Jump to content

Koyaga

Beta Tester
  • Content Сount

    469
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3091

About Koyaga

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

380 profile views
  1. Koyaga

    Permanent Pleite

    Iwie glaub ich nicht, dass du den Thread wirklich gelesen hast!? Nichts davon trifft iwie auf den TE zu. Des Weiteren stimmt auch deine Grundaussage nicht. Für xp und credits ist zum überwiegenden Teil allein der gemachte DMG verantwortlich. Und dem ist es shiceegal, ob er vorn oder hinten gemacht wurde. Zu Spielbeginn, oder erst dann, wenn das Spiel bereits verloren ist. Grundaussage des TE ist es, dass er in zB 20 Matches einen Tier 8 nach xp durchgrindet, aber in keinem Fall in den 20 Matches auch genug credits verdient um sich dann den folgenden Tier 9 leisten zu können. Das es eben notwendig ist, anstatt xp dann extra credits zu grinden. Das ist mMn zwar auch immer noch jammern auf hohem Niveau und meine persönliche Meinung zur Spielökonomie hab ich mindestens zweimal in diesem Thread gepostet, aber es ist dennoch nicht das, was man nun teilweise dem TE unterstellen will.
  2. Koyaga

    Permanent Pleite

    Mit xp ja, aber definitiv nicht mit credits. Du kannst zB als 10er DD cappen und spotten was das Zeug hält, wenn keine Torps ins Ziel kommen gehst du mit Kleingeld aus dem Match. Und um den TE hier nochmal etwas in Schutz zu nehmen. Er sagt nicht, dass er nix verdient. Es reicht halt nur nicht um mit den xp Schritt zu halten. Nüchtern betrachtet muss in der Ökonomie eines F2P Titel aber iwo ne Unwucht drin sein, sonst gibts keinen Anreiz den Geldbeutel zu schwingen. Und dann gäbs wiederum kein F2P.
  3. Koyaga

    Matchmaking in der Kritik

    Sinn von Faildivis: Ich fahre Tier 8, kann schlimmsten Falls in Tier 10 kommen, macht mir persönlich nix aus, bevorzuge es beim Grind sogar, da ich mehr xp und credits bekomme (wg. mehr HP und höherstufigen Gegnerbonus). Warum also das Risiko eingehen, Toptier zu sein. Pack ich mir eben n Tier9 oder 10 in die Divi. Lowtier Garantie! Top! Verstehst du jetzt?
  4. Koyaga

    Matchmaking in der Kritik

    Nein, nur der Betreuer der es ihm erlaubt damit zu hantieren.
  5. Koyaga

    Matchmaking in der Kritik

    Du willst es nicht raffen, oder? Ob Chat od. „Faildivis“, beides von WG, beides kann man missbrauchen, oder eben korrekt nutzen. Und WoT ist nun mal der Anfang von allem hier. Egal ob nun WoWs oder WoWP. Wenn du manche Dinge hier verstehen willst, musst du eben auch die „Historie“ verstehen. Oder glaubst du wirklich, die haben für ihre 3 World of Kriegsmaschinen jedesmal den MM von Grund auf neu programmiert!? LOL ich schmeiß mich wech....
  6. Koyaga

    Matchmaking in der Kritik

    Kommt zum einen wohl auch aus der „Tradition“. Bei WoT war es früher usus, dass zB Light Tanks ein +3 MM hatten. Ganz frühers galt glaub ich für alle auch mal bis zu +-4? Kann mich aber auch täuschen. Da waren „Faildivis“ mit einem od. zwei Tiers Unterschied kein Problem. Bzw. gab es Light Tanks sogar nur bis Tier 8. Da „musste“ der MM „Faildivis“ zulassen, wenn du mit deinen Tier9 und Tier10 Kumpels spielen wolltest. Auch jetzt sehe ich da nicht grundsätzlich ein Problem. Ob ich nun mit nem 8er DD allein ins 10er Match komme, oder mir in ner Divi nen 10er Kumpel mitnehme, ist ghupft wia gsprunga. Die Argumentation mit „WG ist allein Schuld“ ist äußerst zweischneidig. WG lässt ja auch den allg. Chat zu. WG ist aber deswegen nicht Schuld, wenn n paar Idioten den Nutzen um Positionsdaten zu verraten. Bei WoT haben sie diesen dann iwann abgeschafft, weil er zu oft missbraucht wurde. Bei WoWs gibt es ihn noch und ich hoffe er bleibt. Edit: Falls sich jemand fragt, warum der alte Mann immer von früher und WoT redet. Denke mal, WG wird das Rad, bzw. den MM nicht immer neu erfunden haben. Edit 2: Früher gabs ein +-3 für alle und ein -4 für Scouts aka Light Tanks. Kann mich wieder erinnern mit nem Tier6 und HE den Waffenträger auf E100 (Tier10) gejagt zu haben. :)
  7. Koyaga

    Permanent Pleite

    Eigentlich..... sollte so sein, ja. Aber wenn BB-Bob sich im Sale ne Permatarnung auf sein Tier10 klatscht. Kann er sich vom Spawn (oder wahlweise A1/J10) die Credits auch locker erklicken, ohne dass er, wie im Midtier, auch noch WASD benutzen muss und breitseits draufgeht. Meiner Meinung nach gibts hier von allem zu viel hinterhergeworfen. Wäre die Spielökonomie „strenger“, wäre auch der MM- und Frusttherapie Thread 100 Seiten kürzer.
  8. Koyaga

