Jump to content

Jagfisimartada

Players
  • Content Сount

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1379

About Jagfisimartada

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen
  • Interests
    Jagdbogenschießen :-)
  1. Jagfisimartada

    Eure Seemeilen in der Navy im RL

    Von '87 bis '89 als Blitzer (21er). Ich könnte heute noch hören/geben, wenn auch nicht mehr so fix wie früher. Aber verlernen kann man das nicht mehr.... -.. .... .--- ..... ----. wer es übersetzen kann, kennt meine Einheit :-) Ist das ehemalige Rufzeichen, den ganzen Laden gibt es ja nicht mehr.
  2. Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Irgendwo vorher stand: XY Jahre, Tendenz steigend. Bei mir müsste es heissen. 48 Jahre, Demenz steigend.
  3. Jagfisimartada

    Stats? Was ist denn überhaupt Durchschnitt?

    @ Ivie: Danke! Endlich mal eine Aussage zu den Statistikzahlen, die die Relation zur Anzahl der gefahrenen Gefechte beinhaltet. Jeder fängt mal an und ist normalerweise am Anfang seiner WOWS-Karriere nicht so ausgefuchst wie ein "alter Hase". Ich hätte gerne von einigen hier, die sich selbst gerne als Pro's darstellen und andere (Anfänger) mit den schlechteren Zahlen runtermachen, deren Zahlen gesehen, als sie selbst noch keine 500 oder 1000 Gefechte hatten.
  4. Jagfisimartada

    Pensacola

    Jupp, absolut korrekt. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich, wie du richtig vermutest hast, die Pepsi weiter in den gewerteten Gefechten fahren will. Da war die Überlegung: Warten bis 4 Pkt und FLA ausbauen oder instant -7% Brandgefahr. Da in den gewerteten Gefechten immer eine Menge Clevelands rum düsen, habe ich mich für den zweiten Weg entschieden. Und noch ein Aspekt: ich fahre derzeit nur US-CA und habe nur die Stufen 5-7 im Hafen. Wenn ich mich für die NO in Stufe 8 entscheiden sollte, dann bekäme sie eh einen Kapitän von den Schiffen der kleineren Tiers, und die sind noch offen für + 20% FLA. Die Pensa werde ich auf jeden Fall behalten solange es die gewerteten Gefechte für Stufe 6-7 gibt.
  5. Es gibt 10 Sorten von Menschen! Die, die binäre Sprache können und die, die es nicht können.

  6. Jagfisimartada

    Pensacola

    Hmm, ich habe die letzten gewerteten Gefechte mit der Pensacola mal ganz anders angefahren. Nicht zum cap als erster (neben den DD), Abstand, warten, bis was aufploppt, am liebsten feindliche DD und CA angehen. Und siehe da, es funzt. Von Rang 24 bis 20 mit der Pensacola ist fast einem rutsch. Kann auch enormes Glück dabei gewesen sein, aber es waren ja mehr als nur 2-3 Gefechte, die am Stück sehr gut liefen. Mittlerweile ist die Cleveland mein Lieblingsgegner mit der Pensacola :-) Range verkürzen, schräg anlaufen, feuer frei.... 2-3 salven reichen immer. Als Tier 7 Schiff schieße ich in den gewerteten Gefechten nun grundsätzlich mit AP, HE nur noch in Ausnahmefällen gegen 7er BB. Alles andere bekommt AP von mir und der DMG ist deutlich besser geworden. Bei dem Kapitänskills wollte ich eigentlich 4 Pkt ansparen für die verbesserte FLA-Reichweite, bin aber umgeschwenkt und habe mir für 2 Pkt die -7% Brandwahrscheinlichkeit geholt. Das hilf gegen die Cleve ganz außerordentlich. Die spamt so viel, dass ich nicht immer ausweichen kann, wenn ich sie anlaufe. Aber der primäre Schaden von schräg vorne ist locker wegzustecken. Wenn man die Brände größtenteils vermeiden kann, dann ist alles prima in dem 1 vs 1.
  7. Jagfisimartada

