Jump to content

OldToddy

Players
  • Content Сount

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [AWG-M]

About OldToddy

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [AWG-M]

Recent Profile Visitors

177 profile views
  1. OldToddy

    Verbesserungen des Matchmakers

    Habe auch fast nur noch Low Tier Gefechte auf Tier 8,am häufigsten so eine Art 5,4,3. Es fühlt sich mittlerweile an wie bei WoT und diesem unsäglichen 7,5,3. Bei dem Begriff "Füllmaterial" werden ganz unliebsame Erinnerungen aus meiner WoT Zeit wach , ab bestimmten Uhrzeiten war (oder ist es noch), praktisch nicht mehr möglich Tier 8 zu fahren ohne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Low Tier zu sein. Da machte es NULL Spaß den lieb gewonnenen Premium Tier 8 Panzer aus der Garage zu bewegen. Derzeit kommt es mir so vor als ginge die Entwicklung bei WOWs in eine ähnliche Richtung.....Leider.... auch wenn sich TL Unterschiede besser Kompensieren lassen als bei WoT. Die Verteilung der Radarschiffe ist in der Tat schlimm und meiner Meinung nach wird der Spielausgang dadurch zu sehr vom MM beeinflusst. DD´s haben dafür nun mal einen zu großen Einfluss als das eine Seite quasi frei agieren kann und die anderen nicht mehr Kopf herausstrecken darf ohne Versenkt zu werden. Verschlimmert wird meiner Meinung nach, diese Ungleiche Aufteilung zusätzlich durch Einzug dieser "Rattata BallaBalla Schiffchen" im High Tier Bereich, mit denen man ohne Hirn, 3 Promille und wirklich keinen grossen Spielverstand ein beständig hohes Maß an Schaden erreichen kann. Abwarten bis das BB geschossen hat und im Nachladezyklus ca. 100 HE Granaten rüberschicken...besser nur ca.80 damit man wieder hinter der Insel steht .... oder gleich hinter stehen bleiben wen man alles sieht und der Gegner nixx da ist es auch egal ob nur 1 von 5 Granaten Schaden macht, ob 5% oder 10% Brandchance...Ziel brennt mehr oder weniger Infernohaft macht Spass wenn man selbst in dem Flammenwerfer unterwegs ist aber ob es dem Spiel gut tut.... da bin ich mir nicht sicher... mfg
  2. OldToddy

    Fehler und Probleme mit 0.7.9

    Ich habe seit dem Update immer mal wieder die Meldung: Transaktionsfehler Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut , welche in einem kleinen Info Feld angezeigt wird. Dann lassen sich z.B. keine Tarnungen erwerben oder Schiffe kaufen oder auch mit Free XP erforschen usw. usw . besonders lästig ist es aber beim Erwerb von Containern. Wenn der Fehler dann Auftritt und man ist im Bildschirmwechsel zur Containeransicht bleibt der Bildschirm schwarz, das Spiel Chat usw läuft aber noch. Internetverbindung und PC ist Stabil und nicht ausgelastet. Weiss jemand was darüber?? LG
  3. OldToddy

    Wünsche für die zukunft

    Tornado wünschte sich...sofern ich das richtig verstanden habe das Schiffe beim abfeuern der Waffen auch hinter Inseln sichtbar werden. Zumindest deute ich seinen Text so ,wenn ich falsch liege soll ER mich bitte korrigieren. Ich möchte um nochmal die " Line of Sight " anzusprechen...daran NICHTS geändert haben hatte ich aber auch so geschrieben. Ich würde mir einfach wünschen das man Granaten über eine Insel im Bogen abfeuern kann z.B. mit Hilfe des Zielkreises auf der Minimap. Wenn jetzt ein Schiff " Unsichtbar" hinter einer Landzunge freundlich Ankert und feuert, dann kannst Du dieses Schiff nicht beschießen , denn Deine Granaten fliegen in die Insel weil die Schwäche der Spielballistik dies nicht zulässt. Wird das gleiche Schiff nun von wem auch immer an der gleichen Position gespotted.....ooohh Wunder.... nun kannst Du im Bogen über die Insel feuern. Also warum soll es denn bitteschön nicht möglich sein per BLINDSHOT über die Insel hinweg auf ein UNSPOTTED Ziel dahinter zu feuern?? Man kann ja teils gut abschätzen wo das Ziel sein müsste gerade an den Inselrändern / Landzungen .... das ist schon alles..... mfg
  4. OldToddy

