Jump to content

Salkeaner

Players
  • Content Сount

    3,221
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6479
  • Clan

    [FOF]

2 Followers

About Salkeaner

  • Rank
    Commander
  • Birthday 12/04/1987
  • Insignia
    [FOF]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland
  • Interests
    Anime, Fantasy, Bücher, Computer, Panzer, Schiffe, Flugzeuge, Mechas, SciFi, Mythologie

Recent Profile Visitors

2,238 profile views
  1. Salkeaner

    Kooperation mit Warhammer 40k

    Also für solche Vorlagen: https://images.app.goo.gl/Wk56StYdDaxJgdSZA Ist das Ergebnis schwach
  2. Salkeaner

    Premium-Laden: Admiral Makarov

    Ok, danke
  3. Salkeaner

    Premium-Laden: Admiral Makarov

    Sind das nicht die 3 Schiffe der Nebenlinie oder bin ich bescheuert?
  4. Salkeaner

    WGs Russian Bias ruiniert das Spiel

    Zu der ganzen Bias Debatte: Entfernte US Premiums: Enterprise Entfernte IJN Premiums: Kamikaze u. Schwesterschiffe Kitakami ( eher wegen Teamkills, nicht wegen OP) Entfernt Briten: Belfast Entfernt RU: Nikolai, Gremantschy (oder wie der DD auf T5 heißt, war aber nie im Shop sondern nur zum Spielstart erhältlich) Kuztow, Smolensk (soll raus aus dem Kohleshop, nach meinem letzten Stand) Ich glaube, das zeigt mehr Tendenzen auf als alles andere.
  5. Salkeaner

    Verbot externer Statistikseiten

    Sämtliche Statistiken in WoWs sind Wertlos. Warum? Weil sie verfälscht sind. Ich nehme einmal meine Stats als CV-Spieler. Die sagen aus das ich darin sehr gut bin. Seit dem Rework habe ich vielleicht 20 Runden in den Teilen gedreht. Die Meta hat sich aber geändert. Ich weiß aber selbst, das ich in den Dingern unterperfome. Welche Aussagekraft hat diese Statistik noch mit dieser Information? Richtig, gar keine. Die Statistiken müssten mit jeder Änderung der Meta, zumindest aber, wenn neue Linien erscheinen ins Archiev verschoben und neu aufgenommen werden. Tue ich das nicht, habe ich Werte die unter anderen Bedingungen aufgenommen wurden und verfälschen so mein Ergebnis. Wer in einer Diskussion den anderen aufgrund von Stats angreift hat eigentlich schon verloren. Den ihm sind die sachlichen Argumente ausgegangen. Trotzdem bilden sich die Leute immer wieder ein, nur weil sie bessere Stats haben sind sie automatisch im Recht bzw. ihre Ansichten sind die einzig wahren. Wer nicht sachlich bleiben kann, ist nicht besser als kleine Kinder und disqualifiziert sich somit selbst.
  6. Also wir im Clan hatten unseren Spaß. Ich durfte die ganze Zeit mit der Gearing rumshippern. Unser Standardsetup war eigentlich: Gearing, Haku, Kreml, Venezia und Mino mit Nebel. Mit CV wird CW anders sein, aber nicht unbedingt schlechter. Viele heulen jetzt weil halt nicht ihre Standardtaktiken funktioniert haben in dem Modus. CVs wurden Jahre lang aus dem Competetive ausgeschlossen. Ich finde es mehr als Gerecht, dass diese wieder mitmachen dürfen. Und wenn’s bei 7 Schiffen zu viele Flieger sind kann WG ja für den Modus immernoch Sonderregelungen einbauen. Ähnlich wie die besonderen Kapitäne im CW ihre Special Skills nicht nutzen können, könnte man die Staffeln für CW verkleinern, Flak buffen oder Flieger HP in dem Modus senken. Statt zu meckern solltet ihr lieber konstruktiv Ideen sammeln.
  7. AP Rockets? Ernsthaft? Und dann noch AP Bomben mit denen schwerer zu zielen sein soll? Entweder die Dinger zerlegen alle BBs und CA, sehen aber kein Land gegen CL und DD oder WG übertreits wieder und die Normelpenen letztere zu Tode...
  8. Salkeaner

