Jump to content

Meltion

Alpha Tester
  • Content count

    4,587
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [APG]

About Meltion

  • Rank
    Rear Admiral
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,001 profile views
  1. Großer Kurfürst

    Weil das der ursprünglich von WG angedachte Name war. Der wurde erst kurz vor knapp auch auf Grund diverser Diskussionen hier im deutschen Forum geändert, da hatten die Entwickler aber wohl keine Lust mehr, den überall in den internen Daten auch anzupassen. Deshalb ist er für alle Teile des Spiels bis auf die UI nach wie vor GD, und nur für die Spieler die Kuh... Replays nehmen halt nicht die UI-Bezeichnung, sondern die Interne
  2. Großer Kurfürst

    Wunderwaffen confirmed.... ;) Wo bleibt eigentlich mein Reichsflugscheibenangriffsträgerunterwasserschlachtschiff?? Gab ja in Peenemünde genug komische Zeichnungen, die müssten doch eigentlich alle in den geheimen russischen Archiven.....
  3. Dann müsste es aber für andere Schiffe auch Spezialmodule zur Erhöhung der Feuergeschwindigkeit geben.. Du siehst den Unterschied zwischen Verlängerung eines Gimmicks oder Verbesserung einer Basiseigenschaft?
  4. Das ist mir schon klar, aber mal Scherz beiseite: Alle Module haben eins gemeinsam, sie verlängern die Dauer von Verbrauchsmaterialien. Und davon haben die CV nun einmal von dem Sonderfall GZ abgesehen nur Def-AA. Wenn man das wollte, müsste man ein neues Verbrauchsmaterial einführen, aber da wüsste ich jetzt kein sinniges.
  5. Es geht tatsächlich einzubauen... Edit: Und für CVs ab T VIII gibt es ja auch noch das AA-Modul, also von wegen keine Module für CV...
  6. Youtube-Bonuscode: 5000LIKES

    Funktioniert, dann bin ich mal gespannt ob ich heute abend auch die SMs bekomme..^^ Dankö!
  7. Admiralitäts Flaggen

    Besondere Belohnungsflaggen gibt es eigentlich ständig zu erspielen, jetzt ja wieder bald im ranked auf Rank 15. Der Grund, weshalb ich da immer soweit mitmache..
  8. ABER WENN DAZWISCHEN WELTEN LIEGEN, WARUM HAT DIE GZ DANN NICHT EINEN DURCHSCHNITTSSCHADEN JENSEITS VON GUT UND BÖSE????? UND ICH DACHTE MIT DER GZ KANN MAN NICHTS FALSCH MACHEN,SIE IST DOCH FÜR DEPPEN???? Sorry, nicht alles was man groß schreibt und so... Ich habe Deinen Text gelesen, aber Du offensichtlich nicht meine. Immer noch: Die GZ hat Vorteile, aber auch genug Nachteile, die das durchaus ausgleichen IMHO. Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Jemand der ein CV-Depp ist, wird mit der GZ keinen Erfolg im Spiel haben. Warum habe ich mehrfach versucht zu begründen. Und was die alten Essex und Midway-Setups damit zu tun haben sollen, die Du immer wieder anführst, keine Ahnung. Wenn sie genauso funktioniert haben, waren das auch Deppen-CVs? Übrigens scheint meine GZ andere AP-Bomben zu haben als alle anderen, denn ich mache nicht mit jedem Anflug einen Dev-Strike auf jedes Full-HP-Ziel. Muss ich mal dringend reklamieren.
  9. Alles was Du hier schreibst gilt genauso für jeden US-CV, den ich mit AP-Bomben fahre. Sind also alle US-CVs Deppen-CVs??? Und "AS-Setup" bei GZ: Wie viele Strikes denkst Du mache ich mit einer GZ, wenn ich nicht strafen kann und somit nach spätestens 4 Minuten keinen einzigen Jäger mehr habe? Klickfight funktionert selbst mit der großen 9er-STaffel des 121 nur sehr beschränkt. Beide Setups sind von den Reserven her stark Strike-orientiert.
  10. Stats

