Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×

Meltion

Alpha Tester
  • Content Сount

    5,904
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [APG]

About Meltion

  • Rank
    Admiral
  • Insignia
    [APG]

Recent Profile Visitors

1,686 profile views
  1. Meltion

    Trockendock: Kremlin

    Gibt es ja schon im Communitybereich eine Sektion, trotzdem kommen, teilweise auch nachvollziehbar, bei solchen Themen die entsprechenden Posts wieder hoch. Da ist WG mit ihrer Aufmachung und Marketingstrategie zu den RU-BBs selber ein wenig mit Schuld. @Killerbackfisch : Das Problem war nicht, das die RU-Konstrukteure nicht rechnen oder zeichnen konnten, sondern das die Qualität des RU-Schiffbaustahls und allgemein der Werften vielen anderen Marinen hinterher hinkten. Deshalb wurde ja auch einiges im Ausland bestellt und auch teilweise gekauft. Da ist dann aber der WWII dazwischen gekommen. Zusätzlich war die Flotte auch die am wenigsten anerkannte Teilstreitkraft, und daher auch im Budget ein Bettler. "Unser" Z-Plan hatte ja das gleiche Problem, planerische Entwicklung an den politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten vorbei. Und BTT: WG, wenn ihr reale Schiffe, am besten mit zeitgenössischen Bildern als Vergleichsquelle, statt Blaupausen oder Fantasieschiffe nehmen würdet für diese Serie, könnte man doch viel besser sehen wieviel Mühe ihr euch da teilweise macht. Und dabei vielleicht auch das ein oder andere Easteregg wie die Kanone auf der Emden oder die Sonnenbänke der Franzosen mit aufnehmen, Denn die Grundidee der neuen Serie finde ich gut, nur die Premierenauswahl etwas leicht unglücklich gewählt.
  2. Meltion

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Bring die nicht auf dumme Ideen, die nehmen das Ernst, sieht man doch gerade bei der Zeppelin..^^ Was die Winrate betrifft, die ist sicher auch deswegen so hoch weil das Schiff sicher nur von ausgewählten Spielern gefahren wird, wer anders tut sich den Pott nicht an...
  3. Nein, insgesamt über den Test, also wenn es zwei Runden sind in beiden zusammen 15, bei dreien in allen drei zusammen 15. Hast Du die schon in der ersten Runde erreicht ist der Punkt erledigt....
  4. Meltion

    Georgia Im Shop

    Denke ich auch, aber wie ich mein Glück kenne habe ich gerade die Kohle umgesetzt und WG meint, er würde sich auf TX für Kohle doch besser balancen lassen. Yoshino/Azuma war ja auch so entstanden..
  5. Meltion

    Georgia Im Shop

    Ich warte zur Zeit auf die Info, für was der Siegfried kommt, der reizt mich im Moment mehr, deshalb parken meine Free-XPs und Kohle auch noch. Scheint aber jetzt bei WoWs Standard zu werden sich frei erspielbare Inhalte auch kaufen zu können, wenn man keine Lust/Zeit für den Resourcengrind hat. Geld=Zeit-Konzept maximiert...
  6. Meltion

    Entwicklertagebücher: Update 0.8.5

    Zum einen das, und zum anderen war da nicht die Aussage, das die AL-Sammlung permanent sein soll? Also ich habe sie deswegen zu Gunsten der RU-Sammlung deaktiviert gerade. Wobei die RU ja auch auf Langfrist ausgelegt scheint?? Und mit dem nächsten update kommen ja auch schon wieder neue Container... Zugegeben schon ein wenig viel gleichzeitig im Moment...
  7. Meltion

