Jump to content

MovingTarget_X

Players
  • Content Сount

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3866

About MovingTarget_X

  1. ähm ja ich versteh jetzt nicht ganz wo wir anderer meinung sind? sagst doch genau das gleiche, nur in ner anderen reihenfolge.
  2. kreuzer ähnliche panzerung <- besser? wenn ein bisschen interesse an geschichte hast findest bestimmt ne ganze menge ... ist leider viel arbeit. und man muss viel lesen. dann findest du bestimmt jede menge material über den bau der Hood besonders in bezug auf die (schlechte) panzerung dieser .. im zusammenhang damit findest bestimmt auch begriffe wie die "All-In" marinedoktrin der briten. schnelle schiffe, wenig panzer, grosse geschütze. nach dem prinzip wurde die Hood gebaut und ja sogar die Kongo. die japaner waren nur schlau genug die Kongo mehrfach mit mehr panzerung nachzurüsten. uhm ich glaub sogar in dem video hier zur Graf Spee fallen auch ähnliche begriffe. gehört nämlich auch zur klasse der schlachtkreuzer.
  3. MovingTarget_X

    Allgemeine Stabilität/Performance

    habe seit der einführung der 2ten japan-DD-reihe SEHR OFT asynchronität ... kann auf dem PTS keine verbesserung feststellen.
  4. MovingTarget_X

    Überarbeitete Kommandantenfähigkeiten

    ach btw: ratet mal warum seit 70 jahren keine BBs mehr gebaut wurden .. ja richtig, die lassen sich so leicht versenken! da braucht nur ein gammeliges flugzeug das nur einen bruchteil kostet und nur 1-2 manschaft hat nen torpedos fallen lassen .. oder ein u-boot .. oder ein zerstörer. (kostet alles weniger geld und menschenleben) sollte man als BB-fahrer einfach mal wissen. und sich drauf einstellen. dann klappts auch besser mit allem
  5. crossing the T maneuver: das hat nichts mit bow-on oder türmen zu tun. die effektivität des manövers kommt daher, dass die kreuzende flotte mit allen geschützen (breitseite) ihr feuer auf das vorderste schiffe konzentrieren konnte, während die schiffe die hintereinander gefahren sind sich gegenseitig sichtbehindert (nach vorne) haben (optische zielvorrichtungen).. zusätzlich konnten nur die vorderen geschütze benützt werden .. bei größeren flotten kam noch die fehlende reichweite der hinteren schiffe dazu. so wurde ein schiff nach dem nächsten versenkt während die gekreuzte flotte nur geringe gegenwehr leisten konnte .. die kreuzende flotte hatte das risiko durch ihre breitseite einen volltreffer zu erhalten deutlich verringert und deshalb wurde das risiko in kauf genommen. die Hood war ein schlachtkreuzer d.h. die hatte kreuzerpanzer (selbst für diese ära sehr wenig panzerung) und schlachtschiff-geschütze ... das wär völlig egal von welchem winkel die getroffen worden wäre, war einfach nur pech, dass das eine geschoss in der pulverkammer gelandet ist. die flotte die gekreuzt wurde musste erst ein manöver durchführen um den den gegner effektiv beschiessen zu können. die deutschen haben die so genannte "Gefechtskehrtwende" entwickelt als konter für das gekreuzte T. erfolgreich angewendet in der skaggerragschlacht.
  6. MovingTarget_X

