nOOb_Doggy_Dogg

Players
  • Content count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7330

4 Followers

About nOOb_Doggy_Dogg

Recent Profile Visitors

180 profile views
  1. Glückwunsch zur Fletch Basti. Mal ne Information von belang :-) Viel Spaß damit! Gruß, Micha
  2. Jo, immer wieder..und immer wieder beides zeitgleich... :-)
  3. Beim BB hätt ich ne Theorie warum das so ist... Gruß, Micha
  4. ...weil es die Überlebensrate von Schlachtschiffen senkt..Indem es sie wegfackelt.. Is bißchen wie mit dem Kojoten, den du zur Hasenjagd aussetzt und dich dann wunderst, dass du ein Kojotenproblem hast.
  5. Das sehe ich überhaupt nicht. Ich weiß sofort DAS es ein schlechter Spieler ist WENN er AS hat. Ob ich eine oder drei Staffeln wegstrafe ist doch egal. Wer ne Haku im AS fährt ist einfach nur ein Bob der sich selbst Potential nimmt. Habe nur genau einmal das Gegenteil erfahren. Alle anderen AS-Ranger-Typen konnte ich auch mit meiner Kaga verhauen. MMn ist das AS beim Träger wie der gelbe Turm bei der Bismarck ;-)
  6. Mmh.. Was meinst du denn mit was reißen? Wenn du reine Dmg-Zahen meinst würd ich dir zustimmen. Ansonsten, wenn man mal vom Aufklären, Schutz der Flotte , teamdienlichkeit im großen und ganzen etc ausgeht bin ich mir da gar nicht so sicher. Wenn man zb eine Enterprise defensiv fährt und den enormen Pool an Jägern so ca. die hälfte des Spiels als "Luftschirm" einsetzt, wird es für ne Shoko verdammt schwer ranzukommen. Is halt nur sehr passiv und für viele langweilig. Wenn man den "Gottes-Finger-Effekt" mit sofortigem delete haben will is ne Taiho natürlich besser Meine besten und liebsten Träger sind aber auch Kaga und Essex.. Ich bin also sowieso ne gespaltene Persönlichkeit
  7. Ich lese hier oft die gerne beschworene Theorie IJN vor US. Das ist nur bedingt wahr. Ich würde eher sagen die US-Linie ist passiver und setzt den Schaden präziser (Art des Drops, Schadenausbeute zb pro torp etc). Vielleicht ist sie schwerer zu spielen, weil die Japaner schneller mehr Schaden generieren können. Aber pauschal zu sagen sie sind Mist und die Japaner supertoll ist schlicht unwahr. Es gibt nur eine Regel für CVs. Der bessere gewinnt. Immer. Eine Ranger, die strafen kann und manuell dropt wie es sich gehört, wird ne Klicker Saipan/Kaga immer dominieren. Wenn ich in der Kaga sitze, KANN ein Saipan extrem ätzend sein. Aber Schaden mache ich trotzdem in der Regel. Es kommt nur auf den Skipper an.
  8. Aber "Ich will das gleiche Eis haben obwohl ich in ner anderen Kitagruppe bin" ist jetzt viel erwachsener... Mein Gott, wann akzeptieren die Leute endlich: Wenn man gewisse Voraussetzungen nicht hat, kann man auch keine Erwartungen stellen. Beschwerst du dich auch, dass man ohne Abi nicht studieren kann? Oder das man ohne Arbeit weniger Geld hat? Und nebenbei: man muss ja das Clan-System nicht gut finden. Völlig ok. Aber warum sind dann gleich alle die sich da engagieren dumme Kiddys (richtig Kiddies und auch dann sehr denglish), die sich dafür schämen sollten. Sehr tolerant und erwachsen.
  9. Das müsste aber ein ziemlich erbärmlicher Clan sein :-(
  10. Genau das is der Trick ;-)
  11. Naja, auf allen ohne 203 mm vielleicht? Yubari for example... Wenn man die Mogami mag ist der Kapitän mit IFHE gut bedient. Wenn man nur hochgrindet natürlich nich..
  12. Das kannste doch nich allen verraten! Ich meine: Größer Kanone größer Buuum.. Größer Kanonene Guuut.
  13. (sitzt vor Glaskugel im Nebel) Ich sehe...ich seeehhheeee... eine TIRPITZ.
  14. Einfache Antwort? Bei vielen,vielen,viiielen Randomspielern ist der Stammbaum ein Kreis. Logik- und Faktenausschluss von vornherein eingeschlossen. Leider. LG, Micha
  15. Das ist alles richtig. Top-Clans sind wichtig und Unicums genießen meine volle Bewunderung. Und trotzdem finde ich, gehört zu einem guten/sehr guten Spieler m.M.n. auch mehr. So habe ich zum Beispiel erst letzte Woche erlebt dass sich unser exessives Unicum (Hi Mario ;-) ) im Clan mit einem neuen/unterdurchschnittlichen Spieler auf Anfrage mehrere Abende beschäftigt hat, um ihm Taktiken näherzubringen. Das war eine ganz tolle Aktion von ihm. Auch erlebe ich das bei anderen sehr guten Spielern. Absolute Justice ist z.B. ein gern gesehener Gast und wertvoller Ansprechpartner im TS. In einem onlinespiel gemeinsam Vorankommen und andere daran teilhaben zu lassen ist doch auch ein wichtiger Aspekt. Genauso sollte ein Forum (gemäß der geschichtlichen Herkunft nach) ein Ort sein, in dem man sich austauschen kann und Informationen erhält und gibt. Sollten aber die Farben der Stats die menschliche Komponente negieren, hat man den Weg zur dunklen Seite wohl schon hinter sich... Schönen Tach euch, Gruß, Micha P.s. btw.. Tier 10 is Super für CWs