Jump to content

steelplate99

Players
  • Content Сount

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1178

About steelplate99

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. steelplate99

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Ah, ok - dann gibt es da nicht so ne Art "Fair-Play" Verhalten. Danke! VG
  2. steelplate99

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Hi, folgendes. Fahre mit meinem BB und 1 Zerstörer und 1 Kreuzer gegen mehrere Gegner. Der Zerstörer neben mir sinkt. Nun hab ich ein angeschossenen BB vor mir, und bin in guter Position um mit allen Rohren zu feuern. Entfernung max. 4km. Das gegnerische BB hatte nur noch 2k HP oder so. Mit einer Salve geb ich ihm dem Rest. Anschließend werde ich wüst vom vorher gesunkenen Zerstörer beschimpft, dass ich ihm den Kill klaue. Hätte ich warten müssen, ob das BB an Wassereinbruch oder Brand oder sonst was noch runter tickt? Hab da vorher nicht dran gedacht, dass der Zerstörer evtl. noch Torps im Wasser hatte, oder das gegnerische BB evtl. noch nen Wassereinbruch.. Sollte man bei sowas immer erst abwarten? VG
  3. steelplate99

    Anfänger frage zur Dreadnought-Challenge

    Schau doch mal hier : http://worldofwarships.eu/de/news/community/community-contest-july/ Entweder mit dem angegeben Schiff spielen, oder in einem Gefecht, mit dem besagten Schiff teilnehmen.
  4. steelplate99

    Idee gegen BB- Camping

    Ha! so erging es mir am Anfang (also jetzt ;) ) auch. Bin zwar erst bei der Wyoming, aber die ersten Gefechte waren eine schreckliche Erkenntnis. Man steht vorne, relativ exponiert und bietet sich praktisch als Ziel an, und im Schlepp, oder um meist eher vor einem, die restliche Meute . Dann geht der Kampf los, die Kreuzer bekommen die ersten Treffer, ich versuch dem Gegner nicht die Breitseite zu zeigen, manövriere mich in ne gute Position und nachdem meine erste Salve raus ist, geben die meisten schon wieder Fersengeld. Tja, was soll man da machen? Versuche noch so lange wie möglich Schaden rüber zu bringen. Aber eigentlich ist man dann recht schnell platt. Wenn es dann ein DD schafft, nah ran zu kommen um seine Torps zu setzen, schreibe ich gleich im Chat, "Sorry Guys, no Support could not do any more". Mittlerweile versuche ich, wenn nicht vorher im Chat jemand was schreibt, die Leute irgendwie zu motivieren. Schreibe wohin ich fahre, das ich gerne Support hätte, bisschen zusammen bleiben usw. Auch wenn meine WoWs "Karriere" noch ziemlich jung ist und ich doch ein ziemlicher Noob bin, scheint es sogar manchmal zu klappen. Einige Spiele sind dann von echt tollen Teamwork geprägt.
  5. steelplate99

    Gnevny

    Ja, wie gesagt, die Erfahrung habe ich nun gemacht. Bis T5 um mal die Linie kennen zu lernen. Das mir diese nun nicht liegt, steht nun fest. Da werde ich jetzt auch nicht weiter machen.
  6. steelplate99

    Gnevny

    Also nach nen paar weiteren, sehr sehr sehr frustrierenden Spielen, ist das Teil für mich persönlich, nicht zu gebrauchen. Finde damit einfach keinen Weg, irgend etwas anzustellen. Mag sein, wenn man nur mit Tier 5 Gegnern zu tun hat, dass man dann eine Chance hat. Aber in den bisherigen Gefechten ist man mit dem dem Ding ne fahrende Zielscheibe. Mit den knapp über 11km Schussreichweite kommt man bei den Kreuzern nicht weit. Ein Schuss und man ist offen. Ne Pensacola, Omaha, Nürnberg usw.. kloppen mich dann mit 2-3 Salven dermaßen zusammen... Selbst gegnerische Zerstörer umkreisen einen so fix, da kommt man selbst mit dem Abhauen nicht hinterher. Naja - wieder nen freien Platz im Hafen und auch wieder um eine Erfahrung (und ein paar graue Haare) reicher.
  7. steelplate99

    Gnevny

    Hi, so weit bin ich noch nicht, aber die ersten drei Skills habe ich. Ich habe ehr das Problem, überhaupt irgendwo ran zu kommen. Witziger Weise, fahren nun wieder alle Gegner zusammen. Da nen Anlauf wagen ist Selbstmord. Evtl. mal gegen nen einzel fahrendes Schlachtschiff. Aber selbst da habe ich bisher noch keine Schlafmützen getroffen, so damm mich spätestens die sek. Arti ausm Wasser pustet.
  8. steelplate99