    Überarbeitete Kommandantenfähigkeiten

    Radio Position Finding: ich glaube ihr wollt neuen spielern das spiel damit erleichtern. das ist aber der falsche weg! und ich spiele auch gern BB aber trotzdem weiss ich wo der nächste DD ist, der mich aufs korn nehmen kann, weil ich nämlich aufmerksam spiele. ihr gebt damit anfängern ein tool, damit die ihre aufmerksamkeit nicht mehr benutzen müssen und erfahrenen spielern praktisch ein permanentes radar. wenn das ding nur bei spielern wirken würde die aufgedeckt sind, OK! .. alles andere macht das spiel kaputt. da könnt ihr doch gleich sichtbarkeit komplett abschalten und alle schiffe immer aufgedeckt halten für das komplette team. klingt nicht logisch? ist es auch nicht! aber leider genau das macht dieses tool. was kommt denn als nächstes? ne vorhalte hilfe? der 2te offizier der einem ein günstiges ziel zum beschuss vorschlägt? eine stimme die alle 30 sekunden sagt: kurs wechseln da kommen vielleicht torpedos? wollt ihr den spielern in zukunft ne magensonde schicken damit die beim zocken nicht mehr kauen müssen? stellt euch einfach mal late-game situationen mit wenigen spielern vor: wie soll man da noch taktiken entwickeln oder leute ausmanövrieren? richtig geht nicht! ja da steht man manchmal vor entscheidungen wohin man fährt: flagge A oder C. da hat man ne 50/50 chance den gegner richtig einzuschätzen oder eben nicht. dann das gegenstück: ne warnung dass man das schiff ist, das am nächsten am feind ist! wie bitte??? was glaubt ihr denn wie der durchschnittsspieler reagiert, wenn er das sieht? richtig: ER RENNT DAVON! das soll das gameplay verbessern? Priority Target: das ist genau der selbe quatsch! man braucht aufmerksamkeit um nachzuschauen ob ein gegner auf einen zielt! wenn man die nicht hat, ja was dann? PECH GEHABT! wollt ihr dass die BBs jetzt direkt am spawnpunkt abdrehen? (einige machen das tatsächlich jetzt schon!) auch heisst es ja nicht dass man beschossen wird, nur weil man durch ein fernglas beglotzt wird. die wenig erfahrenen spieler werden das tool nur nutzen um noch mehr angst zu haben. und erfahrene spieler werden das tool nutzen um risiko-manöver mit weniger risiko zu fahren. ... FAZIT: ihr könnt spielern die wenig erfahrung haben, keine hilfen per tool anbieten, weil das einzige was denen fehlt ERFAHRUNG ist. ja ist mir schon klar: leute die abgeschreckt werden von einem schweren spiel, geben kein geld dafür aus ... dann bringt halt ein leichtes spiel raus und lasst wows für spieler die gerne "schwere" spiele spielen (<-ist es echt schon so weit gekommen?!? das bisschen geistige anwesenheit, das man braucht ist schon ZU VIEL??!)
  7. MovingTarget_X

    Auswirkungen der letzten beiden Patches

    jetzt mal im ernst: jau ich weiss ich bin kein super-spieler aber total beschissen bin ich auch wieder nich (und wenn ich verkacke weiss ich auch dass es an mir lag), meine stats könnt ihr euch ja alle angucken, wenn ihr bock habt. das viele casuals unterwegs sind kann (mathematisch) auch nich der grund für die schlechten games sein .. müsste ja ausgeglichen sein, weil die überall sind. viele von euch sagen aber genau das. ... vergleicht doch bitte mal so schiffe wie North Carolina mit Bismarck (falls einer mit BBKevin kommen will, vorher auch mal die andern schiffe betrachten ...) .. habe mit der bismarck mehr leistung aber eine extrem schlechtere winratio .. oder hab mir heute den friedrich geholt .. 7 spiele 1 win ... das ding hat laut stats ne geringere dispersion als die Iowa ... trotzdem nix getroffen mit dem teil ... das kann doch echt kein zufall sein? zufall hat die angewohnheit nicht konstant zu sein. ... und wenn das zufall ist, sollte da was am rng gedreht werden, weil zu viel zufall einfach nur ein glückspiel ist .. bei containern vollkommen ok .. bei 10 games hintereinander verkackt weil man pech mit rng und/oder team hat is aber (find ich) nich ok. da müssten doch mehr games bei sein, bei denen ich das glück hab einen im team zu haben der besser is (im schlechtesten fall weil ich ja so ein kackbob bin, der getragen werden muss)... oder bin ich echt einfach so ein pechvogel? dann müsst ich doch längst in einem unfall mich aus versehen selbst umgebracht haben. ne? .. .. und wenn das nur gelegentlich passieren würde, würd ich auch drüber hinwegkommen .. aber irgendwie ist das einzige was gelegentlich passiert, dass es gut läuft ... auf dauer ist das einfach nur frustend und ich mag einfach nich zocken wenn "alles" frustet ... meh! *rumheul* *taschentuchauswring* ..und .. ach ja *aufbodenwerfundmitfäustenaufdenbodentrommel* und auf die lags geht irgendwie keiner ein. is nunmal fakt: als ich die patchnotes für den japan-patch gelesen habe, habe ich mich gefragt was die wohl meinen mit schiffen die sich nachm kill drehen. hatte ich vorher nie gesehen .. seitdem ständig. genauso wie torpedos die durch schiffe durchrauschen, weil die einfach an der falschen stelle angezeigt werden. das kommt doch auch nicht daher dass mein rechner plötzlich langsamer geworden ist, oder mein internet schlechter. (oh mann, wenn ihr mich ingame seht ballert ihr bestimmt extra auf mich, weil ich mich ja so toll aufrege ) ach was solls, ändert ja eh nix ...
  8. MovingTarget_X

