Jump to content

JoeBananas

Players
  • Content Сount

    277
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5978
  • Clan

    [ATAC]

About JoeBananas

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 02/01/1982
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

454 profile views
  1. JoeBananas

    ST - armor-piercing rockets

    I used to enjoy playing DDs and I can tell you: Actually there is a counterplay: Uninstalling this game helps. One does not get molested by a CV again. It actually works amazingly well. I may come back one day as I really used to enjoy this game. But this is not the sort of features convincing me to come back...
  2. JoeBananas

    ST - armor-piercing rockets

    Sounds like a brilliant idea. Not like the once powerful AA cruiser DM could be eaten alive by a Haku today already. What to do about it? Just dodge of course!!! F*ck off. This is not getting me back to play.
  3. Wo poste ich denn jetzt meine Anregungen? Auch noch hier? Weil doppelt hält besser? Ich bin verwirrt! Ich hätte allerdings folgende Idee / Anregung: Wenn schon Naval Training Center, dann auch richtig. Denn was soll das werden? Eine Akademie? Oder Klops Abendschule? Ein Naval Training Center sollte dem Namen nach ja dafür da sein, um zu trainieren. Und wofür trainiert man? Um besser zu werden. Ich halte daher recht wenig davon, wenn man die neue "Spezial-Währung", die man dann am Ende gegen Belohnungen eintauschen kann, einfach und alleine nur dafür bekommt, dass man ein Spiel gewinnt. Das schafft jeder irgendwann. Dafür braucht man nichts zu können. Dafür muss man sein Wissen nicht vertiefen und sein Können nicht steigern. Ich wäre daher für ein wenig knackigere Ziele. Wie wäre es mit bestimmten Base-XP Werten, die man auf dem jeweiligen Tier mindestens einmal erreicht haben muss? Z.B. 2000 auf dem 6er, 2250 auf dem 7er, 2500 auf dem 8er, 2750 auf dem 9er, 3000 auf dem 10er. Wenigstens einmal diese Hürde reissen, um die Token für die Belohnung zu kassieren. Alternativ einen durchschnittlichen Basis-XP Wert für z.B. die letzten 5 / 10 / wieviel auch immer Spiele auf dem jeweiligen Tier. Das wäre eine Herausforderung. Dafür würde ein Naval Training Center aber auch seinem Namen gerecht werden...
  4. JoeBananas

    Naval Training Center - Ideen & Vorschläge

    Ich hätte ja folgende Idee / Anregung: Wenn schon Naval Training Center, dann auch richtig. Denn was soll das werden? Eine Akademie? Oder Klops Abendschule? Ein Naval Training Center sollte dem Namen nach ja dafür da sein, um zu trainieren. Und wofür trainiert man? Um besser zu werden. Ich halte daher recht wenig davon, wenn man die neue "Spezial-Währung", die man dann am Ende gegen Belohnungen eintauschen kann, einfach und alleine nur dafür bekommt, dass man ein Spiel gewinnt. Das schafft jeder irgendwann. Dafür braucht man nichts zu können. Dafür muss man sein Wissen nicht vertiefen und sein Können nicht steigern. Ich wäre daher für ein wenig knackigere Ziele. Wie wäre es mit bestimmten Base-XP Werten, die man auf dem jeweiligen Tier mindestens einmal erreicht haben muss? Z.B. 2000 auf dem 6er, 2250 auf dem 7er, 2500 auf dem 8er, 2750 auf dem 9er, 3000 auf dem 10er. Wenigstens einmal diese Hürde reissen, um die Token für die Belohnung zu kassieren. Alternativ einen durchschnittlichen Basis-XP Wert für z.B. die letzten 5 / 10 / wieviel auch immer Spiele auf dem jeweiligen Tier. Das wäre eine Herausforderung. Dafür würde ein Naval Training Center aber auch seinem Namen gerecht werden...
  5. Die Jungs bei Wargaming sind entweder ignorant oder bescheuert. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde... Wenn man will, dass die unteren Stufen wieder mehr gefahren werden, warum promotet man sie dann nicht durch bestimmte Events. Es sollte doch eigentlich mittlerweile auch bis zu WG durchgedrunken sein, dass Events, die sich auf einer bestimmten Tier-Stufe abspielen, ganz gut ankommen. Siehe gerade der Ranked Sprint auf T7. Macht man sowas halt auch mal auf T5 oder T3 oder was weiß ich... Interessanterweise finden sich dafür ja auch immer genügend Spieler. Alternativ - ganz verrückte Idee. Matchmaker nix mehr mit +/- 1, sondern auf der jeweiligen Stufe. Das Argument, mit dem das einst immer abgewiesen wurde "es gäbe nicht genügend verschiedene Schiffe" dürfte ja mittlerweile eher nicht mehr ziehen. Wenn man sich ausschließlich auf seinem Tier bewegt, machen auch die unteren Stufen wieder Spaß. Was heute schon wenig bis keinen Spaß macht. Mit einem (Stock) Schiff Lowtier sein. Würde das durch die Academy besser? Nein. Eher schlimmer...
  6. Wenn man denkt, noch blödere Ideen können eigentlich gar nicht kommen, kommt WG daher und überrascht einen wieder auf's neue. Das Naval Training Center... Ernsthaft?! Mal kurz nachgefragt, ob ich das hier richtig verstehe: Für ein Upgrade der Stufe 1 brauche ich 10 Punkte, für eines der Stufe 2 20 Punkte und für eines der Stufe 3 30 Punkte. Ich bekomme je einen Punkt für den ersten Sieg auf einem Tier. Um mitzumischen, muss ich einen Schiffszweig einer Nation zurücksetzen lassen. Alle Schiffe werden nach den normalen Mechanismen verkauft und die Erfahrung fließt komplett auf das entsprechende Schiff auf Tier 1. Das heisst, für die Schiffe, die ich zum vollen Preis gekauft habe, bekomme ich dann 50% der Dublonen zurück. Und ich darf Gold dafür zahlen, damit die Module nicht verschrottet werden. Nun muss ich mir im Grind dann jedes Schiff nach und nach wieder neu kaufen. Zum vollen Preis natürlich. Um alleine ein Schiff mit Upgrades der Stufe 3 versorgen zu können, muss man dieses Spielchen dann ganze sechs Mal durchziehen? Wow... Und macht sicher auch riesig Spaß. Als Neuling auf T8. Schön das Schiff noch Stock. Und dann direkt mal von einer dreier Divi mit ihren T10 Schiffen samt Stufe 3 Updates vermöbelt werden. Fun and engaging.
  7. JoeBananas

