Salkeaner

Players
  • Content count

    1,308
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3444

1 Follower

About Salkeaner

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 12/04/1987
  • Portal profile Salkeaner

Profile Information

Recent Profile Visitors

313 profile views
  1. Polen: Kaum genebelt schon getorpt. Down Under: Smoking like a Kanguru.
  2. Am Ende ist’s nur ein Skin für die Yamato oder man muss die Yamato frei gespielt haben um sich die Musashi erspielen zu können. Wäre doch eine gute Sache. Eine Sammlung um die Musashi. Jeder Sieg mit der Yamato gibt einen Sammlungsgegenstand. Durchsterben geht zwar auch da, aber zumindest hat derjenige dann sehr viel Ausdauer bewiesen. Und beim Rest besteht zumindest die Chance etwas gelernt zu haben.
  3. Muss free XP sammeln... Muss sucht...
  4. Wenn ich nun einmal bei den berühmteren Clans auf die Liste der Aufnahmebedingungen schaue, sind solche Dinge dabei. Nicht jeder Clan verlangt dies und so lange kein Platzmangel herrscht oder derjenige über Monate fehlt, wird man seltenst gegangen. Die Leute sehen halt Ah der berühmte Clan X verlangt dies, also schließen Sie davon auf andere. Oder vergleichen das mit ihrem Fußballverein daheim. Klar wer nicht ins Training geht, landet auf der Ersatzbank. Aber es gibt auch sowas wie Fördermitglieder. Öl kann man rein durch normales Spielen fördern. Dafür muss ich nicht in der ersten Mannschaft sein.
  5. Ist es Tor 1, 2 oder 3? Ob du richtig stehst siehst du wenn der Container auf geht.
  6. Die bekommt man nicht seperat ausgewiesen. Nur am Ende des Gefechts im Hafen die meldung das 15k Credits einem zugeteilt wurden. Wenn man eine Sammlung komplett hat, werden sämtliche Duplikate daraus automatisch in Credits umgewandelt. Erhält man dann ein Duplikat, wird dies sofort umgewandelt. Seither wars so, dass man Dupliakte immer aus Containern bekam und nie für Erfolge. Daher fällt das nicht auf, wenn man nicht darauf achtet.
  7. Too Late :( Naja muss ich mich eben beim nächsten Ranked mehr anstrengen
  8. Hallo Leute, momentan gibt es ja bis zu drei Modifikatoren auf die Sichtbarkeit von Schiffen. Zunächsteinmal gibt es Tarnanstriche, welche die Grundsichtbarkeit des Schiffs um 3% verringern. Ab T8 kann man sich noch ein Tarnungsmodul einbauen, welches die Grundsichtbarkeit um 20% verringert. Als letztes gibt es noch den Skill Tarnungsmeister. Dieser verringert meine Sichtbarkeit um x% in Abhängigkeit von der Schiffsklasse. Nun bin ich schon länger im Forum unterwegs, aber immer wenn es darum geht, sein Schiff auszustatten und den Kapitän zu skillen, scheint der Grundtenor zu sein, Tarnung zu maximieren. Ich kenne kaum ein Schiff, bei dem nicht sofort die Tarnung (CV ausgenommen) maximiert wird. Wenn dann noch Aussagen kommen, dass die Schiffe (DDs) nach maximaltarnung gebalancet werden, stellt sich mir die Frage, wozu dann das ganze überhaupt optional gestallten, wenn es scheinbar eh Pflicht ist. Wenn es wirklich "Pflicht" ist, diese Kombination bei den meisten Schiffen zu nehmen, wäre es dann nicht sinnvoller, diese Kombination zu streichen und die Boni direkt ins Schiff einzubauen? Also das z.B. eine Kagero immer die 5,4 km Sichtweite hat. Profitieren würden hier wohl vor allem Anfänger, welche noch nicht einen so hohen Kapitän haben oder Spieler, die das Schiff behalten haben, aber einen neuen Kapitän heranziehen müssten. Diese Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Auch nach