Jump to content
Update 0.9.2.1 release: 31/03/2020 05:00 - 07:00 UTC Read more... ×

FrontenStuermer

Players
  • Content Сount

    4,242
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11029
  • Clan

    [-FUS-]

1 Follower

About FrontenStuermer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

2,699 profile views
  1. FrontenStuermer

    Stapellaufkalender April

    Ne, verübeln definitiv nicht und ich sehe es auch eher mit Besorgnis. Das hat die Grenze zur extremen Gier schon überschritten und letztendlich liegt es an jedem selbst, ob er was kauft oder nicht. Wenn es genug gibt denen die Preise in so einem hohen Bereich egal sind und WG damit zufrieden ist, dann wird sich nichts ändern.
  2. FrontenStuermer

    Matchmaking in der Kritik

    Wenn du nicht kritikfähig bist, dann kannst du deine Aussagen auch weglassen. Solche wie hier vor allem. Ich schaue mir seit Wochen Spiele auf Twitch von verschiedenen Spielern an und diese Spieler sind SOLO ohne Divi und schaffen es auch dort auf eine sehr hohe WR. Es wird einen Teil einer WR geben für die das Team verantwortlich ist und es wird einen Teil geben für den dein Beitrag verantwortlich ist. Du bist einfach zu lange schlecht gewesen und hast wohl laut WoWs Stats langsam einen Push nach vorne. Ich war damals auch richtig schlecht, WR ist sogar abgesunken bis auf 48.4%.....und da lag ich auch schon bei vielen tausend Spielen. Ergo brauchte ich für jedes 0.01% mehrere Siege und es ging trotzdem. Also wird es auf alle Fälle mit an dir liegen. Es ist ja allgemein bekannt, dass immer die anderen Schuld sind und sich zu verbessern auf ein ganz neues Level ist halt nicht so einfach.
  3. FrontenStuermer

    Stapellaufkalender April

    Das kann natürlich sein, aber auch dann wissen wir doch mittlerweile, das man Schiffchen bei Wg nicht für nen Keks bekommt ;)
  4. FrontenStuermer

    Stapellaufkalender April

    Echt ? Also wenn ich auf Download gehen muss ich nix zahlen :P Somit nutzloser Kommentar.
  5. FrontenStuermer

    Siegfried - Tier IX

    Berechtigte Frage und die Antwortet lautet -> alles was russisch ist wird geil gepimpt... Viele oder alles was deutsch ist(mag auch andere Nationen geben) wird nur minimalistisch gemacht bzw. etwas darüber. Keine Ahnung, ob WG die Deutschen nicht leiden kann oder was auch immer.... Ich hole mir keinen der Schiffe, da ich sie in der momentanen Aufstellung als nutzlos erachte. Gibt wesentlich bessere Schiffe auf den Tierstufen und eine vollkastrierte Odin auf T8 brauche ich persönlich mal absolut gar nicht. Vielleicht ändert sich ja noch was für die deutschen Schiffchen, aber ich kann es mir bei WG nur schwer vorstellen...schade echt, denn eigentlich habe ich alles an deutschen Schiffchen und mag sie echt gerne. So ein Schiff was auch mal ein paar schöne und spielbare Merkmale hat wäre echt klasse...
  6. FrontenStuermer

    Fehlverhalten im Chat

    Einfach ausgedrückt, so wie auch in gefühlt den 100 anderen Freds die sich mit diesem Thema beschäftigen, gibt es eine ganz einfache Lösung. Hole dir den Chatmod von WoW Modstation, mach alles aus und du hast die ganze Zeit deine Ruhe. Du kannst eh nix daran ändern, somit Wayne.
  7. FrontenStuermer

    Europäische Zerstörer: Vorabzugang

    Nicht nur das. Du bekommst die Torps auf 95noten bei 10.8m Reichweite. Somit soll dieses Boot kein Hybrid sein, sondern ein Torpedoboot und man kann damit auch gut schaden machen. Das Gleichgewicht zwischen Nachladezeit, Geschwindigkeit und Schaden passt somit. Würden sie die Torps auch nur noch etwas stärker machen, würden diesen an den Schaden der Z-52 beispielsweise ranreichen und damit zu stark werden und andere DDs noch mehr unwichtig werden lassen. Diese DD Reihe ist nicht nicht so DPM stark wie andere DDs für Coop, da dort einfach nur schnell Schaden angebracht werden muss. In Zufallsgefechten hast du dann mehr Zeit und kannst diese Stärken ausspielen, das scheint dir irgendwie immer noch nicht so ganz bewusst zu sein.
  8. FrontenStuermer

    WIe sollte Ranked werden?