    Gewinnt mit Signalflaggen

    Gute Sache, eine Sierra Mike gewonnen.. ;)
  8. Meltion

    Prinz Eugen

    Im Zweifel letzteres. Ich habe ein ähnliches Problem mit der Zao, an sich ein wirklich gutes Schiff, aber bei mir das absolute Grauen. Manche Schiffe liegen einem aus irgendeinem Grund nicht wirklich. Dabei fahre ich zB alle anderen IJN-Kreuzer gerne und mit gutem Ergebnis, kann also nicht an der Linie liegen. Wenn Du ihr noch einmal eine Chance geben willst: Ich fahre sie, zugegeben für meine Verhältnisse, eher zurückhaltend. Mit der ersten Salve warten bis einer Deiner Kollegen Feuer bekommt, dann erst eingreifen, so bist Du nicht Ziel Nr. 1. Wenn Du mit den Hecktürmen arbeiten willst, achte darauf das Du nicht gerade von mehr als einem anvisiert bist (Priority target ist auf dem Prinz ein Pflichtskill!), denn sonst zeigst Du zu viel Breitseite. Auch wenn die HE eher meeh ist, auf alles was nicht Breitseite ist ruhig verwenden. durch den 1/4-Bonus haut man gut durch Decks und leichter gepanzerte Bereiche wie viele Bugpanzerungen (und kann bei schnellem Zielwechsel auch CLs gut Zitadellen ohne umladen). Flak kann ich Dir aktuell keine Tipps geben, seit dem Rework habe ich sie nur ein oder zweimal gefahren, das reicht nicht für belastbare Aussagen.
  9. Goldmuni on the way? Bitte nicht. Und die zusätzlichen Nebel brauche ich auch nicht wirklich. Dann wird es immer mehr zum Wettkampf im Tastendückmanagment der Verbrauchsgüter, und das klassische Positionieren/Zielen geht ad acta. Jede Division wird dann dank Absprache unabhängig vom Schiffstyp im Dauernebel sein, natürlich weiter hinten, damit sie nicht durch das Spotting des eigenen Feuers aufgehen. Noch mehr Statik.. Yeah... Halte da von keiner der aufgeführten Ideen auch nur irgendwas..
  10. Meltion

    Siegfried - Tier IX

    Sehe ich nicht ganz so schwarz. Sie ist zum einen ja noch WIP, und zum anderen, falls die Werte so bleiben, eher ein AP- als Feuerzeugopfer, weil bei der momentanen Panzerung sie gegen AP böse leiden wird, Feuerzeuge aber Angst vor den genauen Geschützen haben müssen, vor allem weil das Kaliber gegen die typischen HE-Kreuzer wohl eher nicht nur Overpens verursachen wird, sondern Pens und Zitas liefern sollte. Aber wie gesagt, alles Kristallkugel da WIP
  11. Meltion

    Änderungen an Flugzeugträgern

    Wo genau liegt da jetzt der Unterschied zu der Sichtweise eines BBs, wenn Du mit Deinem DD dank besserem Tarnwert und höherer Geschwindigkeit torpspam aus dem nichts her betreibst?
  12. Vorhalt ungefähr Fächerbreite Abstand zum Bug. Und entweder bremsen wie oben beschrieben, oder den Anflug früher beginnen. Am besten ist das im Coop zu testen, die Kollegen dort versauen einen den Abwurf nicht mit irgendwelchen Kurswechseln, oder im Trainingsraum.
  13. Meltion

    Admiral Kusnezows Biografie

    Nein, so stimmt das auch nicht. Unbedeutend trifft es nicht wirklich. Er hat sich sicher keine Meriten durch heroische Taten im Gefecht oder ausgefallene Gefechtstaktiken/Flottenführung etc. verdient (Wobei Mangels Gelegenheit auch nichts darüber gesagt werden kann wie er sich da geschlagen hätte), aber hat sich eben sehr um Aufbau und Struktur der Flotte verdient gemacht. Andere Ebene halt.
  14. Meltion

    CV Diskussionen

    Nicht gewusst? Innerhalb des Spreads pro Torpedo gibt es ein RNG für den Abwurfwinkel. Natürlich ist er bei kleinem Spread nicht so stark wie bei großem, weil eben die mögliche Winkelabweichung schmaler wird mit dem Spread, aber er ist vorhanden. Wenn Du es selber prüfen willst, dann wirf doch einfach mehrfach mit breitem Spread, also sobald der Abwurf möglich ist. Da ist das sehr schön zu sehen bei. Gilt übrigens auch für DDs, auch wenn es da wegen dem schmaleren Winkel schwerer zu erkennen ist. Und generelle Erhöhung, das ist ja quasi schon drinnen, weil entweder weiche ich den Flaks aus um nicht von den Bubbles abgeschossen zu werden, also stärkerer Spread, oder ich gehe direkt für den schmaleren, fresse dafür aber mehr AA-Damage. Edit: Oder meinst Du Def-AA? Dann von mir aus ja, dafür aber die Bubbles raus, dann ist es wie früher quasi, Basis-AA immer, und Spreadänderung aka Notwendigkeit zum Manöver im neuen System nur durch den einen Skill
  15. Meltion

    CV Diskussionen

    Nicht nur dem CV, wenn dann die Randtorps plötzlich 45-Grad-Winkel auflegen und irgendwelche, noch nicht mal angeflogene, Schiffe treffen kommt von denen auch wieder Beschwerde. Zu viel RNG beim Trefferbild ist immer blöde, siehe die ganzen Diskussionen zum Sigma/Streuung bestimmter Schiffe
×