Jump to content

Salkeaner

Players
  • Content Сount

    3,210
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6427
  • Clan

    [FOF]

2 Followers

About Salkeaner

  • Rank
    Commander
  • Birthday 12/04/1987
  • Insignia
    [FOF]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland
  • Interests
    Anime, Fantasy, Bücher, Computer, Panzer, Schiffe, Flugzeuge, Mechas, SciFi, Mythologie

Recent Profile Visitors

2,095 profile views
  1. Salkeaner

    Wo bleibt ....

    Soon.... Nächste Woche vlt. Gehälter kommen erst da. WG wartet bis das Gehalt da ist, dann sitzen die € lockerer.
  2. Traue keinem Spreadshit das du nicht selbst gefälscht hast.
  3. Premtarnung macht nur Sinn wenn: - Ich das Schiff behalten will - Sie nix kostet (mitnehmen was geht) - Die Linie mehrmals regrinde und keine Alternativen verwenden möchte - Ich zu viel Geld habe und keine bessere Verwendung dafür Da ich mir den Vorabzugang erkaufen muss, kostet mich diese Tarnung indirekt Geld. Ich wage sogar zu behaupten, die T5-6 Tarnung ist als Direktkauf günstiger als über den Vorabzugang.
  4. Torpedos waren noch nie etwas, dass man spammen konnte. ( Ein paar Fun-Events ausgenommen ) Selbst bei Shimakaze, dem Torpedoboot schlechthin bin ich im Radom komplett auf Reload gegangen. Guns brauche ich mit ihr öfters um angekratzte DDs zu finishen. Und jedes bisschen was die schneller killt, hilft mir, mehr von meinem HP Pool zu sparen. Ich lebe länger und damit kann ich Torpedos öfters situativ nutzen. Verhält sich bei der RN nicht anders. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Werfer beim Einzelabwurf auch einzeln nachladen würden. Meines Wissens landen sie aber nur nach, wenn Werfer komplett leer sind oder man die Nachladetaste drückt, wodurch der komplette Werfer neu lädt. Also Sinnbefreit. Da ärgert mich die Änderung an der Haku mehr...
  5. Salkeaner

    Spieler macht nur TEAMKILLS

    Kitakami? Nee im ernst 4 TKs ist eine „beachtliche“ Leistung. Beachtlich deswegen, weil derjenige dann Torpedos hätte werfen müssen und mit allen Werfern, also einer Vollsalve, 4 Leute gekillt worden wären. Sowas könnte ich mir nur bei 20km Shimas mit einer Verkettung unglücklicher Umstände vorstellen. Also 1 TK Pink, 2 TK tot, 3 und 4 TK noch Aale im Wasser. Die Wahrscheinlichkeit dürfte daher sehr gering sein. Andere Möglichkeit, dem TE ist ein Spieler mehrmals als TK aufgefallen und hatte den aufgrund geringer Spielerzahlen mehrmals in schneller Folge im Team. Koop Zwang kommt ja erst am Orange. Möglichkeit 3, der TE übertreibt maßlos. Ohne Replay werden wir’s aber nie erfahren.
  6. Salkeaner

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    Also Test hat letztes Jahr im Herbst gestartet. Betrachte ich nun die Zeiträume anderer Tests und die Tatsache, dass erst 3 Linien für dieses Jahr bekannt sind, WG aber momentan pro Quartal eine Linie raus haut, würde ich auf Q4 2020 oder 2021 tippen.
  7. Sollten die nicht angeblich ne Mega Flak haben? Naja Franz DDs haben die selbe Schwäche. Wobei, ist es wirklich eine Schwäche, wenn der CV nicht jede Runde da ist?
  8. Salkeaner

