Jump to content

Profibaufrosch

Players
  • Content Сount

    33
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4747
  • Clan

    [DUMB]

About Profibaufrosch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hessen

Recent Profile Visitors

214 profile views
  1. Profibaufrosch

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Ich habe bisher auch immer die CV´s abgelehnt - war für mich das gleiche wie die "Klicker" in WOT. Mein Sohn hat dann aus einem Container eine Graf Zeppelin B gezogen - ich hab diese ein paar Mal probiert und - was soll ich sagen - da steckt doch mehr dahinter als man erstmal vermutet. Das Spielgefühl hat mir ganz zu Anfang nicht gefallen , also die Fliegerei, aber mittlerweile find ich es sehr gut einfach von der Atmosphäre her. Optik+Sound +1 Auch das die Träger so unterschiedlich sind und ihre echten Stärken und Schwächen haben finde ich gut. Das alles findet man aber nur heraus wenn man sich wirklich mit der Klasse befasst, meine Idee war ursprünglich "wie schütze ich mich am besten max. vorm CV" Mein Spiel hat sich im Bezug auf jedenfalls CV´s deutlich entspannt - man positioniert sich anders oder baut auch hier und da mal ein Flak Modul in den Kreuzer.Mit dem BB stehen zieht z.B. TorpedoBomber magisch an....... Vom Balancing her finde ich es im T6 (lerne selbst auf der Furious) und T8 (Söhnchens Zeppelin) Bereich her brauchbar - es sollte einfach nur ein CV pro Seite erlaubt sein. Das ist auch für die DD´s zu handeln finde ich, der CV kann nicht überallsein.Sichbarkeitskreis für Flieger einblenden hat mir sehr geholfen. T4er CV sind völliger Unsinn und dann noch teils 3 pro Seite - nein Danke.
  2. Profibaufrosch

    Visuelle und sonstige Änderungen

    Sehr angenehm das man jetzt die Spezialtarnungen ausblenden kann und trotzdem die Boni davon behält. Jetzt kann ich guten Gewissens meine Halloween T10 Permatarnung verwenden :)
  3. Profibaufrosch

    Gorizia (Tier VII)

    Habe mir die Gorizia freigespielt und finde sie rundum gelungen. Die Guns sind erste Sahne, ich brauchte erst einen Moment um mit der Genauigkeit klarzukommen. Angewinkelt steckt sie erstaunlich viel weg, beweglich ist sie ausserdem. Die SAP finde ich ist eine angenehme Alternative zum HE Einheitsbrei und die AP ist im richtigen Moment auch sehr effektiv. Das Hydro ist ebenfalls top. Das Schiff fühlt sich für mich einfach balanced an, es ist def. kein Power Creep, ein "ehrliches" Schiff für mich was gute Positionierung belohnt.
  4. Profibaufrosch

    Gneisenau VS Sinop / UDSSR vs Germany

    Die Deutschen BB´s sind meine erste (und einzige bisher) Linie die ich zum T10 durchgegrindet habe. Empfand die Linie ab der Bayern als angenehm , natürlich mit Schwächen (Genauigkeit Hauptgeschütze/Kaliber) - aber auch Stärken (Secondaries/Panzerung). Eigentlich so wie es sein soll. Wenn du eine BB-Linie suchst "zum snipen"vom Kartenrand aus bist da definitiv verkehrt. Die Schiffe machen enorm viel Spaß wen du in deren Wohlfühlrange kommst und den richtigen Zeitpunkt für deinen Vorstoß abpasst. Einfach noch vorne mittenrein machen auch die deutschen BB´s natürlich nicht lange mit. Bei den Russen bin ich bisher bei der T7 Sinop - sehr starkes Schiff. Empfinde ich als etwas eintöniger zu spielen als die Deutschen, denke ab der T7 wirds so ein bisschen wie bei vielen der Front-Layout-Tanky Schifffe. Frontal eine Macht, seitlich verwundbar. Machen aber ebenfalls viel Spaß, weil man schön austeilen und einstecken kann wenn man die Eigenheiten berücksichtigt.
  5. Profibaufrosch

    Frage zur Flugabwehr

    Vielen Dank für eure Hilfe/Denkanstöße!
  6. Profibaufrosch

    Frage zur Flugabwehr

    Ich habe eine Frage zum Verbrauchsmaterial Defensives Fla-Feuer. In einem Youtube Video wurde erklärt man kann durch nochmaliges drücken der entsprechenden Taste für eben dieses Verbrauchsmaterial es unterbrechen oder ganz beenden (ist mir nicht ganz klar geworden in dem Video). Funktioniert bei mir def. nicht, das Def. Fla-Feuer läuft einfach durch und dann startet der Cooldown. Gibts da einen Trick , oder ist das einfach nicht mehr möglich? Das Verbrauchsmaterial "Jäger" ist ziemlich wirkungslos, gibt es da evtl. Tips / Möglichkeiten zu?
  7. Profibaufrosch

    Eine Möglichkeit für nicht benötigte Premium-Schiffe?

    siehe WOT - dort konnte man mit Verlust von Zeit zu Zeit die alten Premiums "in Zahlung geben" , fand das immer gut.
  8. Profibaufrosch

    Positionierung

    Allied Winter hat ein paar schöne Gameplay Videos in denen er erklärt warum und wieso er was macht. Youtube/Deutsch. Hatsuharu als Beispiel oder auch das letzte Aoba vid, kann man sich schon einiges rausziehen.
  9. Profibaufrosch

    How to Zwielichtgefecht

    Ja das wars...die Filterchen...Danke Menners :)
  10. Profibaufrosch

    How to Zwielichtgefecht

    sry ich mißbrauche mal das Topic hier....ich habe diese Infernal Tarnung im Inventar, kann die aber nirgends verbauen? Welche "geheimen" Schalter gibts da?
×