    Da bin ich voll bei dir. Macht es gerne auch bis T5, aber das war es dann. Gute Idee.
  9. FrontenStuermer

    Frusttherapie

    Gerne, du kannst dir im übrigen auch die Offline Videos von denen ansehen. Somit kannst du in Ruhe schauen wie die sich bewegen etc. Ich persönlich hatte auch schon genug Supiunis die mehr dadurch geglänzt haben hinten zu bleiben und andere die Arbeit machen zu lassen. Manchmal braucht es Bauern im Spiel, manchmal Läufer und manchmal auch Türme und Könige. Überlege einfach was du sein willst ;)
  10. FrontenStuermer

    Frusttherapie

    Ich finde es schwierig es wirklich nur komplett an manchen Stats festzumachen. Es gibt Spiele als DD, da kannst du nur ein wenig spotten, weil zuviel Radar und 0 Support vom eigenen Team oder zuviele CVs. Mir geht es nicht darum hier eine Schuld zuzuweisen und zu dir zu sagen, dass du [edited] bist wie du es bezeichnest. Mein Tip an Dich, lade dir mal Twitch runter, schaue dir Spiele an von einigen, guten Spielern. Dazu gehören Leute wie Darthhenning, PrivatePinguin, flambass, flamu Sie bringen auch nicht immer Bombenleistung wie man es von Supiunis denken könnte. Du7 kannst bei Darthhenning oder pinguin Fragen stellen, die sind hilfsbereit. Gibt auch noch einige, andere channels. Schaue mir das schon seit vielen Wochen an und manchmal finde ich es lustig, wie auch solche Leute mal verreissen, sind halt alle nur Menschen ;) Was macht diese guten Spieler aus meiner Sicht aus. 1. Sie positionieren sich meistens sehr gut und haben auch das entsprechende, taktische Wissen. 2. Sie treffen sehr gut und wissen wo sie hinballern müssen, um auch wirklich Schaden zu verursachen. Dadurch sind sie halt auch im Gesamtbild effektiver und können mehr erreichen, als jemand der viel rumfährt, aber nicht so gut trifft. Ich habe mir auch einige Spiele von Spielern angeschaut die echt schlecht waren und die Unterschiede sind sehr gut zu sehen ;) Bei mir sind die Replays in dem Ordner C:\Spiele\World_of_Warships\replays Du kannst auf die Dateien raufgehen mit Rechtsklick -> öffnen mit auswählen und dann bei Windows 10 runterscrollen und andere app auf pc auswählen. Dann gehst du in den Ordner C:\Spiele\World_of_Warships\worldofwarships.exe aus. Ab sofort kannst du die Replays mit einem Doppelklick im Normal direkt starten. Dafür darf wows aber nicht aktiv sein. Diese Dateien kannst du auch hier einfügen und wir können sie uns dann anschauen.
  11. FrontenStuermer