    Shima so Schnell?? Bitte Hilfe

    Schöne Aktion von der Shima, wenn ich sowas versuche, habe ich meistens das Glück, dass der Gegner DD die gleiche Idee hatte und wir uns beide im vorbeifahren „high five“ mit den Torpedos geben.
  9. I-400 bis I-403 bitte. Einfach weil ein tauchfähiger CV für noch mehr Salz sorgen würde.
  10. Ich sehe momentan schon einige T7 herumfahren. Was ich so von denen erlebe im Gefecht begeistert mich nicht. Den T5 habe ich über Container zusammen bekommen. Mein RL Kumpel mit dem ich gerade zocke hat mit CVs angefangen und spielt gerade T6 Ami und T4 Briten. Ich würde schon gerne mal den T5 zocken, aber Fail Divi muss ich mir nicht geben. Beim Vorabzugang sehe ich folgende Probleme: - Spieler überspringen Teile der Linien und starten so auf T8 ohne Ahnung von der Linie - Schiffe während des Zugangs zu spielen bringt keinen Fortschritt im Grind (Ausnahme, man hat das höchste erhältliche Schiff gezogen) - Entwertung von Free XP (Schiffe müssen nicht ausgebaut werden und somit fällt ein nutzen von Free XP)
  11. Salkeaner

    Offline Modus

    Also es gibt solche Modi in diversen MMOS zum Beispiel Elder Scrolls Online oder auch in Steam. Dort kann man sich offline Stellen, wenn man seine Ruhe haben möchte. Man wird für andere in der Friendlist als Offline angezeigt. Zum Thema rechtfertigen. Manchmal möchte man Dinge tun, bei denen gewisse Freunde eben eine Last sein können und es besser ist, sie wissen garnicht das man on ist. Manche Freunde können da schon zu echten Stalkern werden.... Um mal ein Beispiel zu nehmen: Ein Spieler möchte nun eine Schiffsline weitergrinden. Er ist gerade bei T8. Seine Kumpels sind gerade T6. Um also weiter T8 Grinden zu können müsste der Spieler Solo zocken. Nun versuch mal deinen Kumpels aber zu erklären, dass du gerade lieber solo zocken willst, statt mit ihnen. Was der TE eigentlich möchte ist ein Anonymitätsmodus, bei dem er für Freunde als Offline angezeigt wird. Wird nur peinlich, wenn man da trotzdem aufeinander trifft. MM eben...
  12. Salkeaner

    Clangefechte frühzeitig starten infolge CORONA

    Da ich zu Homeoffice verpflichtet bin, brächte mir der Start nichts. Arbeiten muss ich trotzdem am nächsten Tag. Und könnt ihr den Virus hier raus lassen? Hier gehts um ein Spiel und ich will mich hier nicht auch noch mit der Realität befassen müssen wo jeder nur noch dieses Thema kennt.
  13. Team Kills sind ein Problem, der TK kann nicht immer was dafür aber sowohl für das Team als auch den gekillten ist das eine sehr blöde Situation. Nicht nur kann man als TK Opfer meistens nix mehr machen, sondern dem Team fehlt ein Schiff. Wenn man dann auch noch Drachenflaggen drauf hatte, wird’s bitter. Meine Idee wäre, wenn ein Schiff durch TK versenkt wird, werden dem Spieler sämtliche Kosten erstattet. Also alle Flagen, Konsumgüter und Reperaturkosten. Zusätzlich wird das Gefecht nicht in seine Statistik aufgenommen. Um Missbrauch einzudämmen gilt das ganze nur für Spieler die nicht in der gleichen Divi und auch nicht im gleichen Clan sind. Um zu verhindern, dass Spieler in schlechten Runden sich gegenseitig Teamkillen oder absichtlich in Torpedos von Verbündeten fahren, werden auch TK-Tode mit in die Statistik aufgenommen. Bei einer auffallend hohen Anzahl werden die obigen Entschädigungen schrittweise zurück genommen.
  14. Die Frage ist, auf was bauen sich die Zahlen auf? Damit meine ich die Historie eines Accounts. Wenn ein Anfänger zum Beispiel eine Linie zu Beginn spielt, welche Fehler härter bestraft, wird seine WR längere Zeit negativ sein. Spielt derjenige dann gleich zu Beginn eine Linie die ihm liegt und Fehler leichter verzeiht, ist’s auch einfacher eine positive WR zu haben. Noch viel Wichtiger finde ich aber die Entwicklung des Spielers selbst. Solange Verbesserung zu erkennen ist, ist auch alles in Ordnung. Schlimm sind eher die Lernresistenten.
  15. Salkeaner

    T5-T7 Klasik ships

    Da gabs echt mal ne Änderung? Ich werd langsam alt.
×