Jump to content

G5Laser

Players
  • Content Сount

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About G5Laser

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. G5Laser

    Holiday Lottery - Try your luck!

    Hi, i want to join the raffle. 1) Enterprise 2) Admiral Graf Spe 3) Doubloons Thank you very much and happy holidays to all!
  2. G5Laser

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Leider sag ich im CV viel zu oft an was Sache ist/sinnvoll wäre und werde ignoriert (Egal ob bestimmend oder bittend formuliert - beides probiert) Da geb ich aber offen zu, hab ich in der Tirpitz (mal abseits des ganzen CV Multitasking Stress) einfach auch mal Lust stumm "mit" zu fahren. Leider ist mir persönlich so jemand wie Sagittarius_A noch nicht begegnet wenn ich mit der Tirpitz fahre. (Jemand der einfach mal etwas kommuniziert und dann macht. Normal ist ja erst machen und dann -weils natürlich schiefgegangen ist- zu erklären wer was falsch gemacht hat.) Laser
  3. G5Laser

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Das meinte ich in meinem ersten Post. Wenn alle zusammen in einer Aufstellung zusammen Fahren kann man viel erreichen. Wenn sich die Situation ergibt, weil diverse Leute zusammen bleiben und pushen, fahre ich natürlich mit meiner Tirpitz mit. Jedoch beobachte ich erst einmal mein Team, bevor ich irgendwo reinfahre. (Das sind meistens die ersten 5-10Minuten, welche ich dann auch auf long range wirke) Wenn aber immer mehr die eigenen Aufgabe der Klasse ignorieren, wunderts am Ende nicht, dass die BBs ganz hinten stehen und lieber Snipern als am Anfang direkt raus genommen zu werden. Wie oft musste ich mich mit meinem CV auch alleine gegen DDs oder durchbrechende CLs/BBs wehren, anstatt die strategisch wichtigen Kills (z.B. offene CVs)/Deffarbeit für mein Team zu machen. Laser
  4. G5Laser

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Wenn die DDs nicht aufgeklärt werden kann es dich halt auch mal als Tirpitz erwischen. (Wie gesagt, eigentlich nur auf der Ozean Map - ohne CVs oder eigene DDs - dank an das MM.) Leider habe ich aber zu oft BBs (öfters auch Cls) gesehen, die schön alleine irgendwo rumdümpeln, oder durch schmale Zugänge fahren und sich am Ende wundern, dass sie von DDs und CVs gefocust werden. Aber du hast recht, wenn man aufpasst, können auch BBs Torpbombern ausweichen und alleine fahren, aber warum auf den natürlichen Schutz der CLs ignorieren und alleine in wilden Manövern versuchen zu überleben ohne konzentriert wirken zu können?
  5. G5Laser

