Jump to content

psimage

Players
  • Content Сount

    247
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11728

1 Follower

About psimage

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

213 profile views
  1. psimage

    Verbesserung des Matchmakers

    So, wie du hier wegen der DDs rumheulst bist du vermutlich Schlachtschiff-only-Fahrer. Keine Ahnung wie es diese Season ist da ich sie geflissentlich ignoriere - man muss sich ja nicht auch noch selber verarschen wenn Wargaming das schon so großzügig übernimmt - aber letzte Season waren 3/4 der Spiele mit 3-4 BB pro Seite. Und der dann einzige Kreuzer soll die DDs im Cap unterstützen? Lachhaft. Meistens war der eine Kreuzer dann auch noch eine Kutuzov - weit hinten stehen, einnebeln, HE auf die Schlachter spammen und beim lose den Stern sichern. Ganz toll. Also wenn Klassenbeschränkungen im Ranked, dann auch max. 2 BBs pro Seite, dann können auch die Kreuzer wieder ihren Job erledigen. Aber dann heulen 3/4 der Spieler rum, weil sie lange Wartezeiten haben... und sie müssen doch BB fahren, um ihren fehlenden Skill auszugleichen!
  2. psimage

    Verbesserung des Matchmakers

    Streicht bitte das Wort "Verbesserung" - da hat sich rein garnichts verbessert! Welch Überraschung! Weil es nämlich nie an den Schiffen lag sondern an den komplett unfähigen, merkbefreiten Spielern die sich nur hochsterben wollen! Vielleicht solltet ihr ja mal da ansetzen. Im Spielerprofil werden doch fleißig Stats gesammelt. Lasst die doch mal einfließen, um Spieler qualitativ möglichst gleichmäßig auf die zwei Teams zu verteilen, anstatt "zufällig" immer die 12 besten auf der einen Seite zu sammeln.
  3. Ah, danke. Sollte ich nach den heutigen Gefechten mit dem "tollen" neuen MM weiterspielen weiß ich jetzt wenigstens, dass ich Torps nicht mehr abwerfe sondern auf Enterdistanz rüber reiche.
  4. Stand in der Ankündigung nicht, dass Torptreffer an Teammitgliedern nur gezählt werden, wenn sie höchstens 5km entfernt sind? Hat wohl wieder mal nicht so ganz hingehauen...
  5. psimage

    Frusttherapie

    Das nächste Mal bitte Gegner statt Opfer/Schlachtvieh. Nach so einer Leichenschändung fühle ich mich immer etwas schmutzig.
  6. Also in Anbetracht der Tatsache, dass im Spielerprofil statistische Daten angezeigt sind sollte es doch nicht so schwer sein einen Algorithmus zu erstellen, der nach der Auswahl der 24 Spieler auf diese Daten zugreift und von oben nach unten wechselseitig verteilt. Dann wären Profis, ambitionierte Amateure und Phun-Spieler gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Aber was der MM derzeit an Teams bietet - auf beiden Seiten! - ist Spielerverarsche und nichts anderes. Und da es nur übers Geld geht: Eigentlich wollte ich mir 5 Container für die Frankreich-Sammlung kaufen. Ich denke, das Geld ist anderswo besser angelegt.
  7. psimage

    Server heruntergefahren ?

    Ja, so ein Fehler im Matchmaking muss ja auch unverzüglich behoben werden
  8. Ich frage mich langsam ob WG die Abschaffung der AP-Munition vorbereitet. Seit Neujahr ist das Spielerlebnis von einem extremen Unterschied in der Streuung gekennzeichnet; AP-Salven verteilen sich gewissermaßen über drei Kontinente, und wenn mal eine Kugel trifft ist es, egal auf was, fast immer overpen - oder bounced von einem voll Breitseite zeigenden Kreuzer. Demgegenüber ist HE-Muni (wieder mal) auffällig effektiv: Nicht nur, dass ich von einem einzigen Kreuzer permanent 2 bis 3 Feuer habe, auch der Pen-Schaden ist extrem konsistent und bei Schlachtschiffen geradezu pervers genau. Höhepunkt heute, über mehrere Gefechte hinweg beobachtet: HE-Salven, 9 Kugeln, schlechteste Salve waren 4(!) Pens - im Schnitt 6 bis 7 Pens, beste Salve 8. Macht 16k direkt plus zwei Brände. Hatte schon diverse Male den Eindruck, dass HE extrem bevorzugt wird, da hatte sich das - seltsamerweise - immer beim Patch erledigt. Ist euch sowas auch aufgefallen? Spricht ja nichts dagegen das mal eine Salve streut, oder umgekehrt mal eine Salve schön eng gebündelt ins Ziel geht - auch wenn ich mir etwas mehr Skill und etwas weniger virtuelles Würfelglück im Spiel wünschen würde. Aber wenn eine Munitionsart derart krass bevorzugt wird finde ich das, freundlich formuliert, eine riesen Schweinerei. Im Zusammenhang mit dem Verkauf der Duke of York und den dazugehörigen Feldzügen bekommt das noch ein ganz anderes Gschmäckle.
  9. psimage

