Jump to content

Yetzirah

Players
  • Content Сount

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5539
  • Clan

    [STWO]

About Yetzirah

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Yetzirah

    Gascogne

    Hier ging es ja auch darum eine andere Skillung zu nutzen und das kostet nach wie vor Dublonen Premiumschiff hin oder her.
  2. Yetzirah

    Hänger

    Ist es normal das man das Display Port Kabel ziehen und neu verbinden muss um wieder ein Bild zu haben wenn sich der Grafiktreiber resetet? Normalerweise sollte ein Reset des Grafiktreibers doch auch im Zuverlässigkeits verlauf angezeigt werden oder? Es ist auch seltsam das es immer nur dann passiert wenn eine Runde geladen wurde, man also als nächstes die Teamübersicht sieht, da sollte die Belastung der Graka doch eigentlich noch nicht so hoch sein da sie dort ja noch nicht viel zu berechnen hat, oder spielt die Auslastung in dem Fall keine Rolle? Edit: Kleines Update: Dieses mal kam der Fehler mitten im Match, der neue Treiber scheint also schon mal keine Abhilfe zu schaffen. Ich hab dann das Monitorkabel neu verbunden, konnte die "Keine Disk in Laufwerk D" Meldung mit Abbrechen quittieren und das Spiel wieder maximieren. Dieses war inzwischen wieder in den Login Screen gewechselt, nach dem erneuten einloggen war ich wieder im Match und konnte weiter machen. Ich hab das Spiel jetzt mal neu installiert und dem Laufwerk D (es handelt sich hierbei um einen Card Reader) einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen so das es nun kein Laufwerk D mehr gibt. Mal schauen was nun passiert, wenn der Fehler mit dem Laufwerk mitwandert ziehe ich vieleicht einfach das Card Reader Kabel vom Mainboard ab, ich benutze das Ding eh fast nie.
  3. Yetzirah

    Hänger

    Ja genau, da liegst du richtig, es ist eine 980Ti von Zotac die von Haus aus übertaktet ist. Ich habe davon gehört das manche Spiele mit übertakteten Grakas Probleme haben aber bisher lief WoWs eigentlich immer problemlos (außer damals als hin und wieder der Bildschirm schwarz wurde). Für genauere Angaben zum System schaue bitte in die Spoiler.
  4. Yetzirah

    Hänger

    Noch nicht aber wenn der Fehler noch mal auftritt werde ich das als nächstes versuchen. Es gab einen aktuelleren Grafiktreiber den ich nun aufgespielt habe, erst mal schauen ob der Abhilfe schafft, vielleicht hat sich ja einfach nur der vorherige Treiber nicht mit der aktuellen Version vertragen. Ich hoffe das es daran lag.
  5. Yetzirah

    Hänger

    Wie ich kürzlich herausgefunden habe tut er das gar nicht, nur der Bildschirm bleibt komplett schwarz, zieht man das Monitorkabel von der Graka ab und steckt es wieder ein hat man auch wieder ein Bild, was für ein Konflikt mit dem Grafiktreiber sprechen würde. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich vor längerer Zeit schon mal bei WoWs, daher ist mir das auch wieder eingefallen, nur ist damals nicht der Client abgestürzt. Nach einem Patch war das Problem dann gelöst und ist nicht mehr aufgetreten. Das mit den anderen Spielen bezog ich auf defekten RAM bzw. Festplatten, wenn Hardware defekt ist äußert sich das meiner Erfahrung nach nicht nur in einer einzigen Anwendung, sondern in allen die diese Komponenten entsprechend beanspruchen, in wie fern soll dieser Vergleich also sinnlos sein?
  6. Yetzirah

    Hänger

    Dennoch lief es vorher und ich bin nicht der einzige mit dem Problem im meinem Freundeskreis. Also kann der Patch zumindest nicht ganz unschuldig sein. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen das irgendwas am System mit dem Client disharmoniert, würde da am ehsten auf den Grafiktreiber tippen, wäre ja nicht das erste mal das Nvidia da Mist baut. Mit 32GB würde ich den RAM ausschließen und auch das Wartungstool für die SSD gibt keinen Fehler aus, zudem machen andere Spiele keinerlei Probleme. Naja mal abwarten und schauen ob es mit dem nächsten Treiber besser wird.
  7. Yetzirah

    Hänger

    Naja, bis vor ca 2 Patches gab es dieses Problem noch nicht und auch bei einem Freund stürzt das Spiel seit dem selben Zeitpunkt des öfteren ab. Daher denke ich nicht das es an meinem Rechner liegt.
  8. Yetzirah