    Verteilung der XP für unterschiedliche Erfolge

    Da geb ich Dir schon recht. Aber wenn die Verteilung der Xp wirklich dermaßen hoch auf den DMG ausgerichtet ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn gerade in den höheren Tiers Schiffstypen mit anderen Aufgaben (z.Bsp Schutz vor Fliegern) immer weniger gespielt werden. Will hier aber nicht einen x-ten Kreuzer-whine thread machen. Ich hatte gehofft, dass jemand die genauen (oder zumindest ungefähren) Gewichtungen kennt und preisgeben mag. So nach dem Beispiel Ein DMG von X an Schiffen gleicher Stufe bringt ca Y an XP, im Vergleich dazu braucht man 10 Flugzeuge oder 2 caps.......(das ist natürlich rein fiktiv!) Bislang hält sich mein Verständnis der XP-Aufteilung arg in Grenzen. Hoffentlich lässt sich das noch beheben^^
  8. Jagfisimartada

    Autopilot ist fehlerhaft

    THX für die fixe Antwort. Die Aussage zu den Torpedos habe ich mir fast schon gedacht. Wäre auch irgendwie völlig daneben, die Hauptwaffe der DD so billig in ihrer Effektivität zu drosseln.
  9. Hallo zusammen, ich habe bezüglich der Xp für einzelne "Erfolge" und der Verteilung mal eine Frage. Ich habe das Forum mal danach durchsucht, konnte aber nix passendes finden (Muss man ja immer schon dabei sagen mittlerweile). Wie wird der eigene Beitrag an einem Gefecht gemessen? Zählt in erster Linie nur ausgeteilter DMG? Bringt cappen deutlich weniger? Und vor allem: Was ist der Abschuss feindlicher Flugzeuge wert im Verhältnis zu Schiffsschaden? Wird alles gleich stark berücksichtigt oder gibt es deutliche Schwerpunkte? Mein bisheriger Eindruck (<300 Gefechte): DMG DMG DMG! Alles andere wird nur deutlich geringer berücksichtigt. Die Frage ist für mich deshalb wichtig, weil ich nur US-CA fahre und bisher meine Spielweise viel zu offensiv ausgelegt habe. Die starke AA könnte besser und effektiver eingesetzt werden. Allerdings frage ich mich, ob das "Beschützen" eines eigenen CV oder BB vor feindlichen Fliegern überhaupt vom System erkannt und angemessen honoriert wird. Sollte die Abwehrleistung gleich gut honoriert werden wie ausgeteilter DMG, so wäre das ein Argument für die weitere Erforschung und Nutzung dieser Schiffslinie. Der DPM bei den US-CA steigt ja ab Tier 7 kaum noch an, zumindest bis Tier 9. Ich danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten! PS: An alle, die jetzt schauen, wie viele Flieger ich im Schnitt abschieße: Ich weiß, das könnte mehr sein. Deswegen ja die Frage :-)
  10. Jagfisimartada

    Autopilot ist fehlerhaft

    @Palomino: OK, aber sind damit nur Inseln und andere Schiffe gemeint oder auch anlaufende Torpedos? Wenn ja, wie reagiert das System? Abdrehen, also das Heck zeigt Richtung Torpedos oder steuert er mit dem Bug rein und versucht, durch den Fächer zu schlüpfen? Wenn ich per Hand reagiere, dann versuche ich meistens den zweiten Weg. So habe ich eher den DD vor der Linse und zeige ihm nicht mein weiches Heck.
  11. Jagfisimartada

    Was könnte besser sein in WoWs

    Wenn ein CA mit einem Treffer (Salve, Torpedo etc.) 50% verliert, dann waren es Torpedos oder AP Granaten von einem BB. Ich fahre selbst nur US-CAs und kann ein Lied davon singen. Die 3-5 Sekunden Stille im Kopfhörer nach einem fetten Treffer ist nicht gerade wünschenswert. Aber ein Zerstörer macht mit seiner Arty nicht so einen Schaden bei Dir. Ein anderer Kreuzer auch nicht, außer er hat enormes Glück und hat mehrere Cita-Treffer in einer Salve.
  12. Jagfisimartada

