Jump to content

Schorch62

Players
  • Content Сount

    2,566
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13047
  • Clan

    [G-S-W]

5 Followers

About Schorch62

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

2,440 profile views
  1. Schorch62

    DD R-10?

    Nö, mit den russischen Ballerbuden möchte ich ja gesehen werden *to strike fear into the hearts of the enemies*
  2. Schorch62

    Farragut , Mahan und Nürnberg C-rumpf

    Meine Mogami fahre ich mit den 155er Kniften + IFHE, damit ist sie genau das, was ein Kreuzer sein sollte. Ein DD-Killer.
  3. Schorch62

    DD R-10?

    Da fehlen noch 2 km mehr Reichweite für die Geschütze. + 10 - 12 km Torpedos
  4. Schorch62

    Farragut , Mahan und Nürnberg C-rumpf

    Ich wäre auch damit zufrieden, wenn ich bei der Nürnberg 2 Torpedowerfer für die Flak des bisherigen C-Rumpfes eintauschen könnte.
  5. Schorch62

    Replays lassen sich nicht abspielen

    Danke @juger65 habe das alte gleich entsorgt und gegen das neue getauscht.
  6. Schorch62

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Scheinbar suchen aktuell doch einige Clans Spieler für CW, ich bekomme im Hafen immer wieder Nachrichten dieser Art: "Hallo, wir suchen noch Spieler mit Interesse an CW! Wenn du CW spielen möchtest, bist du bei uns richtig. Melde dich dann bitte bei uns" Scheinbar sind in diversen Clans die Spieler untereinander uneinig und einige Spieler wollen boykottieren, während die Clanleitung sagt "wir fahren trotz CV und Boykott-Aufruf". Und schon werden Mitspieler gesucht. Bisher habe ich diese Nachrichten immer nur weg geklickt. Habt ihr auch öfter solche Nachrichten im Hafen, sobald ihr online geht?
  7. Schorch62

    Frusttherapie

    Ich sage dazu nur, daß Corona nicht die Atmungswege infiziert, sondern die Gehirne besonders von Politikern und WoWS-Spielern...
  8. Knapp 35 €, nur um die Chance zu haben, sich Schiffe zu erspielen, die man mit dem nächsten Patch sowieso regulär erforschen kann? Wargaming sagt still und heimlich danke.
  9. Schorch62

    Der Cleveland-Fluch - Legende oder algorithmische Tatsache

    Da habe ich ja was los getreten Der "Cleveland-Fluch" beruht noch darauf, daß sie in RTS-Zeiten auf Tier 6 eine Flakfestung war, die ein CV weiträumig umfliegen mußte. Ich habe zu dieser Zeit die Cleveland sehr häufig gespielt, ich habe sie liebevoll mein "Mini-Schlachtschiff" genannt. Anders als heute mußte man sich aber entscheiden, ob man nun T-Virus oder Hydro mitnimmt, Radar hatte sie zu der Zeit natürlich nicht. CV´s waren eher selten anzutreffen. Also hat man irgendwann statt T-Virus Hydro mitgenommen, und dann konnte es passieren, daß man in 5 Gefechten mit Hydro 4x CV´s und wenig DD´s dabei hatte. Also wurde wieder auf T-Virus umgebaut - und prompt haben die CV´s die Gefechte gemieden, dafür gab es plötzlich reichlich DD´s. Ich bin dann dazu über gegangen, die Cleveland mit T-Virus nur noch mit einem CV in der Division auszufahren. Natürlich wußten die meisten CV-Spieler, was ihnen blühte, wenn sie der Cleveland zu nahe kamen. Da konnten 3 Staffeln anfliegen, "T" gedrückt , nacheinander die Staffeln markiert und weg waren sie. Ohne CV in der Division hatte ich sie dann immer mit Hydro gefahren, denn damit wurde sie zu einem ausgezeichneten DD-Jäger. Die Flak war dann gegen Tier 5 und 6 CV´s auch ohne T-Virus noch so gut, daß ein Anflug an suizidgefährdet grenzte. Vor allem, wenn man beide Schießausbildungen geskillt hatte. Ein Tier 7 CV konnte da aber schon durchbrechen, und ein 8er konnte die Cleveland mit eher moderaten Verlusten angreifen und rausnehmen. Mit T-Virus konnte nichtmal ein Tier 8 CV sich in die Nähe der Cleveland wagen, das bedeutete immer hohe Verluste. Ja, ich habe *damals* ™ sogar eine Liste über mehrere DIN-A4 Seiten geführt. Und ja, mit T-Virus hatte ich deutlich seltener CV´s gesehen als ohne. Dazu meinte ein damaliger Clankollege, daß die Cleveland entweder vom Matchmaker getrollt wird oder verflucht ist. Der Cleveland-Fluch war geboren. Wer schon länger dabei ist und die Cleveland auf Tier 6 vor dem CV-Rework erlebt oder selbst gefahren hat, der kennt das auch noch. Alteingesessene RTS-CV Spieler wissen auch noch, wie schrecklich die Cleveland als Gegner sein konnte. Die hat mit ihrer puren Flak-Power aus DPM und Reichweite ein großes Gebiet abgedeckt und zur No-Fly-Zone gemacht, die ein CV nur meiden konnte, um hohen Verlusten vorzubeugen. Auch anderen Schiffen mit starker Flak und der Option T-Virus oder Hydro erging es vor dem Rework teilweise ähnlich. Jetzt, nach dem CV-Rework, kann ein CV-Spieler mit entsprechendem Skill nahezu jede Flak austanzen, egal wie stark sie ist. Mittlerweile ist der Cleveland-Fluch begraben und nur noch eine schöne Geschichte aus "alten Zeiten".
  10. Schorch62

    WO ist NARAI?

