Jump to content

JoeBananas

Players
  • Content Сount

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5496
  • Clan

    [CORNG]

About JoeBananas

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 02/01/1982
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

299 profile views
  1. JoeBananas

    Flugzeugträger müssen endlich weniger EInfluss haben

    Tu es, Naschfuchs! 30 Gefechte mit Wooster und DesMo, dann akzeptieren sie dich vielleicht als einen von ihnen! Go go go!
  2. JoeBananas

    Flugzeugträger müssen endlich weniger EInfluss haben

    Ach ja. Diese letzten Zuckungen der CV-only Fahrer. Schon amüsant, dem beizuwohnen. Es ist halt, wie es ist. Alle anderen Schiffsklassen haben auch mit Änderungen klarkommen müssen. Nun fallen sie halt bei den CVs recht gravierend aus. Anpassen, oder ein neues Hobby suchen. Sich auf den Boden werfen und laut mit den Fäusten auf den Boden hämmert der "guten alten Zeit" hinterher heulen, hat noch nie geholfen. Und ich halte auch andere drastische Maßnahmen, wie Hungerstreiks oder ähnliches für eher aussichtslos... Das Leben wird weitergehen, meine lieben Spatzmäuse...
  3. JoeBananas

    Suche Clan, CW und Divi

    Netter Kerl. Ambitioniert. Aber wohl etwas sensibel. Wenn ihr in eurem Clan nen guten Therapeuten habt, der DanJun helfen kann, dem rauhen Wind und der harten Realität im Internet zu widerstehen, dann kann das was werden.
  4. JoeBananas

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Konnte an der ersten Runde leider zeitlich nicht teilnehmen. Habe nun aber gestern bei der zweiten Runde mal mein Glück versucht. Einige Punkte wurden sicher schon aufgeführt: Kollisionsabfrage: Hatte meinen Träger an einer Insel "geparkt" und die Flugzeuge sind dann durch die Insel hindurch gestartet. Trägersteuerung, wenn Flugzeuge in der Luft: Aktuell ist es nicht möglich, die Verbrauchsgüter des Trägers zu aktivieren (Defensive AA / Reparatur-Mannschaft), während man eine Flugzeugstaffel in der Luft hat. Man muss diese zunächst zum Träger zurückbeordern. Empfinde ich als unpraktisch. Flak / AA: Empfinde ich insgesamt als nur schwer nachvollziehbar. Egal, ob man nun selbst gerade Träger spielt oder eine andere Schiffsklasse. Mal fallen die Flieger nur so vom Himmel, mal passiert gefühlt gar nichts. Anflüge finde ich insgesamt ganz gut gelungen. Da man scheinbar eh gegen unendlich Flugzeuge hat, spielen Verluste keine wirkliche Rolle. Sie führen nur dazu, dass man nicht mehrmals nacheinender die gleiche Staffel effektiv nutzen kann. Was ich aus Sicht der anderen Schiffsklassen sehr begrüße. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es. Mit den Bombern muss man den Angriff recht spät starten, wenn man von Hinten anfliegt gefühlt sogar erst, wenn man schon über das Ziel geflogen ist. Raketen sind intuitiv. Bei den Torpedofliegern muss man den Angriff recht früh starten, wenn man die Streuung minimieren möchte. Dass man recht viele Flieger verliert, bis man quasi so nah wie möglich dran ist, finde ich auch wieder nicht verkehrt. So kann man mit einem Anflug zwar recht sicher zwei bis drei Torpodos ins Ziel bringen, kann dem ausgewählten Ziel aber nicht ewig auf die Nerven gehen und Angriff um Angriff fliegen. Jäger haben zwar nun eine Markierung auf der Karte, wo sie im Einsatz sind, wirklich erschließen tut es sich mir aber noch nicht. Fangen dir nun nur in diesem kleinen, auf der Minimap markieren Kreis ab? Oder ist das der Kreis, den die quasi fliegen und sie greifen von dort alles an, was sie sehen? Grundsätzliche Anmerkung zum Test. Ich finde den Verzicht auf Upgrades der Schiffe und den quasi Verzicht auf Kapitänsskills so naja. Damit fährt man die Schiffe, wie sie im echten Leben niemand fahren würde.
  5. JoeBananas