    Was könnte besser sein in WoWs

    Naja, wenn dich ein Zerstörer trifft, dann wäre die erste frage womit? Granate oder Torpedo? Der DMG durch einer Zerstörergranate dürfte in der Regel eher mau ausfallen, außer er trifft die cita. Ein Torpedotreffer dagegen macht mehr Schaden als alle anderen Waffen im Durchschnitt. Wenn Du mit 1 Treffer 50% Deiner HP verlierst, dann dürfte das wohl eher ein satter Torpedotreffer gewesen sein. Vielleicht sogar mehrere, da der DD in der Regel sog. Fächer verschiesst. Es kommen also mehrere Torpedo auf Dich dann zu. Mit viel "Pech" erwischt er Dich von der Seite und Du säufst instant ab. Wenn Du mit HE einen Gegner triffst, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Brand zu verursachen unter 10% in der Regel. Skills und Mods mal vollständig weggelassen. Bei 4 Treffern aus einer Salve ist es also nicht so unwahrscheinlich, dass der Gegner nicht sofort brennt. Allerdings solltest Du bei Torpedotreffern auch nicht brennen, sondern viel eher volllaufen, ist nur eine andere Art DoT (Damage over Time). Und mit volllaufen meine ich ausnahmsweise mal Wasser :-)
  13. Jagfisimartada

    Pensacola

    Also ein Onehit ist die Pensa eigentlich nicht, nur eben wie die meisten Us-CA relativ aus Pappe. Das ist ja ein Aspekt des Problems: Die ist so weich, da darf man keinen fetten Treffer abbekommen. Aber aus der Range der BB bleiben geht auch nicht, weil man dann selber nur noch sinnlos rumdümpelt. Also BB meiden, DD und CA suchen oder mit seiner AA die eigenen CV schützen. (siehe weiter oben). Nur blöd, wenn kaum noch CV im MM sind. Ich habe die US-CA bis Tier 5 echt gerne gefahren, die Cleveland war schon eine Umstellung wegen der hohen Flugbahn der Granaten, aber immerhin kann man die noch sinnvoll spielen. Bei der Pensa sehe ich eigentlich keine Zukunft mehr. Zumal nach den Aussagen anderer Spieler die NO und die Balti sich sehr sehr ähnlich spielen sollen. Warum den Baum also weiterspielen frag ich mich langsam.
  14. Jagfisimartada

    Autopilot ist fehlerhaft

    Mich schon :-) vor allem, das der AP auch Torpedos ausweicht. Das habe ich bisher nicht gewusst. ich nutze ihn manchmal auf maps mit vielen Inseln, da ist er schon praktisch. Aber reagiert er wirklich schnell genug, um Torpedos rechtzeitig auszuweichen? Vielleicht ja sogar schneller als ich lahmer Sack selbst....:-) Das werde ich doch mal testen müssen. Nach welchem Muster er dann in welche Richtung ausweicht, dass kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, ich nutze ihn höchsten bei der Inselkurverei, wenn ich mich aufs Vorhalten konzentrieren muss. Das man bis zu 5 Anlaufpunkte vorgeben kann ist schon prima, so kann man auch mit AP einen relativen Zickzack-Kurs fahren und nicht nur geradeaus.
  15. Jagfisimartada

    Was könnte besser sein in WoWs

    Also grundsätzlich spielen alle schon mit den gleichen Schiffen :-) es liegt also nicht an deinem account.... Nach meiner Erfahrung spielt in erster Linie der Granatentyp eine entscheidende Rolle (HE für Brände etc.) die Genauigkeit der Treffer (Module, Arti, Cita) und vor allem der Einschlagwinkel. Triff jemanden mit einer vollen Breitseite, nimm die richtige Murmel (z. Bsp. AP gegen einen CA), lande die Treffer in der Mitte (Citadelle) und dein Schaden wird schon passen. Treffe ein BB nur schräg von vorne, und das meiste wird abprallen. Treff den BB aus hoher Distanz von oben mit HE (z. Bsp. mit der Cleveland) und er wird nonstop Flammen um sich haben. Man kann seine Wahrscheinlichkeit, Brände zu verursachen, durch Skills erhöhen und parallel die eigene Brandgefahr senken. Durch Schiffsmodule kannst du dein Schiff noch etwas aufmotzen, je nach Geschmack (Reichweite, Drehgeschwindigkeit, Genauigkeit, Ruderstellzeit etc etc). Aber an anderer Stelle stand schon mal ein netter Satz, den ich hier mal wiederhole: Bei WOWS ist es wie bei Stein, Schere, Papier. Nicht jede Klasse eignet sich als Gegner :-)
×