    Permanent Pleite

    Ich spare ja... immer aufs nächste Schiff. Klingt ja fast, als würd ich mit meinem Onkel über Altersvorsorge reden....
  9. Koyaga

    Permanent Pleite

    Weils hier rein passt, mal ne Frage an alle Milliardäre hier. Woran liegt’s, dass euer Konto platzt? Schon alle Bäume durch? Jedes Schiff im Hafen? Gibt ja keine Zinsen für die Credits. Hatte glaub ich bisher ein einziges Mal mehr als 20 Mios aufm Konto, als ich iwann nach längerer Abwesenheit wieder WoWs angemacht hatte und WG das Spiel auf links gedreht hatte. Da gabs wohl einiges an Rückvergütung? Aber das hatte ich sofort in neue Schiffchen reinvestiert und so gehts mir auch nachwievor. Hab ja auch erst knapp ü 3000 Matches aufm Buckel und entsprechend noch viele Lücken in den TechTrees.
  10. Koyaga

    Permanent Pleite

    Jepp, bin eigtl. auch immer Pleite. Liegt aber auch daran, dass ich die Credits immer fleißig für neue Schiffe ausgebe. WoT von WG haste aber wohl selber nicht gespielt, oder? Um da von Tier 8 auf 9, oder von 9 auf 10 zu kommen, brauchst du schon hundert und mehr Gefechte allein für die xp. Der Durchschnitts-Premiumspieler macht in Tier9 und 10 da auch kaum Credits. Bei WoWs geht das ganze eher viel zu schnell. Was zu 90% dann wiederum Schuld an den ü300 Seiten MM und Frusttherapie-Threads ist. Dieses Spiel hat keinen Endcontest. Tier10 ist nicht das Ziel des Spiels. Es geht doch gerade darum, Spaß an Schiffen zu haben, unabhängig von der Tierstufe. Erfreue dich doch, an den Schiffen die du hast. Schiffchen, die weniger Spaß machen aber auf dem Weg zum gewünschten Schiff liegen, kann man mit Flaggen/Signalen ruckzuck überwinden. Ganz harte Fälle mit FreeXP ganz überspringen. Wenn es noch schneller gehen soll, zückt man den Geldbeutel. Die Spiel-Ökonomie ist hier eh schon auf einem Niveau von Okt 1929. Wieso soll es denn noch schneller gehen!?
  11. Koyaga

    Resümee eines Neueinsteiger

    Richtig! Als Lowtier denk ich mir immer „geil! Mehr HP zum abgreifen aufm Platz“ ergo auch mehr credits und auch noch mal mehr xp. Je nach Schiffchen spielt man dann eben etwas vorsichtiger, bzw. spielt etwas mehr auf Support.
  12. Koyaga

    Resümee eines Neueinsteiger

    Bis der DD deinen CV torpen kann, muss er erstmal Welle um Welle deiner Flieger überleben. Wenn er es unentdeckt bis zu deinem CV schafft, dann hast du wohl verpennt deinem Team zu folgen. Wie wärs mit folgendem Deal: So wie der DD erstmal 5 Wellen deiner Flieger überleben muss, bis er dir Torps auf den CV werfen kann. Müssen CVs erstmal 5 Torpfächern ausweichen, bevor sie den DD direkt angreifen können/dürfen. Klingt fair.
  13. Etwas mehr Beschreibung im Text würde den Thread gut tun lieber TE. Klar sind auch Replays immer willkommen, nur kann ich das zB vom Handy nicht angucken. Am WE spielt man auch nur WoWs, wenn man beide Beine gebrochen hat, der TV kaputt ist, alle Bücher/Zeitschriften 2 mal durch gelesen sind und man sonst keinerlei soziale Kontakte hat. Selbst dann würd ich erstmal lieber Fliesen im Bad zählen oder oder oder... Am WE braucht es Nerven aus Stahl oder ne masochistische Ader, ansonsten einfach auf Montag warten.
  14. Koyaga

    Torpedosuchsystem

    Du beziehst dich hier ja rein auf die Stellzeiten, oder? Auch wenn mein Ruder bereits voll eingestellt ist, heißt ja noch lange nicht, dass mein Schiff auch bereits um 90 Grad eingeschwenkt hat (Wendekreis?). Wenn man mal davon ausgeht, die Torps kommen in dem Beispiel auch genau im 90 Grad Winkel. In welcher Abhängigkeit ist das Ganze auch von der Geschwindigkeit des BB? Klar, wen man steht macht es so oder so bumm. Ich (und doch auch der überwiegende Teil) fährt ja auch nicht nur Vollgas. Meine Intuition sagt, da sind noch ein paar Faktoren zu berücksichtigen. Aber wenn du sagst, dass ist bereits mathematisch zerpflückt und evtl. andere Faktoren kann man aus der Rechnung kürzen, dann glaub ich das mal.
  15. Koyaga

    Torpedosuchsystem

    Hui, dann wird das TorpSpotModul allerdings zum Pflichtmodul, wenn du denen so einen Boost/Buff gibst. Könnte ja alle paar Matches mal so ein DD dabei sein, mit sonst unausweichlichen Torps. Das Dilemma der Hybriden. Wobei ich die Torps eigtl. ok finde. 2 km mehr Reichweite wären allerdings nice. Mehr Balance bräuchte es mMn gar nicht.
×