    Aber WR ist immer Ausdruck der persönlichen Leistung, oder nicht? Also selbst wenn Mr.Rosa Unicum mir nen Sieg schenkt, nimmt er mir im nächsten Spiel einen ab, weil er da im Gegnerteam alles rockt. Das ist doch die Aussage aller. Ergo schenkt er mir nix, er leiht es mir nur, bis es sich wieder ausgleicht... Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen... ;) Also der Vergleich mit dem Hammer hat ja so was von gar keine Gemeinsamkeiten... Um es nochmal ganz einfach zu erklären: Was ist besser, ein Team das dabei ist sich aufzuspalten auf AC umzuleiten, obwohl AB taktisch sinnvoller ist, oder es sich vollkommen willkürlich über die Map verteilen zu lassen?
  11. Ahm, nein, Einsteiger-CV sind eben nicht auf T IV + V, da man dort weder strafen noch manuell droppen kann. Aber wenn die GZ kein Einsteiger-CV ist, dann ist doch alles gut? Denn nur bei Leuten, die nicht manuell droppen können, spielt sie Ihren Vorteil aus. Stichwort Jäger: Nein, ich reite nicht auf den Jägern rum, sondern auf Ihren Papierfliegern. Das gilt nicht nur für die Jäger, sondern auch für die Angiffsstaffeln. Zu den Werten die Du gepostet hast: OK, mea Culpa, das die inzwischen sich so stark von den US-Versionen unterscheiden ist an mir bei den ganzen Testumstellungen vorbei gegangen, sofern das aktuell ist... Aber ich sehe immer noch nicht, das sie das zum klicker macht. Denn oh Wunder, ich merke nicht das sie vom durchschnittsschaden extrem von anderen Trägern abweicht...
  12. Stats

    Aber ich dachte für meine WR bin ich alleine verantwortlich??? (Sorry, aber es passt gerade mal wieder) Das bei einem Team ein Teil sich um nix kümmert ist allerdings Standard, aber auch da kann man versuchen noch lenken. Wenn man AB ansagt, aber plötzlich ein Pulk Richtung C marschiert, dann schreibt man "Ignore AB, minimap says AC" oder so, dann hat man es zumindest versucht. Und selbst ein schlechter Plan ist immer besser als gar keiner... Zumindest ich mache das dann immer so.
  13. Stats

    Ja, der Chat, den nutzt wirklich so gut wie keiner zur Koordination. Ich versuche es immer wieder, bin da aber einer von ganz, ganz wenigen. Egal ob mit oder ohne Clankürzel...
  14. Also bei der OP-Ente liegt es an den Spielern, die mit ihr umgehen können, sonst würde sich die keiner kaufen?? Bei der GZ nicht??? Sorry, aber haben die nicht das gleiche gekostet? Und die Ente ist als Namen mindestens genauso bekannt wie die GZ, eigentlich noch viel bekannter.. Die AP-Bomben der GZ haben übrigens keine andere Mechanik als die der US-Träger, nur andere Dropzirkel. Und sehr gut definiere ich natürlich aus meiner Sicht. Sie liegen 10-15% über meinen Stats auf anderen Klassen. Ich fahre alles nur solo, ist also vergleichbar. Wobei die dich selbst wenn sie offen wären nicht überzeugen könnten, da ich einfach auf keinem Träger genug Spiele habe, die sind alle (bis auf die Bogue) im zweistelligem Bereich. Übrigens werde ich auch mit geschlossenen Stats hier weiter schreiben, der Forenbetreiber erlaubt es nämlich. Wenn Du für Dich deshalb nicht mit mir diskutieren willst, nun, hier wird keiner dazu gezwungen... Das die GZ einsteigerfreundlich ist habe ich übrigens nie bestritten, aber sie ist kein Noob-selbstläufer. Sie ist ein gutes Lernschiff, Fehler gerade im Bereich falsche Flugrouten oder falscher Umgang mit den Jägern verzeiht sie aber durch die Papierflieger noch viel weniger als andere. Lediglich fehlende Praxis im manuellen Drop kann sie kompensieren, aber das ist noch das, was zumindest aus meiner Sicht am einfachsten zu lernen ist am CV, Fighterstrafe ist da gerade mit dem Punkt Counterstrafe wesentlich anspruchsvoller. Und alle anderen nicht mechanischen Dinge wie Flugrouten, Zielauswahl, spotting, Mapawareness, Positionierung des eigenen Trägers etc ist bei ihr auch nicht anders als bei anderen CV, oder?
  15. Tja, gewöhne Dich schon mal daran, ein wesentlicher Teil des kommenden CV-Reworks ist ja den extremen Skillcap bei den CVs anzugleichen. Aber sieh es doch mal so, dann gibt es auch mehr CV-Fahrer, und mehr Farmmaterial für Dich. Denn ich denke egal in welchem CV, jemand wie justice würde mit mir in der GZ den Boden wischen, auch wenn meine WR bei ihr ebenfalls sehr gut ist. Was lustigerweise übrigens auch auf Independence und Ranger zutrifft. (Ja, meine Stats sind zu, einfach glauben oder lassen). Sind das auch OP-One-Klick-Wunder? Oder sind doch CV an sich OP??? Jemand einen Sack Kies???
×