Jump to content

mogulito

Players
  • Content Сount

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9007
  • Clan

    [BGSI]

About mogulito

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. mogulito

    Das Leiden der Torpedo-Boote

    jo , crap , ich irgendwie auch
  2. mogulito

    Das Leiden der Torpedo-Boote

    Noch ein paar Worte zum TE: Also früher(TM) war das mal so. Da konnten die IJN DDs quasi unbehelligt rumfahren wo sie auch wollten. Son Ding hast du das ganze Spiel nicht zu Gesicht bekommen. Und irgendwie hat sich die Ansicht eingebrannt das die DDs um jeden Preis von Begin an den Cap rushen müssen. Aber den Cap FRÜH zu haben ist weitaus unbedeutender als ihn LANGE zu haben. Ich fahr da oben im High Tier keine IJN DDs aber wenn ich Flugzeuge schon sehe , dann mach ich kehrt und fahr zurück zur Flotte. Nebel is dumm, weil dann steht man da rum , und deckt nix auf , und sicher ist man auch nicht. Scheiß auf den Cap. Wenn mich was früher spottet als ich es sehen kann , dann fahr ich zurück zur Flotte. Ich muss es dann noch nicht mal sehn um zu wissen was es ist. Es hat halt ne bessere Detetion Range als ich und damit hab ich schon Informationen gesammelt. Bei der Shima bleiben dann ja auch nicht sooo viele Schiffe die das sein könnten. Wichtig ist als DD immer VOR der Flotte zu sein , aber nicht unbedingt weit davor. Einfach auf bessere Situationen warten und dann läuft das schon. Cap nur nehmen wenn es einigermaßen sicher scheint. In den Cap quer einrahren damit man im Falle der Radarkreuzer halt schnell abdrehen und mit dem [edited] Hintern wackeln kann. Aber btw, Radar hinterm Berg is natürlich Blödsinn.
  3. mogulito

    Das Leiden der Torpedo-Boote

    Zum Thema Teamplay: Wenn nicht immer Damage und XP im Vordergrund stehen würden sondern vieleicht Winrate dann würde es auch klappen mit dem Teamplay. Das eine mal mach ich den Damage , das andere mal halt ein anderer. Ich bin auch schon DD gefahren und hab nur gespottet weil es sich nicht gelohnt hat auf irgendwas zu ballern. Oben sein in der Liste ist zwar fein , aber wichtiger ist doch der Sieg. Im Ranked läuft das doch auch so. Und bitte keine Kommentare zu meinen Stats. Ich versuch wenigstens zu gewinnen :)
  4. mogulito

    Aufkommenden Änderungen der Kapitäns-Skills

    Naja , ich musst bei dem Insel-Radar auch etwas schmunzeln. Aber sowas war nötig , sonst bekommt man nen IJN DD ja nie zu Gesicht.
  5. mogulito

    Aufkommenden Änderungen der Kapitäns-Skills

    Keiner weiß wie genau der Skill aussieht. Vieleicht sowas wie vorne/hinten links/rechts und das wars. Es wird auch mal Zeit dass an dem langweiligen Skillsystem was geändert wird. Man könnte sowieso noch viel mehr mit den Kapitänen machen. Z.b. Training auf allen klassen bringt einen Bonus. Oder auf CV trainierter Kapitän aufm BB deckt Flugzeuge früher auf. Kapitäne die nicht gefahren werden verlieren Skill-Punkte (ich weiß, eher kontrovers). Oder aber sie gehen irgendwann in den Ruhestand und man muss nen neuen Kapitän skillen. Sonst haben wir ja bald nur noch Superkapitäne. Ach so , und dass DDs rumheulen wenns an ihren Wohlfühl-Stealth Bonus geht das ist ja nix neues.
  6. mogulito

    Radar ist OP im Ranked!

    Die DD Kapitäne mögen es halt nicht überrascht zu werden. Und mit Radar geht halt diese Wohlfühlatmosphäre flöten. (Was ich nicht sehe sieht mich auch nicht) . Es gab ja auch mal Zeiten da war es praktisch unmöglich sein IJN DD zu verlieren. Ob man damit nun zwei Caps abdecken muss sein dahingestellt. Aber Radar auch durch Berge ist durchaus sinnvoll damit auch fehlerfrei fahrende DD Kapitäne sich nicht sicher sein können immer unentdeckt zu bleiben.
  7. mogulito

    Wie mein Spiel verbessern?

    Hab weiß Gott schon schlechter Stats gesehen und gehabt.
  8. mogulito

    Ab Tier V wird's unfair?