    Błyskawica

    Ich werde das wohl auch mal ausprobieren müssen. Und wehe, das geht nicht!!! Bisher schaffe ich es jedenfalls nicht so recht, mit ihr Brände zu entfachen...
  8. JoeBananas

    North Carolina

    Tolles Erlebnis in meiner letzten Runde mit der NC. Gerade vom Start losgefahren, kurz darauf auf über 20 km erste Treffer gefangen. Kaum Schaden bei mir entstanden, aber der vorderste Turm war dauerhaft hinüber. War dann keine tolle Runde mehr... Schmale Seite zeigen und nur mit einem Turm statt mit zweien Feuern können ist blöd. Breitseite zeigen, um mit zwei Türmen schießen zu können ist auch blöd...
  9. JoeBananas

    North Carolina

    Es ist eine größere Umstellung. Ähnlich wie bei den Ami Kreuzern, wenn man die Cleveland erreicht. Bis zur North Carolina spielen sich die amerikanischen BB alle recht ähnlich. Die NC hat dann aber wieder eine ganz andere Geschossflugkurve, da muss man erstmal neu angelernt werden. Und ein Zeigen der Breitseite kann auch recht schnell sehr teuer werden... Man braucht etwas Zeit, sich an die NC zu gewöhnen. Der erste Rumpf mit seinem niedrigen HP-Pool macht das nicht leichter...
  10. JoeBananas

    North Carolina

    Ich hab gestern in einer PvP Runde 48 Flieger abgeschossen. Es gab zwei Träger im gegnerischen Team und ich hatte mich etwas weit vorgewagt. Genial. Bleibe dabei, halte generell nicht viel davon, durch Module und Kapitän zu versuchen, Schwächen auszugleichen. Lieber pushe ich die ohnehin vorhandenen Stärken noch weiter.
  11. JoeBananas

    North Carolina

    Die "Premium"-Dinger kannst du auch noch umschalten, auf Silbertaler. Gibt so einen ganz kleinen Pfeil neben dem Symbol. Die Silbertaler werden dir dann aber jeder Runde auf jeden Fall abgezogen, egal ob du das jeweilige Verbrauchsgut einsetzt oder nicht...
  12. JoeBananas

    North Carolina

    Das stellst du in der Modul-Ansicht bei den Consumables / Verbrauchsgütern um. Dort klickst du einfach auf das Symbol für den Aufklärer und kannst diesen gegen einen Jäger tauschen.
  13. JoeBananas

    North Carolina

    Man muss vorsichtig sein mit dem Schub-Hebel, eben weil man dem Gegner möglichst nicht die Breitseite zeigen sollte. Aber man sollte auch nicht die ganze Zeit mit Volldampf auf ihn zu, sonst gerät man schnell ins Focus-Fire. Man sollte aber auch nicht stehen bleiben oder zu langsam werden, sonst werden Torpedo-Ausweichmanöver fast unmöglich. Wenn man da den Dreh raus hat, macht es aber echt Laune.
  14. JoeBananas

    North Carolina

    Danke, Tellson. Habe mir das nun auch mal installiert und finde es klasse. Langsam gewöhne ich mich an die North Carolina. Der zweite Rumpf ist definitiv ein großer Schritt vorwärts. Der Kapitän hat auch gerade endlich den vierten Skill erreicht. Jetzt noch den neuen Motor, dann kann es richtig losgehen. Was mir bei dem Crosshair noch aufgefallen ist: Die Skalierung passt sich nicht entsprechend an, wenn man die Zoomstufe ändert. Soll das so?
×