Jump to content

von_Rosphe

Beta Tester
  • Content Сount

    226
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1911

About von_Rosphe

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. von_Rosphe

    Torpedoangriffen ausweichen...

    Sehr gute Tipps, So mache ich das normalerweise auch. Schau welche Schiffe ne gute AA haben und in deiner Nähe sind. Und dann halt vorsichtiger Spielen und keine Einzelaktionen machen (auch nicht wenn du selbst in nem DD sitzt). Und schauen was für nen Gegner-CV man hat. Nutzt er viele Jäger kannst du deutlich beruhigter über die Weltmeere fahren.
  2. von_Rosphe

    Gerüchteküche..Premium T9 US-DD Black

    Ist auch das erste was mir aufgefallen ist, wird also völlig OP das Schiff.
  3. Deswegen habe ich auch geschrieben "die meisten" und nicht "alle".
  4. Meines Wissens gilt die Aussage mit den schlechteren Premiums für WoT und nicht für WoWS. Und trifft auf WoWS auch nicht zu. Die meisten Premiums sind genauso gut oder besser als die Schwesterschiffe im Baum. Und haben gerne mal eine Besonderheit. (zB: Torps bei Tirpitz, Radar & HE bei Belfast) Aber ja, ich finde es auch blöd das die Tirpitz eine so geringe Reichweite hat.
  5. Bei World of Warcraft gibts jetzt auch ne Bismarck-Klasse? Hört sich ein bissel nach OP an...
  6. von_Rosphe

    Graf Spee

    Letztens eine sehr schöne Aktion mit ihr gehabt. Zusammen mit ner anderen AGS zu nem Cap gefahren der von DD's (ich dachte es sei nur ne Ernst Gaede, es war aber noch ne Nicholas dabei) besetzt war. Aber man hat ja Hydro & Flieger. Also mal schön im Zick-zack zum Cap. Dann kam es zu einem ziemlich heftigen und schnellem Schlagabtausch. Während ca 10 km entfernt nen IJN DD gespottet wird dem ich mit den beiden Türmen den Rest geben kann taucht dann vor mir die Nicholas auf. Also als Ziel für die Secondaries markiert und ne Ladung Torps entgegengejagt. 1 Torp trifft, Secondaries treffen auch aber der Kill geht an die andere AGS. Nebenbei ploppt dann noch die Versenkt-Meldung der Gaede auf die, von mir völlig unbemerkt, von meinen Secondaries der Steuerbordseite versenkt wurde. (waren nur 100 HP). Gab nen Doppelkill. Dann noch Cap geholt, Kongo auf fast 8 km 2 Torps verpasst und nen feindliche AGS im Nahkampf versenkt. Dann gings ab zu den Fischen. Also DD's sind nicht wirklich ein Problem mit der AGS. Selbst ungeskillt machen die Secondaries genug Schaden um DD's auf Abstand zu halten. Und wenn die Hauptwaffen treffen tuts auch ordentlich weh. Ein schönes Schiff. Aber halt nicht so einfach zu spielen.
  7. von_Rosphe

    0.6.0 - Wechsel vom F2P zu P2W

    Möglich, aber das "Problem" haben wir doch schon immer mit den Premiumschiffen. Und wie schon gesagt wurde. Die XP muss man ja auf anderen Schiffen erstmal haben bevor man sie umwandeln kann. Und ob dann wirklich der Kapitän so entscheidend ist.... Kommt ja auch aufs Schiff an.
  8. von_Rosphe

    Tier III G101

    Die Kanonen sind ok. Gegen die meisten Ziele schön HE verwenden und anzünden. Gegen angezündete Schlachtschiffe können dann auch die AP weh tun. Hauptwaffe ist aber das Torpedo. Grad die nach Vorne gerichteten lassen dann auch mal nen Zerstörer-kill gelingen. Und gegen Schlachtschiffe ne wahre Freude. Aber man muss das Schiffchen schon vorsichtig spielen. Vor allem gegen US & RU Zerstörer. Aber schön ausgeglichen. Ich mag es das man sowohl mit Torps als auch Kanonen arbeiten kann. Und die Möglichkeit Torps auch mal ungesehen abzuwerfen. Behalten werd ich sie trotzdem nicht. Fürs Robbenkloppen hab ich ja die König Albert.
  9. von_Rosphe

