Jump to content

D4rkXmaX

Players
  • Content Сount

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1075
  • Clan

    [E-C-B]

About D4rkXmaX

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Gute Zusammenfassung des Themas und der Problematik. Ich beende die Diskussion von meiner Seite jetzt mal für den Moment. PS: Deine Videos sollten VIEL mehr Aufmerksamkeit bekommen! Das sind wirklich gute Tutorials.
  2. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Zu dem Punkt: 1. Gute Idee, sowas würde ich gerne austesten aber wie du bereits sagtest... 2. Mh, da hast du recht, stimmt. Trotzdem kann dort, wie du ja auch selber sagst, noch einiges verbessert werden. 3. Ja natürlich, mich ja auch. Ich sagte ja, dass solche Videos nur neue Spieler, die gerade angefangen haben bekommen sollten. Tutorials sind ein bisschen wie Aufbauanleitungen von Ikea: Nervig aber notwendig.
  3. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Das gefällt mir wirklich gut. Solche kreativen Ansätze sind leicht umzusetzen und würden bei manchen Spielern vielleicht tatsächlich helfen. :D
  4. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    So gerne ich das auch nicht wahrhaben will, aber da hast du leider recht. Zwang führt dazu, dass die meisten dicht machen... Ich lese meist nur, weil ich die ganzen Menschen, die nur negative oder beleidigende Kommentare ohne konstruktive Inhalte abgeben, nicht ertragen kann. Ich kann mir vorstellen, dass viele neue Spieler, die sich tatsächlich in die Foren wagen, von all der Negativität abgeschreckt werden. Das führt dann dazu, dass die wirklich wichtigen Mitteilungen und Informationen untergehen.
  5. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Die Kommunikation über solche Dinge ist leider so schlecht, dass niemand, außer uns wenigen Forumgängern, jemals etwas davon mitbekommen wird. Kurze Videos die sich nicht überspringen lassen für völlig neue Spieler würden schon einiges ausrichten, wenn man das erlangte Wissen danach Stück für Stück anwenden kann. :)
  6. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Dem stimme ich zu. Nur zu meckern bringt nichts. Das Problem ist: Wenn sich an keiner Stelle etwas ändert (also Spieler, Tutorials, Belohnungen, MM, etc.) dann wird das Problem erhalten bleiben und das wäre sehr schade.
  7. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Eine Diskussion ist genau, was ich erreichen wollte. Das manche Menschen daraus nur "Das MM ist schlecht, wir müssen es ändern!!!1!11" machen, ist sehr schade, denn darauf würde ich als Entwickler auch nicht reagieren.. :D Dann sollten wir das den Spielern, die das nicht wissen, besser kommunizieren, damit sich weniger Leute in den Forums stumpf und ohne Lösungsansatz beschweren.
  8. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Das passt beides ganz gut zusammen. Ich stimme dir zu Igarigen, dass wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Und da WG das Tutorialsystem wohl auch nicht ändern will, dachte ich ja an ein erweitertes Belohnungssystem, welches schlechte Spieler durch schöne große Zahlen dazu "zwingt" umzudenken. Wenn man dann andere Belohnungen reduziert, dann ist das Grinding immer noch da, WG freut sich und gute Spieler auch. :D
  9. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Diese Art des MM würde ich z.B. schon mal gegenüber dem bevorzugen, was wir momentan haben. Zusätzlich müsste man wahrscheinlich an einer ganz anderen Stelle des Spieles Änderungen vornehmen, welche das andere von dir angesprochene Problem in den Fokus rückt: Schlechte Spieler. Man könnte Spielern durch deutlich bessere Tutorials, welche Stück für Stück an die Spieler herangetragen werden, sowie eventuell durch Audiokommentare während eines Spiels, welche kleinere Details erklären, dazu bewegen, das Spiel in seiner gesamten Komplexität zu betrachten. Edit:Man kann auch neue Belohnungen einbauen, welche Aktionen belohnen, die ebenfalls wichtig sind...etwa für "Schaden abgewehrt durch gute Schiffswinkel". Nur als Beispiel Entschuldige für diesen unnötig verschachtelten Satz. :D
  10. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Ja. Das stimmt, es sind viele Spieler einfach überfordert mit der Fülle an Taktiken, die das Spiel für einen bereit hält. Jedoch ist das genau das, was ich erst meinte. So ein Argument darf keine Entschuldigung für das ..."schwierig" balancierte Matchmaking sein.
  11. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Sehr interessant, Danke. In dem Artikel bin ich leider nicht sehr weit gekommen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass dort viel kontrovers diskutiert wird, da es nur nach einer reinen Information aussah. :)
  12. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Die ersten 5 Seiten habe ich noch gelesen, danach wurde es mir zu salzig und die Leute zu ungehalten. Also habe ich die nächsten 40 Seiten übersprungen und nur die letzten 10 noch gelesen. :D
  13. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Nur weil es schon oft ein Thema war sollte es nicht plötzlich fallen gelassen werden. Sonst erreicht man nie etwas, in keinem Bereich des Lebens. ^^
  14. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Interessante Idee. Aber du hast das Problem ja schon genannt: Geld. Also suchen wir mal weiter nach einem anderen Lösungsansatz. Anstatt Premiumtarnungen abzuschaffen finde ich, höhere Kosten für alle auf den höchsten 1-2 Stufen vollkommen in Ordnung. Außerdem könnte eine Art "High risk - high reward" - Lösung für Spieler mit niedrigem Tierlevel gegenüber höheren Spielern gut helfen, weil Spieler sich dann nicht direkt benachteiligt fühlen wenn sie hochgestuft werden, sondern es als "Herausforderung für mehr Belohnungen" ansehen.
  15. D4rkXmaX

    Matchmaking in der Kritik

    Dem stimme ich zu. Es würde wahrscheinlich Jahre dauern ein Spiel zu finden, welches aus nur einem Tierlevel besteht. Aus diesem Grund hoffe ich ja auf andere Möglichkeiten. Kreative Möglichkeiten. "Bringt alle Spieler auf das selbe Tierlevel." ist nicht die einzige Lösung für das Problem und würde sicherlich mit einigen negativen Aspekten einhergehen. Und ja...Im Team ist es einfacher, einen Tier Unterschied auszugleichen, als wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. Das funktioniert allerdings nur wenn das Team dann auch zusammenspielt. :D
×