    Hänger

    Ich habe das selbe Problem, nur das bei mir dieser Fehler kommt wenn ein Gefecht geladen wurde. Das Spiel schmiert dann ab und meist der ganze PC dazu. Der Fehler kommt random aber seltsamerweise meist bei Britischen Kreuzern, oft hilft ein Neustrart aber im Moment stürzt das Spiel jedes mal ab wenn ich mich einloggen möchte.
  9. Das ist eigentlich immer so, bei den Torpedos verbesserst du nur die Torpedos selbst, die Werfer hingegen sind dem Rumpf zugeordnet.
  10. Drauf geklickt habe ich nicht aber unter den Modulen standen die jeweiligen EP Kosten um diese freizuschalten, daher denke ich das ich sie neu erforschen muss, aber ich werde es mal versuchen.
  11. Das lief bei mir irgendwie auch nicht gerade optimal. Ich hatte die Ognewoi und die Kiew, beide voll ausgebaut und auf der Kiew noch ca. 40k EP, nun habe ich die voll ausgebaute Gweni und Minsk aber Ognewoi und Kiew sind volkommen stock und ohne einen einzelnen EP Punkt. Die 40K EP liegen nun auf der Minsk, wo sie vollkommen nutzlos sind da ja bereits alle Module und nachfolgende Schiffe erforscht sind, auch der Kapitän der Kiew ist nun auf die Minsk geschult und muss nun langwierig oder teuer umgeschult werden. Wäre schön gewesen wenn Kapitän, Module und EP einfach mit dem Schiff auf das neue Tier mitgewandert wären.
  12. Yetzirah

    AP Durschlagstreffer ohne Schaden

    Danke, gut zu wissen. Ich finde manchmal ist es sehr schwer zu sagen ob ein Schiff nach unten oder oben wegdreht, da wäre das ganz nützlich.
  13. Yetzirah

    AP Durschlagstreffer ohne Schaden

    Ich glaube bei dem Kaliber wäre von dem Turm nicht viel übriggeblieben oder man müsste zumindest die Turmmanschaft erst mal wieder zusammenpuzzeln. PS: Was hast du denn da für eine interessante Anzeige unter deinem Fadenkreuz?
  14. Yetzirah

    AP Durschlagstreffer ohne Schaden

    Es bleibt also kurios. Ich bin mir sehr sicher das ich bei den meisten dieser schadlosen Pens nicht das Icon für eine zerstörte SA gesehen habe, bei einem Treffer würde ich das vieleicht auch noch für möglich halten aber bei 4 gleichzeitig wäre das ein sehr großer Zufall denke ich. Hatte gerade eben wieder ein Match bei dem ich mit den Fronttürmen meiner NC auf eine andere NC geschossen habe und wieder 4 Pens und 2 Overpens mit insgesamt 2400 Schaden, ich bin mir auch recht sicher das die meisten Granaten den Bug getroffen haben. Das Granatenverhalten allgemein kommt mir in letzter Zeit manchmal sehr seltsam vor, das schießt man auf Breitseite fahrende BBs und alles prallt ab oder kommt nicht durch und die im gegenzug ballern einem eine 30K Salve nach der anderen rein obwohl man stark angewinkelt steht, das passiert natürlich auch mal andersrum aber seltsam ist das schon. Aber wenigstens geht es nicht nur mir so.
  15. Yetzirah

    AP Durschlagstreffer ohne Schaden

    Gibt es zu dem Thema inzwischen etwas neues? Mir ist das Problem das Pens keinen Schaden machen in letzter Zeit wirklich extrem aufgefallen. Neulich ist plötzlich eine Friedrich vor meiner Missouri auchgetaucht, ich feuerte mit meinen Fronttürmen und alle 6 Mumpeln haben getroffen, Ergebniss: 4 Pens und 2 Overpens, Schaden: 2400, danach hat mich die Friedrich sauber weggezitadelt, erwartet hätte ich eher irgenwas zwischen 20k und 30k an Schaden(die Friedrich hatte übrigens noch ca 80% ihrer HP und war nicht verkohlt). Diese schadenfreien Treffer fallen mir inzwischen in fast jedem Gefecht mit einem BB auf, aber auch andere kuriositäten wie Overpens bei Steilfeuer aud BBs und CAs, was ja bedeuten würde das die Granate das komplette Schiff samt Panzerdeck von oben nach unten durchschlägt und im Wasser wieder rauskommt, was mir angesichts der Materialstärke doch unwahrscheinlich vorkommt, zumal das Schiff dann eigentlich flooden müsste. Es ist wirklich frustrierend wenn man eine ideale Salve abfeuert und dabei keinerlei Schaden bei rumkommt.
×