    Wünsche für die zukunft

    Was ich mir Unbedingt wünsche ist..... das man endlich auch über Inseln hinwegfeuern kann OHNE dahinter etwas gespotted zu haben. ES nervt total zu sehen das man zwar beschossen wird aber nicht zurrückfeuern kann weil das Ziel gerade unspotted ist. Und wenn es gespotted wird fliegen die Granaten dann auch anstandslos über den Berg im hohen Bogen. Jetzt Bitte nicht falsch verstehen...ich möchte NICHT an der Sichtmechanik herumgebastelt haben sondern an der Ingame Ballistik. Wir haben mittlerweise diesen Zielkreis auf der Minimap und ich würde mir wünschen das ich diesen auf einen Punkt hinter der Insel legen kann, so das meine Granaten auch im hohen Bogen über den Berg fliegen was Sie auch tun würden wäre dort ein Ziel sichtbar. Leider gehen die Granaten dann durch bzw in den Inselberg und somit kann man sich nicht einmal via Blindshots erwehren gegen mögliche Ziele dahinter. Alles also was ich mir wünsche ist , das meine Granaten dorthin abgefeuert werden können wo Normalerweise bei Sichtbaren Zielen auch hingefeuert werden kann. Es erschließt sich mir wirklich nicht warum ein Punkt bei gesichteten Ziel beschossen werden kann, und wenn dieses dann verschwindet die Granaten nun nicht über den Berg sondern durch den Berg fliegen, und somit nicht mehr beschossen werden kann. Große Schwäche der Ballistik die meiner Meinung nach ggw. unglaublich stark ausgenutzt wird. Aber ich denke das hat jeder von euch so schon erlebt und weiß was ich Meine In diesem Sinne mfg
  5. OldToddy

    Space Skins & Ranked-Pakete im Shop

    Die Space Tarnungen / Skins sind ja im Weltraum wirklich hübsch, jedoch auf hoher See völlig unangebracht wie ich finde. Es ist ja so das nicht nur der Anwender der Skin diese sieht sondern alle beteiligten. Ich persönlich mag diese Optik nicht die mir da aufgedrängt wird bei Gefechten auf hoher See , aber darum geht es mir gerade nicht. Bei allen anderen Schiffen kann man z.B. an der fetten hinter sich herziehenden Rauchfahne aus dem Schornstein sehr gut sehen , ob sie volle oder halbe Fahrt machen. Auch der Trägheitseffekt des Rauchs beim beschleunigen oder abbremsen ist gut sichtbar.. Besonders wenn das Ziel mit dem Bug vorran in meine Richtung zeigt, kann man die Geschwindigkeit am Rauch abschätzen.....legt der Rauch sich flach über das Schiff oder Ragt er steil in den Himmel usw usw DIe Schiffe mit der Space Skin haben zwar dieses kleine Stummel Stichflämmchen das sich neigt....Produzieren aber nicht diese Satte hinter sich herziehende Rauchfahne in Gefechten auf Hoher See. Gibt man etwas Gischt von Einschlägen dazu sieht man dieses Stummel Flämmchen entgültig garnicht mehr. Das finde ich nicht sehr Optimal. Was ich fragen möchte ist....bei dem einen oder anderen Tier X Schiff kann man noch Module erforschen welche zur Veränderung der Sillhuette führen nach Einbau. WIrd dies auch in der Space Skin berücksichtigt?? mfg
  6. OldToddy

    Unterirdische Spielweise

    Es ist sowas von Sinnlos..... was ist eigentlich gerade los.... 16 Battles ALLE verloren weil das Team sich gerade zu weigert, eine der Basen zu erobern. Du Landest im TIer 10 .....und bist mit lächerlichem Schaden unter den ersten 5.. Es wird irgendwie nur noch für die persönliche Statistik gespielt.... so ähnlich wie mit diesem WN8 Scheiss bei WoT. Anders kann ich das wirklich nicht erklären..... wer Tier X Schiffe hat sollte Grundlegende Dinge wissen....und das tun sie auch.....aber es wird nicht genutzt um das Team zu unterstützen, sondern eher gegen das Team verwendet. Lieber jemand anderen vorfahren lassen....und wenn niemand vorrausfährt......dann bleiben die meisten nur noch hinten stehen...... ganz schlimm wirds immer dann wenn die eigenen DDs ein Totalausfall sind..... die können dann ihre virtuellen Schwänze vergleichen....ist so verdammt einfach...nur U-Boot spielen und Torpen....Null Risiko selbst gespotted zu werden...irgendwann trifft schonmal nen Torp Und....es wird höchste Eisenbahn das DDs im MM mit Max. 3 pro Team vorgesehen sind. Gerade in den High Tiers....wird es immer unerträglicher das nur noch versucht wird.... das Verhältnis Schaden und eigene Struktur zu pushen und ALLE sehr sehr wichtigen Aufgaben total Aufgegeben werden..... wie z.B. Basis Erobern ....Spotten feindlicher DDs... usw..... mal Hand aufs Herz....BBs entscheiden keine Matches mehr....die kauern nur noch wie Angsthasen biibbernd und schlotternd davor, dem nächsten U-47 Prien Kaptiän DD Style Fahrer zu begegnen.... an irgendeinen Strand herum..... CA und CLs.... können dann auch nicht vorpreschen und allein im Fokus stehen.... Wenn jetzt noch der MM....eine Seite mit Radarschiffen versieht...die andere aber nicht.....ist der Ausgang per MM festgelegt...... und dafür haben DDs einfach zuviel Einfluss.....eine Seite kann dann handeln...die andere nichtt... es nervt einfach nur noch...... total sinnlos....echt
  7. OldToddy

