsmodus aus Richtung B Cap startet fehlt mir da jetzt ein Stückchen Insel von der aus ich die DDs supporten konnte ohne direkt aufzugehen und von BB-AP weggeklatscht zu werden. So kann ich mich jetzt entweder mitten in die Einfahrt stellen und 10 sec überleben oder ich warte/campe bis der Gegner einen Fehler macht oder stelle mich ans Ende der Welt (MaxRange). Irgendwie scheinen bei der Überarbeitung immer mehr Inseln zu verschwinden, was es insgesamt als Kreuzer immer ein wenig schwieriger macht (Ich sag hier bewusst nicht "unmöglich"). Ist halt immer so eine Schippe drauf. Mir gefallen die Veränderungen nicht. Zumindest auf dieser Map. (Bei den anderen sind mir Ingame keine Veränderungen aufgefallen)
  9. Fluesterbob

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    1. Beschreibung Die Kanonen der Shiratsuyu sind unglaublich laut. 2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren Einfach mal ein Gefecht mit dem DD starten 3. Ergebnis Kanonen sind mächtig laut im Verhältnis zu allen anderen Schiffen 4. Erwartetes Ergebnis Die Kanonen sollte genauso laut sein wie die aller anderen Schiffe auch. 5. Technische Details Jedes Mal wenn ich sie spiele (Ich weiß allerdings nicht, ob der Fehler erst mit 0.7.5 aufgetreten ist, da ich sie lange nicht mehr gespielt habe)
  10. Fluesterbob

    Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Spielkomfort

    Die einfachste Variante wäre die Flagge auf das Schiff dann zu packen, welches du als erstes für einen Papa Papa konfiguriert hast. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen, da du ja im Hafen die Flagge ausrüsten musst. Am praktischsten wäre es bestimmte Sets zu speichern (z.B. RU DD, US CA). Dann könnte nach dem Drücken des Gefechtsbuttons, aber bevor man ins Gefecht gehen ein Fenster aufgehen, in dem man sich dann für eine Flaggenkonfig entscheiden kann oder man fährt halt ohne. Die Flaggen, die du dann halt im Bestand hast, werden dranmontiert und erst danach wird ins Gefecht/Warteschlange geladen.
  11. Fluesterbob

    Twitch-Stuff: Loot für Prime-User zum 2.

    Danke!
  12. Fluesterbob

    Weltraumgefechte

    Mir machen die Gefechte Spaß. So die ersten 2-3 Runden weiß man nicht was los ist, da alles extrem bunt ist und sich farblich wenig voneinander abhebt. Danach geht es eigentlich. Die runden in Zerstörer empfinde ich als wesentlich unübersichtlicher als in einem Kreuzer, da man öfter unter Beschuss steht und dann rundherum alles ständig aufleuchtet. Das ist das blanke Chaos. Ein paar mal konnte ich Flieger mit meinem Kreuzer nicht markieren und ich finde das Radar gehört raus. Da hat man jede Menge Kreuzer und jeder hat 10 km Radar dabei. Das ist einfach zu viel. Als Zerstörer hat man da kaum ne Chance, außer man spammt Torpedos aus 10 km Entfernung.
  13. Ne, darauf hab ich einfach keine Lust. Hab aber jetzt doch Glück gehabt. Ne Independence (der einzige CV, den ich heute gesehen habe) meinte mich in der Atlanta anfliegen zu müssen. Immer und immer wieder. Keine Ahnung warum aber die 30 Flieger waren nach dem Match zusammen.
  14. Mir geht irgendwie Auftrag 14 auf den Senkel. 30 Flieger runterholen. Wie ich es schon befürchtet hatte, wird das wohl der einzige Auftrag den ich liegen lassen muss. CVs spiel ich nicht/kann ich nicht und heute in 7 Spielen (Cleve/Atlanta) nicht ein CV. Nur mal hier und da einen Scoutjäger. Schade drum, aber gibt ja genügend Aufträge.
  15. Fluesterbob

    wie zufrieden waren Sie mit dem Gefecht?

    Das ist schon richtig, aber ein paar differenzierte Antwortmöglichkeiten wäre halt nett.
×