    HMS Jervis Tier VII

    Ich tue mich schwer, mich mit dem Kübel anzufreunden und bin kurz davor, die britische DD Linie an dieser Stelle zu verlassen. Die Erkennbarkeit ist recht ordentlich - für Tier 7. Nur landet man gerne mal in Tier 8 oder 9 und hat da dann entsprechend weniger Freude. Entsprechend lässt sich das Boot auch fast nur verlässlich als Capcontester spielen, wenn man selbst Hightier ist. Ansonsten ist man mitunter doch schon recht lange spotted, bevor es ans Eingemachte mit einem anderen DD gehen kann. Und das kann böse enden. Was mich zu den Guns bringt. Gegen andere DDs im Nahkampf top. Ansonsten eher mäh. Mache damit insgesamt erstaunlich wenig Schaden, egal ob mit AP oder HE. Und die Flugbahn nervt richtig. Die Torps sind im Grunde nur im Nahkampf zu gebrauchen. Gegen BBs muss man schon sehr auf deren Dummheit hoffen. Und die Pötte müssen halt auf einen zu fahren, ansonsten bringt es alles nix. Die Ladezeit ist für die Dinger halt auch übel. Insgesamt finde ich das Schiff enorm zickig. Gefühlt nen richtig hartes Stück arbeit, damit mal über 50k Schaden zu kommen. Sehe irgendwie auch den wirklichen Sinn und Zweck noch nicht. Was kann das Schiff besser, als andere DDs seiner Art?
  6. JoeBananas

    Harugumo

    Seit heute stolzer Besitzer. Erste Runden liefen ordentlich. Bei mir ist der Yamamoto Kapitän an Bord gegangen. Der hat vorher schon erfolgreich seinen Dienst auf Akizuki und Kitakaze verrichtet. Bei den ersten Runden heute war direkt nen Kraken dabei. Was auffällt: Bei gedrückt gehaltener Maustaste schafft es das Schiff dann nicht mehr, alle Geschütze einzusetzen. Das erste ist schon wieder bereit, wenn das vierte gefeuert hat. Das fünfte bleibt quasi aus. Hoffe, da wird noch nachgebessert... Bei den ständigen Dauerklicks wird ja sonst ruck zuck ne neue Maus fällig...
  7. JoeBananas

    Gewertete Gefechte

    Klar, das kann doch jedes Kind. Einarmig. Mit verbundenen Augen. Mit Tanzmatte statt Maus / Tastatur... PrivatePinguin bringt es übrigens auch im Solo noch auf über 66% Winrate... Aber auch das ist sicherlich nur Zufall, bei über 3.000 Spielen. Statistiken sagen halt echt gar nix... Wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sie behalten.
  8. Telly... der Donald Trump des Forums. Komisch, dass es bei -I-N- trotz der vermeintlich so schlechten Reputation auch ohne eigenen Clanwerbethread läuft, wärend der FC Telly 08/15 ständig massiv die Werbetrommel rühren muss, um nen paar Spieler zu finden, die ihren Clankaiser auf T5 carryen können...
  9. JoeBananas

    Spieler mit schlechten Manieren

    Selbstreflexion, sowie Lesen und Verstehen gehören nicht wirklich zu deinen Stärken, oder?
  10. JoeBananas

    Etwas viel Radar im Spiel!

    Bitte befass dich nochmals mit den Grundlagen dieses Spiels. Du hast Stand heute 557 Spiele auf der Shima, machst dabei im Durchschnitt 28k Schaden (das ist schlecht), gewinnst lediglich knapp über 46% deiner Spiele (das ist auch schlecht) und hast dabei eine durchschnittliche PR von 666 eingefahren (auch das ist schlecht). Und der Trend zeigt leider nicht nach oben. In den letzten 21 Tagen 18 Runden auf der Shima, davon gerade mal 44% gewonne, gerade mal 13k Schaden und eine PR von 271. Dir scheint es gravierend an Grundlagen zum Spielen eines DDs im Hightier zu fehlen. Dazu gehört zum einen der Umgang mit dem Schiff selbst, zum anderen aber auch der Umgang mit der Situation. Wo sind die Radar-Schiffe. Wie weit reicht ihr Radar. Wo kann ich mich zur Not verstecken, dass ich zumindest nicht getroffen werde. Wie weit reicht das Hydro der einzelnen Schiffe, dass die mich nicht aufmachen, wenn ich hinter einer Insel oder im Nebel bin und sie auf mich drauf fahren,... Schau dir Replays an. Ließ dich im Forum ein. Die Shima ist nach wie vor prädestiniert, zu cappen. Fahr aber halt so in den Cap, dass du bei Gefahr wieder abhauen kannst. Die Shima ist ein prima Fluchtschiff. Zwei von drei Geschützen hast du hinten. Ein Gegner sieht nur dein schmales Heck während du abhaust, ihm dabei aber noch ein paar verpassen kannst...
  11. JoeBananas

