Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

WOT_SEPP_HECKenbewacher

Players
  • Content Сount

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    122

About WOT_SEPP_HECKenbewacher

  1. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Danke Randschwimmer, nen Clan werd ich mir erstmal nicht suchen, hab schon in WOT Schwierigkeiten am Clanleben teilzunehmen (und da bin ich bissl mehr unterwegs). Manchmal isses halt vielleicht auch schwierig mit den eigenen Ansprüchen - als ich in meinem ersten Clan war, war ich definitiv ne Belastung und das möchte ich nicht sein. In WOT bin ich (denke ich) als mittelmäßiger Spieler mit ner vernünftigen Auswahl an Panzern in meinem Clan ein passendes Mitglied. Hab aber schon nen Bekannten angesprochen der derzeit mehr WOWS als WOT fährt, damit wir bisschen zusammen fahren können und er mir weitere Noob Fehler austreiben kann . Edit: Hab grad mal meine Statisitken zur Omaha angeschaut (bin gestern nur die gefahren) - viel zu lernen ich habe
  2. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Kurzes Update. der C Rumpf und die ausschliessliche Fahrweise mit HE fühlen sich ganz gut an. Auch wenn meine Winrate unterirdisch ist, mir die Minimap Übersicht nicht gelingt und einmal ich mit 0 Schaden rausdurfte habe ich mich in den restlichen Spielen nützlicher gefühlt. Versuche jetzt mehr auf Distanz zu bleiben (geht ja mit diesem Rumpf) - vorhalten ist jetzt aber schwieriger (seltsam, ich weiss) und auf langsamere Ziele zu schiessen. Mit dem Setup kann ich aber vermutlich das Spiel entspannter und frustfreier kennenlernen. Danke nochmal allen PS: glücklicherweise habe ich das im WOT Forum auch so gelernt - wenn man vernünftig (und wissend das man selbst viele Fehler macht) fragt, dann sind die Antworten konstruktiv und freundlich. Möchte mich dafür aber auch nochmal bedanken, ihr wart / seit mir eine gute Hilfe.
  3. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Ich werde dem C Rumpf heute mal eine Chance geben und versuchen Eure Tipps umzusetzen. Danke schonmal!
  4. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Wenn Schiffe minutenlang im selben Quadranten (im Bereich von 4 Quadraten, bspw. A1/A2/B1/B2) sind, gehe ich immer von campen aus. Sind die echt so langsam? Ein Reichweiten Gewinn wär natürlich was sehr positives, da ich eben derzeit versuche mehr in Distanz zu bleiben um meine Überlebensrate zu erhöhen (klappt halt noch nicht, aber...) Nochmal kurz zum ZickZack / harte Wende. Wenn ich auf ein Schiff zufahre ist es ja oft nicht allein und die Distanz verkürzt sich - ich bin also im Feuer mehrer Schiffe. Die Taktik geht also nur im Lategame, richtig? Wenn ich die Distanz wieder vergrössern möchte - wie geht das am geschicktesten? Wie gross ist eine harte Wende oder wie muss ich mir das im Gegensatz zu ZickZack vorstellen? Ich versuche schon dem Gegner nicht meine Breitseite zu zeigen (geht ja mit der Omaha ganz gut). Könnt Ihr mir auch eine 2te Klasse empfehlen? Also eher Schlachtschiffe fahren als Einsteiger oder sind Kreuzer doch die einfachere Klasse? Zerstörer und Flugzeugträger sind ja raus, wenn ich das richtig verstanden hab?
  5. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Vielen Dank schon mal für Eure schnellen Antworten. Da ich bei WOT auch nicht als Camper bekannt bin tu ich mich eben mit dem Spielverhalten der Spieler in meinen Teams (die eben eifnach oft campen) hart. Meist sind es die schweren Schlachtschiffe die die Redline nicht verlassen dürfen, nur DDs werden meist aktiver gefahren. Ich meine mit Camping nicht vor- und zurückfahren sondern das im Kreis fahren oder gar still stehen im Pulk (gerne mal 3-4 Schiffe aufn Haufen) am Ende der Karte oder hinter einer Insel in der Nähe der roten Linie. Das ist wirklich viel öfter hier, als ich das in WOT erlebe (vielleicht ändert sich das in anderen Tiers ja noch, wollte aber eigentlich nicht über Tier 5 hinaus erstmal) Derzeit tue ich mich noch hart dieses Verhalten auszunutzen (manchmal können Camper ja auch hilfreich sein) weil mir die Übersicht über die Minimap (wer ist wo und kann wohin schiessen) und typische Routen der Gegner fehlen. Das hat aber nichts mit der Omaha zu tun - hier versuche ich schon mich selbst zu disziplinieren mehr mit der Minimap zu arbeiten. In Bewegung versuche ich ich immer zu sein (ausser ich häng an ner Insel fest ) und versuche ZickZack zu fahren. Getroffen werd ich trotzdem . Wenn ich mal dumm um ne Ecke komme und dann in 4km Entfernung n Gegner is dann bin ich Mus (weil die mich wirklich immer kritisch treffen oder der DD den ich in der Entfernung nicht treffe mich torpediert und auch noch trifft). Werde auf jeden Fall wieder vermehrt HE schiessen und schauen das ich damit Spass habe - danke hier für die Aufklärung . Torpedos habe ich schon mal geschossen, aber hier fehlt mir das Gefühl und da ich versuche in 10-12 km Distanz zu bleiben helfen Torpedos ja nicht wirklich. Habe schon mal die "Y" Taste für die Flugzeuge einzubauen versucht (1x auch ganz erfolgreich denke ich mit 3 Abschüssen) und nutze das Premium Rep Kit. Das Anwinkeln geht wusste ich nicht - werde aber jetzt mal alle Videos dazu anschauen. Die Videos zu richtigen Munitionswahl halfen mir bisher noch recht wenig, weil diese generell gehalten sind (sein müssen) und nicht mein Problemschiff betrachten. Nochmal zu den BBs und der Torpedoreichweite. Meine Erfahrung mit der Omaha ist da eher, dass, bis ich nach genug dran bin, mir der BB mi AP einen schweren Treffer (mindestens) gesetzt hat und ich bei so einer Aktion drauf gehe. Wie gesagt, Zick-zack versuche ich bestmöglich (vielleicht auch nicht gut genug...) Edit: Phoenix ist leider schon verkauft, St. Louis bleibt erstmal. Welche Reihe ist denn noch Einsteigerfreundlich bis Tier 5 / 6? Edit 2: Habe die Omaha voll ausgebaut, fahre sie aber mit dem B Rumpf da dieser 2 Hauptkanonen mehr als der "C" hat (die mehr Flak Geschütze sind egal, oder?)
  6. WOT_SEPP_HECKenbewacher