    Hoffentlich werden die Probleme bald behoben. Und ich hoffe, daß Kirschblüte auch bald wieder zurück kommt, das war nämlich klasse!
  11. Schorch62

    Farragut , Mahan und Nürnberg C-rumpf

    Honi soit qui mal y pense! Da sind Clanwars auf Tier 6 geplant, und prompt wird ein paar Schiffen ihre Flak geklaut. Angeblich zur Vereinfachung der Forschung, aber für mich sieht das eher nach einer Vereinfachung für CV-Spieler aus. Eine C-Rumpf Nürnberg ist für einen CV gleicher Tierstufe schon echt unangenehm, sogar ätzend. Fährt sie nicht alleine, dann regnet es Schrott. Hatte die Farragut nicht auch mit dem C-Rumpf eine bessere Flak? Will uns Wargaming etwa alle zum CV spielen in den kommenden CW verführen? Guggt mal, lauter Opfer, wir haben euch extra etwas Flak entfernt. Ein Wunder, daß die Flak der Ismail nicht auch noch generft wurde. Achso, ist ja ein russisches BB, da geht das ja nicht Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Braucht noch wer Aluhüte oder Fackeln und Mistgabeln? Ich rieche da nämlich was... SHITSTORM incoming!
  12. Schorch62

    Verbesserungen am Sound

    Ok, nachdem ich mit der Lightning im Co-Op Geschütztreffer gefarmt habe, muß ich fragen: welche Drogen hat der Sounddesigner von Wargaming genommen? Seit wann hört man die Einschläge auf Gegnerschiffe so laut, als wenn´s bei einem selbst rummst? Vor allem der Test mit der Thunderer war da sehr *hüstel* enttäuschend. Treffer auf 22 km und es rummst so laut, als hätte es bei mir eingeschlagen. Eine Zieloptik mit einem so guten Richtmikrofon gibt es doch nur in der Welt der Wargaming Devs. Bitte entfernt das wieder!
  13. Schorch62

    Tier 4 Rhein

    Nimm lieber die kleine Italienerin, die Guissano. Die Zeit der Yubari ist vorbei, die versenkt dir auch eine Hosho, Langley oder Hermes. Vielleicht sogar die Rhein. Die kleine Italienerin ist auch ohne T-Virus der bessere Flakkreuzer auf Tier 4.
  14. Das habe ich jetzt auch getan, der Typ ist nichtmal mehr lustig. Trollwertung 1 / 10 Punkten.
  15. Schorch62

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.6

    Dem stimme ich von ganzem Herzen zu! Ich möchte bitte den C-Rumpf der Nürnberg zurück haben, vor allem wegen der damit merkbar besseren Flak. So ist die Nürnberg für mich deutlich abgewertet bzw. generft worden. Also bitte gebt uns den C-Rumpf zurück - oder alternativ 12 km Torpedos + einen Reload-Buff der Geschütze Vor ein paar Tagen habe ich mir die Graf Zeppelin mit Rabattcoupon in der Waffenkammer geholt. Ich wollte einfach mal schauen, was wirklich dran ist an diesem Schiff mit seinem mehr als zweifelhaften Ruf. Und ich muß sagen, daß sie bei meinen Standard-Übungsgefechten gegen aktive Bots gegenüber Lexington und Shokaku doch ziemlich abstinkt. Vor allem die AP-Bomben brauchen jetzt wieder einen Buff, und damit meine ich nicht den Schaden. Das Problem ist der viel zu große Zielkreis und der damit verbundene zu große RNG-Einfluß, der dadurch bei nur 2 abgeworfenen Bomben Zitas und überhaupt Treffer zum Lottospiel macht. Sogar mit der Ryujo schaffe ich auf manche Tier 8 BB´s mehr Zitas, allgemein auch deutlich mehr Bombentreffer als mit der GZ. Mit der GZ habe ich es auch erlebt, daß die beiden Bomben links und rechts neben der doch sehr breiten Yamato in´s Wasser platschten, obwohl der Zielkreis exakt mittig auf der Längsachse war. Der Nerf der AP-Bomben trifft die GZ somit gleich doppelt. Selbst mit einem verkleinerten Zielkreis würde sie aber immer noch recht schwach sein, da ihre Flieger etwas wenig Strukturpunkte haben, selbst mit dem Skill "Experte der Überlebensfähigkeit". Schließlich sollte die GZ doch auch für Durchschnittsspieler taugen und nicht nur für ein paar CV-Experten.
×