Jump to content

Blaubeeren

Players
  • Content Сount

    2,079
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6100
  • Clan

    [ARGUS]

1 Follower

About Blaubeeren

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    Galactic Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Recent Profile Visitors

915 profile views
  1. Blaubeeren

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    am Bug ein Federvieh mit hochgestreckten Flügeln, gemäss Heraldik + Augenmass dürfte es ein Preußischer Adler sein am Heck der für die Zeit heraldisch verbreitete Adler mit ausgestreckte Flügel Blaubeeren
  2. Höchstes Tier ohne CV ab soonTM Hintergedanken???
  3. Blaubeeren

    Unbalanced Matchmaking T8

    Matchmaking ist dieses (unendliche) Topic: https://forum.worldofwarships.eu/topic/57658-neue-matchmaking-tabelle/ Blaubeeren
  4. Blaubeeren

    Gegner im COOP

    Verringern wir mal die Möglichkeiten an Ausreden etwas :
  5. Blaubeeren

    Freie Sicht

    Linke Maustaste zum schiesen, rechte für Umsehn - so ist der Standart (für Rechshändler ausgelegt). Unter Einstellungen -> Steuerung -> rechts die Liste kann auch ne weitere Taste hinzugefügt werden (aufpassen ob die gewünschte tatsächlich noch unbelegt ist). Als BB- (Schlachtschiff)-Kapitän hat man mehr als genug Zeit zum Umsehn + MiniMap gibt´s ja auch noch - man schaut ja eh nur kurz und nicht spazieren. Blaubeeren
  6. Blaubeeren

    Hard mode für Unternehmen

    Die Träger wurden aus einige Unternehmen, wohl Aufgrund des CV-Reworks, komplett entfernt (funktionieren nun mal noch auf die alte Weise) und dafür kamen (meist) BBs rein. Wenn der CV-Rework (einschlieslich der Programmierung der CV-:Bots: für Coop und vermutlich spezifisch für das jeweilige Unternehmen) mal durch ist kann sich dies wieder ändern. Die noch fehlenden Hartmoduse für die Unternehmen stehen wohl weiter hinten auf der Liste der Entwickler. Insgesamt sind die Unternehmen immer Team- und Schiffswahlabhängig, zum Beispiel überleben DDs bei "Verteidigung des Flottenstützpunktes New Port" eher selten (entweder sie steuern die Reparaturzone erst garnicht an oder erreichen sie nicht mehr), dies kann man natürlich mit einer Gross-Divi besser vorherbestimmen als bei einem reinem Zufallsteam. Blaubeeren edit: hier https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-0711/ (ganz unten) steht´s offiziell, allerdings nur recht grob (daher benutz ich auch so Wörter wie "wohl" und "vermutlich")
  7. Blaubeeren

    Fragen für Live-Q&A

    Wo sehen sie ihre(n) eigenen Forschungsbäume/Hafen in zehn Jahren?
  8. Blaubeeren

    Fragen für Live-Q&A

    Kontaktliste - ist eine "Spieler ist in einem anderen WG-Titel ingame"-Anzeige angedacht? (mögliche Symbole; Panzer = WoT, Flieger = WoWp, ..., PT = auf´m PublicTest-Server)
  9. Blaubeeren

    Was habt ihr heute geschafft?

    Bin ab heute ein "Erfahrener" was Unternehmen angeht, fehlt noch Wüter (kommt mit der Zeit), Wichtiger Beitrag und Torpedomann (die Beiden sind von der Definition her sehr hochgesteckte Ziele), + x (ich meine es gibt noch ein paar Abzeichen, die wenn nicht vorhanden nicht ausgegraut sondern garnicht dargestellt werden) Blaubeeren
  10. Blaubeeren

    Neue Initiative zur Chat-Moderation

    ... und wohl auch nicht darum wenn sich mal was aus einer Unterhaltung heraus allmählich hochschaukelt (Schuldfrage schlicht zu aufwendig), sondern die Personen welche häufiger (und oft grundlos) im Chat eine gewisse Wortwahl ihrerselbst bevorzugen. Die einmalige Verwendung von "Umschalt + F12" (glaub die wurde verlegt oder ich benutz selbst diese einfach zu selten) in einem Gefecht ist, da Standartfunktion, völlig legitim. Blaubeeren
  11. Es ergibt sich mehr und mehr ein Bild; für den schlechten Musikgeschmack im Forum ist zu annähernd 100% Fichtenmoped, direkt oder indirekt, verantwortlich Gegenoffensive: https://youtu.be/EuGdFRLas9s Blaubeeren
  12. Ähnliche konstruiert sind die Ein- und Ausstiegstreppen von Algier und den beiden VIern, nur ist hier die Klappmechanik sichtbar und stabiler ausgelegt - Holz; leicht, stabil genug, schwimmt wenn´s mal ins Wasser fällt fischt man es hat wieder raus und die Rettungflösse sind hier grau und auch mit Rudern ausgestattet
  13. Blaubeeren

    Wie sehe ich alle vorhandenen Schiffe eines Freundes?

    Die Stats zeigen nur was gefahren wurde (nur Zufallsgefecht und Coop), nicht was aktuell vorhanden ist Somit geht dieser Weg von vorneherein nicht exakt - mal ist eine Schiff noch nicht in einem der beiden Moduse unterwegs gewesen, mal ist es verkauft und damit nicht mehr vorhanden - beide Fälle erkennen die Stats schlicht nicht Lass dir von deinem Divipartner ein (oder mehr) aktuelle(s) Bild(er) seines Hafen zuschicken Sollte er/sie dir nicht verraten wollen was eigentlich alles vorhanden ist, dann erfinde halt nen Grund warum du Bildmaterial von seinem Hafen brauchst oder akzeptiere es Also ich spiele selber gelegenlich mit ner Person mit geschlossenen Stats, mit wenigen Schiffen und ohne TS -> überlasse dieser mneist die Wahl oder frag schonmal gezielt nach nem Schiff wo nach meiner Errinnerung vorhanden sein müsste und nehme dann selber was passendes, geht auch Blaubeeren
×