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Hallo Zusammen, spiele seit ein paar Tagen WOWS mal zur Abwechslung von WOT (das ich ehrlicherweise gern spiele). Bin jetzt bei der Omaha und bekomm nix hin. Meine Hauptprobleme sind 1. Ich werde sehr oft kritisch getroffen (min. jedes 2te Spiel) und verliere massiv HP 2. mit der Reichweite kann ich Gegner sehr viel später beschiessen als diese mich (und deshalb nicht aus einer sicheren Position wirken) Der Umgang mit DDs (Sichtbarkeit), die richtige Munitionswahl und das perfekte Camping (das ist ja schlimmer als in WOT was hier gecampt wird) sind grundsätzliche Probleme an die ich mich anpassen muss (oder es halt lassen mit dem Spiel, wenn ich das nicht kann). Inseln bieten aktuell mehr dem Gegner Vorteile und da ich näher ran muss komm ich schnell ins Kreuzfeuer und werde mit manchmal 2-3 Salven und den folgenen schweren Treffern wieder in den Hafen geschickt. Frustierend. Mit der St. Louis komme ich gefühlt noch relativ gut klar. Kann mir vielleicht jmd. Tipps geben, wie ich die Omaha erfolgreicher bewegen kann? PS: Derzeit versuche ich mit dem Prinzip Lowtier = HE, Toptier = AP durchzukommen (da keine Ahnung welche Schiffe besser auf AP reagieren, bei DDs weiss ichs mittlerweile dass die AP wohl "mögen"). Ob das sinnvoll ist - kein Plan .
×