    0.6.0 - Wechsel vom F2P zu P2W

    Und warum ist das jetzt P2W? Du bekommst auch mit dem Einsatz von Geld nichts das du nicht auch auf normalem Weg erspielen kannst. Du sparst durch den Einsatz von Geld halt Zeit. Aber das ist die ganze Zeit schon so. (Stichwort Premiumkonto) Und RPF kann dir egal sein wenn du nur bestimmte Schiffe oder Klassen spielt. Nen CV zB ist RPF doch egal. Darüber hinaus ist es doch auch jetzt schon so das du mit nem erfahrenem Kapitän vorteile gegenüber nem Spieler hast der einen unerfahrenen Kapitän hat. War bisher auch kein Problem. So einen ultimativen, alle Spiele entscheidenden Einfluss wird RPF nicht haben.
  10. von_Rosphe

    Tirpitz für Weihnachtsspecial

    Wieso alles Umsonst? Hast du nicht die Spezielle Tarnung und die ganzen Tier 6 Schiffe bekommen? Zusätzlich zu den Flaggen usw? Ja ohne Tirpitz kannst du den letzten Teil nicht abschließen. Sieh es halt als Bonuslevel.
  11. von_Rosphe

    Frust Thread... Match Making

    So Serien hat man halt immer mal. Das man dann vielleicht am nächsten Tag nur Toptier ist und easy Wins einfährt nimmt man aber weniger wahr. Ich hab dafür immer mal nen gutes Low-Tier Schiffchen. Oder es hilft mal nen andere Klasse zu spielen. Wobei mir es in nem DD am wenigsten ausmacht Lowtier zu sein. Da spielt man halt noch etwas vorsichtiger und wartet bis die anderen Zerstörer raus sind und geht dann erst cappen. In nem CV finde ich es deutlich frustrierender. Mit ner Independence gegen Tier 8 Kreuzer und Schlachtschiffe? Das kann richtig Spaß machen.
  12. von_Rosphe

    Fehler im Weihnachtskonvoi

    Ich finde auch die Premium-Tarnung für die Tirpitz war das wirklich lohnende. Naja und das ich jetzt bei ein paar Bäumen ab Tier 6 anfangen könnte. Und die Bayern kam mir auch gelegen. Brauchte ich nicht mit der König die letzten paar Gefechte fahren und habs Geld gespart. Aber ob die Belohnungen anders verteilt sind als im Video hab ich nicht weiter beachtet.
  13. von_Rosphe

    Deutsche Flotte schlecht gemacht...

    Danke für die Erklärungen @ Kerindor & DeadMemories. Gibt es da bestimme Rumpf/Bugformen die das deutlich beeinflussen können? Also bei so großen Schiffen. Das Rennboote quasi garnicht im Wasser sind und Luftkissenfahrzeuge das Problem auch nicht haben ist mir bewusst.
  14. Es geht ja grundsätzlich darum zu sehen ob jemand eher hilfreiche Tipps gibt oder rumtrollt/beleidigt. Und jemand mit hohem Karma wird in der Regel ja eher hilfreich sein. Dazu müsste das Karma aber genau das auch wiederspiegeln. Also hilfreiche Spieler die auch nach ihrem Ableben noch gute Tipps und Hinweise zum Spiel beitragen sollten ein hohes Karma bekommen und beledigende Spieler ein niedriges. Das derzeitige Karms-System gibt dies aber nicht her. Und das Karma darf auch nicht zu gut belohnt werden da es sonst durch Divisionsspiel oder ähnliches gepusht und dadurch wieder nichtssagend würde.
  15. von_Rosphe

    Übermächtige Zerstörer

    CorsiTm, dann bist du abern schlechter DD fahrer. Ich hab mit meinen Kanonen noch so jedes Schlachtschiff getroffen. Weiß aber was du meinst. Mit den Torps nen aufmerksames Schlachtschiff zu treffen ist nicht gar so einfach. Hatte letztens Erst nen Spiel in der Izumo (wahrlich nicht die Wendigste) in der ich mit nem dauergetarntem IJN DD das lustige Torp-dodge Minigame gespielt habe. Am Ende stand es ca 30 verfehlte zu 2 getroffenen.
×