    Radar/hydro gehört raus aus dem game

    Sarkasmus Online. Im Mittelalter hat man bereits Segelschiffe gebaut mit einer genialen Erfindung von Schiffsbauern: Dem Hohen Mastaufbau mit Aussichtskorb kennt man aus jeden Piratenfilm Somit konnte man Quasi hinter den Horizont blicken kann man hier auch selber nachrechnen für alle die Zweifeln https://rechneronline.de/sehwinkel/sichtweite.php d.h. je höher ein Objekt je weiter kann man auf dem Ocean was erkennen Die Erfinder und Ingeniuere um die Jahrhundertwende haben diese Tatsache Genial in den Schiffsbau übernommen. Deswegen wurden Schlachtschiffe mit einem so hohen Schiffsaufbau Konstruiert. DIeses stellte einen Vorteil da gegenüber kleinen flachen Schiffen wie etwa Zerstörern und Kreuzern die aber dennoch so lang und groß wie ein Kirchturm sind , mit einer dicken Schwarzen Rauchfahne aus dem Schornstein hinter sich herziehend. Rechnet selbst nach ab wann ein Schlachtschiff den Zerstörer sehen würde und wann der Zerstörer das Schlachtschiff. Nehmt das geschriebene nicht ganz so ernst,am Ende ist alles hier nur ein Spiel, habt Spaß beim Umgang mit euren jeweiligen Schiffsklassen und in der Zwischenzeit erfreut euch an was wäre wenn Unterhaltungen ,auf eurem jeweiligen TS darüber , wenn Reale Sichtweiten eingeführt würden mfg.....
  8. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Geschafft: 40 v. 40 Team Druckwelle wünscht allen Kapitänen Spiel Spaß und Spannung
  9. OldToddy

    Unterirdische Spielweise

    Derzeit ist es echt schlimm.... es kommt mir fast vor als würden sehr viele nur noch auf persönliche Wertung spielen, und dabei total auf das Team schei**en . Was viele Vorredner schon schilderten.... entweder das Gegnerteam oder schlimmer noch das eigene ist absolut nicht Gewinnorientiert. Es wird total ignoriert zu Flaggen , schon fast verweigert, der Punktezähler ist nur zum angucken da oder so, vorzugsweise die nächste Insel angesteuert um dann dort zu parken. Ich vermisse wirklich diese Dynamik die es noch vor ein paar Monaten gab, es war zwar immer so das es ein gewisses Maß an Camping Fans gab aber derzeit spielt "gefühlt" fast jeder so . Das ist nahezu unerträglich frustrierend,und WG baut an den Maps weiter herum um noch mehr Inseln drauf zu Bauen. Wir brauchen ganz klar noch mehr und noch viel stärkere AP Bomben und noch mehr Events mit DDs um noch grössere Torpedoschwärme zu kreieren und noch grössere Brandchancen für HE Shells und noch mehr Inseln damit auch das letzte BB sich verstecken kann. Ich bin so langsam dafür .....ähnlich wie bei World of Tanks.... Häckchen setzen zu können für Unterschiedliche Gefechtstypen so das man nur noch auf 1 Gegnerbasis spielen braucht. Traurig aber so ist das.....
  10. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Seite 6..... das geht gar nicht Noch 1 freies Plätzchen dann haben wir die "ersten" 40 voll mfg
  11. OldToddy

    Matchmaking in der Kritik

    Ich finde ja..... viel wichtiger als dieses Nerven wie auch immer, an irgendwelchen Schiffen ist es , endlich die maximale Zahl von DDs auf 3 pro Seite zu begrenzen. Dieses DD gespamme tut meiner Meinung nach dem Spiel überhaupt nicht gut , und wenn dann der MM die eine Seite mit und die andere ohne Radar ausstattet . verkommt das Match häufig endgültig zu eine Trauerveranstaltung. Dann sind die einen DDs schnell futsch oder zumindest stark beeinträchtigt.... und auf der anderen Seite lachen Shima und Co sich Tot weil wieder EIN DD, 5 BBs in Schach hält , und diese in ihren hilflosen Dicken Enten nur noch Zielscheiben für die Torpedos sind , ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben da sie den Gegner nicht einmal sehen. Das ist so eine Situation die bestimmt meisten total stinkt weil hier der MM zu sehr Einfluß auf den Ausgang des Matches nimmt. Ganz allgemein finde ich das die Matches mit so einem DD limmit von 3 pro Team die besten sind, für alle am Match beteiligten Klassen. Es würde möglicherweise dem Spielverlauf auch wieder etwas mehr Dynamik zurrückgeben. In diesem Sinne mfg
  12. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Beim Klabautermann , eine weitere Seele die ihr Zeichen auf dem Papier gemacht hat..... Der Ausbau an sonstigen Hafen Upgrades ist fast vollständig abgeschlossen , nur noch 4 freie Plätze von 40 mfg Team Druckwelle
  13. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Zack..... wieder rauf damit lg
  14. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Wir wachsen stabil. Noch 5 freie Plätze zu vergeben. mfg..... Team Druckwelle
  15. OldToddy

    [DW] DRUCKWELLE sucht Kapitäne

    Und wieder rauf damit
×