möglichem Ersatz für die Skills und Module. Die Tarnung könnte statt -3% Sichtbarkeit auch +10% Credits geben oder einen anderen Wirtschaftlichen Bonus. Das Tarnungsmodul könnte einfach nur noch die Streuung erhöhen, wenn Feinde auf einen schießen. Hier könnte man den Wert auch etwas anpassen. Der "neue" Tarnungsmeister könnte dann auch die Streuung in Abhängigkeit der eigenen Schiffsklasse erhöhen. Alternativ dachte ich auch an einen "Eloka" Skill. Dieser könnte die Ortung durch Radar, Sonar, RPF oder eine belieblige Kombination aus allen 3en, etwas stören. Als Beispiel: Schiff mit Eloka wird durch Radar/Sonar auf gemacht. Je nach Klasse geht das Schiff dann nach einem bestimmten Intervall für 2 Sekunden zu und wird dann wieder aufgedeckt und geht nach diesem Invetervall wieder zu. Damit soll das "Zielen" erschwert werden. DDs nach 3 Sekunden, Kreuzer nach 4 Sekunden, BBs und CVs nach 5 Sekunden. Bei RPF könnte die Anzeige alle 10 Sekunden auf das nächste ohne Eloka Schiff in der nähe und wieder zurück springen. Mal von der Elokaidee unabhängig würde ich gerne eure Gedanken und Meinungen dazu hören.
  9. Abwarten und Tee trinken... das ist schon die "V-Klasse" oder?
  10. Auch wenns ein bischen am eigentlichen Thema vorbei ist. Was würde es bringen die Vertikale Elipse gegen die Horizontale zu tauschen? Bow On Schiffe würden mehr DMG kassieren, weil man öfters Durschlägt. Meine Yamato interreisert das "weniger", weil sie auch jetzt schon BoW on Pens verschießen kann. Es würde zu einer stärkeren Umstellung in der Meta kommen. CL haben ja jetzt schon den Overpennvorteil, für diese würde sich nicht so viel ändern. CA fressen bei Breitseite Citas ohne Ende und profitieren von dem momentanen Winkeln. Bei einer Änderung müssten sie auch auf Breitseite setzen. Wären dann aber noch leichter mit ZItas zu finishen. Im Endeffekt müsste man ganze Schiffslinien überarbeiten. (Cita+Panzerung) Momentan ist es so, egal in welchem Schiff ich sitze, wenn ich pushe und da wartet die Gegnerflotte, werde ich normalerweise Weggefokust. Kommt der Rest nicht in die Gänge wars das für mein Schiff. Das bedeutet im Endeffekt versucht jeder keinen Schaden zu nehmen und seine Mitspieler als Fleischschild zu verwenden. Dadurch wird das Spiel eigentlich undynamisch. Keiner will den Fleischschild spielen, weils undanktbar ist und im schlimmsten Fall kann der Rest dieses "Opfer" nichteinmal nutzen, weil sie rennen. Selbst wenn wir die Meta ändern würden, sodass Crossing T die besserer Taktik wäre, würde ich im Endeffekt nur den Bow On Camper gegen den Breitseitencamper tauschen. Der Kosten/Nutzen Faktor wäre zu ungünstig. Auch wenn Schiffe wie die Izumo davon profitieren könnten.
  11. Deine Idee in Ehren, aber man sieht doch schon anhand des WR Unterschieds zwischen Midway und Haku, dass sie da keine Balance rein bringen können. Bevor sie das nicht hinbekommen, macht es eine dritte Linie nur komplexer in der Balance. Ich bin eher sogar für eine Reduktion der bestehenden Setups, damit die möglichen Kombinationen kleiner und somit die Balance leichter zu machen wird.
  12. T3? Mhm... schade, aber mal sehen was da noch kommt.
  13. Gibt einen extra Clanbereich im Forum. Versuch es mal da.
  14. KM: Wir sind des Bismarcks schwarzer Haufen... IJN: Ich seh nur Torpedos, Torpedos überall.. USA: Rock'n'Cita... UDSSR: Moskau, Moskau wirf die HE an die Wand... GB: Foggy as London.. Fr: Viva la Revolution... Italien: Pizza Pizza.... Pan-Asia: Oping Ente