    Gnevny

    Ich habe mich mal bis zu dem Kahn durchgearbeitet. Wie zum Henker macht man mit dem Schiff DMG am Gegner? Aus max. Entfernung HE spammen, ist das die einzige, realistische Option? Dachte eigentlich die Kanonen haben gute PB Munition, die auch gegen Kreuzer wirksam ist. Oder ist diese nur einsetzbar, wenn man direkt schießen kann, also kein Steilfeuer mehr auf das Deck schießt? Bin auch nach den vielen guten Tipps hier, ziemlich ratlos, wie man mit dem DD auf nen grünen Zweig kommen soll. Sind die YT- Videos zu diesem Schiff noch aktuell, oder hat sich an diesem, in den letzten Monaten was geändert? (ich bin erst seit ein paar Wochen aktiv am spielen). Japanische DDs damit jagen funktioniert leider auch gar nicht. Da ist man in sekundenschnelle von etlichen Torpedoteppichen umgeben. Ich verstehe das Konzept von diesem, ja was eigentlich ... DD, CL, Spotter, Reste-Verwerter.. einfach nicht.
  9. steelplate99

    Ist Tier 5 der "Knackpunkt"?

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Mich hatte soeben auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitspieler mitgenommen. Sind ein paar Runden Division gefahren. Es hilft schon viel, wenn man Tipps, "live" bekommt. Zwar gingen die Runden leider verloren, nützlich waren sie aber allemal!
  10. steelplate99

    Ist Tier 5 der "Knackpunkt"?

    Hi, das ging ja flott mit den Antworten. Generell habe ich mal alles an Schiffen und Nationen ausprobiert. Stehe ja noch praktisch am Anfang, auch wenn der Acc schon etwas älter ist. Kreuzer sind halt relativ flexibel, im Gegensatz zu den BBs, oder DDs. Ziel war jetzt nicht unbedingt, so schnell wie möglich Tier X zu erreichen, sondern die Kombi zu finden, die am meisten Laune macht. Japanische Kreuzer habe ich nur bis Tier III im Hafen stehen. Evtl. sollte ich diese mal weiter verfolgen?! Zur Spielweise: Am Anfang versuch ich bisschen im Pulk - wenn es denn einen gibt, mit-zuschwimmen. Aber auch da ist man nicht so sicher. Als Munition verwende ich eigentlich AP und HE. AP immer gegen Kreuzer, HE gegen Schlachtschiffe und Zerstörer, sowie CVs. Wenn ich nah genug ran komme, dann wechsel ich auch schon mal auf AP gegen BBs. Die Aufgabe, Zerstörer zu jagen bereitet ehrlich gesagt puren Frust. Die Dinger sind so schnell und flink, da treff ich nix. Die richtige Wahl der Munition verwirrt mich auch immer mehr. Mal liest man, im Kreuzer nutzt man immer AP, außer gegen BBs, und DDs. Dann sind einige Kreuzer aber reine HE-Schleudern, (nur weiß ich nicht, woran das fest gemacht wird), wie die Omaha. Die deutschen Kreuzer sollen nur mit AP gut sein..puh..
  11. steelplate99

    Ist Tier 5 der "Knackpunkt"?

    Hi, ich bin nun bei Tier 5 angekommen und fahre eigentlich recht Kreuzer der Stufe vier bis fünf. Seit heute klappt aber absolut gar nichts mehr Der Kahn wird aus allen Ecken zusammengeschossen, die Geschosse treffen kaum noch ins ziel - das ist der reine Frust. Selbst im Pulk von BBs bin ich meist als erster bei den Fischen. Vorher kam ich mit, zumindest 20k Damage aus nem Gefecht. Jetzt sind es nur noch 2-4k - wenn überhaupt Ist das Level schon zu hoch? sind dort die wirklichen Könner am Werk oder stelle ich mich heute nur einfach zu dämlich an? Doch lieber nen paar Monate auf Tier 2-4 verbringen bevor man die "nächste Stufe" in Angriff nimmt?
  12. steelplate99

    Farbunterschied für PB/HE - Geschosse

    Sind gut zu unterscheiden, finde ich gut.
  13. steelplate99

    Viel längere Ladezeiten?

    Moin, kann ich (bei mir) nicht bestätigen. Habe allerdings auch keine Mods drauf.
  14. Jipiie .. Wenn ich nicht gleich nach 3Min zu den Fischen geschickt werde, macht so ein BB doch schon irgendwie Spaß. Muss nur noch das ordentlich Zielen lernen. Immer nur 10% AP Schaden an den Feinden anbringen, macht mir noch zu schaffen. Aber immerhin weiß ich nun, woher immer die 830 Schaden pro Treffer kommen.
  15. Erstmal Danke für die vielen Tipps! Mit den Schlachtschiffen entwickelt sich wohl ne Hassliebe bei mir .. schaun' ma mal nach weiteren 500 Gefechten
×