    Wows Matchmaking Monitor ?

    Um beim Bolzplatz zu bleiben, auf dem man nur aus Spaß spielt. Wenn du auch da nach über 1.000 Spielen noch nicht weißt, auf welches Tor du schießen sollst, dass du als Feldspieler den Ball nicht mit der Hand nehmen sollst und zu welchem (Mit-) Spieler du passen sollst und zu welchem (Gegen-) Spieler nicht, dann würden deine Kumpels dich auch irgendwann nicht mehr mitnehmen bzw. dir einfach nicht mehr sagen, wann sie auf den Bolzplatz gehen. Diese Möglichkeit hat man hier aber bei WoWs allerdings nicht. Hier kann man von der Materie absolut keine Ahnung haben und unterirdisch performen und darf trotzdem mitmachen. Ich persönlich werde die Motivation dahinter nie begreifen. Wenn ich etwas partout nicht kann, bereitet mir das in der Regel auch keine Freude. Ich lasse es bleiben und suche mir eine andere Beschäftigung. Allerdings setzt Selbstreflexion halt auch gewisse Kapazitäten voraus... Dass in einem Spiel wie WoWs die Erwartungen an einen Einsteiger nicht zu hoch gesetzt sein sollten, ist klar. Nur hat sich inzwischen auch jeder Idiot auf T10 gestorben. Und wenn man da nun überlegt, von wem man Hilfe gebrauchen könnte und wer von einem selbst Hilfe gebrauchen könnte, ist so ein Matchmaking Monitor eine prima Sache. So sehe ich wenigstens, wer weiß, was er da tut und wer nicht. Zu letzterer Gruppe gehören übrigens in der Regel auch diejenigen, die ihre Stats verbergen...
  12. JoeBananas

    Duca Degli Abruzzi ist da + End of WWII-Special

    Schade, dass deine Stats versteckt sind. Hätte mir gerne mal die Resultate angeschaut. Abgesehen davon gilt wohl: Dir ist da bei deiner Einleitung ein Fehler unterlaufen. Es sollte eigentlich heißen: “Nach der Roma hatten viele, die ich kenne und auch ich, Sorge, dass wir uns mit der Abruzzi ebenso dämlich anstellen und es einfach nicht auf die Reihe bekommen, sie gescheit einzusetzen. (Tatsache und steht hier nicht zur Diskussion.)“
  13. Wenn alles andere, als auf A1 zu parken, heisst, man zieht das Team runter, dann sollte man sich bitte ein anderes Spiel suchen. Bei jeder anderen Mannschaftssportart, selbst im reinen Freizeitbetrieb, hätte man derlei Spieler schon nach Hause komplimentiert...
  14. Mit Statistiken gilt, wie auch sonst im Leben: Wer an einem Freitagabend, wohlmöglich gar noch mit Alkoholproblem und Langeweile, im Glashaus sitzt, der sollte zum einsamen Mastubieren lieber in den Keller gehen... Edit sagt: Über mein Problem, Samstag mit Freitag zu verwechseln, möchte ich gerade nicht reden
  15. JoeBananas

    dizi strafe, für nix

    Ob der Threadersteller hier überhaupt nochmal reinschauen wird, oder ob er wohl einfach nur mal ins Forum gegöbelt hat? Ich tippe ja auf letzteres... @herdser - Du hast hier jetzt auf drei Seiten allerhand Antworten und Meinungen bekommen. Sag doch mal was dazu - zu deinem Thema
×