    Auswirkungen der letzten beiden Patches

    ich merk schon alle gut gelaunt hier ... meh!
  9. MovingTarget_X

    Auswirkungen der letzten beiden Patches

    freut mich für euch, dass ihr alle so ein glück habt ... hätte ich auch gern. wo bekommt man das? kann man das kaufen? vllt im prem-shop? wenn ich von 10 spielen 2mal nicht lowtier bin .. ist das keine subjektive wahrnehmung. jetzt grade habe ich ein spiel mit meiner bismarck gemacht .. ich hab total schlecht gespielt: nur 44k dmg ... trotzdem platz 3 am ende (hab sogar die letzte mission von dem kampfauftrag geschafft: sei unter den 4 besten an DMG).. da haben andere wohl noch mehr pech gehabt .. btw .. rein mathematisch auch nicht möglich, dass das laufend nur mir passiert ... müsste sich ja der wahrscheinlichkeitsrechnung nach bei 50:50 halten ..tut es aber nicht. und nochmal btw. nur weil die belohnung für ein gewonnenes spiel höher ist, verändert das was genau? das die meisten leute schlechter spielen? weil man das auf zuruf besser/schlechter kann?
  10. MovingTarget_X

    Auswirkungen der letzten beiden Patches

    au ... nice ... also doch einfach nur ein scheiss tag ..
  11. MovingTarget_X

    Auswirkungen der letzten beiden Patches

    Ich hab hier mal im forum herumgestöbert und da ist mir eine sache extrem aufgefallen .. bei allen spielern die ihre statistiken in ihren signaturen haben ist in den letzten tagen ein drop in der winratio zu verzeichnen .. auch bei mir : was ist los mit eurem MM? pennt das? auch stand in den patchnotes dass bestimmte konfigurationen nicht mehr auftreten sollten, doch auch diese tun das vermehrt. ich hab verstärkt drauf geachtet und es stimmt, das MM ist soooo schlecht .. und die dinge die ihr behoben haben wolltet passieren immer öfter. und ja seitdem Japan-patch treten bei mir lags so regelmäßig auf, dass ich auch überhaupt kein bock mehr habe zu spielen. übrigens in den patch-notes die man jetzt nicht nachlesen kann, weil fehler 404 (seite nich gefunden) auftritt, steht dass der fehler behoben wurde dass schiffe die wärend einer wende gekillt werden sich unkontrolliert drehen. ... ich habe vor diesem patch diesen fehlen NIE gehabt .. jetzt ständig. das ist ein bug der durch unsynchronität auftritt! auch in den patchnotes zu den deutschen-dd stand das drin (jetzt auch nicht mehr aufrufbar) und ich habe eher das gefühl dass das noch häufiger auftritt. (JEDES SPIEL). genauso wie dass ihr eure tester habt content verbreiten lassen, der bei release einfach nicht mehr stimmt (ohne ankündigung) nennt man schlicht und ergreifend : lügen! also meine premium-spielzeit läuft in in 20 tagen ab ... und ich werde erstmal abwarten, ob die verantwortlichen überhaupt nachbessern WOLLEN ... bevor ich wieder neue kaufe. versteht mich nicht falsch!! ICH LIEBE DIESES SPIEL!! ... aber wenn die server einfach nur noch laggen ... das MM für die tonne ist ... und ihr den spielinhalt derart schlecht macht. werde ich nicht aus protest aufhören, sondern weil es einfach keinen spass mehr macht. wie ich diesem forum hier entnehmen kann bin ich nicht alleine mit dieser meinung... ich hoffe das interessiert hier überhaupt jemanden ..(weil es leider genug neue gibt die geld ausgeben bis se merken das preis/leistung nicht stimmt)
  12. MovingTarget_X

    Permanente Tarnungen

    könnte mal jemand die patchnotes anpinnen? (wäre im allgemeinen sinnvoll die dauerhaft in der abteilung "aktuelles Update" nachschlagbar zu haben) wie war das mit den entschädigungen für perma tarnungen? ich dachte die entschädigung wäre korrekt nur das dann alle DDs eine bekommen haben war der bug. jetzt sind aber alle tarnungen weg <- wäre echt nice wenn von offizieller seite da ne antwort kommt ... bitte. wann genau sollten die tarnungen ersetzt werden? habe grade beim einloggen die meldung bekommen das tarnungen 16, 16, 17, 18 und 19 entfernt wurden (ja 16 2mal da 2 schiffe) ... soll das so sein?
  13. MovingTarget_X