    Frusttherapie

    Eigentlich ist dieser Fred halt sehr lustig. Genug Leute die sich hier auskotzen(mit Therapie hat das hier relativ wenig zu tun), spielen vermutlich oft genug Mist zusammen. Davon schließe ich mich nicht aus, nur pausiere ich quasi momentan fast komplett. Du sagst, du hast 8 Spiele in Folge verloren und meinst du warst nur 2 Spiele [edited]. Deine Stats sagen, dass du die letzten 14 Spiele absolut unterperfomt hast. Womit wir beim Thema der absoluten Selbsteinschätzung liegen die vermutlich bei sogut wie allen absolut daneben liegt was sich selbst betrifft(nehme ich mich auch nicht von aus). Kannst ja mal replays posten, dann sieht man noch besser wie es bei dir war. Warum sollten dir genug andere Anfänger erzählen wie du zu spielen hast ? Such dir ein Clan wo man mit dir zusammen spielt und dir hilft, randoms werden es nicht tun und so wie die meisten spielen wäre es auch eindeutig besser. Das hat auch nicht unbedingt etwas alleine nur mit dem Matchmaking zu tun oder wieso schaffen es sehr gute Spieler zu gewinnen ? Ich habe genug Twitch Videos in letzter Zeit gesehen und da konnte man genug Spiele sehen von Leuten die sich anders positionieren, die besser treffen usw. Das erste was man also tun sollte ist die Replays nehmen und Leute die Ahnung davon haben bitte einen zu helfen. Der Clan in dem du bist wird dies nicht leisten können, da die anderen selbst noch Beginner sind. Somit ist die größte Ausrede immer das MM, aber irgendwie liegt es auch oft an den Spielern selbst. Das zu erkennen gelingt jedoch vielleicht nur einigen %.... Ich habe mir auch teils Spiele angeschaut und überlegt wie was gelaufen ist. Bis 2000 Spiele habe ich richtig kagge gespielt und dann angefangen zu lernen und seitdem verbessere ich mich langsam aber stetig. Ich weiß auch was ich noch lernen kann um mich zu verbessern und das macht es nachher mit aus. Dazu weiß ich auch, wann ich mal schlecht gespielt habe, wann ich zu offensiv war, zuviel wollte, wann ich doch lieber hätte hinten bleiben sollen usw.
  12. FrontenStuermer

    WGC: Meldet euch an, um alles zu erfahren

    Schaue noch mal auf meine Aussage auf die es sich bezog und vor allem auf was es sich bezog.
  13. FrontenStuermer

    WGC: Meldet euch an, um alles zu erfahren

    Hüte dich das weiterzugeben...hm..eigentlich auch egal...würde auch nichts ändern. Mach es ruhig, dann stelle ich mich zu den anderen :P Du kannst natürlich auch eine Flagge erstellen lassen, die die XP erhöht, sofern man in Punkten drin ist um diese zu verteidigen oder einzunehmen. Wir wollen die Leute ja zum Fitness bewegen und nicht zum Stillstand campen ;)
  14. FrontenStuermer

    Spanische Kreuzer (Tech Tree und Premiums)

    Alle schön gemacht, aber wenn ihr überlegt was WG noch vor sich hat mit der ganzen Splittung der Nationen Kreuzerbäume, dazu der CV Murks und der U-Boote die kommen sollen, zuzüglich den Europ DDs. Die haben die Backen ganz schön voll und was das für das Balancing jetzt schon bedeutet will ich lieber nicht sagen....
  15. FrontenStuermer

    WIe sollte Ranked werden?

    Das ist mir bewusst. Nach jetzt fast 3 Jahren aktivem spielen habe ich so einiges von WG mitbekommen und das einzige was sie interessiert ist das was WG balanced und zum finanziellen Vorteil gereichen kann. Alles was das blocken würde und auch Neulingen das Levelup erschweren und alles was damit zu tun hat, wird definitiv nicht kommen. So gesehen könnte man sich als jede Diskussion hier sparen und einfach nur die Konsequenzen ziehen, wenn einem etwas nicht gefällt. Solche Sachen wie Ranked mag ich eigentlich echt gerne, weil es eine Abwechslung ist und Spaß macht, aber dieses Armed Race ist Bockmist. So wie beschrieben wurde, dass die Schiffe durch die Buffs nur verstärkt werden(manche mehr, manche weniger)...ne danke. Das Prinzip wie es funktioniert mit den Sternen halte ich auch für sinnfrei, aber es wird sich nichts ändern. LEtztendlich wird man bestimmte Schiffe fahren müssen mit denen man den größten Impact hat. Genau dann kommt man auch vorwärts, wenn man gut spielt. Habe dies oft genug in Twitch bei CCs gesehen die meistens irgendwelche BBs gespielt haben und auch sich so bis ganz hoch durchgearbeitet haben. Wer meint es liege nur an den anderen spielt schlicht zu schlecht bzw. hat ein Schiff was dann leider zu wenig impact. Manche Schiffe sind von der Leistung halt noch stärker an das gebunden was an Schiffen durch den Gegner reinkommt. Manchmal hilft jedoch auch kein BB, wenn das Team komplett abnackt, aber man kann damit einiges wettmachen. Ich habe nur wenige Spiele gemacht, weil es mich irgendwie mit den Buffs gestört hat, aber diese 10 Spiele konnte ich doch relativ erfolgreich spielen. 2-3 mal habe ich glaub ich selbst verrissen und das dann wieder wettgemacht. Es geht also.
×