    Du hast dir aus meiner Sicht die anfängerunfreundlichsten DDs ausgesucht. Gerade weil man mit den Sovjets immer als erstes gespottet wird. Die Russen sind schnell und sind , wenn sie wollen immer als erstes am Cap. Das spielt aber bei Random kaum eine Rolle. Ich bin immer gut damit gefahren die anderen DDs vorzulassen und dann support beim DD-Klatschen zu liefern. Aber generell gilt : Wenn du mit den Sovjet-DDs gespottet wirst dann schon mal den Fluchtweg einschlagen. Denn du bist nicht sehr wendig und daher Premium-Ziel (die leute schießen lieber auf etwas was leichter zu treffen ist). Daher erstmal unbedingt die Anfangsphase überleben. Gegeben Falls Nebel machen aber darauf achten das vor dir noch ein anders Schiff ist was aufdeckt und dann aus dem Nebel den Feuerregen rauslassen. Die Russen werden wertvoller um so länger das Match geht. Man muss eigentlich immer schauen das man Distanz zwischen sich und den Gegner bekommt , am besten grad so das man noch auf das Ziel schießen kann. Damage macht man dann hauptsächlich indem man Battleships anzündet. Also mit HE-Munition draufschießen bis es brennt und dann wieder abtauchen (Aufhören zu schießen) und das nächste BB suchen und anzünden. Gegeben Falls warten bis Feurer gelöscht , dann nochmal anzünden und abhauen. Auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht , aber du bist kein DD-Jäger. Es kommt nähmlich selten vor das du 1vs1 einen anderen DD triffst. Meistens schießt dann nähmlich die hälfte der generischen Flotte mit auf die (Premium-Ziel). Achte darauf dass du, wenn du anfängst zu ballern dich im besten Fall schon vom Gegner wegbewegst und weiche dann den Schüssen aus. Du wirst halt eher selten ein T7 versenken, aber du kannst mit dem Feuer auf mehreren Schiffen ordentlich Schaden machen und das summiert sich dann.
  9. mogulito

    Kreuzer mit Update zu stark!

    Kreuzer zu stark , können ausweichen . Kann nur einer sagen der keinen Cruiser fährt. Ausweichen muss man natürlich mit einberechnen. Und so ab 12 km weichst du gar nix mehr aus. Natürlich kann mann als BB nicht mehr am Kartenrand rumpimmeln und auf Maxrange Zitadellen farmen. Hartes Schicksal.
  10. Also wenn mal Cruiser dabei sind, dann sind es Premium. Die meisten Matches bestehen vorwiegend aus BBs und DDs. Das liegt daran dass man praktisch nur geringe Chancen hat mit nem Kreuzer erster zu werden. (Weniger Damage als BB + weniger Cap-Ability als DD). Desweiteren ist die geringe Schiffzahl im Gegensatz zu Random auch nicht gerade vorteilhaft. Ich fahr Bismarck und Mogami und finde es mit dem Kreuzer um einiges schwieriger.
  11. mogulito

    "Boot Camp" Mission zu hart?

    Ich hab mir sagen lassen dass es sinnvoll ist die Kraken mit nem Carrier zu machen. Einfach Full Strike Setup und dann die angeschossenen Schiffe abstauben. Ist zwar nicht sehr teamfreundlich aber funktioniert wohl. PS: Ich fahr keine Carrier und bin auch sonst nicht sehr gut. Nen Kraken hab ich ca. alle 450 Spiele. Kommt imho auch drauf an welche Schiffe man fährt. Zb mit IJN DDs ist das einfacher zu bewerkstelligen als mit russischen DDs
  12. mogulito

    Gneisenau

    An das Schiffchen muss man sich gewöhnen. Am besten aus dem Longrange Schlagabtausch raushalten und warten bis sich die Reihen etwas gelichtet haben. 1 vs 1 gegen Colorado oder Nagato gewinnt man immer. Einfach drauf zufahren. Macht der Gegner das auch relativiert sich der fehlende Turm weil er ja auch nur zwei Türme vorne hat. Macht er das nicht hat man die Breitseite vor sich und kann dementsprechend mehr Schaden machen. Zumal der Gegner immer als erstes wegdrehen muss und nicht zu na an die Gneisenau ranfahren darf weil es sonst Torpedos setzt. Man sieht halt häufig das Heck der gengerischen BBs. Abhauen ist auch nicht weil dafür ist die Gneisenau zu schnell. Wenn man noch Rudershift hat kann man sogar zwischen den Reloadpausen des Gegners mal fix querstellen ,den hinteren Turm nutzen und wieder gerade aus steuern.Was den Kapitän angeht versuch ich es gerade mit Repairtime und Feuerwahrscheinlichkeit veringern um diese Schwäche etwas abzumildern. Denn brennen tut sie wirklich gut.
  13. mogulito

    Update vom 20.09.16

    Naja , so viele sind es ja nicht Normalerweise hätten sie ja am 16. schon damit anfangen können, da das ja der Stichtag war. Die seit dem gefahrenen Gefächte zählen ja nicht mit wenn ich das richtig verstanden hab.
  14. mogulito

    Jahrestag von WoWs.. 17-20.09.

    Also, welches Bein muss man rammeln um die Dragon Flags zu bekommen ? Oder kommen die jetzt tröpfchenweise ? Müssen die erst noch genäht werden ? Von kleinen Kindern im Keller ? Aus dem Schamhaar einer schwangeren nepalesichen Bergziege ?
  15. mogulito

    Veränderungen an den Schiffen

    Genauso wie ich es einen schlechten Witz fand dass IJN DDs trotz Radar unentdeckt Torpedos raushauen können. Jetzt müssen sie sich halt mal aus ihrer Max-Range Komfortzone rausbewegen um was zu reißen und können nicht wie bisher einfach risikolos austeilen.
×