    Frusttherapie

    Wenn das reicht... um das zu erreichen: Ernsthaft: Kann bitte jemand diese Halbtoten von ihrem Leiden erlösen?
  10. psimage

    Frusttherapie

    Okay, ich habe das neue Cleveland-Meta rausgefunden: Defensives Flakfeuer ersetzen durch Hydroakustische Suche, AFT und BFT aus der Skillung nehmen, und die Flak-Modifikation ausbauen. Angeflogen wirst du eh nicht, und wenn doch reicht bissl steuern und dein unmodifizierter Flak-Wert schon aus, zusammen mit dem Bomben-RNG kann dir wenig bis garnichts passieren. Wirkungsvoll gegen den Frust, wenn wieder mal 1.: Der eigene CV geil ist auf die Jäger-Kills und seine Staffel im Dogfight über der gegnerischen AA verheizt, bloß damit du Depp ihm nicht die Kills klaust mit deiner AA 2.: Die eigenen Schlachtschiffe denken "geil, da ist eine mobile No-Fly-Zone die Tier 8 CVs nachts schweißgebadet aufwachen lässt, da halten wir uns mal alle möglichst fern von!" Und im Forum wird dann wieder rumgeheult wie OP die CV sind und dass die aus dem Spiel gehören... DIESE UNTERBELICHTETEN DEPPEN GEHÖREN AUS DEM SPIEL! VERDAMMTE SCH... NOCHMAL!
  11. psimage

    Teambalacing & Siegeswertung

    Den Handabdruck bekomme ich nie wieder von der Stirn... Einseitiges Gefecht: Der erste Spieler sinkt nach gerade mal 30 Sekunden Feindkontakt. Schaden beim überlegenen Gegner: Null bis minimal. Der Rest kriegt entweder Alarmstufe braun und dünnflüssig und sucht das weite, oder stirbt innerhalb der nächsten 2,5 Minuten ohne nennenswert Widerstand zu leisten. Du willst uns hier ernsthaft erzählen dass, wenn gute und schlechte Spieler gleichmäßig auf beide Teams verteilt sind, es noch schlimmer würde? Wenn aus meinem Team einer versenkt wird denke ich mir "Mist, naja kann passieren, sehen wir zu dass wir das ausgleichen!" - das kriegt eine 40%WR- Tomate nicht hin. Vielleicht auch von einer unbewussten zutreffenden Selbsteinschätzung her ("Ich bin so schlecht ich kann das Ruder nicht rumreißen"), vermutlich aber einfach weil ihm/ihr dafür der Kampfgeist, das Durchhaltevermögen fehlt. Hab ich 11 Tomaten im Team versuche ich das alleine rumzureißen, versenke vielleicht sogar einen oder zwei Gegner dabei, bin dann aber auch der einzige der beschossen wird - so doof nicht zu merken wenn einer kämpft und 10 sich die Hose vollsch**ssen kann niemand sein. Hab ich wenigstens 2 oder 3 mittelmäßig fähige Spieler im Team rottet man sich zusammen, erzeugt lokale Überlegenheit, und schon wird es spannend. Wenn du eine belastbare Datengrundlage für deine Behauptung hast, her damit. Ich bezweifele es sehr. Bisher jedes vom Ergebnis einseitige Gefecht war auch von den WRs der Spieler her total einseitig - bis zu dem Punkt dass ich mit 52,irgendwas die beste WR meines Teams hatte und nur zwei rote schlechter waren als ich (aber immer noch über 50%), während 10 aus meinem Team zwischen 40 und 44% rumdümpelten.
  12. psimage

    Nerf BB AP gegen DDS

    Ach ehrlich, aus Sicht eines BB-Fahrers sollten sie mal lieber die Pen-Mechanik fixen. Ich meine, ganz ehrlich: auf 15km Overpens gegen CA und BB, aber bei 7km auf einen DD zünden die Dinger? Bin mal afk, lachen...
  13. psimage

    Frusttherapie

    Also wenn der Pfosten für das Kompetenzniveau beim IS steht hab ich keine Angst - der Typ ist doch überfordert, wenn er mit beiden Händen seinen eigenen Hintern finden soll Ich hoffe du hast ihn nicht bloß reported sondern mit Screenshot per Ticket gemeldet. Gewisse Sicherheitsbehörden sollen sich derzeit auch ganz doll für solches Gesindel interessieren.
  14. psimage

    Forumbekanntschaften!

    Ja, war ein schönes Match :)
  15. psimage

    Frusttherapie

    Bei den Random-Tomaten im Moment...
×