Jump to content

Knallfrosch1971

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    170

About Knallfrosch1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Knallfrosch1971

    Persönliche Sonderangebote?!

    Stimmt. Die haben ja heute "Sylvester".
  2. Knallfrosch1971

    Persönliche Sonderangebote?!

    OK. Dann ist es wohl kein persönliches Angebot.
  3. Knallfrosch1971

    Persönliche Sonderangebote?!

    Moin! Habt ihr auch die Ultimative-Anshan und LoYang für die nächsten 6 Tage im Shop? 43% bzw 40% Rabatt
  4. Knallfrosch1971

    Auf was achtet ihr bei einem Clan?

    "Meerjungfraumänner und Blaubarschbuben" Tschoin [edited]! Immernoch besser als ein englischer Name für einen deutschen Clan. ^^
  5. Kann man machen, kann man sich aber auch schenken. Die Amis lieben es deutsche Wörter auszusprechen, zumal es Großdeutschland zu sagen gilt. Den Asiaten gefällt's sowieso. Die Engländer, Rumänen, Österreicher, Spanier werden sicher auch nix gegen den Namen haben. Ich glaub, wir Deutschen werden wiedermal die einzigen sein, die daraus ein großes Thema machen. Aber Recht hast Du. Poll basteln und mit dem Abstimmungsergebnis diese Diskussion beenden. Peng!
  6. http://www.deutschekriegsmarine.de/hauptteil_uberwassereinheiten/Schiffe/hauptteil_schlachtschiffe/hauptteil_hklasse/Entw__H_-Klasse/entw__h_-klasse.html Im letzten Absatz geht es um die Namensgebung. Eins ist sicher, Grossdeutschland hätte H41 nie geheißen.
  7. Genau das ist das Problem. WG hätte, wenn es wirklich dieser Name sein soll, etwas mehr diplomatisches Feingefühl zeigen müssen. Bei unserer Geschichte wäre wohl irgend ein berühmter Name eines Admirals, Generals oder wem auch immer besser gewesen. Das WG zum Zwecke der Namensfindung bis zur Frankfurter Nationalversammlung 1848 zurück gegangen ist, nur um uns was nettes zu präsentieren, kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen. Hm verzwickt.
  8. Mal Spaß beiseite. Die Bezeichnung "Großdeutschland" ist seitens WG schon legitim. Die Nationalversammlung hatte im 19. Jh die Idee Deutschland in seiner gesamten Ausdehnung und Österreich zu einem Nationalstaat zusammenzufassen. Großdeutschland eben. Einige scheinen diese Idee mit der Ideologie der Nationalsozialisten zu verwechseln. Die wollten ein großdeutsches Reich. Klingt zwar ähnlich, ist vielleicht auch auch im Ansatz vergleichbar, hat aber an sich nichts miteinander zu tun. *Klugscheißmodus aus*
  9. Die Deutschen haben den größten Panzer "Maus" genannt. Soll WG das größte deutsche Schiff eben "Sprotte" oder "Stichling" nennen.
  10. WG will die WK I Flagge nicht an den Steven knoten wegen böse, aber ein Schiff "Großdeutschland" nennen? ^^ Wie wäre es mit: "Siegfried", "Barbarossa" oder "Mannus"
  11. Knallfrosch1971

    Zerstörer voraus! Aber welcher Zweig?

    Merci
  12. Knallfrosch1971

    Zerstörer voraus! Aber welcher Zweig?

    Ich war halt gleich so von den Russen entzückt, weil ich mit der Storoschewoi gleich 5 Versenkungen geschafft habe. Naja und bei den Japanern steht eine Yamato am Ende der Nahrungskette. ...und eine Shimakaze mit 15 Torpedos. Ranked? -> gewertete Gefechte?
  13. Knallfrosch1971

    Zerstörer voraus! Aber welcher Zweig?

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich sehe das jetzt so dass die Russen dann eher gut gegen andere DDs und leichte Kreuzer sind, die Japaner dann zum cappen und BB jagen genutzt werden sollten.
  14. Knallfrosch1971

    Zerstörer voraus! Aber welcher Zweig?

    Mit "lohnen" meinte ich, ob ich damit bis zum Tier X komme, ohne dabei an einem unspielbaren Tier zu scheitern. Aber OK, wie Du sagst kann ich's ja erstmal bis V-VI austesten. Werde bis dahin eh merken was mir liegt. Danke Dir!
  15. Knallfrosch1971

    Zerstörer voraus! Aber welcher Zweig?

    Ahoi Allerseits! Habe vor kurzem mit dem Spiel begonnen und ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe die russischen und japanischen Zerstörer angespielt, welche mir beide Spaß machen. Der Russe hat nette Kanonen, der Japaner hat Torpedos mit guter Reichweite. Meine Frage wäre, lohnen sich die DD Zweige, oder ist das bei einem von beiden vergebliche Mühe? Und ja, ich hab schon in den Schiffe-Threads gelesen. Allerdings bin ich deswegen auch nicht schlauer. Danke schon mal für die Antworten! Man schießt sich! (falls noch jemand so weit unten rumeiert )
×