    Allgemeine Stabilität/Performance

    ich hab stark vermehrt lags die sich darin äußern dass die gegner einfach nicht dort angezeigt werden wo sie in wirklichkeit sind .. wenn man glück hat passt der server die position des feindes in unregelmäßigen abständen an und das schiffsmodell rutscht im schnitt ne halbe schiffslänge nach vorne .. selten auch schon mal ganze schiffslängen gesehen. natürlich ist es extrem schwer gut zu zielen wenn man nicht weiss wo der feind ist, selbst wenn man ihn sieht (schiffsmodell-anzeige lagt massiv hinterher) da das spiel allerdings auf gutem zielen basiert funktioniert der kern des spiels schonmal nicht gut genug. bin nach vielen spielen die ich beobachtet habe der meinung das gut die hälfte der spieler das gleiche problem hat ohne das wirklich mitzubekommen ... ach jo ich spiele mit 50mbit/sec glasfaser und 35ms ping. meiner erfahrung nach ist der server einfach extrem überfordert wenn solche lags auftreten ... könnte auch sein dass ihr eure serverperformance softwaretechnisch raufsetzen wolltet indem ihr die sync-abläufe vereinfacht habt .. z.b. mit selteneren abgleichen. das würde auch erklären warum schiffe erst dann rubberbanding betreiben wenn man die ne zeitlang im visier hat. weil das ja der einzige zeitpunkt ist an dem deren exakte position wichtig ist: beim zielen. könnte natürlich auch sein, dass zu weihnachten jede menge neue spieler da sind und eure hardware den andrang einfach nicht mehr bewältigt bekommt ... oder ihr habt die miete nicht an die serverfarm überwiesen ... das würde auch erklären warum solche lags vermehrt zu stoßzeiten auftreten (abends nach feierabend/essen) oder es gammeln vermehrt spieler mit schlechter anbindung in meinen spielen und verlangsamen den server. das könnte man schon im MM ändern indem man highpinger nicht mit lowpingern zusammentut (wäre auch was tolles für ein tutorial: ist dein ping bei 400 und deine fps im keller: bitte bitte bitte quäle nicht die anderen spieler mit deinem gammelrechner und buschtrommelinternet) .... oder oder oder .. wär jedenfalls echt nice wenn ihr das wieder in den griff bekommt. momentan macht das raten ob der gegner nun am laggen ist oder nicht eher weniger spass. meh!
  14. MovingTarget_X

    Allgemeine Stabilität/Performance

    ach, wollte ja auch was on topic schreiben: keine ahnung woran es liegt ob server oder spieler mit schlechter internetverbindung ... habe am wochenende ganz selten ein spiel gehabt das ohne lag-warnung daher kam. was ich erschrockenerweise sehr oft beobachtet habe waren salven von denen ich niemals geahnt hätte, daß die treffen .. das anvisierte schiff, dann erst bei der zerstörung doch mal eben 100-200meter nach vorne gehüpft ist .. so wie bei lag üblich. in dem fall wird der schießende das schiff auch dort angezeigt bekommen haben wo es war ... leider nur ich nicht. dann wunderts mich auch nicht mehr warum perfekt gezielte salven daneben gehen weil selbst 100meter bei nem schlachtschiff entweder zitadelle oder nur so grade am heck getroffen ausmachen und bei zerstörern praktisch nur noch davor oder dahinter landen aber nicht am schiff. und ich dachte schon ich wäre total besoffen und konnt mich nur nicht mehr dran errinern was getrunken zu haben. und nur mal so nebenbei ... wenn auf meinem bildschirm so ganz viele schiffe, inseln, rumfliegende salven, flugzeuge und explodierende projektile gleichzeitig zu sehen sind und der fps-anzeiger bei 50-60 steht .. sollte das problem ja "rein theoretisch" nicht bei mir liegen. sobald ich dann seh das die frames von 50 auf 5 fallen (dann wieder 50 ..dann wieder 5 usw), ohne das sich etwas gravierendes im sichtfeld geändert hat, starte ich das spiel neu. hift meist nicht lange bevor das wieder anfängt.
  15. MovingTarget_X

    Allgemeine Stabilität/Performance

    nur mal so: alles unter 25fps ist nicht spielbar ... das "fast" hätts auch weglassen können, ich hoffe nur du spielst das nicht trotzdem so, weil du damit nur dafür sorgst dass der server noch langsamer wird weil er ewig auf dich warten muss. sorry mag hart klingen ist aber realität .. schau mal ob dieses problem nicht irgendwo an deiner hardware liegt
×