    Izumo

    Bin gerade im Regrind erst bei wieder bei der Amagi, aber aus Erfahrung kann ich sagen, Izumo setzt eine andere Spielseise voraus. Die Izumo brennt gerne, weil sie einfach mehr Trefferfläche bietet. Vor allem im Stockzustand in der einem schützende Aufbauten fehlen. Die Amagi hat eine mobilere Spielweise als die Izumo. Mit der Amagi versucht man den Gegner in der ersten Matchhälfte eher zu kiten. Also 3-5 Türme im wegfahren zu nutzen, während die Izumo sich am besten auf einer der Flanken als Inselfestung positioniert. Dabei spitz zum Gegner mit 2 von 3 Türmen im Einsatz. Der Dritte Turm kommt meistens nur im Nahkampf oder beim Fluchtschießen zum Einsatz. Man kann natürlich auch versuchen den dritten Turm für ein anderes Ziel zu verwenden. Die Izumo ist also mehr ein Longrange Sniper, während die Amagi mehr fürs Kiten ausgelegt ist. Wohlgemerkt sind das nur Tendenzen der aktuellen Meta. Wichtig in der Izumo wird Breitseite zeigen sehr hart bestarft. Ansonsten bereitet sie einen schon mal gut auf die Yami vor. In der zweiten Hälfte können beide dann ähnlich aggressiv vorrücken.
  9. Nö, aber meine Vorhersage war mal wieder richtig. WG wartet bis es Zahltag gab.
  10. Salkeaner

    Statistiken PR - was sagt das aus?

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Zum Thema selbst, Statistik ist zwar schön und gut, aber ohne die Rahmenparameter zu berücksichtigen ist sie Wertlos. Um hier einmal als Beispiel meinen Account. Laut den Statsseiten ist meine WR mit CVs in einem sehr guten Bereich. Tatsache ist aber, seit dem Rework habe ich nicht mehr als 100 Gefechte im CV gemacht. Die Werte stammen also noch vor dem Rework und verfälschen meine Statistik. Gleichzeitig schießen bei mir XP und Avarege DMG durch die Decke. Woran liegt das? Habe gerade IJN BBs im Regrind, die machen im Schnitt mehr DMG als der DD auf der Stufe. Hinzu kommt dann Volldrachenbeflagung. Meine WR und PR fallen gleichzeitig. Woher kommt’s? Die letzten Wochen spiele ich meistens mit einem RL Kumpel zusammen. Der leidet nunmal an der YOLO-Krankheit. Liegt zum Teil aber an seinem ADHS. Was passiert also mit einem Spieler mit WR 50 wenn er mit einem Spieler unter WR 50 zusammen spielt? Seine WR wird er kaum verbessern können. Also ist meine Statistik doch ziemlich „verfälscht“. Ohne die Umstände zu kennen, würde dies aber keinem auffallen. Daher sind Stats immer mit Vorsicht zu genießen.
  11. Habe bisher nur T5 und T6. Was ich da so erlebe in Bezug auf Flugabwehr würde ich nicht unbedingt als stark beschreiben. Gut, verglichen mit den 2 DPS einiger IJN DDs... HT und LT sind von der Meta her mittlerweile eh so verschieden, dass ein direkter Vergleich schwer ist.
  12. Salkeaner

    Wo bleibt ....

    Soon.... Nächste Woche vlt. Gehälter kommen erst da. WG wartet bis das Gehalt da ist, dann sitzen die € lockerer.
  13. Traue keinem Spreadshit das du nicht selbst gefälscht hast.
  14. Premtarnung macht nur Sinn wenn: - Ich das Schiff behalten will - Sie nix kostet (mitnehmen was geht) - Die Linie mehrmals regrinde und keine Alternativen verwenden möchte - Ich zu viel Geld habe und keine bessere Verwendung dafür Da ich mir den Vorabzugang erkaufen muss, kostet mich diese Tarnung indirekt Geld. Ich wage sogar zu behaupten, die T5-6 Tarnung ist als Direktkauf günstiger als über den Vorabzugang.
  15. Torpedos waren noch nie etwas, dass man spammen konnte. ( Ein paar Fun-Events ausgenommen ) Selbst bei Shimakaze, dem Torpedoboot schlechthin bin ich im Radom komplett auf Reload gegangen. Guns brauche ich mit ihr öfters um angekratzte DDs zu finishen. Und jedes bisschen was die schneller killt, hilft mir, mehr von meinem HP Pool zu sparen. Ich lebe länger und damit kann ich Torpedos öfters situativ nutzen. Verhält sich bei der RN nicht anders. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Werfer beim Einzelabwurf auch einzeln nachladen würden. Meines Wissens landen sie aber nur nach, wenn Werfer komplett leer sind oder man die Nachladetaste drückt, wodurch der komplette Werfer neu lädt. Also Sinnbefreit. Da ärgert mich die Änderung an der Haku mehr...
×