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Mit meiner Tirpitz hatte ich, gerade auf der Ozean Map, dass ich mich zu weit nach vorne verirrt habe und direkt die wellen an Torpedos aus dem nichts kommen. Also halte ich mich inzwischen IMMER! hinter irgendwelchen CLs auf und wirke die erste hälfte des Spiels konsequent auf long Range. (Selbstschutz vor Flugzeugen und DD Torps) Aber solche Verhalten kann man am besten von einem CV aus analysieren: Die besten Runden hatte ich immer, wenn irgendwelche BBs meinen, ohne Deckung "pushen" zu müssen . Wenn jedoch jeder sein Hirn einschaltet und eine halb wechs ordentliche Aufstellung in die Flotte bringt (DD-CL-BB-CV-BB-CL-DD) kann ich am wenigsten machen. Aber bei genau dieser Aufstellung müssen die BBs ja dann auch auf longrange wirken, da sie sonst den Untergang ihrer gesamten Flottille in kauf nehmen. (Oder wieder rumheulen, wie extrem OP ja DDs und CVs sind) Und sind die BBs erst einmal eliminiert oder in der deutlichen Unterzahl, fehlt dem Gegnerischen Team einfach das Rückrat in der Flotte, was zu einer sehr sicheren Niederlage führt.
  6. Ich hab seit Sonntag die Midway. Sie ist zwar noch halb Stock, aber die verbesserten Torpbomber und das 1:2:2 Loadout hab ich schon. Erstes Game mit dem 1:2:2 und direkt neuen dmg Rekord und trotz Niederlage (6Kills....das Team hat mal wieder nix gemacht) 450k Credits. Wer brauch schon Premium Schiffe? Neben der Midway werde ich jetzt wohl noch verstärkter die JPN Cvs angehen. Der 6er mit dem Luftüberlegenheits Setup gefällt mir schon ganz gut, bin gespannt wie der 10er am Ende so gegen die Midway performt.
  7. Ha und das nächste Gefecht gegen einen Tier 10 CV (Midway)........wo ist denn das tolle neue cv mm?
  8. Naja ok, die jpn cvs sind jetzt wohl gleichstark auf den tiers 9+10, aber das MM ist trotzdem noch Banane.....das ist mir gestern Abend passiert: So viel zu diesem Thema..........und ich als fast Stock (zu dem Zeitpunkt hatte ich nur die Jäger aufgewertet.)
  9. G5Laser

    Machen die Jägersetups überhaupt sinn?

    Vollkommen richtig mehr Tb ist immer besser, leider bekommen die ami cvs in ihrem "strike Setup" nur Db anstatt Jäger dazu....bis Stufe 9. Genau deshalb finde ich das bei den unteren tiers komplett uselsess und maximal das fighter Setup noch erwägenswert....aber ohne Tb? Niemals...Das ist genau so schlimm wie die überlegen ami fighter nicht mit zu nehmen. (Siehe Statistik der Lex^^ die Dinger sind so pöse). Aber du hast recht, ich tendiere auch bei der essex das strike Setup mit als erstes zu erforschen...alleine weil ich jetzt so langsam asap auf Tier 10 will....Bomber sind da einfach das beste Mittel dafür.
  10. G5Laser

    Machen die Jägersetups überhaupt sinn?

    Ich finde, dass ist am Ende einfach eine Gefühlssache. Ich bin bis zur lexington immer nur stock Setup gefahren, da es für mich genau den richtigen Mix aus Schaden und Selbstverteidigung geboten hat. Die Jäger konnten wahlweise/situationsbedingt meine Bomber eskortieren oder Angriffe der (vor allem jpn) cvs abwehren. Jetzt bei der lexington ist dieses verhalten auf dem Gipfel angekommen. Die 2 Jäger räumen (mit dem fast oder sogar höchsten? Schaden aller Jäger) locker die gegnerischen Träger komplett auf.....sogar T9 haben schwere Probleme. Gleichzeitig kann ich mit dem Tb und Db Geschwader moderaten Schaden austeilen. Ein anderes Setup würde da einfach überhaupt keinen Mehrwert bieten. (1 Jäger mehr? Wozu? 2Db mehr? Sinn?) Das erste mal das ich mir jetzt schon Gedanken mache: was mach ich in 50k Exp auf der Essex? 2/1/1? Oder 1/2/2 (ohne Tb auf dem Tier werden ich nicht fahren!)? Letzteres würde den schaden brutal erhöhen aber nur ein Jäger. Dieser könnte dann wieder nur zu selbst verteidungs Zwecken eingesetzt werden. Schlussendlich kann man nur sagen, dass ein Fightersetup erst in cws oä zum Tragen kommen wird, da man sich dort dann auch auf sein Team verlassen kann...sollte^^ Btw: bei den jpn (bin bei t5) fahr ich strike Setup, weil die Jäger eh 0 Chancen haben was zu reißen...dann lieber in einem guten Angriff den Gegner Träger raus nehmen. Das "negiert" am effektivsten. So long
×